Oliver Neuville

Gesperrt
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

der Beste

Beitrag von PowerPaauwe07 » 05.11.2006 20:39

War in den wenigen Minuten die er gespielt hat neben Kasey der Beste, und das sagt doch eigentlich wieder alles.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 06.11.2006 00:48

Habe immer gedacht, diejenigen, die hier die letzte Zeit schon angefangen haben an Neuville rumzumäkeln, werden sich schon noch wundern, wenn er mal nicht dabei ist. Da hatte ich aber mehr an eine Verletzung gedacht. Das wir jetzt schon anfangen und freiwillig auf unsere besten Leute zu verzichten, kam mir dabei nicht in den Sinn. Auch dieses "Experiment" darf man getrost als gescheitert betrachten. Und zwar auf ganzer Linie.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 06.11.2006 01:02

Bökelberger hat geschrieben:Auch dieses "Experiment" darf man getrost als gescheitert betrachten.
BB, egal was Heynckes macht, es wird immer was zum nörgeln geben.

Ich hätte den Neuville auch nicht raus, garnie. Aber Heynckes hatte genau 3 Möglichkeiten mit

Neuville > oder Kahê > oder Delura

Das Positive heute ist für mich, dass es an Neuville sicherlich nicht liegt, dass unsere Offensive nichts gepacken bekommt und stärkt meine Meinung, dass Neuville die Nummer 1 für mich ist.
Benutzeravatar
respecta71
Beiträge: 64
Registriert: 26.04.2004 12:28
Wohnort: 41748 Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von respecta71 » 06.11.2006 09:41

Ob es mit Olli von Anfang an besser gelaufen wäre, ist aufgrund der taktischen Aussrichtung der Mannschaft schwer zu sagen, aber das er effektiver als manch anderer der Stürmer gewesen wäre, steht wohl auser Zweifel. Was Jupp da geritten hat Ihn nicht von Anfang an spielen zu lassen würde ich gerne mal wissen.
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 06.11.2006 09:58

Das Positive heute ist für mich, dass es an Neuville sicherlich nicht liegt, dass unsere Offensive nichts gepacken bekommt und stärkt meine Meinung, dass Neuville die Nummer 1 für mich ist.
Dann wird es wohl Kahè sein, der so grottig ist, dass er bisher nur jämmerliche 4 Tore und 2 Vorlagen zustande brachte, und damit ganz nebenbei nicht nur bester Torschütze, sondern auch bester Gesamtscorer der Borussia ist.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 06.11.2006 10:45

OliverNeuville hat geschrieben:Wir haben heute defensiv gespielt und wollten kompakt stehen, das ist uns gelungen.
Nur haben wir in der ersten Halbzeit nicht aufs Tor geschossen«,
Der Satz sagt eigentlich alles aus, wie Neuville über seinen Bankplatz gedacht hat.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Heynckes nicht in den falschen Hals bekommt.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 06.11.2006 11:06

der Wirbel, der gemacht wird, ist mal wieder völlig übertrieben. Auch ein Neuville hat keine Stammgarantie, nach den zuletzt gezeigten Auswärtsleistungen erst Recht nicht. Wenn ein bekannter User den Charakter von Sonck kritisiert, weil er gegen den Trainer poltert (kein Handschlag, falscher Jubel), dann erwarte ich diese Urteilung auch gegenüber anderen Spielern. Leider sehe ich in diesem Fall gewisse Umkehrschwüngen, weshalb sich der User weiter unglaubwürdig macht.
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von HM4ever » 06.11.2006 11:19

Ich behaupte einfach mal, dass Borussia selbst mit ON nicht auf's Tor geschossen hätte. Gerade im Sturm sind die Spieler imA beliebig austauschbar (was nicht unbedingt an deren Qualität liegt). Keine Ideen, keine Tore.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 06.11.2006 11:21

@Stefan Kober, ob ich mich für dich unglaubwürdig mache oder nicht, ist mir aber sowas von hoch wie breit. Übrigens, wer hat nochmal gleich unser letztes Bundesligaauswärtstor erzielt? Sonck und Neuville sind schon mal allein deshalb zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, weil Letztgenannter sich meistens zumindest bewegt. Du magst da ja einen Sinn drin sehen, wenn man in Frankfurt ausgerechnet auch noch auf den stärksten und schnellsten Konterstürmer den wir haben, verzichtet. Ich sehe da jedenfalls keinen.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 06.11.2006 11:22

das letzte tor war compper, nur hats nicht gezählt... ;)
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 06.11.2006 11:29

General hat geschrieben:das letzte tor war compper, nur hats nicht gezählt... ;)
du warst schneller, General. Wer hat eigentlich Comppers reguläres Tor vorbereitet? Doch nicht etwa Rafael, der für Neuville spielte? Mein Gott, hätten wir doch gestern blos gewonnen. War ja möglich. Wie still wäre es dann nur hier? In Berlin hat übrigens Neuville getroffen. BB, rate mal, wer vorbereitet hat.........
Zuletzt geändert von Stefan Kober am 06.11.2006 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 06.11.2006 11:30

Unter aller XXX, dass ihm gestern solche Leute wie Rafael und Delura vorgezogen wurden. Und dann auch noch als erstes Thijs eingewechselt wurde.

Neuville mag kein Knipser sein, jetzt erst recht nicht mehr, aber er ist ein Spieler/Stürmer, der immer anwesend ist, wenn er mal auch nicht glänzt. Er versucht, Aktionen und Gefahr zu erzwingen mit Laufbereitschaft und Kämpferherz und ab und zu trifft er ja auch noch.

Also J. H., tolles Experiment, nächstes....
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 06.11.2006 11:32

Bowlen hat geschrieben:Unter aller XXX, dass ihm gestern solche Leute wie Rafael und Delura vorgezogen wurden. Und dann auch noch als erstes Thijs eingewechselt wurde. .
das sind solche Beiträge, die ich richtig liebe. Die einen werden wie Gott behandelt, die anderen sind Versager. Ohne sich selbst zu hinterfragen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 06.11.2006 11:36

Stefan Kober hat geschrieben:Ohne sich selbst zu hinterfragen.
Komisch, immer nur Leute sollen sich hinterfragen, dessen Meinung dir nicht passt. Fang doch mal an nicht ständig anderen mitzuteilen sich zu hinterfragen, sondern xxx dir dahingehend doch mal an die eigene Nase. Nando Rafael hat deiner Meinung nach wohl seinen bejammerswerten Auftritt wohl auch noch rechtfertigt.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 06.11.2006 11:37

@ SK:

Was ist denn daran dein Problem ? Rafael und Delura waren schlecht, nicht mehr und nicht weniger. Was die hinbekommen haben, hätte Olli auch geschafft... Der ist wenigstens mal in der Lage dazu, ein Tor zu erzielen. Kahês Buden waren mehr oder weniger Zufall, jetzt hat er wieder Normalform. Delura spielt nur, weil er J. H.s unehelicher Sohn ist oder so ähnlich. Nando hat weder in Berlin noch hier Bäume ausgerissen. Ein starkes Spiel letzte Saison gegen Dortmund, das war's dann aber auch. Sonck, theoretisch torgefährlichster Angreifer, ist ausgebotet unter Heynckes, hat aber auch teilweise selber schuld. Über Sverkos brauchen wir eigentlich nicht reden. Seine technischen Defizite sind sicherlich bis nach Timbuktu durchgedrungen.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 06.11.2006 11:39

BB, in Berlin war ich im Stadion. Neuville war lange ein Totalausfall. Das Tor hat er dann gemacht. Ich hinterfrage mich auch, aber wie man Rafael ángesichts meiner ausgefürten Beispiele immer noch als Totalausfall beschreiben kann, bleibt mir ein Rätsel. Hier wird wohl nur nach Sympathie bewertet.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 06.11.2006 11:41

Mach dir nix vor, Stefan Kober. Bei Heynckes hat Nando rafeal jetzt erst mal wieder ausgespielt. Und zwar mit Recht. An Neuville geht bei uns derzeit noch kein Weg vorbei. Diesen Nonsens hat noch nicht mal Advocaat fertig gebracht. Und das will wirklich schon was heissen.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 06.11.2006 11:44

Neuville wird auf Dauer wieder spielen, und das zurecht. Aber er saß jetzt ein einziges Mal wegen sportlicher/taktischer Gründen draußen, und gleich wird solch ein Fass aufgemacht. Rafael hat für mich nicht ausgespielt. Eher Delura, der zuletzt ständig spielte. Kahê lässt genauso nach.......
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 06.11.2006 11:48

Stefan Kober hat geschrieben: Eher Delura, der zuletzt ständig spielte. Kahê lässt genauso nach.......
Fakt, aber beide, vor allem Delura, haben bei J. H. eine Stammplatzgarantie.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 06.11.2006 11:53

Stefan Kober hat geschrieben:Neuville wird auf Dauer wieder spielen, und das zurecht. Aber er saß jetzt ein einziges Mal wegen sportlicher/taktischer Gründen draußen, und gleich wird solch ein Fass aufgemacht. Rafael hat für mich nicht ausgespielt. Eher Delura, der zuletzt ständig spielte. Kahê lässt genauso nach.......
Also taktische Gründe lasse ich absolut nicht gelten. Denn wenn ich aus einer verstärkten defensive spielen will, dann nehme ich einen Konterstürmer ins Zentrum. Und Kahe ist alles, nur das nicht.

Kann natürlich auch sein, das Jupp gar keine Taktik hatte. Denn seine erneute Aufstellung bewies im Schluss nur Hilflosigkeit !

Gegen müde Frankfurter mit zwei Sechsern und einer echten Spitze zu spielen ist feige und hat nix mit Mumm zu tun. Unsere Jungs hatten ganze acht Tage Pause und die Frankfurter laufen die ab.

Und wenn Delura / Rafael jeweils eine gute Situation im Spiel haben rechtfertigt das nicht ihre Einsätze. Ich persönlich würde liebend gerne mal sehen, wie sich degen denn auf rechts schlägt, sollte er auch einmal mitspielen dürfen.

Und dann würde ich auch mal gerne sehen, wie Insua mit ihm harmoniert. Aber das bleiben Wunschträume, denn Delura hat beim Heynckes so einen dicken Stein im Brett, das es schon nach Verwandtschaftsverhältnis aussieht.
Gesperrt