Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 25.05.2007 10:26

Rinne hat geschrieben:/ Edit.


Sogar die Postings von Kning finde ich dieses mal gut, da sie endlich mal wieder ohne Polemik auskommen.
Mach mir keine Angst :wink:

Jetzt wo die Saison vorbei ist muss ich mich auch nicht jeden Samstag über die besch*issene Kaderzusammenstellung und die blö*dsinnige taktische Marschroute aufregen.

Da gewinnt man Zeit zum Nachdenken und entspannt sich.

Wird spätestens zum Saisonbeginn wieder anders werden.

Versprochen. :twisted:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 25.05.2007 10:37

:lol: Ich glaub bei nem Bier würden wir viel eher auf einen Punkt kommen als in so einem blöden Forum, wo man zu schnell das geschriebene Wort in den falschen Hals kriegt ;)

Um dir noch mehr Angst zu machen :lol:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 25.05.2007 10:38

pepimr hat geschrieben:Man kann doch nicht so wenig Ahnung vom Fussball haben, dass man nicht begreift, dass wir nur abgestiegen sind, weil Neuville diese Saison verletzt war.

Hättest Du die Saison verfolgt, hättest Du wohl gesehen, daß ON auch vor seiner Verletzung wohl alles andere als ein Knipser war zum Schluß. Aber Deine überragende Ahnung vom Fußball hat Dich das wohl übersehen lassen :roll:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.05.2007 10:40

Rinne hat geschrieben::lol: Ich glaub bei nem Bier würden wir viel eher auf einen Punkt kommen als in so einem blöden Forum, wo man zu schnell das geschriebene Wort in den falschen Hals kriegt ;)

Um dir noch mehr Angst zu machen :lol:
danach könntet ihr zwei hübschen ja noch nen netten spaziergang im park machen. wer weiß was sich am späten abend noch alles ergibt :oops: :lol:
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 25.05.2007 12:03

Rinne hat geschrieben::lol: Ich glaub bei nem Bier würden wir viel eher auf einen Punkt kommen als in so einem blöden Forum, wo man zu schnell das geschriebene Wort in den falschen Hals kriegt ;)
Du weisst gar nicht was ich fürn Schei*s*s erzähle, wenn ich einen im Kahn hab

:wink:
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.05.2007 12:13

mojo99 hat geschrieben:
Hättest Du die Saison verfolgt, hättest Du wohl gesehen, daß ON auch vor seiner Verletzung wohl alles andere als ein Knipser war zum Schluß. Aber Deine überragende Ahnung vom Fußball hat Dich das wohl übersehen lassen :roll:
Fakt ist, dass Neuville mit 4 Toren interner Torschützenkönig ist, obwohl er nur ca. ein Drittel der Saison absolviert hat (die Kurzeinsätze in der Rückrunde kann man nicht zählen, zudem ließ Heynckes ohne Not Neuville am 10 Spieltag draußen; Kahe hat zwar auch vier Tore, aber deutlich mehr Einsätze,also bei weitem nicht die Trefferquote von Neuville).
Man muss schon davon ausgehen, dass wir 10-15 Tore mehr geschossen hätten, wenn Neuville nicht verletzt gewesen wäre, was durchaus zum Klassenerhalt hätte reichen können, wenn man bedenkt, dass wir meistens nur 1:0 verloren haben.

Ich habe immer gesagt, wenn Neuville sich mal verletzen sollte, dann schießen wir keine Tore mehr. 23 Tore in 34 Spielen haben mich in meiner Ansicht nur bestätigt.

Man muss sich in diesem Zusammenhang mal in Luhukays Lage versetzen. Er ist doch genauso verzweifelt wie wir Fans, wenn er sich von der Bank aus ansehen muss, wie unsere Anti-Fussballer es nicht gebacken kriegen, den Ball ins Tor zu schießen.
Er nahm die Mannschaft oft in Schutz, aber irgendwann platzt einem mal der Kragen, wenn man eine Mannschaft trainieren muss, die unfähig ist, ein Tor zu schießen, was seine negativen Äußerungen gegen einige Spieler direkt nach dem Spiel erklärt. Immer wenn er zu weit mit seinen Äußerungen ging, hat er am nächsten Tag verständlicherweise zurückgerudert und seine Aussagen verharmlost. Im Forum wird LUhukay stattdessen für seine widersprüchlichen Aussagen nur fertig gemacht, ohne dass dabei berücksichtigt wird, dass es durchaus menschlich ist, dass man nach einem kläglichen Spiel der Mannscahaft wütend und enttäuscht ist, und den aufdringlichen Reportern Dinge sagt, die man besser nicht gesagt hätte. Luhukay deshalb in Sachen Menschenführung als unfähig zu bezeichnen, ist deshalb nicht richtig.
Borussia Mönchengladbach zu trainieren ist die Höchststrafe für jeden Trainer, und wir sollten froh sein, dass mit Luhukay überhaupt jemand bereit ist, diese Mannschaft in der zweiten Liga zu trainieren.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 25.05.2007 12:15

pepimr hat geschrieben: Borussia Mönchengladbach zu trainieren ist die Höchststrafe für jeden Trainer, und wir sollten froh sein, dass mit Luhukay überhaupt jemand bereit ist, diese Mannschaft in der zweiten Liga zu trainieren.
Na dann bauen wir ihm doch am besten ganz schnell ein Dankbarkeits-Denkmal am Alten Markt....

Sorry für die Polemik. Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass ausser Luhukay niemand bei uns Trainer werden will?
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 25.05.2007 12:18

Kning hat geschrieben:...Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass ausser Luhukay niemand bei uns Trainer werden will?
Ich würde es sofort machen!

Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, aber das Schmerzenzgeld nehme ich gerne und danach setzte ich mich schnell in die Karibik ab :lol:
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Beitrag von Der Weggezogene » 25.05.2007 12:22

@ehhhh VLC, du coole Zitiersocke :wink:

halte ich schlichtweg für unmöglich, es sei den die "kleinen Diven" waren nicht bereit...... schrieb ich, dann klappts auch mit den Feuerwehrmännern. 8)
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 25.05.2007 12:30

pepimr hat geschrieben: Fakt ist, dass Neuville mit 4 Toren interner Torschützenkönig ist, obwohl er nur ca. ein Drittel der Saison absolviert hat
Fakt ist, das Kahe ebenfalls 4 Treffer hat und auch oft auf der Bank saß. Sagt das irgendetwas aus? Nein!
So sehr ich ON mag, aber man hat ihm schon in der Hinrunde angesehen, daß die Zeit auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen ist. Jetzt zu behaupten, wen er fit gewesen wäre, hätten wir die Klasse gehalten finde ich gelinde gesagt ziemlich lächerlich!
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 25.05.2007 12:31

Kning hat geschrieben: Du weisst gar nicht was ich fürn Schei*s*s erzähle, wenn ich einen im Kahn hab

:wink:
mann kning...da schaste ma wat, wat passt :P
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 25.05.2007 12:31

Kleffer hat geschrieben: Ich würde es sofort machen!
weniger Erfolg könntest Du auch nicht haben :lol:
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.05.2007 12:34

mojo99 hat geschrieben: Jetzt zu behaupten, wen er fit gewesen wäre, hätten wir die Klasse gehalten finde ich gelinde gesagt ziemlich lächerlich!
Wenn Du damit recht hast, dass Neuville in die Jahre gekommen ist, dann war der Klassenerhalt schon vor Saisonbeginn ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 195
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 25.05.2007 12:36

Kleffer hat geschrieben:Ich würde es sofort machen!

Dann bewerbe ich mich mich hiermit um die Stelle als Co-Trainer! :lol:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 25.05.2007 12:36

mojo99 hat geschrieben:...
weniger Erfolg könntest Du auch nicht haben :lol:
Nunja, ohne jetzt den Jos ungewollt wieder an die Front zu schicken, aber der 18 Platz war nicht zu unterbieten gewesen.

Ich hätte danach aber die Fans mit reichlich Freibier, Gesang und Weibern wieder auf meine Seite gebracht. :lol:
Zuletzt geändert von Kleffer am 25.05.2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 25.05.2007 12:36

JH und PP hätten mindestens noch einen Stürmer mehr verpflichten müssen in der Sommerpause. Das ist der Knackpunkt, der sich durch die gesamte Saison zieht.
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.05.2007 12:41

Kning hat geschrieben:
Sorry für die Polemik. Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass ausser Luhukay niemand bei uns Trainer werden will?
Nein, das glaub ich natürlich nicht. Da habe ich etwas übertrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass man es Luhukay anrechnen muss, dass er den Mut aufbringt, eine sehr schwierige Aufgabe anzunehmen. Er muss schließlich aus einem Trümmerhaufen bis August eine Mannschaft formen, die das Zeug hat, um den Aufstieg mitzuspielen. Ein Dick Advocaat z. B. wäre sich doch für die Zweite LIga zu fein gewesen, wenn er damals mit Gladbach abgestiegen wäre.
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.05.2007 12:46

mojo99 hat geschrieben:JH und PP hätten mindestens noch einen Stürmer mehr verpflichten müssen in der Sommerpause. Das ist der Knackpunkt, der sich durch die gesamte Saison zieht.
Wir sind ja eigentlich einer Meinung: Wir beide glauben, dass der schwache Sturm für den Abstieg verantwortlich ist. Wenn aber die Zeit an Neuville, wie Du sagst, nicht spurlos vorübergegangen ist, dann hätte man im Sommer sogar zwei Stürmer verpflichten müssen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 25.05.2007 12:50

@pepimr

Da hast Du recht. Nur man hat nicht alle Alternativen genutzt (WS oder RS) in der Offensive. Das hat uns meiner Meinung nach das Genick gebrochen. Jeder konnte sehen, daß der platzwart wahrscheinlich ein besserer Stürmer ist als Rafael oder Kahe. Mein Vorwurf ist halt, daß nich alles dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet wurde und man nicht alle Alternativen versucht hat.
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 25.05.2007 13:00

Kning hat geschrieben:
Sorry für die Polemik. Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass ausser Luhukay niemand bei uns Trainer werden will?
Naja, Kning. Aber ich als Trainer würde nicht unbedingt nach Borussia wollen. Die letzten 4 Jahre sprechen für sich. Also eine tolle Adresse für Trainer sind wir mit Sicherheit nicht.
Gesperrt