Karim Matmour

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Kaste » 12.08.2009 15:20

Mehr Potenzial als Tobi hat er selbstverständlich. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Allerdings gilt es nun nach 2 Jahren 2. Liga und einem Jahr Bundesliga darum dies auch mal ordentlich umzusetzen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49027
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 15:23

Vllt. spielt Matmour ja irgendwann mal so sensationell, so dass Kaste nichts mehr an ihm zu meckern hat.

Siehst du Fritz:
"Allerdings gilt es nun nach 2 Jahren 2. Liga und einem Jahr Bundesliga darum dies auch mal ordentlich umzusetzen."
Hat Matmour natürlich noch nie gemacht :roll:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 12.08.2009 15:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Siehst du Fritz:
"Allerdings gilt es nun nach 2 Jahren 2. Liga und einem Jahr Bundesliga darum dies auch mal ordentlich umzusetzen."
Hat Matmour natürlich noch nie gemacht :roll:
Ja, aber diese Aussage ist doch eindeutig zweideutig! :lol:

Für Kaste hat er das (im Rahmen seiner Möglichkeiten) noch nicht optimal umgesetzt!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Kaste » 12.08.2009 15:35

FritzTheCat hat geschrieben: Für Kaste hat er das (im Rahmen seiner Möglichkeiten) noch nicht optimal umgesetzt!
Touché! Vor allem nicht nachhaltig!
Benutzeravatar
KAHE'15
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2006 15:47

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von KAHE'15 » 12.08.2009 15:42

aus meiner sicht nur eine frage der bis er auf der bank sitzt. es sollte mal der reus anfangen. die paar minuten die er gespielt fand ich besser als das vom matmour
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49027
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 15:45

FritzTheCat hat geschrieben:Für Kaste hat er das (im Rahmen seiner Möglichkeiten) noch nicht optimal umgesetzt!
Nope, die Aussage ist eine andere. Durch die Benutzung des Wörtchens "mal" suggeriert er, dass Matmour das noch nie getan hat. Kaste ist es unmöglich, bei Matmour positive Leistungen anzuerkennen.
Benutzeravatar
KAHE'15
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2006 15:47

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von KAHE'15 » 12.08.2009 15:47

es ist sowieso schwer bei ihm sowieso schwer positive sachen zu finden
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 12.08.2009 15:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Nope, die Aussage ist eine andere. Durch die Benutzung des Wörtchens "mal" suggeriert er, dass Matmour das noch nie getan hat. Kaste ist es unmöglich, bei Matmour positive Leistungen anzuerkennen.
Gut, da ist ein klitzkleiner Interpretationsspielraum. :mrgreen:

Aber ich lese das so wie ich es geschrieben habe.......ich glaube halt auch immer an das Gute im Menschen! :lol:
Benutzeravatar
KAHE'15
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2006 15:47

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von KAHE'15 » 12.08.2009 15:52

FritzTheCat hat geschrieben:ich glaube halt auch immer an das Gute im Menschen! :lol:

glaube an das gute im menschen, aber nicht an den teufel der im menschen steckt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Klinke » 12.08.2009 16:58

KAHE'15 hat geschrieben:es ist sowieso schwer bei ihm sowieso schwer positive sachen zu finden
was ist daran schwer ??
schau mal was der läuft
schau mal was der fürs team ackert
dazu ist er trickreich
das einizge was fehlt ist die knipserqualität , alles andere passt .
matmour ist klasse ..
Benutzeravatar
MErockU
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2007 18:42
Wohnort: Downtown Rheydt-West
Kontaktdaten:

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von MErockU » 12.08.2009 17:08

KAHE'15 hat geschrieben:es ist sowieso schwer bei ihm sowieso schwer positive sachen zu finden
ein paar beispiele: Wiselflink
teilweise tolle Pässe
Steht sehr oft frei und kann sich auch mal in den Raum spielen lassen
rackert viel
trotz hohen laufpensums eine adäquate kondition

das einzige was fehlt is das er ein Torjäger ist. Aber wir haben vor der Saison keinen Bobadilla geholt nur um zu erwarten das Matmour der nächste Müller wird
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von MeisterMatze » 12.08.2009 18:42

HerbertLaumen hat geschrieben: Was soll man da auch groß drauf eingehen. Einem Marin oder Baumi hättest du für Matmours Pässe die Füße geküsst und auf den Olymp gehievt, bei Matmour wertest du sie zu 08/15-Standardrepertoire herab. Ziemlich offensichtliches Spielchen, was du hier betreibst, mir stellt sich nur die Frage der Intention.
Mir ging auch einer ab, wenn Baumi mal wieder perfekt in die Spitze durchgesteckt hat. Mir würde auch einer abgehen, wenn Mamtours Oma so 'nen Pass spielen würde. Matmour bringt nur leider keine solcher Anspiele. Er hatte in der Anfangsphase wirklich gute Szenen, das bestreitet keiner. Aber er hat dort bestimmt nich das Fußballspielen erfunden. Matmour ist und bleibt ein solider Spieler, der gewisse Dinge kann, andere Dinge eben nicht. Der Punkt in dieser Diskussion ist ja der, ob man jetzt sagt "Der Pass war richtig klasse" oder "Den Pass hätte so gut wie jeder so spielen können". Ich bin ebenfalls auf dem Standpunk, dass da nicht viel dabei war, was irgendwie herausragend war. Es war okay. Eher ein gutes Spiel von Matmour, ich würde ihm sogar ne drei geben. Ich mag den Kerl sogar. Aber es wird doch wohl erlaubt sein zu sagen, dass man Karims Aktionen normal fand und nicht so "unglaublich viel besser als sonst und überhaupt hat er ja so geil gespielt".

Diskussion ist ja zu Ende, aber das wollte ich noch sagen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49027
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 19:29

MeisterMatze hat geschrieben:Matmour bringt nur leider keine solcher Anspiele.
Jaja, genau :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von borussenmario » 12.08.2009 21:21

Kaste hat geschrieben:Nein, Mario, du bist nicht auf mein posting eingegangen, sondern hast lediglich eine These hinzufügt und andere darüber aufgeklärt was ich angeblich bereit bin einzugestehen und was nicht.
Du hast die Anmerkung vergessen, dass dein Anspruchsdenken an unsere Spieler mit meinem völlig auseinandergeht und sich für mich somit eine weitere Diskussion dazu erübrigt. Ich versuche in meine Beurteilung eines Spielers mit einzubinden, bei welchem Verein er spielt und seine Leistung im Verhältnis dazu zu betrachten.
Was solls, bisher wussten hier alle Trainer seine Leistung richtig einzuschätzen, das ist es doch, was letztlich zählt und nicht, wer welche Ansprüche an den Spieler stellt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch bei ihm wie bei Levels schon bald Abbitte leisten mußt, aber das ist ja nix schlimmes und geht ja auch viel schneller als das vorangegangene kräfteaufreibende "für jeden Scheiss in Grund und Boden kritisieren" :wink:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Kaste » 12.08.2009 21:38

borussenmario hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch bei ihm wie bei Levels schon bald Abbitte leisten mußt, aber das ist ja nix schlimmes und geht ja auch viel schneller als das vorangegangene kräfteaufreibende "für jeden Scheiss in Grund und Boden kritisieren" :wink:
Bei Levels hab ich Abbitte leisten müssen, weil ich ihm von seinen Anlagen insgesamt nicht mehr zugetraut habe. Jetzt hat er tatsächlich mal 2-3 Spiele gemacht, in welchen es mit richtigen Abspielen, guten Flanken, Spielübersicht und anständigem Stellungsspiel klappte. Sensationell, da muss ich Abbitte leisten und hoffe, dass er jetzt Konstanz zeigt.

Matmour hat aus meiner Sicht viel mehr Möglichkeiten, aus denen er bis jetzt zu wenig gemacht hat. Da kann ich mich dann nur freuen, wenn er endlich den Durchbruch schaffen sollte. Das Rüstzeug hat er. :wink:

ps: ich gesteh jetzt mal ein, dass ich zuweilen von einigen "Nichtflanken und Nichtabschlüssen" so genervt bin, dass ich in meinem Ärger und meiner Ungeduld eventuell ein wenig nachtragend und somit sehr streng mit ihm urteile. Trotzdem hab ich ihn lieb. :oops:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49027
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2009 21:40

Kaste hat geschrieben:Matmour hat aus meiner Sicht viel mehr Möglichkeiten, aus denen er bis jetzt zu wenig gemacht hat. Da kann ich mich dann nur freuen, wenn er endlich den Durchbruch schaffen sollte.
Baumjohann hat dafür bei uns 2,5 Jahre gebraucht, ehe er halbwegs den Durchbruch geschafft hat, da hat Matmour ja noch ein bisschen Zeit.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von MeaParvitas » 12.08.2009 21:43

Ja und Baumi wurde auch kritisiert, noch viel mehr als Matmour jetzt. Kann mich noch sehr gut an die "Ladenhüter-Baumjosef" Zeiten erinnern.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Borowka » 12.08.2009 21:50

In vielen Karrieren geht´s langsam voran. Karim war ein Zweitligaspieler - dort übrigens auch ohne nennenswerte Torquote. Er hat sich in einer wirklich schweren Saison als neuer Spieler im Team behauptet und sich in der Liga festgesetzt. Nun hat er sich unter neuem Trainer in einem anderen System ebenfalls seinen Platz im Team gesichert. Er ist, von außen betrachtet, ein absolut positiver Charakter, arbeitet viel für die Mannschaft und hat mit Sicherheit seinen Leistungszenit noch nicht erreicht.

Natürlich muß Karim weiter an sich arbeiten, natürlich muß er, da er eine Offensivposition in der Mannschaft innehat, seinen Torabschluß verbessern, das ist gar keine Frage. Aber er darf ja auch noch Bereiche haben, in denen er sich verbessern muß.

Schießt Karim jetzt oder irgendwann auch noch 10 - 15 Saisontore - dann spielt er garantiert nicht mehr hier.

Man sollte dem Jung noch Zeit geben.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von MeaParvitas » 12.08.2009 21:57

Borowka hat geschrieben:
Man sollte dem Jung noch Zeit geben.
Ja, aber er sollte es schon diese Saison noch zeigen. Ist schließlich auch nicht mehr der jüngste.
Kann man auch gar nicht mit einem Spieler wie Baumi vergleichen oder ihm die gleiche Zeit zugestehen, da Baumi damals als 19/20jähriger aus der Oberliga zu uns kam, Matmour aber schon älter und mit 2.Liga-Erfahrung
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Kaste » 12.08.2009 22:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Baumjohann hat dafür bei uns 2,5 Jahre gebraucht, ehe er halbwegs den Durchbruch geschafft hat, da hat Matmour ja noch ein bisschen Zeit.
Also gut, Lieblingsthema: Baumi hat erst einmal nur 1,5 Jahre gebraucht und das natürlich, weil ihn der böse Jos diese Zeit auf der Bank hat schmoren lassen. Da hab ich ihn nicht gesehen und konnte mich somit nicht über eine schlechte Leistung (die Baumi selbstverständlich nie gebracht hätte) aufregen wie bei Karim zum Beispiel. Wenn Baumi gespielt hat, dann zumindest deutlich effektiver. :mrgreen:
Gesperrt