Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 03.09.2008 13:08

patte hat geschrieben: bitte bökelberger :wink:
Wo gebe ich hier Heime alleine die Schuld? Bitte nicht wie die BLÖD sich einzelne Satzteile zusammenpflücken wie mans gerne hätte... ... und dass Heime die Bälle zu oft nach vorne abprallen ließ stimmt doch. Außerdem habe ich nicht nur ihn bei den Gegentoren kritisiert, sondern auch die gesamte Abwehr - und meinen Respekt vor der Leistung ebenso bekundet. Ich will ja nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn die Bremer noch das 3:3 gemacht hätten... dazu muss man sagen, dass Bremen eine Klasse-Mannschaft ist und sie in der Lage war, nach einem 0:3-Rückstand sich noch ranzukämpfen - dass ich Heime alleine die Schuld an den Gegentoren gebe ist totaler Schwachsinn! Und wenn Heime einen Fehler gemacht hat, bitte schön, dass machen andere Torhüter auch, ich habs halt nur angesprochen - eine Majestätsbeleidigung war es sicherlich nicht ;-)
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 03.09.2008 13:36

vielleicht habe ich dein zitat rausgegriffen um bökelberger meine ansicht zu demonstrieren......sollte nicht so rüberkommen das du heimeroth schlecht redest-solltest du es so verstanden haben tut es mir leid.

dennoch bleibe ich zum einen bei meiner ansicht das beide gegentreffer absolut unhaltbar waren und zum anderen ich den eindruck habe, das heimeroth, wenn er normale leitung bringt, hier von einigen zum schlechten keeper gemacht wird (wie gesagt, ich wollte dich nicht persönlich angreifen jagger)

aber der vergleich mit dem XXX und hetzblatt tat weh :(
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.09.2008 13:48

Plapperlaplapp hat geschrieben:Wenn ich dieser Argumentation folgen und die besonderen Umstände des Fußballspiels außer Acht lassen würde, dann müsste ich unbedingt denn Kopf von Rob Friend fordern. Denn er hat unzweifelhaft gegen Stuttgart ausreichend gute Tormöglichkeiten gehabt, um die Partie für Borussia zu entscheiden. Wurde diese Diskussion hier mit ähnlicher Beharrlichkeit geführt wie jene um die Leistungen des Christopher Heimeroth?
Die Kritik an Friend hatte ich seinerzeit zum Ausdruck gebracht, Plapper. In dem Punkt hast du in meinen Augen völlig recht. Da kam halt nur weniger Gegenwind, sodass ein Posting damals reichte und man nicht genötigt wurde, weitere folgen zu lassen. Hier in dem Thread wird aber teilweise ernorme Stimmung gegenüber Usern gemacht, die es wagen Heimeroth trotz eines insgesamt gesehen guten Spiels sachlich zu kritiseren. Was soll das? Seine Unsicherheit in Sachen Strafraumbeherrschung liegt sicher in den Augen des Betrachters. Da magst du recht haben. Wenn du da einen anderen Eindruck hast, ist es ja gut. Viele haben offenbar aber einen ganz anderen und sprechen dies in sachlichem Ton an. Das ist wohl kein Verbrechen. Zudem kann man, selbst wenn man will, den groben Fehler, den Baumjohann auf der Linie korrigiert, nicht schönreden indem man bsw. sagt, das wäre auch ein scharfer Kopfball gewesen. Das war ein grober Fehler, der beim Stand von 2-0 möglicherweise das ganze Spiel auf den Kopf stellen hätte können. Das dürften auch mal gerne diejenigen zugeben, die Heimeroth immer vehement verteidigen. Das ist nämlich umgekehrt auch gar nicht so schwer, denn ich breche mir hier keinen ab wenn ich sage, dass er bis auf die paar Unsicherheiten glänzend gehalten hat. Würde ich das anders sehen, hätte ich ihm sicher keine 2,5 gegeben.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 03.09.2008 13:58

hm......nun ich gehöre sicher zu denjenigen, denen die diskussion schon in der letzten saison ziemlich auf den keks gegangen ist.........denn ich finde (und da wiederhole ich mich, wenn auch ungern, aus diversen anderen threads) sachliche kritik immer wichtig und richtig....aber wie hier teilweise mit heimeroth umgegangen worden ist, entbehrte oft nicht nur jeglicher grundlage sondern leider auch jeglichen niveaus........

damit meine ich nicht dich bökelberger, aber es gab (gibt) hier einige experten, die sich diese kappe durchaus aufsetzen sollten.

zum werder spiel: einen groben schnitzer hatte er natürlich drin, strahlte aber für mich ansonsten absolute sicherheit und ruhe aus- wie auch schon in mannheim
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 03.09.2008 14:15

Bökelberger hat geschrieben:Hier in dem Thread wird aber teilweise ernorme Stimmung gegenüber Usern gemacht, die es wagen Heimeroth trotz eines insgesamt gesehen guten Spiels sachlich zu kritiseren........Das war ein grober Fehler, der beim Stand von 2-0 möglicherweise das ganze Spiel auf den Kopf stellen hätte können. Das dürften auch mal gerne diejenigen zugeben, die Heimeroth immer vehement verteidigen.
Gutes Post! :daumenhoch:

Ich denke die "Heime-Jünger" :lol: fänden es einfach gut wenn in einem guten Spiel von Heime, sagst Du ja zurecht auch, nicht nur pauschal gesagt wird er hat gut gehalten, aber......

Man könnte ja auch sagen er hat gut gehalten und noch zwei oder dreimal das Anschlusstor verhindert.

Oder man zählt alles auf, dann hat er für mich ein mal danebengegriffen und uns aber doch vor einem früheren Anschlusstor bewahrt!
John_C
Beiträge: 49
Registriert: 08.05.2008 18:02

Beitrag von John_C » 03.09.2008 14:38

die sollen mir mal erklaeren, wie heime das 1 zu 0 verhinderen haette sollen. pizzaro haette ihn wahrscheinlich einen schaedelbasisbruch zugefuegt,wenn heime ihn dran gehindert haette.der kam ja auch angesprungen wie ne dampflok ( pizzaro)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.09.2008 14:43

Das 1-0 hat doch Matmour geschossen. :lol:
Mal im ernst. Heimeroth hatte bei beiden Gegentoren nicht die Spur einer Chance.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 03.09.2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 03.09.2008 14:43

eben bökelberger......unhaltbar für heime :D
John_C
Beiträge: 49
Registriert: 08.05.2008 18:02

Beitrag von John_C » 03.09.2008 14:44

Bökelberger hat geschrieben:Das 1-0 hat doch Matmour geschossen. :lol:
Mal im ernst. Heimeroth hatte bei beiden Gegentoren nicht die Spur einer Chance.
ups ich meine das 3 zu 1
Alemannia-nichtmöger
Beiträge: 172
Registriert: 13.07.2006 10:25

Beitrag von Alemannia-nichtmöger » 03.09.2008 16:15

Hallo!

Grundsätzlich hat Heimeroth schlechte Karten.
Ich sag Euch auch warum:

- er kann halten wie ein junger Gott. Drei Spiele ohne Gegentor, der erste Patzer und alle Kritiker sind wieder da.

- selbst der Titan hat manche Dinger reingelassen, dem hat man es aber verziehen. Heimo wird man seine Patzer nie verzeihen. Unter man meine ich vor allem die Presse, die ja Meinungsbildner ist.

- wenn wir einen guten Mittelfeldplatz haben und keine Angst vor dem Abstieg haben müssen, dann werden auch die Kritiker relaxter und verzeihen eher.

- Ein Torwart mit einer super Reputation hat es immer leichter. Und die kann man sich nur hart erarbeiten und man braucht dazu auch mal Glück. Das Glück wünsche ich Heimo!
Viribus_Unitis_Daniel

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 03.09.2008 16:26

Genau auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Beitrag von Nordi » 03.09.2008 17:02

„Er hat überragend gehalten. Sehr erfreulich, dass Christofer nach der Kritik mentale Stärke gezeigt hat.“

(Trainer Jos Luhukay im Express zur Leistung von Torwart Christofer Heimeroth)
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Timm-73 » 03.09.2008 18:43

Was Spiderroth in den letzten beiden Spielen für eine Leistung gezeigt hat, war absolut Klasse.

Ehrlich gesagt hatte ich meine Zweifel das er für die Bundesliga taugt.

Gott sei Dank habe ich mich geirrt. Wenn er ansatzweise diese Form über die gesamte Form halten kann, spielt er eine starke Saison und verpasst diesen XXX von Kritikern einen schönen tritt in den "Po".





Spiderroth für Deutschland :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.09.2008 19:04

patte hat geschrieben:eben bökelberger......unhaltbar für heime :D
Wenn ein Ball unhaltbar war, denn nur, weil der Keeper auf der falschen Position im Tor Stand. Prinzipiell ist jeder Ball haltbar!
Ps31
Beiträge: 153
Registriert: 15.12.2006 22:22

Beitrag von Ps31 » 03.09.2008 20:28

Butsche hat geschrieben: Wenn ein Ball unhaltbar war, denn nur, weil der Keeper auf der falschen Position im Tor Stand. Prinzipiell ist jeder Ball haltbar!
oh gott im himmelXD alles towartphilosophen^^

also punkt 1: ich denke die meisten der kritiker haben noch nie in ihrem leben wirklich ernsthaft eine torwartschule durchgemacht. das 3:2 war herrlich geschossen, klar wenn er nen schritt nach rehcts macht bevor diego schießt, hat er ihn, VLLT!!!ABER dann ist die torwart ecke auf, und dann wäre die keile umso größer!

punkt2: auf der linie und den reaktionen kann man nicht wirklich meckern....XXX schnell unten( außer gegen hitzeXD ), aber auch genausoschnell wieder oben! strafraumbeherrschung muss er üben, und das weiß er auch und ich dneke man sieht auch das sich da was getan hat! also ab und zu!^^

und Punkt 3: typisch gladbach jungs^^ wir machen uns baustellen, wo wir eigentlich keine haben^^ ein TW hats immer schwer, macht er seine sache sagen sie alle, das ist sein job und sehen als als normal an, macht er nen bock (was ja zu 95% zu einem tor führt) drischt man auf ihn ein!
unser gonzo macht das schon, ansonsten hätten wir uns nen neuen TW geholt! warten wir die hinserie ab, dann wird er ein besseres standing haben!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.09.2008 23:30

Ich glaube Jungs, ihr habt Butsches Ironie nicht so recht verstanden. :D
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 03.09.2008 23:32

Butsche hat geschrieben: Wenn ein Ball unhaltbar war, denn nur, weil der Keeper auf der falschen Position im Tor Stand. Prinzipiell ist jeder Ball haltbar!
Ha! Wenn Heime vor dem Freistoß wie ein Affe in den Winkel gejumpt wäre und den Ball grinsend gefangen hätte, wäre er heute Torwartgott.

Unser Keeper is klasse.
Forssellfan
Beiträge: 403
Registriert: 10.07.2006 22:55
Wohnort: 10 KM vom Stadion entfernt:-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Forssellfan » 03.09.2008 23:34

Butsche hat geschrieben: Wenn ein Ball unhaltbar war, denn nur, weil der Keeper auf der falschen Position im Tor Stand. Prinzipiell ist jeder Ball haltbar!
Ich habe mal gelesen, dass ein Torwart einen genau platzierten und scharf geschossenen Elfmeter rein rechnerisch nicht halten kann.

Ansonsten dürfte wohl allgemein bekannt sein, was mit der Formulierung "unhaltbarer Ball" gemeint ist. Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, darf man auch nicht von einer 100% Chance reden, die vergeben wurde:-) Da weiss auch jeder, was gemeint ist.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 03.09.2008 23:47

Forssellfan hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass ein Torwart einen genau platzierten und scharf geschossenen Elfmeter rein rechnerisch nicht halten kann.
Wenn er sich mathematisch korrekt nicht zu früh bewegt.
Was aber jeder Keeper tut.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.09.2008 09:46

Forssellfan hat geschrieben:
Ich habe mal gelesen, dass ein Torwart einen genau platzierten und scharf geschossenen Elfmeter rein rechnerisch nicht halten kann.
Auch ein plaziert geschossener Elfmeter ist immer haltbar; wenn der Torwart die richtige Position eingenommen hat.

Ansonsten: Danke Klaus! :wink:
Gesperrt