Oliver Neuville

Gesperrt
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6182
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von BMG THOMAS » 08.04.2010 19:50

yes1969 hat geschrieben:ja oli sollte wohl im kader sein
alles andere würde ich nicht verstehen
hoffentlich
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33543
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von steff 67 » 08.04.2010 19:57

Vielleicht schlägt am Freitag seine Stunde(natürlich sportlich)
442
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2010 21:10

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von 442 » 08.04.2010 23:17

PowerPaauwe07 hat geschrieben:
jetzt wo Friend ausfällt würde ich ihn auch mal bringen.

Sollte doch auf die alten Tage schon noch effektiver sein als unser Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei-Rastelli.
Da möchte ich für wetten! Lasst Olli von Beginn an ran und viele werden sich (mal wieder) verwundert die Augen reiben...
Hätte ihn auch gebracht, ohne dass Friend ausfällt. Dann mit ihm zusammen. Jetzt eben mit Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei-Rastelli... :wink:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 6833
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von froggy34 » 09.04.2010 09:39

stöh hat geschrieben:Vielleicht schlägt am Freitag seine Stunde(natürlich sportlich)
Das wäre ihm echt zu wünschen :daumenhoch:

Ist aber leider nicht zu erwarten :? Ist schon bitter wie er aufs Abstellgleis gesetzt wurde. Ich war immer ein absoluter Fürsprecher von ihm,
aber seit einigen Monaten spielt er selbst in meinen Überlegungen keine Rolle mehr........MF setzt halt garnicht auf ihn :roll:
Und wenn hat er die Chance nicht nutzen können.

Echt schade :!:
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1058
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Tourette » 09.04.2010 10:25

Bin und war auch immer für Oli....

aber meint ihr nicht auch, dass es Gründe haben muss, wieso er nicht mehr spielt. MF und sein Team sind doch nicht blind. Sie werden wohl gemerkt haben, dass er nicht mehr so spritzig ist, wie ein 22 jähriger! Und das alles ist doch auch verständlich bei seinem Alter!
Benutzeravatar
mj_fuballgenie
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2007 19:34
Wohnort: Krefeld

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von mj_fuballgenie » 09.04.2010 12:16

olli's zeit ist vorbei, ist doch auch okay, er hat ein erfolgreiches fußball-leben gehabt wovon andere nur träumen. man muss ja nicht immer allem und alles hinterher laufen und trauern! das ende akzeptieren und sich freuen was in der vergangenheit war.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4740
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.04.2010 12:20

mj_fuballgenie hat geschrieben:das ende akzeptieren und sich freuen was in der vergangenheit war.
das ende ist aber noch nicht erreicht (vertrag bis 30.6.2010).
und unsere anderen stürmer sind auch nicht die torgaranten schlecht hin.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 1838
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 09.04.2010 12:58

SulzfeldBorusse hat geschrieben: das ende ist aber noch nicht erreicht (vertrag bis 30.6.2010).
und unsere anderen stürmer sind auch nicht die torgaranten schlecht hin.
der ollie wird noch seine einsatzzeiten bekommen.
wenn wir frühzeitig durch sind, gehe so vom 32 spieltag aus, dann wird ihn MF mit Sicherheit noch 2-3 mal bringen.
und dann soll er passenderweise am letzten gegen die pillen einen würdigen abschied bekommen.
Benutzeravatar
mj_fuballgenie
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2007 19:34
Wohnort: Krefeld

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von mj_fuballgenie » 09.04.2010 15:12

ja, wäre echt schön wenn er im letzten spiel gegen lev auflaufen würde (am besten einwechseln, das hebt die spannung). ich glaub dann würden meine augen feucht
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von GigantGohouri » 09.04.2010 15:53

Ein Startplatz und eine grandiose Auswechslung 2 Min. vor Ende hätten für mich mehr. :bmg:
Benutzeravatar
Marin@Nordkurve
Beiträge: 714
Registriert: 04.02.2009 19:55
Wohnort: Gevelsberg

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Marin@Nordkurve » 09.04.2010 15:58

ja denn wenn er eingewechselt wird wird er bestimmt nicht mehr ausgewechselt und dann würde in meinen augen sein abschied am spielende nen bischen unter gehen.
442
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2010 21:10

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von 442 » 09.04.2010 19:35

nordkurve86 hat geschrieben:Bin und war auch immer für Oli....

aber meint ihr nicht auch, dass es Gründe haben muss, wieso er nicht mehr spielt. MF und sein Team sind doch nicht blind. Sie werden wohl gemerkt haben, dass er nicht mehr so spritzig ist, wie ein 22 jähriger! Und das alles ist doch auch verständlich bei seinem Alter!
Ich auch... 8)

Aber das mit den 'Gründen' sehe ich anders. Über Ollis Klasse, seine Technik und Übersicht braucht man wohl nicht zu diskutieren. Es kann also nur darum gehen, ob er fit ist. Er sagt, er ist fit! (Hat er zu Saisonbeginn auch gesagt - und gezeigt) Warum kriegt er keine Chance mehr? Jeder andere unserer 'Stürmer' darf doch auch... und immer wieder :? Befürchtet man, Olli würde es besser machen, als die eingeplanten Stürmer...? Das darf natürlich nicht sein. Anfang der Saison war Olli noch der (Zweit-)Schnellste im Team. Nur einer, glaube Lamidi, (der Sprinter...) war noch schneller. Da war Olli aber auch schon 36, also im Greisenalter... :wink:

Nein, blind sind MF und sein Team sicher nicht, ich glaube nur, dass MF da gar nicht so frei entscheiden kann. Man denke nur an die 'Leitplanken', die kurz vor MFs Amtsantritt installiert wurden. An die musste sich der künftige Trainer halten. Bedenkt man dann noch, dass unser Spodi direkt nach dem Wiederaufstieg verkündet hat, mit Neuville würde als Joker geplant... Das wiederholte er dann nach Ollis Vertragsverlängerung nochmal, was Olli gar nicht witzig fand. ("Es geht nach Leistung, nicht nach Alter...!") Ich glaube einfach nicht, dass MF aufstellungstechnisch völlig freie Hand hat. Man will schließlich 'Kontinuität'... Wer einmal 'aussortiert' wurde, bleibt aussortiert. Und im Prinzip wurde Olli ja direkt nach dem Aufstieg aussortiert, als Stammspieler... Eine Rolle rückwärts kam offenbar nicht in Frage, obwohl das bei den 'Leistungen' der anderen Stürmer sicher angebracht gewesen wäre. Frontzeck stellt nach Leistung auf? Glaub ich schon - soweit es die Leitplanken und der Sportdirektor zulassen...

Ich hab mich ja schon mal noch etwas ausführlicher zum Thema Neuville ausgelassen... http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 0#p2341015 (Nachtrag: Hertha hat zu Saisonbeginn übrigens noch richtig gut und selbstbewusst gespielt, die sind erst nach der Niederlage so untergegangen... )

Kurz und gut, ich möchte Olli gleich - von Beginn an - im Zusammenspiel mit Arango und als Sturmpartner von Boba sehen. Und die Ecken sollte man dann auch mal wieder Olli überlassen, der kann nämlich punktgenau flanken. Dann klappts auch mit dem Toreschießen... Garantiert! :wink:

PS: Ich weiß natürlich, das daraus nix wird... Leider...
yambike2
Beiträge: 434
Registriert: 18.09.2008 18:26
Wohnort: VFL Mönchengladbach....

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von yambike2 » 09.04.2010 19:44

@ 442
Da ist sicher ne Menge wahres dran was du sagst.. ich habe mir in dieser Richtung auch schon die Finger wund geschrieben...
ändern werden wir das nicht mehr aber ein würdiger Abschied sollte für unseren Olli schon drin sein...dafür wird MF schon sorgen wenn er ein Kerl ist.. an was anderes mag ich garnicht denken.... :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 9228
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Nothern_Alex » 09.04.2010 22:30

Mit den 37 Punkten heute steht einem würdigen Abschied nichts mehr im Wege.

Alles andere würde mich nun wirklich sehr enttäuschen.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Schlappschuss » 10.04.2010 00:21

442 hat geschrieben:Über Ollis Klasse, seine Technik und Übersicht braucht man wohl nicht zu diskutieren. Es kann also nur darum gehen, ob er fit ist.
Er sagt, er ist fit!
Er sagt auch, er fühle sich noch fit für die Nationalmannschaft und ist deshalb bis heute nicht offiziell zurück getreten.
Was seine Selbsteinschätzung angeht, ist er beileibe nicht den Tatsachen verhaftet...

Aber wenn Olli das sagt, muss es ja so sein... :roll:
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5619
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von yes1969 » 10.04.2010 00:25

was du alles weißt
Benutzeravatar
Andreas Blenke
Beiträge: 216
Registriert: 13.07.2009 10:32
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Andreas Blenke » 10.04.2010 10:27

442 hat geschrieben:Kurz und gut, ich möchte Olli gleich - von Beginn an - im Zusammenspiel mit Arango und als Sturmpartner von Boba sehen. Und die Ecken sollte man dann auch mal wieder Olli überlassen, der kann nämlich punktgenau flanken. Dann klappts auch mit dem Toreschießen... Garantiert! :wink:

PS: Ich weiß natürlich, das daraus nix wird... Leider...
Ich seh Olli vor meinem geistigen Auge immer mit Reus stürmen. Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2826
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Bowlen » 10.04.2010 10:32

Andreas Blenke hat geschrieben:
Ich seh Olli vor meinem geistigen Auge immer mit Reus stürmen. Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Nicht nur du. Leider ist das Wunschdenken.
Wäre zu schön, wenn er erst 30 wäre. :kopfball:
Benutzeravatar
Andreas Blenke
Beiträge: 216
Registriert: 13.07.2009 10:32
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Andreas Blenke » 10.04.2010 10:34

Schlappschuss hat geschrieben: Er sagt auch, er fühle sich noch fit für die Nationalmannschaft und ist deshalb bis heute nicht offiziell zurück getreten.
Was seine Selbsteinschätzung angeht, ist er beileibe nicht den Tatsachen verhaftet...

Aber wenn Olli das sagt, muss es ja so sein... :roll:
Die Nationalmannschaft und ihr vielbeschworenes Leistungsprinzip — seeehr schlechtes Beispiel.

Bevor's allzu off topic wird nur dies: freue mich irgendwie mehr auf Brouwers bei der WM (Daumen drücken) als auf Deutschland. Sagt doch schon alles. Dieses stimmungsabsorbierende Funktionärsvehikel entfacht in mir gerade nur gepflegte Langeweile.

Ansonsten: Olli gegen Leverkusen (davor gerne auch gegen Bayern mal einen alten Hasen) in die Startelf und Neuville-Gesänge übers ganze Spiel. Auswechslung gegen Cola und dem auch noch mal laut Danke sagen (so schlecht wie's manchem scheint, war auch der nicht).
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von GigantGohouri » 10.04.2010 11:14

Er hätte gestern einige Dinger reingesemmelt.... mit Krückstock und ner Tasse Tee in der Hand. :roll:
Gesperrt