Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Kaste » 01.10.2008 11:35

Motzkoffer hat geschrieben: Ich für meine Person, ziehe aus dem wohl 1:1 wiedergegebenen Zitierten, schon den Schluss, dass diese drei Sätze schon gegen den Trainer gehen, selbst JL dürfte diese Äusserung imho nicht mit Luftsprüngen entgegengenommen haben.

Er "kritisiert" eigentlich die mehr oder weniger defensive Ausrichtung in den bisherigen Spielen und für die Ausrichtung der Mannschaft ist nun mal JL zuständig. Diese drei Sätze werden wohl doch mehr Brisanz intus haben, als es ON (imho) beabsichtigt hat.

Neuville ist Stürmer, er muss doch eigentlich von Berufs wegen eine defensive Taktik kritisieren. Er will keine Doppel-6 und hätte gerne 2 Spitzen (vielleicht damit er selbst zum Zuge kommt). Ich sehe das eher als Wunsch und daher finde ich es auch legitim. Er hat selbst beim Thema Nichtberücksichtigung besonnen geantwortet.Deshalb hätte ich Oli gar nicht so ruhig erwartet.Sanktionen -egal welcher Natur- wären ein Witz!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Mike18 » 01.10.2008 11:38

Kaste hat geschrieben:Sanktionen -egal welcher Natur- wären ein Witz!
Das wären sie in der Tat.

Kritik annehmen - umstellen - und gewinnen.

Bin auf Sa. sehr gespannt.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von luckie » 01.10.2008 11:40

HerbertLaumen hat geschrieben: "Der Trainer hat sich eben so entschieden."
"Der Trainer hatte ja Gründe für seine Entscheidung. Wir wollten beim HSV sehr defensiv spielen, um mehr Stabilität zu haben."
"Durch die Niederlagen ist im Moment jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt, so dass es für den Einzelnen schwer ist, Verantwortung für das Team zu übernehmen. Darum funktioniert auch wenig. Wir müssen so schnell wie möglich Stabilität bekommen und daraus wieder Selbstbewusstsein schöpfen."
Trainerkritik sieht wohl etwas anders aus.
Und wie sehen die Gründe aus ? Lt. Premiere hätte Jos gehen müssen bei einer hohen Niederlage. Dannach ist es die größte Trainerschellt in dem Interview. Defensivtaktik aus reinem Eigennutz und bei dem Ergebnis zu Schaden von Borussia.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.10.2008 11:43

luckie hat geschrieben:Lt. Premiere hätte Jos gehen müssen bei einer hohen Niederlage.
Wer ist denn Premiere? Der Dampfplauderer mit der Gladbach Allergie der das Spiel kommentiert hat oder Effe, der schon wieder auf ein Engagement schielt?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2008 11:45

luckie hat geschrieben:Komm Laumen
Danke, ich verzichte.
Keine Kritik ?
Nein.
Was ist bei anderen ? Keine Kritik ?
Nein.
Keine Kritik auf die Fragen "insgesamt wirkt die Mannschaft sehr verunsichert. Hängt das auch damit zusammen, dass sehr viel gewechselt wird?"
Nein, das ist deine Interpretation.
Keine Kritik ? Wer ist den für die defensiv Taktik veranwortlich? Wer sollte Gespräsche mit Spielern führen? Wer ist für die Rotation veranwortlich ?
Nein, das ist deine Interpretation.

Ihr erweist Olli einen Bärendienst. Sollte Ziege das auch so sehen, muss er ihn sanktionieren, öffentliche Trainerschelte darf sich auch ein Kapitän nicht erlauben.
Mike18 hat geschrieben:Du magst das anders sehen Herbert.
Tue ich auch. Mir ist aber auch klar, warum ihr Olli da Trainerkritik unterjubeln wollt.
Und das er mit Jos nicht (mehr ?) darüber spricht sehe ich als Indiz dafür, daß es bis dato nichts brachte.
Meine Fr.esse. Er redet mit Jos nicht über die jetzige Situation nach dem HSV-Spiel. Lest doch mal alles und nicht nur die Bruchstücke, die euch in den Kram passen:
"Sie sind Kapitän. Haben Sie mit Jos Luhukay über die Situation gesprochen?
Neuville: Nein, noch nicht. Im Moment sehe ich auch keinen Bedarf. Beim Hamburger SV kann man verlieren, das ist ein Top-Team der Bundesliga."
luckie hat geschrieben:Dannach ist es die größte Trainerschellt in dem Interview.
Schön, dann bleibt Ziege nichts anderes übrig als Neuville zu suspendieren. Hast du fein hinbekommen, luckie.

Ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus, es ist eh sinnlos. Ihr behauptet steif und fest, Olli würde den Trainer kritisieren, damit ihr ihn als Verbündeten anführen könnt. Macht ihr das nur, ist mir völlig latte. Der nächste Trainerwechsel kommt bestimmt, aber heult dann nicht rum, wenn es zum wiederholten Male schief geht.

Habe die Ehre :winker:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Mike18 » 01.10.2008 11:47

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Wer ist denn Premiere? Der Dampfplauderer mit der Gladbach Allergie der das Spiel kommentiert hat oder Effe, der schon wieder auf ein Engagement schielt?
Herr Wasserzier von Premiere hat erst einmal seinen Respekt und Sympathie für BMG bekundet.

Das was er zum Spiel, Aufstellung und zur Taktik gesagt hat war fachlich und inhaltlich 100% korrekt.

Effe hat das Spiel sehr treffend analysiert - so eine Analyse würde ich mir von Herrn Luhukay (gerne auch nur intern) wünschen.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 01.10.2008 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Effe ist offtopic.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Motzkoffer » 01.10.2008 11:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Weitere Zitate:
"Der Trainer hat sich eben so entschieden."
"Es ist schon okay, wenn ich nicht von Anfang an dabei bin."
"Der Trainer hatte ja Gründe für seine Entscheidung. Wir wollten beim HSV sehr defensiv spielen, um mehr Stabilität zu haben."
"Durch die Niederlagen ist im Moment jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt, so dass es für den Einzelnen schwer ist, Verantwortung für das Team zu übernehmen. Darum funktioniert auch wenig. Wir müssen so schnell wie möglich Stabilität bekommen und daraus wieder Selbstbewusstsein schöpfen."
Trainerkritik sieht wohl etwas anders aus.
@HL

Du hättest Politiker werden sollen, die versuchen auch immer alles schön zu reden :wink:

Was haben die Standardfloskeln, welche jeder Fussballprofi nach einer Nichtberücksichtigung so aussagt, mit der imho stattgefundenen "Kritik" gegenüber die von JL praktizierte Ausrichtung der Mannschaft zu tun ? ON kritisiert mit dem von mir Zitierten, nun mal JL, aber wenn Du das nicht so siehst, gestehe ich Dir das letztendlich zu, allerdings gestehe mir dann auch zu, dass ich dieses doch als "Trainerschelte" ansehe.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Da_Mad » 01.10.2008 11:50

Mike18 hat geschrieben: Effe hat das Spiel sehr treffend analysiert - so eine Analyse würde ich mir von Herrn Luhukay (gerne auch nur intern) wünschen.
Und das willst du dann öffentlich genau wie mitbekommen?
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Mike18 » 01.10.2008 11:52

Da_Mad hat geschrieben: Und das willst du dann öffentlich genau wie mitbekommen?
Ich möchte öffentlich die Konsequenzen aus der Analyse sehen
:wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2008 11:52

Motzkoffer hat geschrieben:Was haben die Standardfloskeln...
Genau, das sind Standardfloskeln, alles andere natürlich nicht.
Mike18 hat geschrieben:Ich möchte öffentlich die Konsequenzen aus der Analyse sehen
Wenn es Trainerkritik war, dann bleibt Ziege nichts anderes übrig, als Olli zu bestrafen. Sind das dann genug öffentliche Konsequenzen?
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.10.2008 11:55

edit.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 01.10.2008 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Effe ist offtopic.
Wotan
Beiträge: 1993
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Wotan » 01.10.2008 11:58

Ich für meinen Teil brauche keine Medien, weder Presse noch TV , um zu erkennen, daß unser Fußball unattraktiv , angsthasenmäßig ausgerichtet und obendrein erfolglos ist. So dürften es wohl auch die meisten Zuschauern sehen. Soviel zu dem Thema, die Presse habe einen negativen Einfluß auf die Fans.

Ich fordere keinen neuen Trainer. Aber Jos muß jetzt die Kurve bekommen. Egal mit welchem System, egal ob attraktives Spiel oder Grottenfußball. Gelingt es ihm nicht eine erfolgreiche Serie hinzulegen und nicht nur hin und wieder eine Eintagsfliege, ist er als Trainer ohne Wenn und Aber bei Borussia gescheidert und abzulösen.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Nik » 01.10.2008 11:58

edit
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 01.10.2008 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Effe ist offtopic.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2008 12:00

Lasst hier endlich Effe und andere Kandidaten aus dem Spiel. Hier wird keine solche Diskussion geführt.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Gallagher » 01.10.2008 12:18

Wotan hat geschrieben:Ich für meinen Teil brauche keine Medien, weder Presse noch TV , um zu erkennen, daß unser Fußball unattraktiv , angsthasenmäßig ausgerichtet und obendrein erfolglos ist. So dürften es wohl auch die meisten Zuschauern sehen. Soviel zu dem Thema, die Presse habe einen negativen Einfluß auf die Fans.
Also das kann ich unterschreiben. Ich bin eigentlich pro Luhukay, aber was ich in Hamburg wieder gesehen habe, hat mich schockiert. Sicherlich hatten wir viel von Spiel, aber was bringt uns das, wenn wir vorne total harmlos sind. Ich kann diese Hasentaktik und diesen 1-Mann-Sturm nicht nachvollziehen (und so ging es den meisten Fans vor Ort). Das hat was von Angst - tut mir Leid. Lieber 3-4 verlieren als so wie am letzten Samstag. edit - keine Ahnung, nur so wird es natürlich schwer für ihn. Hoffe, dass er noch die Kurve kriegt und wieder vernünftig wird.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 01.10.2008 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unsachlicher Teil entfernt.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Mike18 » 01.10.2008 12:27

Gallagher hat geschrieben:. Hoffe, dass er noch die Kurve kriegt und wieder vernünftig wird.
Mit der Hoffnung stehst Du nicht allein.

Würde mich wie gesagt gerne hier in 2-3 Wochen entschuldigen und zugeben das ich bei Jos falsch lag.

Halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
kaytak
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2008 17:31
Wohnort: Luxemburg

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von kaytak » 01.10.2008 12:38

Ich habe auch sicherlich kein Problem mit Jos Luhukay, nur müsste er endlich aufwachen und merken, dass es so nicht weitergeht, dass sein System (wenn er denn eins hat) nicht funktioniert.
Ich bin sicherlich nicht so oft im Stadion (diese Saison nur gegen Stuttgart), da über 250km Anreise, versuche aber alles zu verfolgen was möglich ist (nun auch über Fohlen-TV). Fan bin ich seit 1985.
In dieser Zeit ist es bei beinahe allen Spielen die ich gesehen habe, in die Hose gegangen, sich hintenrein zu stellen gegen stärkere Gegner. Borussia muss sein Glück in der Offensive suchen, und endlich eine Stammelf finden. Verletzungen/Sperren gibt es sowiso, so dass auch die anderen Spieler ihre Einsätze erhalten. Und wenn nicht, waren sie halt nicht stark genug. In jedem Verein gibt es Konkurrenz, da ist doch normal.
JL sollte jetzt mal die nächsten 4-5 Spiele auf eine Elf vertrauen und dann weitersehen. Die Rotation funktioniert zur Zeit doch noch nicht mal bei den Bayern, wie soll es denn bei Borussia funktionieren. Wir haben nicht die gleiche Klasse, hier müssen die besten spielen!

Ich denke auch, dass wir in der Abwehr mit einer 3er-Kette spielen sollten (hat gegen Bremen funktioniert, kann so schlecht nicht sein), davor dann mit 2 6ern. Mit einem kompakten Mittelfeld und 2 Spitzen kann dann auch vermieden werden, dass der Ball immer sofort wieder in der Abwehr landet. Mit Rob als einziger Spitze gibt es doch kaum Entlastung. Auch die Stürmer müssen den Ball halten und so der Abwehr mal längere Verschnaufpause geben. Ich sehe deshalb ein 3-5-2 System als effektiver als ein 4-4-2, vor allem da wir in der Abwehr nicht über genügend gute Leute verfügen.

Ich würde deshalb jetzt mal die nächsten Spiele auf folgende Elf vertrauen: Heime - Daems, Brouwers/CB/Kleine (kann mich hier nicht festlegen), Gohouri - Albermann, Pauwwe - Marin, Baumjohann, Bradley - Neuville, Friend.

Pauwwe und Albermann sichern ab, Bradley spillt davor und kann sich bei einem Vorstoss der beiden anderen mal mit zurückfallen lassen. Baumi sollte mal ein paar Spiele hintereinander über grösstenteils 90 Minuten seine Chance erhalten, wenn dann nichts mehr kommt, packt ers auch nicht hier. Wir brauchen kreative Spieler, wie eben Marin und Baumjohann.

Bei Matmour scheiden sich zur zeit bei mir die Geister. Ich schwanke zwischen "sehr gut" und "brotloser Kunst". In der aktuellen Situation würde ich ihn eher als Reserve behalten, um in der 2. Halbzeit oder später nochmal für Tempo sorgen zu können, der einen Ruck durch die Mannschaft mit sich bringen kann.

Colautti würde ich auch nicht abschreiben, sondern mal gegen Oli oder Rob einwechseln, wenn einer einen schlechteren Tag hat oder kräftemässig am Ende. Er ist immer für ein Tor gut, auch als Joker.
Pascal1980
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2008 21:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Pascal1980 » 01.10.2008 12:50

Aus meiner Sicht sehr treffend analysiert

Um diese Mitteilung zu machen mußt Du nicht den ganzen Post noch einmal zitieren. Solche "Fullqoutes" bitten wir hier zu vermeiden. Beachte bitte die Hinweise zu den Zitirregeln im Forum (Bruno)

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =8&t=20118
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.10.2008 14:58

kaytak hat geschrieben:...
Ich würde deshalb jetzt mal die nächsten Spiele auf folgende Elf vertrauen: Heime - Daems, Brouwers/CB/Kleine (kann mich hier nicht festlegen), Gohouri - Albermann, Pauwwe - Marin, Baumjohann, Bradley - Neuville, Friend.
...
Statt Baumi würde ich zunächst mit Rösler spielen und Baumi die letzten 20 Minuten bringen. Bei mir hätte Vize Rösler noch einen Bonus. Jos hatte doch echte Typen mit Charakter wie Voigt und Rösler gefordert. Schade übrigens um Alex, den würde ich auch gelegentlich einwechseln, honoris causa quasi.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.10.2008 15:39

... mir fällt gerade ein ...

War nicht letztes Jahr der Plan, echte Typen mit Charakter langfristig an den Verein zu binden, damit sich eine eingeschworene Truppe findet, mit der sich der Fan identifizieren kann?

Ich meine, der Plan ging auf. Aber was erlauben Jos, jetzt von meinen Lieblingsspielern Heime, Voigt, Paauwe, Rösler, Olli und Friend die Hälfte (AV, SR, ON) mehr oder weniger auszusortieren?

Also im Zweifel würde ich "lieber" mit echten Kerlen zur Not nochmals abzusteigen, als mit einer ständig wechselnden anonymen Retortentruppe Platz 15 zu verteidigen. Wobei ich nicht glaube, dass mit obigen Recken der Abstieg ein Thema wäre.

Jos, besinne dich auf deine guten Ideen!

Damit es schon bald wieder überall erschallt: Marmor, Stein und Eisen bricht, nur der VFL nicht! Alles, alles geht vor bei, doch wir bleiben treu!!
Gesperrt