Jean-Sébastien Jaurès

Gesperrt
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Beitrag von yes1969 » 24.08.2008 12:56

man so es auch
wenn es in die rückwärts bewegung ging
da ware er echt nicht gerade schnell
sein stellungspiel war am anfang echt nicht schlecht
dachte schon hoppla geht doch
dann aber leider
.............
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.08.2008 12:58

Sein Bolzen beim Rückpass auf Heimeroth war atemberaubend. So etwas darf einem Bundesligaspieler nicht passieren. Dann schaufel ich die Kugel irgendwohin, aber nicht so. Das war fast exakt wie schon gegen Stuttgart. Unfassbar. Jaures hat für mich erstmal ausgespielt. Ich hoffe auch Gohouri/CB in der Innenverteidigung und Daems auf Links. Glauben tu ich es aber nicht wirklich.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 24.08.2008 13:14

ColaRumCerrano hat geschrieben: Äh bei seinem missglücktem Rückpass hatte er den Ball doch und bei der ersten gelben Karte kam er nicht zu spät sondern ist viel zu ungestüm in den Gegner gesprungen - kA was das mit fehlender Schnelligkeit zu tun haben soll.
ColaRumCerrano hat geschrieben:Gestern empfand ich ihn nicht als zu langsam
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 24.08.2008 13:16

Im Zweikampf ist er mir meistens viel zu ungeschickt und durch seine fehlende Schnelligkeit bleibt ihm leider nur die letzte Möglichkeit den Gegner zu fällen.
Diese Langsamkeit können wir uns einfach nicht leisten, gerade als Verteidiger musst du wie Daems oder Gohouri auch mal den Gegner den Ball ablaufen können und das wird Jaures nie können!
Ich glaube, da hat CZ das erste Mal gehörig daneben gegriffen :(
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.08.2008 11:12

Habe mir das Spiel nochmal angeschaut. Jaures hat bis zur 30. Minute eine wirklich gute Leistung abgeliefert. Generell konnte ich auch keine Geschwindigkeitsdefizite ausmachen. Sein Stellungsspiel, das in der 1. HZ noch wirklich ansehnlicb war, hat in der 2. Halbzeit nachgelassen und der ein oder andere Fehler war dann auch dabei.

Auffällig war, weil es mir während des Spiels nicht aufgefallen war (also beim ersten mal), das Jaures, wann immer es möglich ist, versucht one touch Fußball zu spielen.
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Beitrag von HT483 » 25.08.2008 12:09

Bessere Leistung als gegen den VFB hat er gezeigt, jedoch wünsche ich mir doch Daems hinten links. In der ersten Halbzeit in einigen situationen ungeschickt in den mann gegangen. Die frühe gelbe karte ist als Verteidiger natürlich nicht sonderlich gut für den weiteren spielverlauf.

Auf Premiere wurde bei seiner auswechselung seine Kopballstatistik mit 100% gewonnen angezeigt! Mir ist garnicht aufgefallen das er ein solches Ungeheuer ist in der Luft. :D
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 25.08.2008 12:18

Bökelberger hat geschrieben:Sein Bolzen beim Rückpass auf Heimeroth war atemberaubend. So etwas darf einem Bundesligaspieler nicht passieren.
Absolut meine Meinung. Aber auch nur bis hier hin. Denn ansonsten fand ich ihn deutlich verbessert und würde ihm an JLs Stelle eine weitere Chance geben.
1. Spiel 2 dicke Böcke, 2. Spiel 1 dicker Bock, beim 3. Spiel ist er fehlerfrei :wink:
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 25.08.2008 13:07

Der Rückpassversuch war echt ein richtiger Hammer. Sowas krasses habe ich schon lange nicht mehr in der Liga gesehen :shock:
El rey león
Beiträge: 447
Registriert: 29.12.2006 16:16
Wohnort: 63

Beitrag von El rey león » 25.08.2008 13:11

Bruno hat geschrieben: 1. Spiel 2 dicke Böcke, 2. Spiel 1 dicker Bock, beim 3. Spiel ist er fehlerfrei :wink:
naja er hat aber auch schon 5 6 mal Foul gespielt, weil sein Gegenspieler ihm die ganze Zeit weggelaufen ist... Wie gesagt 1. Spiel katastrophal 2. Spiel schlecht gegen Bremen vllt mittelmäßig lol
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.08.2008 16:24

Und sowas schreibt einer, der als Nick die persona non grata hat :shock: .
El rey león
Beiträge: 447
Registriert: 29.12.2006 16:16
Wohnort: 63

Beitrag von El rey león » 25.08.2008 16:25

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und sowas schreibt einer, der als Nick die persona non grata hat :shock: .
richtig 8)
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 27.08.2008 13:51

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 20969.html
Luhukay: „Jean-Sebastien bekommt bei uns alle Möglichkeiten, sein wahres Leistungspotenzial abzurufen. Er hat unser vollstes Vertrauen.“
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von emquadrat » 27.08.2008 21:32

Da ich nicht so frankophil bin und keine Lust hab, den Thread zu durchsuchen: Wie wird der Typ denn jetzt ausgesprochen? "Dschorä", wie es mir jetzt von mehreren Leuten gesagt wurde - oder "Dschoress", wie es die versammelte Kommentatorenriege ausspricht? Man muss ja wissen, wie der Typ heißt, der da links dauernd den Ball verliert ;)
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 27.08.2008 21:47

Dschaures habe ich bisher am meisten gehört :wink:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 27.08.2008 21:57

emquadrat hat geschrieben:"Dschorä", wie es mir jetzt von mehreren Leuten gesagt wurde
Joa, "Dschorä" würde ich auch mal vermuten ;)

Denn das 'è' klingt im Französischen ein wenig wie das 'ä' und das 's' wird dann eigentlich weggelassen :D
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 27.08.2008 22:01

Die Variante mit dem ausgesprochenem "s" am Ende hab ich auch häufig gehört.
Irgendwie widerstrebt das aber meinem französischem Sprachwissen. Okay, ich hab in den 4 Jahren Französisch-Unterricht meines Lebens mein Niveau selten über den ausreichenden Status gehoben und könnte natürlich nicht mitbekommen haben, dass der Accent grave (ist doch der grave, oder? :lol: ) mit nachfolgendem "s" das stumme S außer Kraft setzt und somit er wirklich "Dschores" ausgesprochen wird, doch scheint mir die Variante "Dschorä" irgendwie logischer. 8)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2008 22:02

Ich würde auch "Dschorä" sagen :D
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 27.08.2008 22:05

DaMarcus hat geschrieben:(ist doch der grave, oder? :lol: )
Ja :lol:

é - accent aigu
è - accent grave
ê - accent circonflexe

;)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 27.08.2008 22:12

http://www.linguatec.net/onlineservices/pt/site

Jean-Sébastien Jaurès > reinkopieren und auf Vorlesen klicken 8)
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von emquadrat » 27.08.2008 22:23

Ok, vielen Dank. Find aber, dass "Dschorä" blöd klingt, ich sag einfach "der Franzose"...
Gesperrt