Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Günter Thiele » 01.10.2008 16:09

Marin, Pauwee, Alberman, Daems, Gohouri, Friend, Neuville, Colautti, Touma, Baumjohann...jetzt auch noch Bradley.

Mir ist es ein völliges Rätsel wie man mit dem vorhandenen Personal einen derart seelenlosen Betonfussball spielen lassen kann.
Mir ist es ein völliges Rätsel, wie man es beim vorhandenen Personal, das angeblich ein Team sein soll, nach 6 Spieltagen immer noch keine Leidenschaft entfachen konnte.
Mir ist es ein völliges Rätsel, wieso mit dem vorhandenen Personal nach 6 Spieltagen immer noch kein passables System (Laufwege etc.) zu erkennen ist.
Mir ist es ein Rätsel, dass trotz des vorhandenen Personal wieder dieselben Fehler gemacht werden, die bereits schon einmal begangen wurden (festhalten am falschen System, überflüssiges und schwachsinniges rotieren).
Mir ist es ein Rätsel, warum wir wieder da stehen wo wir stehen und sich der Kreis wieder zu schließen droht.
Mir ist es ein Rätsel, warum mein Kartenhaus der Sympathie zu unserem Trainer so schnell wieder einzustürzen droht!!

Über drei Wochen bin ich nun sprachlos.
Benutzeravatar
borusse71
Beiträge: 128
Registriert: 19.03.2005 19:06
Wohnort: Neuss- Furth

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von borusse71 » 01.10.2008 17:52

Also ich weiß nicht wieviele Beiträge es jetzt sind seit letzten Samstag, in denen letztendlich das gleiche steht.

Ich denke es ist unbestritten das J.L diverse Fehler gemacht hat.
Sollte es hier jemanden geben der mich von Gegenteil überzeugen kann, wäre ich darauf sehr gespannt.

Es sind ja nicht viele und vorallem keine schwierigen Dinge die dringend geändert werden müssen.

Wir habén NICHT 14 gleich gute Spieler, bei weitem nicht.
Qualitativ heben sich Marin ,Friend, Neuville, Pauwee,Baumjohann (unter vorbehalt) auch Albermann und auch Deams vom rest deutlich ab, ich denke auch Bradley gehört dazu.
Und diese Spieler müssen ab sofort in einem festen 4-4-2 spielen bis zur Winterpause!!!
Dann noch etwas entschlossener mutiger und auch früher je nach Spielstand wechseln dann kann J.L nicht so viel falsch machen.
Natürlich werden trotzdem schlechte Spiele dabei sein und auch Niederlagen, aber es MUSS sich zwingend ein Stamm herauskristalisieren.
Man kann zu Effe stehen wie man will, aber er hat völig recht wenn er sagt, das die potenziell stärksten Spieler immer spielen müssen.


Ich denke das wäre für uns erstmal der richtige Weg, und so oder so ähnlich wurde dies sicher auch scho zig mal gepostet hier.

Sollte er dies allerdings nicht tun und sich das elende Gekicke gegen Köln und Bochum fortsetzen muss er weg, dazu stehe ich!!!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.10.2008 18:00

Nur Interesse halber, wie sieht denn das 4-4-2 mit den oben beschriebenen Spielern aus (alleine Paauwe + Alberman wird schwer zu vereinbaren sein) ?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Kaste » 01.10.2008 18:04

Mit Paauwe in der IV und Alberman auf der 6, Bradley rechts in der Raute, ginge es eigentlich ganz gut, CRR
Benutzeravatar
borusse71
Beiträge: 128
Registriert: 19.03.2005 19:06
Wohnort: Neuss- Furth

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von borusse71 » 01.10.2008 18:14

ColaRumCerrano hat geschrieben:Nur Interesse halber, wie sieht denn das 4-4-2 mit den oben beschriebenen Spielern aus (alleine Paauwe + Alberman wird schwer zu vereinbaren sein) ?
---------------------- Heime

Levels------------Gouhri---------------Albermann----------------Daems

---------------------------------Paauwe


Baumi----------------------------------------------------------Marin

----------------------------------Bradley

-------------------- Neuville ----------------Friend

Ja sicher wirst du dich wundern, ab ich kann mir Albermann gut als spielstarken IV vorstellen!!

Hinter den Spitzen kann man diskutieren ob Marin oder Baumi oder halt Bradley, aber es ist sicher möglich das während des Spiels flexibel zu handhaben.

Aber das wäre meine Stammelf ,wobei natürlich 1-2 Positionen immer auch anders aussehen könnten, dafür bin ich zu weit weg!!

P.S
Levels hab ich nur drin, weil mir wirklich keine bessere Alternative einfällt, er hat dies halt schon am häufigsten gespielt, aber sicher nicht die optimal besetzung,nur fehlt halt die Alternative im Kader!!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Gallagher » 01.10.2008 18:27

Albermann ist ein 6er. Dann muss halt ein 6er weichen, damit Platz für einen weiteren Stümer geschaffen wird. Oder Dreierkette hinten und Doppel 6 (wie gegen Bremen). Wer will so einen Beton-Fußball aus 7 defensiven Leuten wie in Hamburg sehen??? Ich jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
borusse71
Beiträge: 128
Registriert: 19.03.2005 19:06
Wohnort: Neuss- Furth

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von borusse71 » 01.10.2008 18:29

Meintest du meine Aufstellung???

Wenn ja weiß ich nicht wie du auf 7 defensive Leute kommst???
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 01.10.2008 18:30

ColaRumCerrano hat geschrieben:Nur Interesse halber, wie sieht denn das 4-4-2 mit den oben beschriebenen Spielern aus (alleine Paauwe + Alberman wird schwer zu vereinbaren sein) ?
das 4-4-2 geht schlecht, weil dafür nicht eingekauft wurde.
nimmt man Bradley dazu, hat JL vier 6er
Gohouri und Ndjeng sind keine gelehrnten RV und seit mir nicht böse aber Levels ist nicht in der 1.Liga zu gebrauchen,
mit Jaures hat man eine Kopie von Voigt verpflichtet, dort sollte aber Borussia bester LV spielen nämlich Daems,
da nun mal kein guter RV zu Verfügung steht sollte JL schon mit einer 3er Kette hinten spielen,
denn IV hat er ja auch genug, Brouwers halte ich aber auch nicht unbedingt für einen der stärkeren IV, er glänzt oft durch Stellungsfehler,
in der Not frisst der Teufel Fliegen.

------Kleine/Gohouri------Gohouri/JICB/Kleine------Daems
------------------------------6er--------------------------6er

die beiden 6er aufzustellen ist nicht leicht, da ich Paauwe, Svärt, Alberman für ungefähr gleich stark halte,
wobei jeder der drei andere stärken besitzt, hinzu kommt noch Bradley aber den kann ja eigentlich noch keiner einschätzen,

das Mittelfeld ist der stärkste Mannschaftsteil, wenn richtig aufgestellt wird,
was JL an Coulibaly und Ndjeng hat weiss kein Mensch, beides sehr gute 2.Liga Spieler, ebenso wie Rösler,
ob Bradley LM oder RM spielen kann weiss ich nicht, aber mein offensives Mittelfeld wäre auch mit einer 3er Kette ausgerichtet,

---Matmour/Bradley----------Baumjohann/Bradley-----------Marin/Touma

und ganz klar ein 2 Mann Sturm, geht gar nicht anders,

----------Neuville/Colautti-----Friend--------

auch hätte ich Lamidi mit auf der Bank, der schiesst in der U23 ein Tor nach dem anderen, der Jung gehört zu den Profis,

so jetzt seit ihr dran :mrgreen:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.10.2008 18:35

Kaste hat geschrieben:Mit Paauwe in der IV und Alberman auf der 6, Bradley rechts in der Raute, ginge es eigentlich ganz gut, CRR
Das wäre ne Möglichkeit. Paauwe ist für mich allerdings auf der 6 gesetzt (seit dem Ausfall in Hannover hat man gesehen, wie wichtig er für die Struktur und Organisation ist). Daher wäre Alberman erstmal draussen, wenn man auf ein 4-4-2 setzt.
Da man aber mit Paauwe, Bradley, Alberman und Svard diese Position wirklich gut besetzen kann, sollte im Winter die Defensive so verstärkt werden, das in Zukunft 3-5-2 unser System ist.
Benutzeravatar
borusse71
Beiträge: 128
Registriert: 19.03.2005 19:06
Wohnort: Neuss- Furth

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von borusse71 » 01.10.2008 18:36

ColaRumCerrano hat geschrieben:Nur Interesse halber, wie sieht denn das 4-4-2 mit den oben beschriebenen Spielern aus (alleine Paauwe + Alberman wird schwer zu vereinbaren sein) ?
das 4-4-2 geht schlecht, weil dafür nicht eingekauft wurde.
nimmt man Bradley dazu, hat JL vier 6er
Gohouri und Ndjeng sind keine gelehrnten RV und seit mir nicht böse aber Levels ist nicht in der 1.Liga zu gebrauchen,
mit Jaures hat man eine Kopie von Voigt verpflichtet, dort sollte aber Borussia bester LV spielen nämlich Daems,
da nun mal kein guter RV zu Verfügung steht sollte JL schon mit einer 3er Kette hinten spielen,
denn IV hat er ja auch genug, Brouwers halte ich aber auch nicht unbedingt für einen der stärkeren IV, er glänzt oft durch Stellungsfehler,
in der Not frisst der Teufel Fliegen.

------Kleine/Gohouri------Gohouri/JICB/Kleine------Daems
------------------------------6er--------------------------6er

die beiden 6er aufzustellen ist nicht leicht, da ich Paauwe, Svärt, Alberman für ungefähr gleich stark halte,
wobei jeder der drei andere stärken besitzt, hinzu kommt noch Bradley aber den kann ja eigentlich noch keiner einschätzen,

das Mittelfeld ist der stärkste Mannschaftsteil, wenn richtig aufgestellt wird,
was JL an Coulibaly und Ndjeng hat weiss kein Mensch, beides sehr gute 2.Liga Spieler, ebenso wie Rösler,
ob Bradley LM oder RM spielen kann weiss ich nicht, aber mein offensives Mittelfeld wäre auch mit einer 3er Kette ausgerichtet,

---Matmour/Bradley----------Baumjohann/Bradley-----------Marin/Touma

und ganz klar ein 2 Mann Sturm, geht gar nicht anders,

----------Neuville/Colautti-----Friend--------

auch hätte ich Lamidi mit auf der Bank, der schiesst in der U23 ein Tor nach dem anderen, der Jung gehört zu den Profis,

so jetzt seit ihr dran :mrgreen:[/quote]

Ich muss dir wiedersprechen, wenn du meine Aufstellung weiter oben siehst, denke ich schon das wir so ganz gut spielen könnten.

Wobei man sicher auch mit einer Dreierkette spielen kann, so wie du es gesagt hast.
Bei Levels,Jaures ,Ndjeng und Rößler bin ich bei dir, gute 2.Liga Spieler mehr leider nicht.

Aber Levels ist dann für mich noch die Variante mit dem geringsten Risiko.Wenn er sich auf Verteidígen beschränkt.
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von PowerPaauwe07 » 01.10.2008 18:37

sauber hotte, damit sollte man jetzt mal anfangen.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Gallagher » 01.10.2008 18:41

borusse71 hat geschrieben:Meintest du meine Aufstellung???

Wenn ja weiß ich nicht wie du auf 7 defensive Leute kommst???
:lol: Etwas kompliziert ist das...

Nee, ich meinte mit den 7 defensiven Spielern die Aufstellung vom Wochenende in Hamburg. Da wusste man doch gleich, dass das nichts wird, weil vorne nichts geht.

Zu deiner Auftstellung meinte ich die Position von Alberman als Innenverteidiger.

Genrell meinte ich, dass mir es zu viele Defensivspieler sind und Jos Luhukay auf einen Abwehrspieler (Dreierkette wie gegen Bremen) verzichten sollte oder andernfalls auf nur einen 6er (wie in der letzten Saison) setzen sollte. Bei beiden Varianten schafft man damit vorne wieder einen Platz für einen zweiten Stürmer
Zuletzt geändert von Gallagher am 01.10.2008 19:08, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Kaste » 01.10.2008 18:42

Jos hat aus meiner Sicht versucht die verfehlte Einkaufspolitik mit einem Systemwechsel zu korrigieren. Und das hat ja leider bisher gar nicht funktioniert. Deshalb sollte er sich auch diese 3er-Kette abgeöhnen (wer spielt in der Buli eigentlich überhaupt erfolgreich mit diesem System?). Die Mannschaft scheint sich in einem 4-4-2 mit Raute am besten auszukenne. Deshalb würde ich wie letzte Saison spielen, evtl. Paauwe tatsächlich in die IV zurück ziehen.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 01.10.2008 18:58

Kaste hat geschrieben:Jos hat aus meiner Sicht versucht die verfehlte Einkaufspolitik mit einem Systemwechsel zu korrigieren.
warum Kaste ?
das 3-5-2 gegen Bremen hat gut funktioniert, bis JL auf 4er Abwehrkette umgestellt hat.
Ich finde der Kader ist besser für 3-5-2 ausgericht als für ein 4-4-2
a) hast du keinen guten RV im Kader,
b) mit nur einem 6er verschenkst du zu gutes Spielerpotenzial,
-den Paauwe, Alberman oder Svärt besitzen eine gute Technik und können Fussball spielen,
c) mit drei offensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern kannst du den Gegner mächtig einheizen.

zumindest bis zur Winterpause würde ich das 3-5-2 spielen lassen, denn vorher bekommst du keinen guten RV mehr.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Kaste » 01.10.2008 19:09

Ich halte nix von der 3er-Kette, mein Lösungansatz für mehr Stabilität wäre ein starres System mit einer Stammelf, die sich zu großen Teilen aus den Auifstiegshelden zusammensetzen sollte. Dass 4-4-2 ist das gängigste System, dass kennen vermutlich auch die Neuzugänge am besten. Das wir falsch eingekauft haben ist halt Pech für unsere vier 6er z.B. Jos sollte es so versuchen:

-------------------------Heimeroth-----------------------

Go--------JI-CB (Kleine)-----Paauwe--------Daems

--------------------------Alberman----------------------------

Bradley----------------------------------------------Marin

-------------------Baumjohann------------------------------

Friend---------------------------------------------Neuville

Der Stamm besteht also aus unserem "Gerüst" der letzten Saison und soll in dem System spielen, dass er blind beherrscht.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle im Training Gas geben und einigermaßen in Form sind. Über Bradley kann man streiten, ihn schätze ich defensiv stärker ein als Matmour, Touma oder Njeng. In der Winterpause holen wir einen RV und Go rückt in die Mitte.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von GigantGohouri » 01.10.2008 19:09

Hot, auch wenns hier eher nicht reingehört glaube ich:
Deine Aufstellung finde ich sehr gut :daumenhoch:
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 01.10.2008 19:16

@GG
danke :oops:
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 01.10.2008 19:24

Kaste hat geschrieben:Ich halte nix von der 3er-Kette......In der Winterpause holen wir einen RV und Go rückt in die Mitte
wenn du jetzt nach Spielsituation Paauwe
mal in die IV stellst und ihn auch bei defensiv ausgerichteten Gegener auf den zweiten 6er kann ich auch damit leben. :mrgreen:
Vorteil du brauchst wärend des Spieles nicht wechseln, sondern brauchst nur reagieren und verschieben. :daumenhoch:

offensiver Gegner:
Go--------JI-CB (Kleine)-----Paauwe--------Daems

--------------------------Alberman----------------------------

defensiver Gegner:
Go----------------JI-CB (Kleine)-------------Daems

---------------Alberman--Paauwe---------------------
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Kaste » 01.10.2008 19:27

OK, damit kann ich auch leben, die Umstellung wäre nicht so groß, das könnte die Mannschaft kapieren.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 01.10.2008 19:33

dann sind wir uns ja einig,
falls gegen Köln verloren wird, kann man gegen Bochum uns beide auf der Bank setzten. :lol: :offtopic:
Gesperrt