Marko Marin

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 06.11.2007 11:15

Sehr gute Partie von Marko, vor allem weil er gestern im Mittelfeld der einzige Ideengeber war. Er hat für mich das Heft in die Hand genommen und ich vermute ohne ihn hätten wir uns gestern viel schwerer getan.

Sehr schön natürlich die Torvorlage, wobei ich in der Presse und im Forum immer von einem schönen Lupfer lese. Für mich hat er eher versucht, Oli auf Sackhöhe abzuschießen. :wink:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Beitrag von antarex » 06.11.2007 11:36

Jo, hohes Laufpensum, immer ein Gefahrenherd am Ball -hat auch immer 2-3Mann auf sich gezogen.

Hoffentlich hat er bald mal Glück oder die nötige Genauigkeit beim Abschluß - wenn das allerdings auch noch stimmt, isser wech.

Übrigens sehe ich den Assist nicht als so toll an. Vielmehr war die Verwertung durch Olli erste Sahne - mit der kleinen Einschränkung, dass man wohl nur in Liga 2 die Zeit und den Raum dazu hat.
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 06.11.2007 11:41

antarex hat geschrieben:Übrigens sehe ich den Assist nicht als so toll an. Vielmehr war die Verwertung durch Olli erste Sahne - mit der kleinen Einschränkung, dass man wohl nur in Liga 2 die Zeit und den Raum dazu hat.
Ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält. In der ersten Liga spielen zu 50% Leute, die durchaus auch in der 2. spielen könnten. Und selbst die anderen 50% machen vergleichbare Fehler ab und an, nur eben seltener...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 06.11.2007 11:59

Das Marin eine sehr gute Partie gespielt hat, hatte ich bereits geschrieben, aber eins muß ich noch loswerden... Warum stellt man bei Eckbällen ausgerechnet den Kleinsten an den kurzen Pfosten? Soll das ein Trick sein? Falls ja, finde ich den ein bisschen komisch.
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 06.11.2007 12:02

Bökelberger hat geschrieben:Das Marin eine sehr gute Partie gespielt hat, hatte ich bereits geschrieben, aber eins muß ich noch loswerden... Warum stellt man bei Eckbällen ausgerechnet den Kleinsten an den kurzen Pfosten? Soll das ein Trick sein? Falls ja, finde ich den ein bisschen komisch.
Meinst Du als Absicherung bei gegnerischen Ecken oder bei eigenen?

Als Absicherung stellt man den ab, der im gewühl am wenigsten ausrichten kann. Bei eigenen Ecken halte ich ihn auch nicht für den Mann, der locker einen Ball mit dem Kopf verlängert... :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 06.11.2007 12:08

Gestern hab ich den Marin bei zwei gegnerischen Ecken an unserem kurzen Pfosten stehen sehen, robelz. Und da stand es glaube ich schon 2-1 für uns. Warum stellt man bei Ecken ausgerechnet den Kleinsten an den kurzen Pfosten? :?
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 06.11.2007 12:12

Bökelberger hat geschrieben:Gestern hab ich den Marin bei zwei gegnerischen Ecken an unserem kurzen Pfosten stehen sehen, robelz. Und da stand es glaube ich schon 2-1 für uns. Warum stellt man bei Ecken ausgerechnet den Kleinsten an den kurzen Pfosten? :?
Wie gesagt: Weil er im Getümmel nix reissen kann. Also gibt es nur 2 Aufgaben: Vorne auf Befreiungsschläge hoffen (wo er dann von einem Gegenspieler niedergestreckt wird :wink: ) oder eben der Pfosten. Anders herum: Willst Du eine unsere Kanten im Getümmel dafür rausnehmen?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 06.11.2007 12:23

Ausgerechnet den mit Abstand Kleinsten an den kurzen Pfosten zu stellen, finde ich trotzdem nicht gut, robelz.
Wir müssen das aber nicht weiter erörtern. Diesmal ist ja Gott sei Dank gut gegangen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 06.11.2007 12:34

Seit dem es Ecken gibt, Bökelberger, stellt nun wirklich JEDE Mannschaft die Kleinsten an die Pfosten. Soll Marko lieber versuchen ein Kopfballduell gegen Torghelle zu gewinnen :roll:
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 06.11.2007 12:38

Drücken wir es anders aus: Es findet im Fußball IMMER eine Abwägung verschiedener Übel ab. Heutige Ansicht ist dabei, dass ein kleiner Mann reicht, denn er muss ja nur die CHANCE eines Treffers am kurzen Pfosten minimieren. Wennn ein Ball dann perfekt im Winkel einschlägt, was nunmal seeeehr selten passiert, dann muss man es unter Pech verbuchen. Im Gegenzug wird im Getümmel die Chance verringert, dass überhaupt ein Ball in Richtung Tor geht. Übrigens ist es der schmächtige Kluge, der beim FCN diesen Job macht...

Eine ähnliche Abwägung macht übrigens der Trainer, wenn er entscheidet, ob er 1 oder 2 Spieler nach vorn beordert, um Abschläge abzufangen. Entweder vorn präsent sein, oder hinten mit absichern... Es gibt nie eine Lösung, die gänzlich ohne Nachteile auskommt...
Marco-1988
Beiträge: 105
Registriert: 31.10.2005 13:04

Beitrag von Marco-1988 » 06.11.2007 14:34

hat gestern wieder einmal richtig gut gespielt.
Das einzigste was ich ihm noch wünsche ist, dass er auch mal selber trifft, aber solange er die Assist gibt und wir trotzdem gewinnen ist es mir auch Recht :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2007 16:37

Hat ein gutes Spiel abgeliefert, das 1:0 super vorbereitet, dazu einige gelungende Dribblings.
Dennoch, das predige ich schon ewig, könnte er seinen Schädel in der einen oder anderen Situation ruhig heben.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 06.11.2007 20:00

Jens T. hat geschrieben:Hat ein gutes Spiel abgeliefert, das 1:0 super vorbereitet, dazu einige gelungende Dribblings.
Dennoch, das predige ich schon ewig, könnte er seinen Schädel in der einen oder anderen Situation ruhig heben.
Denk mal daran was DU mit 18 so getrieben hast!!!
Der Mann ist ein ungeschliffener Rohdiamant.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Beitrag von mamapapa2 » 06.11.2007 20:03

ich fand bei seinem schüssen konnte men förmlich n paar belegte brote nachwerfen da war einfach keine kraft dahinter.....ansonsten saubere partie
Benutzeravatar
Sverki 25
Beiträge: 411
Registriert: 24.07.2006 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverki 25 » 06.11.2007 20:05

Marin ist halt einer der Neuen Generation Fussballspieler, alá Cristiano Ronaldo,Messi oder Quaresma, und dazu gehört denk ich, auch ein bisschen eigensinnigkeit in Dribblings, wie man ja bei C.Ronaldo bestens sieht.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Beitrag von mamapapa2 » 06.11.2007 20:09

Sverki 25 hat geschrieben:wie man ja bei C.Ronaldo bestens sieht.

wobei der arrogant spielt und marin einfach nur schön ;)

nee ernsthaft wenn ich den ronaldo seh krieg ich zu viel...nich ein grader pass immer irgend n trick dabei...so isses bei marin ja nu nich
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 06.11.2007 20:37

mamapapa2 hat geschrieben:
wobei der arrogant spielt und marin einfach nur schön ;)

nee ernsthaft wenn ich den ronaldo seh krieg ich zu viel...nich ein grader pass immer irgend n trick dabei...so isses bei marin ja nu nich
Dein Kommentar - :pillepalle:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 06.11.2007 20:39

Goldfinger hat geschrieben:Dein Kommentar - :pillepalle:
Wieso? Der zu C. Ronaldo? Wenn er es doch so meint.

Kann ich verstehen, geht mir manchmal bei CR auch so. Der spielt doch sehr eigensinnig.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Beitrag von mamapapa2 » 06.11.2007 21:01

Goldfinger hat geschrieben:
Dein Kommentar - :pillepalle:

wie war das? sollten thesen nich immer irgendwie fundiert belegt werden?so kann ich da nur drüber lachen :schildpueh:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4388
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 06.11.2007 21:05

mamapapa2 hat geschrieben:
wobei der arrogant spielt und marin einfach nur schön ;)

nee ernsthaft wenn ich den ronaldo seh krieg ich zu viel...nich ein grader pass immer irgend n trick dabei...so isses bei marin ja nu nich
Naja also, ich finde C.Ronaldo ist einer der besten Spieler der Welt, er spielt noch ung 10 Klassen über unserem Marko, und er war auch in seinem Alter schon weßentlich weiter als Marin.
Gesperrt