Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Bruno » 05.10.2008 14:46

AndreP hat geschrieben:Mein Gefühl, sagt mir weitermachen, nach dem ich auch selbst immer wieder Meinungsumschwünge
hatte.
JL hat Fehler gemacht, aber er soll die Chance bekommen daraus zu lernen,
wie jeder andere Mensch auch.
verdammt mutiger Denkansatz. Irgendwie geht es mir genauso. Gestern nach dem Spiel dachte ich nur: Hoffentlich ist er weg bis ich zu Hause bin. Aber je mehr Zeit vergeht desto unsicherer bin ich geworden.
JL kennt die Spieler und lernt sie gerade immer besser kennen (nämlich von ihrer schlechtesten Seite), da werden Erkenntnisse gesammelt die für die zukünftige Zusammenstellung des Kaders sehr wichtig sein können.
Sollte er doch entlassen werden, werde ich nicht gleich umfallen, dafür sitzt der Stachel der zahlreichen Demütigungen und Enttäuschungen durch das "Team" zu tief. Aber ich würde mir schon große Sorgen machen was der neue wohl so alles umschmeißt. Wer weiß welche Spieler er aussortiert? Dann kommen wieder ein paar Neue wo keiner weiß ob die passen. Und wenn mit dem Neuen die ersten 2-3 Spiele auch verloren gehen, steht der auch sofort wieder zur Diskussion und so drehen wir uns im Kreis.
Allerdings muss ich auch sagen, das derzeit aber auch überhaupt nichts darauf hindeutet, das JL der Mannschaft Selbstvertrauen und wichtige Impulse geben kann, denn die 2. HZ gestern war ein spielerisch/kämpferischer Offenbarungseid. Eine Schande für den Club.
kona
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2007 16:20

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von kona » 05.10.2008 14:49

Günter Thiele hat geschrieben:Es reicht, Herr Luhukay! Seien Sie ein Sportsmann und treten Sie zurück! Machen Sie den Weg frei für die Chance eines Neubeginns so lange er noch machbar scheint!
Danke! Du sprichst mr aus der Seele. Ich hätte am liebsten das ganze Zitat gepostet. Full Ack!

Liebe Mods, Wenn nicht hier im JL Fred wo sonst sollen wir uns über die Trainersituation und deren mögliche Lösung Gedanken machen? Angst daß die Boulevardreporter bei uns abschreiben, aber bitte...so ein :kopfball: !
Zum Thema: Wenn nicht die Abstiegssaison (nein ich meine nicht diese...! :D ) gewesen wäre in der JL uns saft-kraft-mut-und einsatzlos in Liga 2 driften ließ, hätte ich auch gesagt: zu früh, neue Chance geben, Hinrunde abwarten. Aber so ein Abschenken solche Blamagen hält kein Fan mehr aus!

Hand aufs Herz: welche Argumente sprechen noch für JL?

BTW: Slomka oder Finke- den ich hier in FR des öfteren sehe- wären auch Alternativen! Und nicht die Schlechtesten.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von luckie » 05.10.2008 14:51

@ Bruno und AndreP macht euch mal den Spass den Luhukay-Thread im Archiv durchzulesen.Seine Handlungsweise(Fehler) werden wiederholt.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Manolo_BMG » 05.10.2008 14:53

fohlenfieber hat geschrieben:Ja die bis jetzt genannten Trainer treiben mir die Schamesröte ins Gesicht.
Slomka :roll: Meyer :lol: Doll OMG
Ich könnte mit allen 3 gut leben. Aber noch ist es Jos gegenüber nicht fair, über Nachfolger zu diskutieren...
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Pepe1303 » 05.10.2008 14:54

@Bruno:
Dein Post beschreibt haargenau das was ich auch denke!
Wir haben in der Vergangenheit soviele Trainer verschliessen, evt. muss man einfach mal nem Trainer die Chance geben sich aus ner Krise selbst rauszuarbeiten.
Allerdings ist das auch für das Präsidium mit nem sehr hohen Risiko verbunden und ich bin mir nicht sicher ob sie bereit sind das risiko zu gehn!
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 05.10.2008 14:54

Simi hat geschrieben:Wer garantiert eigentlich, wenn wir einen neuen Trainer haben sollten, dass alles besser wird?
keiner :mrgreen:
aber schlechter als jetzt geht ja auch nicht mehr.

Vielleicht spielt dann der beste LV auch wieder LV und keinen IV oder 6er,
oder einer der besten IV auch wieder IV und nicht RV

vielleicht erhöht sich so die Qualität der Abwehr und man bekommt weniger Gegentore
und vielleicht gewinnt man dann auch mal wieder das eine oder andere Spiel.

vielleicht hätte ein anderer Trainer gestern gesehen,
das Friend überhaupt keine Schnitte gegen die starke IV der Kölner bekam
und hätte zur Halbzeit schon Baumjohann und Colautti (für friend) gebracht, um die Kölner
mit flachen Bällen zu überlisten, anstatt ständig erfolgslos versuchen Friend
mit langen Bällen in der Luft anzuspielen.

Wie gesagt vielleicht, aber so wie es jetzt geht, geht es halt nicht mehr weiter.
Benutzeravatar
krebstar
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von krebstar » 05.10.2008 14:56

Also FALLS ein neuer kommen sollte wäre ich für Slomka

Doll: Hat beim HSV und BVB zuletzt nicht überzeugt

Meyer: Zu alt und war schon mal da, siehe Heynckes
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von flash1966 » 05.10.2008 14:57

hotschilly hat geschrieben:aber so wie es jetzt geht, geht es halt nicht mehr weiter.
:daumenhoch:
kona
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2007 16:20

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von kona » 05.10.2008 14:58

Simi hat geschrieben: , wenn Jos noch Trainer ist. (Und so ist der IST ZUSTAND!)
Bist du sicher, dass diese Aussage heute abend beim Tatort noch stimmt?

Effe lebt(!) Gladbach, mit ihm-als Spieler-hatten wir Erfolge, die einzigen seit den 70ern! Remberber! Als er ging, ging auch der Erfolg.
Was auf dem Boulevard über ihn geschrieben wird, interessiert mich nicht, wenn er sich anbietet oder motiviert ist uns zu helfen, sollen nein müssen wir ihn nehmen. Unbedingt. (only my 5cents)
Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2004 16:54

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von AndreP » 05.10.2008 15:05

Bruno hat geschrieben: Allerdings muss ich auch sagen, das derzeit aber auch überhaupt nichts darauf hindeutet, das JL der Mannschaft Selbstvertrauen und wichtige Impulse geben kann, denn die 2. HZ gestern war ein spielerisch/kämpferischer Offenbarungseid.
Genau das aber, hat mich irgendwie zum umdenken gebracht (nicht gestern nach dem Spiel aber heute).

Die erste Halbzeit hat ja gezeigt, das er die Mannschaft noch erreicht (in Anbetracht unsere Situation, war das gut).

Natürlich ging es in der zweiten Halbzeit bergab, aber mir fällt es schwer da die Schuld beim Trainer zu suchen.

Er hat immer noch frühzeitig, einen Innenverteidiger für einen offensiven Mittelfeldspieler
gebracht.

Dabei bin ich davon überzeugt, das er das nicht gemacht hätte,
wenn er nicht so unter Druck gestanden hätte.

Wäre das 1:2 nicht durch einen Freistoß gefallen, und wir stattdessen aus gekontert geworden wären,
dann wäre ihm das auch vorgeworfen worden, obwohl es eine sehr mutige Entscheidung war.

Das Spiel, war auf jeden Fall eine Steigerung zum HSV Spiel,
wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich auch keine Argumente mehr, die pro JL ausfallen.

Und wie du schon sagst, eine neuer Trainer = neues System, andere Spieler usw.,
da sehe ich auch keinen Sinn drin.
Zuletzt geändert von AndreP am 05.10.2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pascal1980
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2008 21:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Pascal1980 » 05.10.2008 15:05

Günter Thiele hat geschrieben:Es reicht, Herr Luhukay! Seien Sie ein Sportsmann und treten Sie zurück! ...
Gestern habe ich gesehen wie der 1. FC Köln völlig verdient (!!!!!) als Sieger nach Hause gefahren ist! Wer nicht vor völliger Ignoranz vor der ganzen Situation die Augen verschließt wird gesehen haben, dass der FC deutliche Vorteile im Spielaufbau und der Spielorganisation (sprich taktischem Verhalten) hatte. Sie waren sicherer am Ball, sicherer in Defensive und Offensive, gut organisiert und selbstbewusst.
... Da ist nichts eingestellt, da passt kein Rad ins andere, das ist eine Mischung aus seelenlosen Betonfussball (Hamburg) und stupiden und ideenlosen Heimspielkrampf (köln)! ... Denn auch die Perspektive ist unter diesem Trainer düster!! ... Herr Marin, Herr Luhukay: Sie waren gestern nicht im Spiel!! ... Ein neuer Trainer sollte ein vernünftges System spielen lassen und kein System dass einfach nicht zu uns passt!
... völlig richtig ein Zehner, eine Position die bis dahin gar nicht besetzt war und genau den Unterschied zum FC ausmachte. ...Wenn das aber erst in der 75. Minute passiert, frag ich was man sich ernsthaft noch davon erhofft! Ganz zu schweigen vom zweiten Wechsel in der 91. Minute!! Der Colautti-Wechsel war eine hilflose und panische Offenbarung unseres Trainers...deshalb: Herr Luhukay, danke für Ihre Arbeit, aber treten Sie zurück. Denn noch einmal den Karren an die Wand zu fahren überleben wir nicht!
Du sprichst mir so aus der Seele! Mich hatte das gestrige Spiel an das alt ehrwürdige "Tip Kick" erinnert. Ball annehmen ca. 3 Sekunden warten, umschauen und irgendwann mal abspielen.

- Seitenwechsel? Warum auch! Warum sollen wir den Kölnern etwas nacheifern?!
- Hohe Bälle planlos nach vorne schlagen? Na klar, Rob Friend oder Oliver Neuville werden es irgendwie schon richten!
- Schnelles Passspiel? Wieso das, wir haben doch Zeit und gewinnen das Spiel doch sowieso!
- Spielaufbau? Wie buchstabiert man das?!
- Wechsel in der 91. Minute? Dachte Gladbach führt 2:1 und man darf dem ausgewechselten Spieler ruhig etwas Aplaus für die großartige Leistung gönnen oder vielleicht doch ein taktischer Wechsel?!

Die Tendenz ist derartig offen für alle gestern sichtbar gewesen. Das was mich jedoch am meisten nachdenklich stimmt, sind die Kommentare von Luhukay nach den Spielen. Entweder benutzt er bewußt "leere Floskeln" um die Presse und das Umfeld gnädig zu stimmen oder er lag und liegt mit seinen analytischen Fähigkeiten zu 100 % daneben.

Er ist doch mit der Mannschaft aufgestiegen? Man stelle sich die Frage, ob es an dem großen Potential der Mannschaft lag, die sich in der zweiten Liga durchgesetzt hat oder an seinen Fähigkeiten als Trainer.
Zuletzt geändert von Pascal1980 am 05.10.2008 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Zum 2.mal

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Zum 2.mal » 05.10.2008 15:06

Laut Blöd: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... richt.html
Hoffentlich nur nen Gerücht.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Manolo_BMG » 05.10.2008 15:10

Borussia2005 hat geschrieben:ich fand ihn von anfang an unsympatisch. in der 2. liga habe ich nichts gesagt weil die ergebnisse stimmten. aber wenn man versucht mit einer (1er!!!!) spitze spiele zu gewinnen , bekomme ich fast einen anfall. in der 1. liga geht das net.
Man, du musst aber echt Ahnung vom Fußball haben... :roll:

Wie viele Spitzen hatten wir denn gegen Hertha & Köln auf dem Platz? Und wie viele gegen Bremen? Natürlich hat noch niemand in der BL mit 1 Spitze einen Dreier einfahren können...

Simi hat geschrieben:Wer garantiert eigentlich, wenn wir einen neuen Trainer haben sollten, dass alles besser wird?
Weil es schlechter nicht mehr gehen kann. Einen weiteren Abstieg können wir uns nunmal nicht mehr leisten...

Wenn die Mannschaft angeblich so sehr hinter dem Trainer steht (siehe manche Aussagen nach dem Spiel), hätte sie sich gestern so präsentieren sollen wie gegen Bremen! Diese Leistung in der 2. Hälfte war eines Derbies einfach unwürdig! :wut:
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 05.10.2008 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Fanstein 2748 » 05.10.2008 15:12

AndreP hat geschrieben:Das Spiel, war auf jeden Fall eine Steigerung zum HSV Spiel,
wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich auch keine Argumente mehr, die pro JL ausfallen.
Sory, aber sollte das wirklich das einzige Argument pro JL sein dann wäre es wirklich schlimm.
Nur weil wir gestern nur "schlecht" waren und nicht, wie gegen den HSV "schlechter als schlecht",
an einem Trainer festzuhalten ist nun wirklich kein schlagkräftiges Argument.

Die Entscheidung mit JL weiterzumachen oder nicht sollte nur schnell fallen um die ganzen Spekulationen
und die Unruhe um den Verein zu beenden.
Eine klare Aussage wie es weitergeht und das spätestens bis Montag abend.

just my 2 cents 8)
Benutzeravatar
sebiborusse1993
Beiträge: 74
Registriert: 09.07.2007 14:41
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von sebiborusse1993 » 05.10.2008 15:14

verdammt mutiger Denkansatz. Irgendwie geht es mir genauso. Gestern nach dem Spiel dachte ich nur: Hoffentlich ist er weg bis ich zu Hause bin. Aber je mehr Zeit vergeht desto unsicherer bin ich geworden.
JL kennt die Spieler und lernt sie gerade immer besser kennen (nämlich von ihrer schlechtesten Seite), da werden Erkenntnisse gesammelt die für die zukünftige Zusammenstellung des Kaders sehr wichtig sein können.
Sollte er doch entlassen werden, werde ich nicht gleich umfallen, dafür sitzt der Stachel der zahlreichen Demütigungen und Enttäuschungen durch das "Team" zu tief. Aber ich würde mir schon große Sorgen machen was der neue wohl so alles umschmeißt. Wer weiß welche Spieler er aussortiert? Dann kommen wieder ein paar Neue wo keiner weiß ob die passen. Und wenn mit dem Neuen die ersten 2-3 Spiele auch verloren gehen, steht der auch sofort wieder zur Diskussion und so drehen wir uns im Kreis.
Allerdings muss ich auch sagen, das derzeit aber auch überhaupt nichts darauf hindeutet, das JL der Mannschaft Selbstvertrauen und wichtige Impulse geben kann, denn die 2. HZ gestern war ein spielerisch/kämpferischer Offenbarungseid. Eine Schande für den Club.

sehe ich genau so!... :byebye:
Denn es wurde mit VIEL PECH verlohren :?
Edit:
damit meine ich nicht gestern
Zuletzt geändert von sebiborusse1993 am 05.10.2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ammertal
Beiträge: 151
Registriert: 21.07.2003 14:36
Wohnort: 82433 Bad Kohlgrub
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Ammertal » 05.10.2008 15:15

kona hat geschrieben: Bist du sicher, dass diese Aussage heute abend beim Tatort noch stimmt?
Ist egal, da der Ist-Zustand jetzt ist, als zur Zeit des Abschickens des beitrages, also um 14.45 Uhr war Jos Luhukay Trainer.
kona hat geschrieben:Effe lebt(!) Gladbach, mit ihm-als Spieler-hatten wir Erfolge, die einzigen seit den 70ern! Remberber! Als er ging, ging auch der Erfolg.
Effenberg "lebt" jeden der sein, sicherlich nicht gerade geringes, Gehalt überweist. Wenn ich Effenberg auf Premiere sehe/höre, wie er über "seine" Bayern redet, kann man genauso davon reden, dass er Bayern "lebt". Und der Erfolg hat Borussia schon vorher verlassen. Trotz Effenberg wären wir 97/98 fast abgestiegen, hätten wir nicht im letzten Spiel gegen Wolfsburg 2:0 gewonnen. Ein Unentschieden und wir statt Karlsruhe wäre runtergegangen.
kona hat geschrieben: Was auf dem Boulevard über ihn geschrieben wird, interessiert mich nicht, wenn er sich anbietet oder motiviert ist uns zu helfen, sollen nein müssen wir ihn nehmen. Unbedingt. (only my 5cents)
Dann doch lieber Matthäus (Achtung, Ironie!!!)
Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2004 16:54

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von AndreP » 05.10.2008 15:22

Fanstein 2748 hat geschrieben: Sory, aber sollte das wirklich das einzige Argument pro JL sein dann wäre es wirklich schlimm.
Nur weil wir gestern nur "schlecht" waren und nicht, wie gegen den HSV "schlechter als schlecht",
an einem Trainer festzuhalten ist nun wirklich kein schlagkräftiges Argument.
Welches Argument hättest du denn gerne, das wir in so einer Situation berauschenden Fußball spielen?

Die erste Halbzeit, war übrigens nicht schlecht, das war erst in der zweiten Halbzeit der Fall.

Was wäre gewesen, wenn wir gestern so, wie gegen den HSV gespielt,
aber gewonnen hätten, wärst du dann zufrieden, wären das dann Argumente pro JL gewesen?

Für mich nämlich nicht, vielleicht 10 Spiele vor Ende der Saison, wo es wirklich nur noch
auf die Punkte ankommt, aber zu jetzigen noch frühen Zeitpunkt der Saison,
kommt es mir erst einmal nur auf eine Leistung an, auf der man aufbauen kann,
und die habe ich in der ersten Halbzeit durchaus gesehen.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Sven Vaeth » 05.10.2008 15:26

Sven Vaeth hat geschrieben: In dieser Saison ist keine Struktur erkennbar und Jos offenbart Schwächen in der Personalführung das gepaart mit den Ergebnissen
machen die Situation für mich nicht mehr tragbar.
Das habe ich gestern geschrieben würde ich auch noch so stehen lassen.
Dennoch weiß ich nicht wer uns in dieser Situation helfen könnte.
Jos gibt sich nach wie vor kämpferisch "Aufgeben kenne ich nicht".
Der Mann beeindruckt mich irgendwie. Er glaubt an sich und seine Arbeit
und an die Mannschaft.

Es wurde von Beginn an gesagt, dass es gegen den Abstieg gehen wir und das
einzige Ziel der Klassenerhalt ist.

Fakt ist wir sind noch nicht abgestiegen. Fakt ist aber auch die Situation ist sehr
bedrohlich und die Gefahr besteht, dass wir uns da unten festsetzen.

Wenn es mit ihm weitergehen soll muss er ganz schnell 5-6 Typen in der Mannschaft finden,
die die Truppe mit Ihm führen und auf dem Platz für entsprechende Zeichen sorgen.
In der letzten Saison hatten wir solche Typen, aber genau diese scheinen den Trainer in dieser
Saison zu entäuschen (Fomkrise+Einstellungsproblem?)

Neben einem Trainer der den Kampf annimmt sind auch Typen mit Eiern gefragt.
Ein neuer Coach wird auch nicht auf formschwache Aufstiegshelde setzen.
Das macht auch den neuen angreifbar.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Dierk » 05.10.2008 15:34

:oops: Zumal erst mal einer der genannten Trainern oder "angehenden" Trainern sich das hier antun muß.
Wenn ein Trainer die Borussia über längere Zeit beobachtet wird er zu der Erkentniss kommen das man hier nicht gerade ein tolerantes und vor allem Kontinuirliches Arbeitsumfeld vorfindet.
Ergo welcher Trainer will uns denn dann trainieren.
Meine Meinung, ich weis danach hat keiner gefragt, weiter mit Jos (wenigstens bis zur Winterpause).
borussenr1
Beiträge: 106
Registriert: 07.01.2007 11:05

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von borussenr1 » 05.10.2008 15:38

Vieleicht hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ganz einfach gegen den Trainer gespielt. So nach dem Motto, erste Hälfte ( so können wir ) zweite Hälfte, ( das wollen wir ) .Vieleicht haben die " Aufstiegshelden " mehr Einfluß , als alle denken. Oder wie kann man im Pokal z B: 3 so glasklare Elfer verursachen? Gegen Hamburg so grauenhaft spielen ? Gestern einfach mal so die hundertprozentigen Chancen liegen lassen. :!:
Gesperrt