Karim Matmour

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Neptun » 08.02.2009 14:19

Smither hat geschrieben:Mir kommt immer irgendwie überdreht vor. Sobald er den Ball hat versucht er immer an so vielen Gegenspieler wie möglich vorbeizukommen, anstatt mal den freien Weg zur Grundlinie zu nehmen und dann für eine eventuell gefähliche Flanke in den Rücken zu schießen. Wenn er das mal hinbekommt, dann wird das mal ein richtig guter Spieler. Aber so, verpufft doch alles recht wirkungslos.
Das kannst du ohne Änderung in den Marin-Thread schreiben. Der Unterschied ist nur, der darf das und wird dafür bejubelt, der ist doch erst 19 und Nationalspieler und DAS große Talent. Ja Ja - zweierlei Maß ist leider bei Gladbach-Fans üblich.
congo
Beiträge: 362
Registriert: 07.02.2009 19:02

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von congo » 08.02.2009 14:34

Fand den gestern gut, BJ, Marin und Matmour müssen bleiben.
Sind für mich die wichtigsten Spieler im MF.
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von weizen86 » 10.02.2009 19:02

matmour arbeitet vorbildlich mit nach hinten nur vorne wirkt er oftmal überhastet und ist dadurch uneffektiv....aber mal ehrlich: ich finde ein Ndjeng hätte es auf dieser Position in den letzten spielen nicht schlechter gemacht
Su3de
Beiträge: 431
Registriert: 21.06.2003 18:27
Wohnort: MG , wo sonst :)
Kontaktdaten:

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Su3de » 10.02.2009 21:20

weizen86 hat geschrieben:aber mal ehrlich: ich finde ein Ndjeng hätte es auf dieser Position in den letzten spielen nicht schlechter gemacht
Ich schon :P Von Ndjeng hab ich schon lange keine vernünftigen Sprints und Antritte gesehen ... völlig richtig ist ,dass Matmour effektiver werden muss ,aber das hat er in der Zwoten genauso bei Freiburg gezeigt ,wie Ndjeng bei uns ...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 10:22

Neptun hat geschrieben:Das kannst du ohne Änderung in den Marin-Thread schreiben. Der Unterschied ist nur, der darf das und wird dafür bejubelt, der ist doch erst 19 und Nationalspieler und DAS große Talent. Ja Ja - zweierlei Maß ist leider bei Gladbach-Fans üblich.
Sicherlich, sie spielen ja auch beide im OM. Nur muss man bei Marin oder auch BJ sagen dass sie wenigstens ab und zu mal am Gegner vorbeikommen. Und da fehlt es bei Matmour einfach an der Klasse.

Und zu Marin, er ist wohl der einzige Spieler hier der öffentlich kritisiert wird, zu Matmour habe ich da noch nichts gehört. Wobei der es mal verdient hätte.....
Benutzeravatar
taxitus
Beiträge: 135
Registriert: 16.08.2004 17:02
Wohnort: Forstwald
Kontaktdaten:

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von taxitus » 11.02.2009 10:50

congo hat geschrieben:Fand den gestern gut, BJ, Marin und Matmour müssen bleiben.
Sind für mich die wichtigsten Spieler im MF.
Winterschlaf gehalten? :lol:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Klinke » 14.02.2009 18:40

erste 15 minuten ganz gut , danaxch null mehr ........
nicht mal mehr der kampf wie gegen HH , in der form von heute hält er sich nicht lange , kein duchsetzungsvermögen
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von spawn888 » 14.02.2009 18:42

naja, also für mich war die eine szene exemplarisch. so in der 70 minute ca. holt sich auf links ganz ganz stark einen ball, dann dribbelt er nach innen und anstatt rechts raus auf baumjohann (glaube ich!?) zu legen, verdribbelte er sich. doch auch da setzte er nach und holte sich dann rechts an der eckfahne wieder den ball um dann am Ende doch den Einwurf der Bremer zu "verursachen" :roll:

Also alte geschichte: Toller Einsatz, unermüdlicher Arbeiter, aber absolut NULL Efektivität. Doch gerade in einem Auswärtsspiel sicherlich die defensiv verlässlichere Variante gegenüber Marin.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Sven Vaeth » 14.02.2009 18:44

Nächste Woche marin für karimin der Startelf.
Sollte mal von der Bank kommen.
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von weizen86 » 14.02.2009 18:46

spawn888 hat geschrieben:Toller Einsatz, unermüdlicher Arbeiter, aber absolut NULL Efektivität. Doch gerade in einem Auswärtsspiel sicherlich die defensiv verlässlichere Variante gegenüber Marin.

seh ich genauso...trotzdem pro Matmour!
VFL_NK
Beiträge: 1743
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von VFL_NK » 14.02.2009 18:50

Eig wie immer...

Bemüht, gute Ansätze, läuferisch top, aaaaaaaaaaaaaber 0,0000000 Gefahr
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von GigantGohouri » 14.02.2009 18:51

VFL_NK hat geschrieben:Eig wie immer...

Bemüht, gute Ansätze, läuferisch top, aaaaaaaaaaaaaber 0,0000000 Gefahr
Stimmt, so sehe ich das auch.

Gute Technik, schnell aber wenn nichts produktives dabei rauskommt ists im Endeffekt nutzlos.
Benutzeravatar
einfürallemal
Beiträge: 249
Registriert: 31.07.2008 15:31
Wohnort: unterm Park

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von einfürallemal » 14.02.2009 19:52

Nach wie vor, ein Totalausfall.

Weder dribbelstark, weder zweikampfstark, noch to gefährlich. Keine Flanken, keine Solos. Ich sehe leider nichts Nennenswertes von ihm. Trotzdem spielt er jedes Mal, immer wieder.

Nicht zu fassen :wut:
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Bowlen » 14.02.2009 20:12

Na ja, er hat schon gerackert wie ein Blöder. Aber effektiv wird der nie werden...
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Lobe » 15.02.2009 13:48

Bowlen hat geschrieben:Na ja, er hat schon gerackert wie ein Blöder. Aber effektiv wird der nie werden...
Ich bin absolute deiner Meinung.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von emquadrat » 15.02.2009 16:54

Wenn man im Lexikon unter "ineffektiv" nachschaut, steht ein Bild von Matmour daneben. Macht nen sehr sympathischen Eindruck, glaube auch, dass er mit etwas mehr Selbstbewusstsein durchaus noch eine Rolle bei uns spielen kann, aber über 2 Mio. hätten wir für diesen Mann nie und nimmer ausgeben dürfen.
Benutzeravatar
einfürallemal
Beiträge: 249
Registriert: 31.07.2008 15:31
Wohnort: unterm Park

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von einfürallemal » 15.02.2009 17:02

Genauso ist es .
Schlecht gescoutet, zuviel Geld investiert in einen Spieler, der genügend Gelegenheiten hatte sich zu empfehlen.
Er hat wenig gute Szenen und hat auch noch kein Spiel entschieden.Sein Flanken sind grausam.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von emquadrat » 15.02.2009 17:06

Hab immer noch das unbestimmte Gefühl das war ähnlich wie bei Thygesen, der angeblich so super gescoutet war und wo später kleinlaut zugegeben wurde, dass man den nur kannte, als Aachen den unbedingt wollte. Möglicherweise kam Matmour erst auf die Agenda, als er das Tor gegen uns machte, was nie hätte reingehen dürfen, in einem Spiel, was niemanden bei uns mehr interessierte. Wie gesagt, wilde Spekulation, aber zutrauen würde ich es der Scoutingabteilung...
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von Nando-4ever » 15.02.2009 17:15

emquadrat hat geschrieben:Wenn man im Lexikon unter "ineffektiv" nachschaut, steht ein Bild von Matmour daneben. Macht nen sehr sympathischen Eindruck, glaube auch, dass er mit etwas mehr Selbstbewusstsein durchaus noch eine Rolle bei uns spielen kann, aber über 2 Mio. hätten wir für diesen Mann nie und nimmer ausgeben dürfen.
Das ist aber auch das einzige, was man neben seiner (noch) zu ineffektiven Spielweise kritisieren kann - die zu hohe Ablösesumme. Karim ist ein gutes Talent, das mit einem Tick mehr Selbstbewusstsein und in einer nicht von Existenzangst bedrohten Mannschaft, sicher noch einiges erreichen kann. Ich mag ihn, denn er gibt immer 110 %, aber da muss mehr bei rumkommen. Die Frage ist nur wen man an seiner Stelle bringen könnte im ROM. Viele Alternativen haben wir da nicht.
van den Bergh ist ein klarer Linker, BJ auf den Außen verschenkt, Ndjeng nach Hamburg verliehen...
Benutzeravatar
einfürallemal
Beiträge: 249
Registriert: 31.07.2008 15:31
Wohnort: unterm Park

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von einfürallemal » 15.02.2009 17:22

Die Frage ist nur wen man an seiner Stelle bringen könnte im ROM. Viele Alternativen haben wir da nicht.
Antwort: Jeden :lol:
Gesperrt