Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von Oldenburger » 24.07.2013 15:55

wurde nicht immer bemängelt, dass mats inner nati immer hinter einer zusammen gewürfelten abwehr stehen muss :?
nun hatte heime dieses "glück" und es wird versucht ihm ein strick daraus zu drehen :?
also manchmal :roll:
Benutzeravatar
elzeck
Beiträge: 180
Registriert: 23.01.2013 16:33
Wohnort: Heidelberg

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von elzeck » 24.07.2013 15:57

@Mario
Fakt ist aber auch, dass er vorher, als er regelmäßig gespielt hat auch ein Unsicherheitsfaktor war (zumindest in Liga 1). Außerdem möcht ich mal gerne wissen, wo der sich noch hin entwickeln soll? Der Mann ist doch auch in nem gewissen Alter und ich denke da geht einfach nix mehr nach oben. Heime ist einfach kein guter Erstligatorhüter. War er noch nie und wird er auch nicht mehr. Ist eben ein typischer Ersatzmann und, sind wir ganz ehrlich, da sollte man nicht zu viel erwarten und da muss auch mal ein Bock erlaubt sein. Ob man dann nicht vielleicht im Testspiel lieber Blaswich oder Bolten gebracht hätte, steht auf nem anderen Blatt. Aber irgendwann muss der Ersatzmann halt auch mal aufs Feld und wenns um nix geht wie am vergangenen Sonntag ist das doch ne gute Gelegenheit. Und ihn gegen Bayern zu bringen ist doch dann auch irgendwo ne Belohnung für jemanden, der immer in der zweiten Reihe steht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von borussenmario » 24.07.2013 16:03

Naja Elzeck, aus Heime wird sicher kein Welttorhüter mehr, aber dafür ist er, wie Du selber feststellst, auch garnicht im Kader...

Und in Sachen Entwicklung ist gerade bei einem Torhüter doch Erfahrung wichtig. Die meisten Torhüter werden Ü30 nicht umsonst eher besser als schlechter.....
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1951
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von SpaceLord » 24.07.2013 16:18

borussenmario hat geschrieben:Naja, Fakt ist, in über 2 1/2 Jahren 1 Pflichtspiel 90 Minuten auf dem Platz gestanden plus einen Kurzeinsatz.

Daher ist auch Fakt, dass man seine Leistung und erstrecht Entwicklung ziemlich genau garnicht beurteilen kann.

Du darfst natürlich diesbezüglich dennoch äussern, was immer Du willst. Dass es ohne jegliche Beurteilungsgrundlage natürlich völliger Quatsch ist, das zu tun, ist aber auch klar...

Und auch das darf man dann äussern 8)
Natürlich darfst Du das äussern,wenn das Deine Meinung ist ;-) Das sehen aber halt einige anders.

Aber wenn Du meinst, dass die wenige Spielzeit die Grundlage für jegliche Beurteilung entzieht, dann frage ich mich, warum wir überhaupt noch Talente testen sollen...? Geschweige denn, warum behutsam aufbauen? Dann müssten alle ins kalte Wasser geschmissen werden und dauerhaft durchspielen. Denn nur dann kann man beurteilen... Also ebenfalls völliger Quatsch.

Mal ist es nur ein Testspiel, mal ist die Beurteilungszeit zu knapp, mal war es die weltbeste Mannschaft, dann der Luftdruck zu hoch, der Rheinpegel zu niedrig usw.

Sorry aber es gibt immer wieder Gründe für alles mögliche. Ich bin nicht der einzige, der in CH schon bei regelmässiger Spielzeit einen der schwächeren Torhüter der Liga gesehen hat. Und da der TW und die Schnittstelle TW/Abwehr der wahrscheinlich sensibelste Punkt der ganzen Mannschaft ist, ist es legitim, dass man sich Gedanken macht. Denn genau wie es einige beschreiben: wenn in einer Mannschaft wie der unsrigen - die eben nicht den Gegner dauerhaft in seiner Hälfte einpressen kann - ein TW mit der Präsenz eines MatS ausfällt und der Ersatztorwart eine komplett andere Spielweise hat, dann ist das eine gaaanz schlechte Situation. Meine Meinung.
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von MeisterMatze » 24.07.2013 16:26

Unabhängig davon, ob Heimeroth als Torhüter spitze, okay oder bescheiden ist, ist sein Einsatz im Testspiel nur logisch.

Er ist der zweite Mann bei uns im Tor und das ist in jedem Fall vernünftig, selbst wenn (konjunktiv, weil keine Ahnung) ein Blaswich oder Bolten jetzt schon besser sind. Einen Blaswich und/oder Bolten zur Nummer zwei zu machen würde ihrer Entwicklung schaden, denn als zweite Torwart hast du kaum Einsatzzeiten. Viel besser, dass sie in der U23 oder in der A-Jugend spielen.

Man hat sich entschieden, keinen besseren zweiten Torhüter von außerhalb zu holen (was vielleicht auch schwierig wäre, weil der sich nicht ganz so gerne auf die Bank setzen würde). Von daher braucht Heimeroth mal etwas Spielpraxis, wobei ich denke, dass der "Belohnungscharakter" eine noch größere Rolle dabei spielt.

Wenn man einen der jungen Torhüter hochziehen möchte, dann gleich als Nummer 1 (beispielsweise bei einem Vereinswechsel ter Stegens) - als Nummer 2 macht das keinen Sinn. Deswegen ist der Einsatz Heimeroths als Nummer 2 nur logisch. Und Heimeroth ist die Nummer 2, weil die Verantwortlichen das so sehen. Ob sie in ihrer Beurteilung richtig liegen, sei dahingestellt. Unstrittig ist aber, dass sie mit ihrer Nummer 2 momentan korrekt verfahren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von borussenmario » 24.07.2013 17:43

SpaceLord hat geschrieben:
Aber wenn Du meinst, dass die wenige Spielzeit die Grundlage für jegliche Beurteilung entzieht, dann frage ich mich, warum wir überhaupt noch Talente testen sollen...? Geschweige denn, warum behutsam aufbauen? Dann müssten alle ins kalte Wasser geschmissen werden und dauerhaft durchspielen. Denn nur dann kann man beurteilen... Also ebenfalls völliger Quatsch.
Richtig, völliger Quatsch, der Vergleich ist nämlich gar keiner, der Trainer sieht Nachwuchsspieler auch im Training und hat damit eine ganz andere Beurteilungsgrundlage als wir. Der schmeisst ja kein Talent mal eben in die erste Elf, wenn er sich nicht vorher ausgiebig ein Bild von dessen Leistungsvermögen im Training gemacht hat.
Und auch wenn Talente von woanders geholt werden, wurden diese vorher ausgiebig beobachtet....

Ebenso ist es mit Heime, man sieht ihn fast jeden Tag beim Training, würde man ihm, wie einige Fans hier, die ihn zweimal in drei Jahren spielen sehen, den Job nicht zutrauen, wäre er längst raus, so einfach ist das im Profisport....
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1951
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von SpaceLord » 24.07.2013 18:25

Na wengstens nicht mehr nach Dvds... ;-)
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30950
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von borussenfriedel » 01.08.2013 12:26

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von Zaman » 01.08.2013 12:30

happy birthday :winker: :kopfball: :winker:
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von Bahia1962 » 01.08.2013 12:58

Alles Gute zum Geburtstag :-)
Bild
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von HerbertLaumen » 01.08.2013 13:05

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Benutzeravatar
BorussenBalu
Beiträge: 208
Registriert: 27.02.2013 10:44
Wohnort: 51° 17′ 13″ N, 10° 54′ 17″ E, so ziemlich genau 410,28Km vom Park entfernt

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von BorussenBalu » 01.08.2013 13:11

Alles Gute!
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von Raute im Herzen » 01.08.2013 16:51

Alles Gute zum Geburtstag :bmg:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von Europameister 2004 » 01.08.2013 17:02

Alles Gute Christofer :bmgja:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von FürImmer » 12.08.2013 12:07

...wird am Samstag wohl randürfen/-müssen. Siehe MATS-Thread.

Werd' Dich unterstützen, Christofer !

:bmg:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von Dick » 12.08.2013 12:09

Für mich eine ideale Nr. 2. :bmg:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von purple haze » 12.08.2013 12:13

Hoffe das große Raunen bleibt aus, wenn er im Focus steht...er hat volle Unterstützung verdient :bmg:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von Zaman » 12.08.2013 12:23

ich bin damit nicht sehr glücklich ... :?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von steff 67 » 12.08.2013 12:26

Ich schreibs auch hier rein

Für mich ist er besser als Steegen
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Christofer Heimeroth [33]

Beitrag von Dick » 12.08.2013 12:29

Wieso ?
Gesperrt