Ob Marin eine EM-Teilnahme verdient hätte oder nicht, die Frage stellt sich ja gar nicht. Löw muss eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die in der Lage ist, den EM-Titel nach Deutschland zu holen.
Bernd Schneider fällt aus. Ein Fabian Ernst oder ein Jones disqualifizieren sich durch ihre Aussagen fast selbst. Außerdem ist es ja auch eine Frage der Alternativen. Was bringt es, einen Ernst oder einen Borowski zu nominieren, wenn man diese Art Spielertyp schon 5 mal im Kader hat? Löw selbst hat ja gesagt, dass es durchaus eine Überraschung geben kann. Ein Spieler, der ganz spezielle Fähigkeiten hat und den man für bestimmte Situationen gebrauchen kann. Man kann über Marin sagen was man will und ja, er macht auch noch ne Menge falsch und von mir aus lässt er auch jegliche Konstanz vermissen.
ABER in der deutschen Nationalmannschaft sehe ich weit und breit keinen, der auf dem Bierdeckel 3 Spieler austanzen kann um anschließend einen tödlichen Pass zu riskieren. Und deswegen und NUR deswegen würde es mich nicht überraschen, wenn Löw ihn nominiert.
Ihr müsst wegkommen von dem Gedanken "Was hat Marin bisher geleistet um eine EM-Teilnahme zu rechtfertigen?" Die Frage muss lauten "Wer hilft der deutschen Nationalmannschaft ganz aktuell?"
Wenn man dann noch bedenkt, dass Marin in der U21 die stärksten Spiele gemacht hat, dann darf man echt gespannt sein, was in ein paar Wochen auf der Zugspitze passiert, wenn dort der Kader bekannt gegeben wird.
Lassen wir uns überraschen.