Marko Marin

Gesperrt
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von bulwei » 11.05.2009 13:31

Zum Elfmeter will ich noch sagen das wir bestimmt nicht gewonnen hätten wenn er reingegangen wäre,hört sich zwar komisch an ist aber mein denken,hätten uns dann mit Mann und Maus hinten reingestellt und ums Gegentor gebettelt,das auch zwangsläufig gekommen wär.Von daher hat er alles richtig gemacht. :wink:
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 11.05.2009 13:33

nicklos hat geschrieben:Hey, ich will nur für Bailly eine gerechte Note, ist das zu viel verlangt.
marin 4
bailly 4

es stand so in .... am 11.5.2009 :wink:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von bulwei » 11.05.2009 13:34

nicklos hat geschrieben:Das Thema Marin ist jetzt latte, Klassenerhält zählt. Sonst nix!
Wir sind hier im Marinthread da kann das Thema leider nicht latte sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von nicklos » 11.05.2009 13:42

Latte und Ende.
mouse

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von mouse » 11.05.2009 13:59

Wenn der Klassenerhalt gelingt, wird er bleiben. Da bin ich mir sicher. :D
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von vfl-borusse » 11.05.2009 14:12

Hab das schon im deamstread geschrieben(ja verkehrter weise) deshalb hier nochmals

Ja ich hab mich gestern auch mächtig über seinen nicht so gut geschossenen Elfer geärgert. Dachte auch warum nicht Daems der hat doch die letzten sicher verwandelt?
Aber datt is vorbei und es ist schon wieder vor dem Spiel.
Wünschen würed ich mir das Marin einfach mal mannschaftlicher spielt und sich nicht oft in 3 Gegenspieler festdribbelt (wünscht man sich ja schon länger). Einfach mal abgeben an den besserpostierten Mann.
Natürlich ist das seine spielweise aber wenn man 3 oder mehr Gegenspieler vor sich hat einfach mal Kopf hoch und abspielen.
Und wünschen würde ich mir das wir nicht mehr auf einen Elfer angewiesen sind und die nötigen Tore zum Ligaverbleib aus dem Spiel heraus machen. :torschuss:
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Carsten Nielsen » 11.05.2009 14:14

vfl-borusse hat geschrieben:Und wünschen würde ich mir das wir nicht mehr auf einen Elfer angewiesen sind und die nötigen Tore zum Ligaverbleib aus dem Spiel heraus machen. :torschuss:
Wenn wir die verbleibenden 3 Spiele alle mit - von mir aus auch total unberechtigten - Elfern gewinnen, soll´s mir auch recht sein. :D
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von {BlacKHawk} » 11.05.2009 14:18

mouse hat geschrieben:Wenn der Klassenerhalt gelingt, wird er bleiben. Da bin ich mir sicher. :D
Ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber ich mich freuen sollte. Ob gehen oder bleiben, hat beides vor und Nachteile.

Vorteil:
- Eindeutig einer der wichtigsten Spieler bei Borussia, wenn auch gestern sehr glücklos und nervös. Aber das passiert halt auch mal, vor allem bei Spielern, die sich in der Entwicklung befinden.
- Nächstes Jahr nicht gleich alle beiden Kreativspieler verloren, sondern vorerst nur einen. Ein Spieler ist schneller ersetzt als zwei.
- Als Dribbelkünstler und Identifikationsfigur für viele jüngere ein Ansporn, so empfinde ich es zumindest manchmal, wenn ich die Kükentruppe auflaufen seh. (Kükentruppe weil Marin 20, Baumjohann 22, Bailly 23, Dorda 20, Levels 22, Bradley 21, v.d.Bergh 22, Matmour 23, Jantschke 19, Lamidi 21, Callsen-Bracker 24., laufen zwar nicht alle gleichzeitig auf, aber die meisten!) Und der Nachwuchs kommt ja schon in Großen Schritten, denn wir haben viele gute Talente in der Schmiede, die auch darauf brennen einen Profivertrag zu bekommen und es den Vorgängern gleichzutun.

Nachteil:
- Bleibt er, wechselt er zu 90% ein Jahr später, und das ablösefrei. Von dem Geld (rechnen wir mal mit glatte 10 Millionen Euro) könnte man definitiv zumindest ansatzweise adäquaten Ersatz besorgen, und bei dem aktuellen Vorstand und den guten Wintertransfers hab ich auch erstmals seit Jahren das Gefühl, das hier sinnvoll gekauft wird.
- Bleibt er, so befürchte ich, wird es uns ähnlich geschehen wie Köln in ihrer Abstiegssaison mit Podolski, wo das ganze Spiel auf diesen einen Spieler abgestimmt wird. So wie Marin gehypt wird und von allen gefordert wird, wäre jeder Trainer unten durch, der das nicht machen würde, egal ob Medien oder Fans, alles ist doch Marinverrückt und keiner merkt so wirklich, das der Junge mit seinen 20 Jahren noch in der "Ausbildung" steckt.
- Dadurch auch gleich zum nächsten Punkt: Manchmal hat man das Gefühl, das der Junge als Messias gehandelt wird, und bringt er mal ne schlechte Leistung ist der Trainer schuld, genauso wie wenn er mal ein Spiel nicht 90 Minuten durchspielt. Das bringt, vor allem durch die Medien, künstlich Unruhe in die Mannschaft, die trotz einiger älteren Führungsspieler in der Rückrunde extrem Jung aufgelaufen ist und vielleicht dem Druck der Medien noch nicht so gewachsen ist wie ein 36 jähriger Neuville oder Galasek.

Es bleibt abzuwarten, aber ganz ehrlich gesagt bin ich als ein eigentlicher befürworter von Marin schon fast dafür, das Geld einzusacken und für die kommende Saison Qualität zu verpflichten und Bäcker, Dowidat und Jantschke weiter aufzubauen und für die Profis mitzuplanen.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von vfl-borusse » 11.05.2009 14:18

@Carsten Nielsen

Würde ich dann auch so unterschreiben. Aber mal jetzt 2 sicher rausgespielte 2:0 oder 3:1 wären mir lieber als diese Kreislaufkollapsspiele (und diese Elfergeschichten gehören dazu, davor zwickt mich jedesmal mein Darm als hätt ich 2 Liter Buttermilch auf ex getrunken).
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von borusse1994 » 11.05.2009 14:52

die sollen ihn leiber verkaufen,von ihm können wir unsere mannschaft vielen anderen positionen mit krachern(3-4mios)verstärken und so wie der in letztres zeit spielt seh ich lieber einen neuville in der startelf,ausserdem ist der garnicht mehr richtig in der mannschaft,er ist gedanklich schon weg.

DIe Szene dazu:Alle feiern nach dem Sieg vor der Nordkurve,nur Marin der geht mit bedröppelten Kopf in Richtung Interviewplätzen und klatscht noch nciht aml..
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 11.05.2009 14:57

:roll:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von GigantGohouri » 11.05.2009 17:00

Tja wie sehr er mit Oli und Callsen-Bracker gejubelt hat, hast du vielleicht übersehen oder?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von don pedro » 11.05.2009 17:29

mouse hat geschrieben:Wenn der Klassenerhalt gelingt, wird er bleiben. Da bin ich mir sicher. :D
warum sollte er wenn er z.b vom HSV oder bremen ein angebot bekommt?
ich tippe mal das borussia ihn gehen lässt denn so grob es klingt denn im nächsten jahr ohne das geld eines transfers für ihn da zustehen ist purer irrsinn
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von bulwei » 11.05.2009 17:45

don pedro hat geschrieben:warum sollte er wenn er z.b vom HSV oder bremen ein angebot bekommt?
Ist ja noch nicht sicher ob Hamburg oder Bremen international vertreten sind,da kann er bei Klassenerhalt auch hier bleiben.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von yes1969 » 11.05.2009 19:47

mit aller macht den kerl
schlecht reden
ihm alles zu unterstellen
schon mal drüber nachgedacht
was ihr machen würdet
wenn ihr so ne chance bekommen würdet
ja ihr würdet weiter bei eurem job bleiben
und weniger verdienen und ........
träumer
Benutzeravatar
Goodie
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2008 17:23

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Goodie » 11.05.2009 20:04

Hehe, du hast ja mal sowas von recht. Der Jung hat ne klasse Sasion gespielt für uns. Und wer weiß, was noch die letzten 3. Spiele kommt.

Ob er geht, ob er bleibt....das steht in den Sternen und eigentlich sollte man jetzt nur an Klassenerhalt denken, alles andere kommt danach :)

1 Woche noch :bmg:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Fresene » 12.05.2009 10:56

http://www.abendblatt.de/...eue-Stars-M ... ommen.html
Hier steht ja absolut nichts drin,scheint wirklich sehr offen zu sein der gamze Vorgang.Ich würde 12Mio. aufrufen,vllt. geht bei Klassenerhalt aber auch die Vertragsverlängerung.Von meiner Seite jetzt genug zum Thema Wechsel von Marin (obwohl es natürlich richtig spannend ist),er soll erstmal drei gute und erfolgreiche Spiele absolvieren und dann von der Klassenerhaltsparty überwältigt werden....und dann verkatert am nächsten Morgen alle Angebote zerreissen und in die Tonne treten.

Sorry,weiss nicht warum der link nicht funzt,stand drin man sei sich im Prinzip einig,unterschrieben sei noch nichts und der HSV will die Ablöse unter 10Mio. drücken.Marko wäre von Janssens schneller Integration in Hamburg sehr beeindruckt.
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 12.05.2009 11:11

Fresene hat geschrieben:Sorry,weiss nicht warum der link nicht funzt,stand drin man sei sich im Prinzip einig,unterschrieben sei noch nichts und der HSV will die Ablöse unter 10Mio. drücken.Marko wäre von Janssens schneller Integration in Hamburg sehr beeindruckt.
möglich wäre immer noch, er bleibt ...denke jetzt nicht, das borussia den für unter 10 millionen unbedingt abgeben muss..
wobei dann noch immer die frage ist ob er dann nur 1jahr hier geparkt wird..ich finde , das es für den HSV
vermutlich noch ein 1jahr zu früh ist...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2009 11:19

Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 12.05.2009 11:26

der funktioniert danke :anbet: herbert..

ein recht lustiges interview 19 millionen für de jong bekommen keine 10 millionen für marin ausgeben wollen na ja...
Gesperrt