Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Dick » 05.10.2008 14:08

Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde.

http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 64939.html
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12342
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Quanah Parker » 05.10.2008 14:10

Jos the Boss! :laola:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von underworlder » 05.10.2008 14:14

Quanah Parker hat geschrieben:Jos the Boss! :laola:

das ist doch nicht dein ernst??
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Bruno » 05.10.2008 14:17

MeineBorussia hat geschrieben:Das stößt mir nämlich sauer auf!
Deine Magenprobleme sind hier irrelevant. Du wärst gut beraten damit hier die Tatsachen nicht zu verdrehen, denn dieser Satz ist wohl eindeutig.
MeineBorussia hat geschrieben:Würde gerne mal wissen, wie lange JL denn noch Trainer bleiben soll? Wenn diese Leute Gladbach Fans wären, dann würde sie das nicht fordern, da er uns ruiniert!
und nun back to topic
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12342
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Quanah Parker » 05.10.2008 14:18

underworlder hat geschrieben:
das ist doch nicht dein ernst??
Von dem ganzen rotieren bekomme ich schon einen "Drehwurm".....
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Günter Thiele » 05.10.2008 14:20

Es reicht, Herr Luhukay! Seien Sie ein Sportsmann und treten Sie zurück! Machen Sie den Weg frei für die Chance eines Neubeginns so lange er noch machbar scheint!
Gestern hat es das Fass zum überlaufen gebracht! Bei allem Respekt vor Ihrer persönlichen und sozialen Kompetenz, bei allem Respekt vor der Leistung in der zweiten Liga, bei allem Dank für den gelungene Wiederaufstieg! Ihre Mission Erste Liga sollte hier und heute beendet werden. Treten Sie zurück!

Bevor jetzt wieder alle rummosern und sagen "Es sind doch die Spieler schuld" oder, den Klassiker "Was soll ein neuer Trainer denn bewirken?", sei gesagt:
Gestern habe ich mit blankem Entsetzen sehen müssen wie meine Borussia in einem Heimspiel am 7. Spieltag gegen den 1.FC Köln nach 60 Minuten konditionell völlig am Ende war! Sie hatte nichts mehr entgegenzusetzen und war ausser Stande im eigenen Stadion auch nur einen gelungen Spiel-Zug hinzubekommen! Da frage ich mich was da eigentlich trainiert wird?? Die Spieler waren saft- und kraftlos, in der Folge daraus auch ideenlos!
Gestern habe ich gesehen wie der 1. FC Köln völlig verdient (!!!!!) als Sieger nach Hause gefahren ist! Wer nicht vor völliger Ignoranz vor der ganzen Situation die Augen verschließt wird gesehen haben, dass der FC deutliche Vorteile im Spielaufbau und der Spielorganisation (sprich taktischem Verhalten) hatte. Sie waren sicherer am Ball, sicherer in Defensive und Offensive, gut organisiert und selbstbewusst.
Da muss sich unser Trainer gefallen lassen ob er diese Situation nicht selber herbeigeführt hat! Ich denke ja! Unsinnige Wechselorgien, rotieren auf und von der Tribüne wieder hinunter, dem zwanghaften festhalen am falschen System (abermals, nachdem das in der Vergangenheit schon einmal der Fall war!!) führen dazu dass nicht einmal ansatzweise ein durchdachtes oder beherrschbares System vorhanden bzw. ein Spielergerippe vorhanden ist! Da ist nichts eingestellt, da passt kein Rad ins andere, das ist eine Mischung aus seelenlosen Betonfussball (Hamburg) und stupiden und ideenlosen Heimspielkrampf (köln)! Das eine Bilanz nach 7 Spieltagen plus Pokal, die ist negativer als negativ. Denn auch die Perspektive ist unter diesem Trainer düster!! Wohlverdienten Spielern wird das Selbstvertrauen und die gute Laune genommen in dem sie abrasiert werden, andere pendeln zwischen Tribüne, Erster Elf und Ersatzbank so fleissig hin und her, dass sie mittlerweile völlig die aktuelle Lage verkennen. Da sagt beispielseise ein Marko Marin (letzte Woche noch Ersatz) gestern: "Wie wir ins Spiel gekommen sind war klasse, wie wir eingestellt waren in Ordnung!" Herr Marin, Herr Luhukay: Sie waren gestern nicht im Spiel!! Zu keinem Zeitpunkt! Das war Gerumpel und auf Zufälle aufgebautes Gruselgekicke!! Wenn das die Einstellung gewesen sein soll auf die der Trainer unsere Mannschaft tagelang vorbereitet hat, Prost Mahlzeit!!

Um auf die Eingangsfrage der Anti-Trainerdiskussion-Vertreter zurückzukommen: Was kann ein neuer Trainer besser machen? Nun, er sollte alle negativen Punkte positive umwandeln können. Das ist denke ich gar nicht so schwer. Wir haben einen guten Kader mit guten Spielern (daran glaube ich) mit dem Prädikat versehen "charakterlich in Ordnung" zu sein. Ein neuer Trainer sollte Erfahrung haben, nach Möglichkeit auch im Abstiegskampf, denn der hat seit gestern begonnen!! Er sollte einen Stamm von 5-8 Spielern finden, die das Vertrauen geniessen und als "Stammspieler" dauerhaft gefordert werden!!! Wenn ich ständig Spieler rein und wieder raus rotiere, welches Risiko geht ein solcher ein?? Gar keins, er spielt auf Nummer sicher! Ein neuer Trainer sollte einem Stamm sein Vertrauen schenken, den Spieler die Möglichkeit geben sich über einen längeren Zeitraum zu entwickeln und zu verbessern, ihnen den Mut geben Risiko zu gehen! Ein neuer Trainer sollte ein vernünftges System spielen lassen und kein System dass einfach nicht zu uns passt!

Wenn ich denn auch gestern wieder sehe, wie seelenlos (gut, das ist vielleicht sein Stil) der Trainer auf der Bank sitzt...er muss doch gesehen haben wie platt die Mannschaft war (wovon eigentlich?? vom aufopferungsvollen Kampf? :shock: ) Da wird dann irgendwann gewechselt, völlig richtig ein Zehner, eine Position die bis dahin gar nicht besetzt war und genau den Unterschied zum FC ausmachte. Denn dieser hatte durch die tief stehenden Paauwe und Alberman genau dort Vorteile in der Balleroberung! Wenn das aber erst in der 75. Minute passiert, frag ich was man sich ernsthaft noch davon erhofft! Ganz zu schweigen vom zweiten Wechsel in der 91. Minute!! Der Colautti-Wechsel war eine hilflose und panische Offenbarung unseres Trainers...deshalb: Herr Luhukay, danke für Ihre Arbeit, aber treten Sie zurück. Denn noch einmal den Karren an die Wand zu fahren überleben wir nicht!

Gruss
G.T.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Manolo_BMG » 05.10.2008 14:22

grisu12380 hat geschrieben: Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Vielleicht liegt die Taktikentscheidung nicht beim Trainer. Oder ist die Doppelsechs doch Richtig???
Sehe ich das wirklich zu schwarz hier???
Unsere Spitzen hingen nach der Pause total in der Luft, weil zwischen ihnen und dem zentralen Mittelfeld ein großes Loch klaffte. Die Kölner brauchten doch nur unsere beiden Außen gut abschirmen ... und schon waren wir gezwungen, nur noch mit hohen Bällen zu agieren! Der gleiche Fehler, den Löw zu Beginn bei der EM machte.

Jos hat dies dann Gottseidank endlich erkannt und Baumjohann als Spielgestalter gebracht ... doch leider erfolgte der Wechsel mal wieder zu spät. Auch Colautti für Friend oder Neuville hätte er viel früher bringen müssen (und nicht erst nach dem späten Rückstand).
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 05.10.2008 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussia2005
Beiträge: 367
Registriert: 25.10.2006 21:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Borussia2005 » 05.10.2008 14:24

ich fand ihn von anfang an unsympatisch. in der 2. liga habe ich nichts gesagt weil die ergebnisse stimmten. aber wenn man versucht mit einer (1er!!!!) spitze spiele zu gewinnen , bekomme ich fast einen anfall. in der 1. liga geht das net. wenn man dann merkt das es nicht funktioniert muss man handeln und nicht wie jos ruhig auf der bank sitzen (evt. schon an die 2. liga denken) und erst kurz vor ende mal stürmer bringen (jos kam ja schon auf die idee bei 0-1 oder 0-2 mehr abwehrspieler zu bringen um die niederlage zu halten!!!)

trainer raus.

und ein mensch mit anstand würd mal mit den fans sprechen oder noch besser selbst kündigen.

PS: ich hasse seine oberlippen bremse!
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Simi » 05.10.2008 14:27

Wer garantiert eigentlich, wenn wir einen neuen Trainer haben sollten, dass alles besser wird? Vielleicht will die Mannschaft selber noch mit Luhukay weiter arbeiten! Nach 7 Spielen schon einen Trainer zu entlassen ist eigentlich schwachsinn, nur hier bei Borussia werden ein großteil der Fans einfach nie aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Jetzt holen wir einen neuen Trainer und alles wird besser.... :mauer: :gaga:
Herner

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Herner » 05.10.2008 14:27

Borussia2005 hat geschrieben:.

PS: ich hasse seine oberlippen bremse!
es wird immer besser hier :lol: :lol:
Benutzeravatar
Borussia2005
Beiträge: 367
Registriert: 25.10.2006 21:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Borussia2005 » 05.10.2008 14:29

Simi hat geschrieben:Wer garantiert eigentlich, wenn wir einen neuen Trainer haben sollten, dass alles besser wird? Vielleicht will die Mannschaft selber noch mit Luhukay weiter arbeiten! Nach 7 Spielen schon einen Trainer zu entlassen ist eigentlich schwachsinn, nur hier bei Borussia werden ein großteil der Fans einfach nie aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Jetzt holen wir einen neuen Trainer und alles wird besser.... :mauer: :gaga:
es haben schon mehrere spieler gesagt das zwischen ihnen und dem trainer keine komunikation stattfindet. und das muss sein. also entweder neue spieler (sehr teuer) oder neuer trainer ( recht günstig)
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Simi » 05.10.2008 14:32

Borussia2005 hat geschrieben:es haben schon mehrere spieler gesagt das zwischen ihnen und dem trainer keine komunikation stattfindet. und das muss sein. also entweder neue spieler (sehr teuer) oder neuer trainer ( recht günstig)
Kannst du da mal irgendwelche Zitate oder ähnliches bringen? Ich kenne nur Aussagen von Marin und Co. das sie zum Trainer stehen :?

Und, was bringt den mehr Erfolg? Neuer Trainer? Neue Spieler?

Edit: Kenne nur solche Aussagen: «Ich und die Mannschaft stehen ganz klar zum Trainer», sagte Nationalspieler Marko Marin. Torwart Christofer Heimeroth fügte hinzu: «Wir arbeiten genauso gut zusammen, wie in der vergangenen Saison. Nur haben wir leider keinen Erfolg.»
Zuletzt geändert von Simi am 05.10.2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
sibarita66
Beiträge: 82
Registriert: 10.02.2007 19:53
Wohnort: viersen

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von sibarita66 » 05.10.2008 14:33

jetzt ist Stärke vom Sportdirektor gefragt.

er muss jetzt schnell reagieren und den Trainer feuern !!! ich finde dies zwar sehr schade, da Jos seinen Job in der 2.Liga sehr gut gemacht hat, jedoch ist er einfach nicht 1.Liga tauglich ( wenn man die 7 Spiele dieses Jahr zu den 14 von 2007 zusammenzählt bei 2 Siegen sind das keine 10%).
es geht hier um den Verein und nicht um Lorbeeren der letzten Saison.

Christian sollte jetzt kurzfristig die Leitung des Trainers mit übernehmen und dann in Ruhe einen jungen fähigen Trainer suchen.

Mein Favorit wäre Thomas Doll :!:

:bmg:
Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2004 16:54

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von AndreP » 05.10.2008 14:33

Ich möchte wirklich nicht in der Haut, der Entscheidungsträger in so einem Fall stecken.

Auf der einen Seite, fehlen die Punkte und das auftreten der Mannschaft ist zum größten Teil
erbärmlich, auf der anderen Seite, sehe ich keinen Trainer dem ich zutraue,
wesentlich mehr aus der Mannschaft rauszuholen.

Mein Gefühl, sagt mir weitermachen, nach dem ich auch selbst immer wieder Meinungsumschwünge
hatte.

JL hat Fehler gemacht, aber er soll die Chance bekommen daraus zu lernen,
wie jeder andere Mensch auch.

Ich möchte einmal erleben, das so etwas durchgezogen wird,
und ausschließlich die Mannschaft in der Pflicht steht.

Solange die Mannschaft, nicht über die vollen 90 Minuten Kampf, Einsatz und Leidenschaft zeigt
kann der Trainer eigentlich nicht zur Diskussion stehen.
Zuletzt geändert von AndreP am 05.10.2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussia2005
Beiträge: 367
Registriert: 25.10.2006 21:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Borussia2005 » 05.10.2008 14:34

also ich weiss es aus doppelpass. z.b. oli und sascha
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Sg-Fohlen » 05.10.2008 14:35

:anbet:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11453
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Zisel » 05.10.2008 14:40

AndreP hat geschrieben: Solange die Mannschaft, nicht über die vollen 90 Minuten Kampf, Einsatz und Leidenschaft zeigt
kann der Trainer eigentlich nicht zur Diskussion stehen.
Dieses wahre Wort hat im Profifußball nur selten den richtigen Gehörgang gefunden.
sibarita66
Beiträge: 82
Registriert: 10.02.2007 19:53
Wohnort: viersen

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von sibarita66 » 05.10.2008 14:40

Zitat aus der Express von heute:

Das Sonntags-Training wurde schon abgesagt. Präsident Rolf Königs wird Christian Ziege die Übernahme anbieten. Lässt sich Borussias Sportdirektor, der den Kader wie kein anderer kennt, in die Pflicht nehmen und erfüllt sich mit 36 Jahren seinen Traum, als Bundesliga-Trainer zu arbeiten?

Teamchef Ziege - das kann die interne Lösung sein, weil Torwart-Trainer Uwe Kamps und U 19-Coach Sven Demandt beide die erforderliche Lizenz besitzen. Oder kommt es zur externen Lösung: Mirko Slomka, Hans Meyer, Falko Götz und Thomas Doll sind auf dem Markt.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von flash1966 » 05.10.2008 14:42

Dauerfan hat geschrieben:Ich kann mir durchaus vorstellen das Ziege unser TEamchef wird und Effe sportdirektor
Andersrum unterschreibe ich das sofort - aber das wird wohl mein Wunsch bleiben.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Simi » 05.10.2008 14:45

Effenberg als Trainer? Wollt ihr Borussia jetzt total gegen die Wand fahren?

Mal von der ganzen Diskussion abgesehen, ich finde es fast schon respektlos jetzt schon über einen neuen Trainer zu reden, wenn Jos noch Trainer ist. (Und so ist der IST ZUSTAND!)
Gesperrt