Marko Marin

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 45007
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2008 11:18

Scheepi hat geschrieben:dann nominiere ich herbert laumen 8) damit rechnet auch keiner
:lol: Beide zu alt :lol:
einteam
Beiträge: 63
Registriert: 24.03.2007 19:47

Beitrag von einteam » 01.05.2008 12:24

er kommt ganz sicher mit zur em glaub ich ;). ich finds lächerlich wenn ich immer hör verheizt in england spielen die auch schon mit 18 in der nationalmanntschaft. so einen spieler wie marin hat deutschland nicht er hat außergewöhnlich fähigkeiten bevor er jetzt so einen wie trochowski mitnimmt dies kann jeder spielen was der drauf hat!!!


Pro Marin für EM!!!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3325
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.05.2008 12:28

einteam hat geschrieben:er kommt ganz sicher mit zur em glaub ich ;). ich finds lächerlich wenn ich immer hör verheizt in england spielen die auch schon mit 18 in der nationalmanntschaft. so einen spieler wie marin hat deutschland nicht er hat außergewöhnlich fähigkeiten bevor er jetzt so einen wie trochowski mitnimmt dies kann jeder spielen was der drauf hat!!!
Da würde ich nicht pauschalisieren. Manche Spieler verkraften einen solchen Rummel und andere gehen daran kaputt (Marin soll nie das Dilemma von Deisler durchmachen).
Luhukay scheint doch bisher den perfekten Weg gefunden zu haben das Optimum an Leistung bei Marin heraus zu holen. Ein EM Engagement kann da vieles wieder zunichte machen - zumal er dort nicht so kontrolliert von den Medien abgeschottet werden kann.
Zudem würden wieder neue Vereine auf ihn aufmerksam werden .... ich will den wenn es geht noch 2 Jahre in der Buli bei uns sehen :wink:
Tiberon
Beiträge: 141
Registriert: 10.06.2004 18:16
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Tiberon » 02.05.2008 11:46

Marin mit zur EM? Er ist zwar ein starker Nachwuchsmann, der leider sehr viele Bälle vertendelt. Ist viel zu früh, eventuell übernächste EM, aber bis dahin muß er sich erstmal in der Buli beweisen. Kann mir aber kaum vorstellen das es einer ernst meint, weil der hat dann wirklich die rosarote Vereinsbrille auf.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1536
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Beitrag von siegesrausch » 02.05.2008 12:17

Marin zur EM? Leute, lasst die Kirche im Dorf! Der Junge soll sich erstmal in der BuLi beweisen!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 10723
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 02.05.2008 12:43

Wueste hat geschrieben:Marin zur EM? Leute, lasst die Kirche im Dorf! Der Junge soll sich erstmal in der BuLi beweisen!
Warum?
Polanski spielt doch auch bald in Spanien.
Dann muß Marin wenigtens die EM mitmachen.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 6825
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 02.05.2008 13:13

Wueste hat geschrieben:Marin zur EM? Leute, lasst die Kirche im Dorf! Der Junge soll sich erstmal in der BuLi beweisen!
Eben :!:

Hier übertreiben es alle ein wenig. Marko Marin ist nur in der Gladbach-Szene DAS Talent. In Fußballdeutschland redet man noch gar nicht so viel über ihn.
Das ist die typische Gladbachbrille.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4177
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 02.05.2008 13:30

toom hat geschrieben:Hier übertreiben es alle ein wenig. Marko Marin ist nur in der Gladbach-Szene DAS Talent. In Fußballdeutschland redet man noch gar nicht so viel über ihn.
Das ist die typische Gladbachbrille.
Das ist definitiv falsch! Es wurde schon mehrfach (!) erwähnt dass er mit Kroos das größte Talent in seiner Altersklasse ist. Er ist weit über Gladbach hinaus bekannt, besonders seit der Nachwuchsrunde in Barcelona :wink:

Aber dass er zur EM soll ist natürlich trotzdem Quatsch.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 6825
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 02.05.2008 13:42

Simi hat geschrieben:Das ist definitiv falsch! Es wurde schon mehrfach (!) erwähnt dass er mit Kroos das größte Talent in seiner Altersklasse ist. Er ist weit über Gladbach hinaus bekannt, besonders seit der Nachwuchsrunde in Barcelona :wink:

Aber dass er zur EM soll ist natürlich trotzdem Quatsch.

Das weiß ich ja auch, :wink: nur mir ist das alles zu viel. Er wird hier manchmal in einem Atemzug mit Messi genannt usw. Das ist einfach lächerlich. 2.Liga, und da noch nicht mal überragend. Und mit Gladbachbrille meine ich, dass hier alle nur noch schwärmen:" Oh unser Marin, den will jeder Verein der Welt haben." Da fass ich mir an den Kopf, wenn er so weiter macht, kommt das vielleicht in 3-4 Jahren.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4177
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 02.05.2008 13:48

Da hast du Recht! :schildmeinung:

Marin ist ein gutes Talent mMn vergleicbar mit Kroos. Aber Messi oder andere aus dieser Kategorie sind eine andere Klasse. Marin kann ein richtig guter werden aber dafür braucht er Zeit & Unterstüzung und vor allem (!) realistische Berater/Trainer in seinem Umfeld.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 02.05.2008 14:03

Ob Marin eine EM-Teilnahme verdient hätte oder nicht, die Frage stellt sich ja gar nicht. Löw muss eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die in der Lage ist, den EM-Titel nach Deutschland zu holen.

Bernd Schneider fällt aus. Ein Fabian Ernst oder ein Jones disqualifizieren sich durch ihre Aussagen fast selbst. Außerdem ist es ja auch eine Frage der Alternativen. Was bringt es, einen Ernst oder einen Borowski zu nominieren, wenn man diese Art Spielertyp schon 5 mal im Kader hat? Löw selbst hat ja gesagt, dass es durchaus eine Überraschung geben kann. Ein Spieler, der ganz spezielle Fähigkeiten hat und den man für bestimmte Situationen gebrauchen kann. Man kann über Marin sagen was man will und ja, er macht auch noch ne Menge falsch und von mir aus lässt er auch jegliche Konstanz vermissen.

ABER in der deutschen Nationalmannschaft sehe ich weit und breit keinen, der auf dem Bierdeckel 3 Spieler austanzen kann um anschließend einen tödlichen Pass zu riskieren. Und deswegen und NUR deswegen würde es mich nicht überraschen, wenn Löw ihn nominiert.

Ihr müsst wegkommen von dem Gedanken "Was hat Marin bisher geleistet um eine EM-Teilnahme zu rechtfertigen?" Die Frage muss lauten "Wer hilft der deutschen Nationalmannschaft ganz aktuell?"

Wenn man dann noch bedenkt, dass Marin in der U21 die stärksten Spiele gemacht hat, dann darf man echt gespannt sein, was in ein paar Wochen auf der Zugspitze passiert, wenn dort der Kader bekannt gegeben wird.

Lassen wir uns überraschen. :)
Benutzeravatar
fohlenecco
Beiträge: 1165
Registriert: 16.04.2007 18:24
Wohnort: Rheinberg-Orsoy

Beitrag von fohlenecco » 02.05.2008 14:16

@SirAndy
Tutto completto meine Meinung
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1066
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 02.05.2008 15:37

Dieser EM-Überaschungsspieler wird ja wohl eh keinen Stammplatz bekommen. Insofern könnte das mit Marin schon möglich sein. Er hat noch Defizite, aber als Joker? Warum nicht? Es ist zwar mMn noch zu früh für ihn, besser wär's wohl er entwickelt sich hier in aller Ruhe bei uns, aber möglich wär die Nominierung dennoch. Und nen Gladbacher im Kader macht sone EM doch noch reizvoller.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 202
Registriert: 18.10.2004 09:06
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Daniel81 » 02.05.2008 16:28

Für marko käme die EM noch zu früh, der kleine mann spielt gerade seine erste Profisaison in der Bauernliga. Löw wird das sicher auch so sehen...

Die nächsten 2 Jahre werden für Marko viel wichtiger sein. Ruft er seine Leistungen konstant ab, ist er bei Borussia Stammspieler. WM in Südafrika wäre da in meinen Augen realistischer als wie die EM...


Marin hat zudem bis dato kein Spiel in der Profi Nat. Mannschaft bestritten.


Wenn olli Nominiert wird, ist das schon Überraschung genug! Oder "kevin bleibt allein zu haus"

:lol:
BMG89
Beiträge: 59
Registriert: 12.01.2007 14:42

Beitrag von BMG89 » 02.05.2008 16:54

Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument mit der Entwicklung nicht wirklich, was kann besser für einen jungen Spieler sein als mehrere Wochen mit den besten Spielern Deutschlands zusammenzuspielen?:wink: Seine Erholungspausen wird er sicherlich bekommen, also was wäre so schlecht daran, wenn der junge zusätzliche Erfahrung sammelt? Poldi ist vor 4 Jahren mit 18/19 zur EM Mitgefahren und das hat ihm damals auch nicht geschadet, wieso solls dann bei Marin so anders sein? :?:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 02.05.2008 17:45

EM hin oder her, für Marin ist der Zeitpunkt des nächsten Doppelpacks gekommen. Schieß uns zum Aufstieg, Junge! :)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 02.05.2008 18:00

nicht EM! wenn man sich die verletzungen der deutschen WM-spieler nach 2006 anguckt, würde der in seiner entwicklung sehr beeinträchtigt werden, wenn er so oft verletzt wäre.
außerdem mit 19 ist er für mich auch noch zu jung. er traut sich nicht mal ne humba anzustimmen :lol:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1338
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Beitrag von SpaceLord » 02.05.2008 18:42

Also heute war er für meine Begriffe der Treffsicherste von allen beim Torschußtraining. Machte echt Spaß. :D
einteam
Beiträge: 63
Registriert: 24.03.2007 19:47

Beitrag von einteam » 04.05.2008 15:59

bitte nicht schlimm verletzt!!
weiß jemand was er hat?
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 04.05.2008 16:11

Ich glaube irgendwas am Knöchel bzw. am Fuß. Ich denke mal für Wehen wird er auf jeden Fall ausfallen, zur neuen Saison sollte er aber auf alle Fälle wieder fit sein. Mal schauen.
Gesperrt