Oliver Neuville

Gesperrt
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von yes1969 » 21.07.2009 17:40

quelle für den spruch
geld auf der hohen kante
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Grobi » 21.07.2009 17:41

GigantGohouri hat geschrieben: Ob das immer gut war? Bezweifel ich.
Ich denke diese Spieler (Klinkert, Polster, bei Hertha Bobic) hätten es alle noch getan, bei Hannover ballerte er sich zumindest in die Nationalmannschaft zurück) hätten es auch weiterhin getan bei uns/Hertha.
Das ist nachweisbar gut gewesen. Nicht das ich so ein Vorgehen verteidigen würde, aber Meyer ist mit keiner Mannschaft abgestiegen, obwohl die teilweise noch mieser spielten als wir. Der Club war total abgeschlagen bevor Meyer eingestiegen ist. Da hat sogar der Neururer abgesagt seinerzeit. Oder Hertha war klinisch tot. Meyer hat denen allen wieder Leben eingehaucht, so das er jetzt noch freies Essen und Trinken überall bekommt, wenn er in Berlin ist. Ein Bobic etwa war immer schon ein Stinkstiefel. Solche Leute auszusortieren hat den Rest im Team wieder "durchatmen" lassen. Wie gesagt, neue Hierarchien haben den Erfolg gebracht. Das ist keine These, das ist nachweisbar.
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von borussenliebe » 21.07.2009 17:41

@klinke
Stimme dir Teilweise zu aber nicht im Punkt mit Bäcker !
Der Junge ist noch jung und könnte in dieser Saison eine starke Entwicklung erleben wie damals bei Marin.
Deswegen glaub ich auch das der Sturm gut ist und man nicht alles an Testspielen bewerten sollte.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Klinke » 21.07.2009 17:42

yes1969 hat geschrieben:quelle für den spruch
geld auf der hohen kante
Arango wird unabhängig von Mari n geholt _ Borussia wird sich sicher net verschulden
Marin brachte dann noch ca 8 Mio , also muss auch noch geld da sein ......
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von GigantGohouri » 21.07.2009 17:43

Grobi hat geschrieben:Das ist nachweisbar gut gewesen.
Wie genau?
Gut, wir sind ein Jahr später aufgestiegen. Wie wäre es mit Toni und Klinkert gelaufen? Weiß keiner.
Ein Bobic etwa war immer schon ein Stinkstiefel. Solche Leute auszusortieren hat den Rest im Team wieder "durchatmen" lassen. Wie gesagt, neue Hierarchien haben den Erfolg gebracht. Das ist keine These, das ist nachweisbar.
War er das? Kann ich nichts zu sagen.
Aber sportlich war er gut drauf, genau wie einige andere, die aber irgendwie absägte.

Ist aber :offtopic: hier denk ich.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Klinke » 21.07.2009 17:45

borussenliebe hat geschrieben:@klinke
Stimme dir Teilweise zu aber nicht im Punkt mit Bäcker !
Der Junge ist noch jung und könnte in dieser Saison eine starke Entwicklung erleben wie damals bei Marin.
Deswegen glaub ich auch das der Sturm gut ist und man nicht alles an Testspielen bewerten sollte.
les meine spielbewertung von gestern , ich finde Bäcker auch gut und hoffe er packt es , war gestern sehr fleissig , hatte aber auch - der jugend geschuldet - böse böcke drin
ich denke man kann auf ihn für die zukunft hoffen , er sollte auch seine chancen bekommen , ich wünsch mir aber 2 echte Toprstürmer wie einer Boba für mich ist / wird .
Also nicht falsch verstehen Bäcker wird einer .....
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von yes1969 » 21.07.2009 17:46

klinke
willkommen in der realität
frag mal schippers
was der dazu sagt
schulden haben wir keine
denk ich auch
aber kohle wenn
dann net mehr viel
sonst würden die noch was tun in der abwehr
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Grobi » 21.07.2009 17:51

GigantGohouri hat geschrieben: Wie wäre es mit Toni und Klinkert gelaufen? Weiß keiner.

Bobic, Aber sportlich war er gut drauf, genau wie einige andere, die aber irgendwie absägte.

Ist aber :offtopic: hier denk ich.
Klar lass uns bei Neuville bleiben, aber wenn Du dich erinnerst, wie der Polster seinerzeit immer am Mosern war bei jeder Gelegenheit, dazu noch seine Verbindungen zum Boulevard, die sich auch immer heftiger auf Meyer einschossen damals, das wäre nie gut gegangen. Eine Aussortierung von Klinkert und den anderen die ich oben aufgelistet hatte, habe ich seinerzeit auch nicht verstanden. Dies hing mit Sicherheit auch mit Kader Minimierung zusammen und was intern gelaufen ist, weiss man nicht. Bei Witeczek oder auch vor allem Münch, den ich in meiner Auflistung noch vergass, gab es internen Knatsch wg. Nichtnominierungen.

Noch kurz zu Bobic, der war bei Hertha nicht gut drauf, sondern mehr ein unbeweglicher, statischer Chancentod, der kaum am Spiel teilnahm.

Zu Neuville, ich hoffe, das er jetzt mehr Einsatzzeiten erhält als zuletzt, da er auch lt. eigener Aussage das Training seit langer Zeit mal wieder ohne Probleme absolvieren kann. Das sollte uns Hoffnung geben, denn auch wenn er langsamer geworden ist, Fussball spielen kann er immer noch.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Grobi » 21.07.2009 17:53

yes1969 hat geschrieben:aber kohle wenn dann net mehr viel
sonst würden die noch was tun in der abwehr
Wäre ich nicht so sicher, heute im RP Interview hat Königs ja gesagt, das man noch Reserven hätte um nachzulegen, falls nötig. Aber die sportliche Führung sieht es ja nicht als notwendig an nachzurüsten.
Lt. Eberl, auch in der RP, würde nur nochmal reagiert werden bis zum Ende der Transferzeit, wenn sich noch ein Eckpfeiler verletzen und ein halbes Jahr ausfallen würde. Alles andere könnte der vorhandene Kader gut kompensieren.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von yes1969 » 21.07.2009 17:54

was für mich sehr wichtig ist
kein stürmer der jetzt spielte hat sich besonders empfehlen können
auch net gegen kleine gegner
komisch oder
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von yes1969 » 21.07.2009 17:56

sicher schreibt königs das
aber was sol er sonst sagen
ja wir haben nichts mehr
haben gelogen beim deal von arango
der war abhängig von marin
wenn die marin kohle da wäre alos die 8 mio
dann würden die was tun
weil das sieht jeder
das in der abwehr was fehlt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von GigantGohouri » 21.07.2009 18:06

Grobi hat geschrieben:aber wenn Du dich erinnerst, wie der Polster seinerzeit immer am Mosern war bei jeder Gelegenheit, dazu noch seine Verbindungen zum Boulevard, die sich auch immer heftiger auf Meyer einschossen damals, das wäre nie gut gegangen.
Ne, weiß ich leider nicht mehr.
Aber die schossen sich schon auf Meyer ein, bevor er Toni abrasierte? Da war er doch erst ein paar Wochen da. :?
Bei Witeczek oder auch vor allem Münch, den ich in meiner Auflistung noch vergass, gab es internen Knatsch wg. Nichtnominierungen.
Stimmt, die kommen auch dazu.
Bei einem Münch konnte ich es ebenso nicht verstehen.
Noch kurz zu Bobic, der war bei Hertha nicht gut drauf, sondern mehr ein unbeweglicher, statischer Chancentod, der kaum am Spiel teilnahm.
Und bei Hannover traf er wieder...
Zu Neuville, ich hoffe, das er jetzt mehr Einsatzzeiten erhält als zuletzt, da er auch lt. eigener Aussage das Training seit langer Zeit mal wieder ohne Probleme absolvieren kann. Das sollte uns Hoffnung geben, denn auch wenn er langsamer geworden ist, Fussball spielen kann er immer noch.
Hoffe ich ebenso. :daumenhoch:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Klinke » 21.07.2009 18:08

yes1969 hat geschrieben:klinke
willkommen in der realität
frag mal schippers
was der dazu sagt
schulden haben wir keine
denk ich auch
aber kohle wenn
dann net mehr viel
sonst würden die noch was tun in der abwehr
kann natürlich sein das ich hier total falsch liege und die aussagen vcon eberl nur fake waren ........wer weis das schon genau.
man hat aber in der vergangenheit auch oft geld zu seite gelgt um hohe gewinne zu fahren, von daher ist meine theorie bei königs nicht so weit hergeholt
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von yes1969 » 21.07.2009 18:12

laut schippers ist das nicht so
der sagt wenn ich es richtig im kopf habe
wir haben keine mio auf dem konto
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von MG-MZStefan » 21.07.2009 22:04

Rischtisch....
...Dank der Marin-Millionen aus Bremen sind die getätigten Transfers teilweise refinanziert. "Wir wussten ja was kommt, damit haben wir gearbeitet", sagt Geschäftsführer Stephan Schippers und wiederholt gebetsmühlenartig: "Wir sind ein gesunder Verein aber nicht reich."...
zumindest hier so nachzulesen

http://www.rp-online.de/public/article/ ... steht.html


Wem das nicht gefällt, kein Problem, tisch ne andere und vermeintlich bessere Quelle an.


Aber zurück zu Olli, in meinen Augen wurde er auch von Meyer abgesägt, ich hoffe mal und wünsche es ihm, dass er sich - obwohl noch ein Jahr älter - nochmal so richtig einbringen kann und darf. Was die Übersicht, Schusstechnik und überraschende Aktionen angeht hat er es drauf. Immer noch. Zumindest wenn er effizient auf seiner angestammten Position spielen darf...
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Nik » 21.07.2009 23:02

Aber zurück zu Olli, in meinen Augen wurde er auch von Meyer abgesägt, ich hoffe mal und wünsche es ihm, dass er sich - obwohl noch ein Jahr älter - nochmal so richtig einbringen kann und darf.
Wird er wohl nicht tun, denn fuer die WM 2010 hat er keine Chance mehr.
Und richtig gut hat er in Gladbach gespielt vor der WM 2006, weil er mitwollte und vor der EM 2008, weil er mitwollte.
Nach beiden Turnieren hat er sich dann erst mal krank gemeldet.
Aber er hat Gladbach ja die "Treue" gehalten und ist mit in die 2. Liga gegangen.
In welchem Alter nochmal und fuer welches Gehalt?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Ruhrpott » 21.07.2009 23:13

Nik hat geschrieben:Und richtig gut hat er in Gladbach gespielt vor der WM 2006, weil er mitwollte und vor der EM 2008, weil er mitwollte. Nach beiden Turnieren hat er sich dann erst mal krank gemeldet.
Die Behauptung eines kausalen Zusammenhangs ist eine ziemlich infame Unterstellung. Du forderst doch sonst auch von allen für alles Beweise.
Leg mal los.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von MG-MZStefan » 21.07.2009 23:28

Da wäre ich aber jetzt auch mal gespannt...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von FritzTheCat » 22.07.2009 09:07

Nik hat geschrieben:In welchem Alter nochmal und fuer welches Gehalt?
Dies ist in der Tat die einzig aufschlussbringende Frage....
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Nik » 22.07.2009 10:31

Die Behauptung eines kausalen Zusammenhangs ist eine ziemlich infame Unterstellung.
Dann sieh dir doch ganz einfach die Einsaetze in den entsprechenden Zeiten an.
Gesperrt