Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 21.09.2008 16:13

Forssellfan hat geschrieben: ...Ich hätte eher gedacht, dass man mit einem eingespielten System erfolgreicher ist, da Automatismen und die Abstimmung der Spieler untereinander doch eher bei einem gleichbleibenden Spielsystem funktionieren.
Exakt meine Meinung.

Außer vielleicht, Du hast eine Truppe mit herausragenden und taktisch exzellent geschulten Fußballern, die (fest) jedes System und die entsprechenden Laufwege auf Anhieb abrufbar haben... Und dazu zählt unsere Borussia nicht - kann sie ja auch nicht, und erwartet keiner. Also vielleicht fast keiner.

Anderenfalls ist mir eine einstudierte und -gespielte Systemsicherheit auch lieber als diese "Flexibilität". Dies "nach dem Gegner richten" bringt viel Verwirrung, also zumeist auf unserer Seite - und was machen wir mal in einem Spiel, in dem sich der Gegner nach uns richten will? :-)
borussenr1
Beiträge: 106
Registriert: 07.01.2007 11:05

Beitrag von borussenr1 » 21.09.2008 16:23

Was nächste Woche auf uns zu kommt. Wissen wir doch alle. Ich hoffe nur , dass es nicht nur den Trainer erwischt. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken ! :shock:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 21.09.2008 16:26

Die "Experten" aus dem Forum wollen also wieder einen Trainerwechsel, um sich dann drei Monate später über die Hire-and-Fire Mentalität der Borussia-verantwortlichen zu mokieren.
Noch einfacher kann man es Bild und Express doch garnicht mehr machen.
Bravo "Fans".
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 21.09.2008 16:53

borussenr1 hat geschrieben:Was nächste Woche auf uns zu kommt. Wissen wir doch alle. Ich hoffe nur , dass es nicht nur den Trainer erwischt. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken ! :shock:
Wenn Dir nicht besseres einfällt als sinnlose "Raus"-Rufe zu posten dann schreibe besser nichts.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 21.09.2008 17:17

Nik hat geschrieben:.Noch einfacher kann man es Bild und Express doch garnicht mehr machen. Bravo "Fans".
ich glaube, manche User sind sogar BILD! :roll:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Beitrag von michy » 21.09.2008 17:20

Borussenr1
Erstens noch haben wir nicht verloren und zweitens was hat jetzt bitte schön Königs damit zu tun, das es nicht läuft ? So ein Blödsinn !
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomka » 21.09.2008 17:59

michy hat geschrieben:Borussenr1
Erstens noch haben wir nicht verloren und zweitens was hat jetzt bitte schön Königs damit zu tun, das es nicht läuft ? So ein Blödsinn !
:D Sehr schön! :wink:
Blaine

Beitrag von Blaine » 21.09.2008 18:04

Ich weiss gar nicht warum viele rumnörgeln über die achso schlimmen Fans
Der Grossteil der User hier im Forum ist doch für einen Verbleib Luhukays.Das er sich die ein oder andere kritsiche Fragen gefallen lassen muss dürfte nach diesem holprigen Saisonstart keinen wundern.
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 21.09.2008 18:52

Kning hat geschrieben: Vor Allem dann nicht, wenn just der Spieler, der von den pässen BJs profitieren könnte, nämlich neuville, ausgewechselt wird und stattdessen ein offensiver MF-Spieler kommt, der auch in die Mitte zieht .

Meine persönliche Meinung ist, dass er Rösler gebracht hat, weil keine flachen Bälle mehr vorne ankamen und er zwei kopfballstarke Spieler vorne drin haben wollte. Leider konnte sich Rösler nicht wirklich durchsetzen und wirkte auch noch extrem lahm. Aber nachher ist man immer schlauer. Hätte er den Ball in Winkel geknallt, statt knapp drüber würden alle, die Luhukay heute verdammen, ihn feiern.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Beitrag von Wotan » 21.09.2008 18:54

Bruno hat geschrieben: Aber was auch da los ist, JL muss das schleunigst in den Griff bekommen. Schlimm sind nicht nur die Niederlagen an sich, sondern auch vor allem wie
sie zustande kommen
.
Bruno hier gebe ich Dir Recht. :daumenhoch:

Ohne hier die Trainerdiskussion anheizen zu wollen, muß man Jos für diese Situation mitverantwortlich machen. Wer jeden Spieltag eine andere Abwehrformation aufs Feld schickt, darf sich nicht wundern, wenn unsere Abwehr wie ein ungeordneter Hühnerhaufen agiert. Auch unsere Offensive wird Woche für Woche mit anderem Personal umgestellt.
Wie soll sich da eine Mannschaft finden können. Warum versucht er auch auf Teufel komm raus ein System zu installieren, das wir offensichtlich nicht in der Lage sind spielen zu können.
Ich würde das System spielen lassen, das ich beherrsche und mit dem ich auch den Erfolg hatte. Auch würde ich dies zuerst mit dem Personal spielen lassen mit dem ich in der Vergangenheit erfolgreich war. Nur bei Formschwäche, Verletzung oder Sperre eines Spielers würde ich auf dieser Position wechseln ohne daß ich dabei das 4-4-2 auflösen muß.
Ob dies der Weissheit letzter Schluß ist, mag dahin gestellt belieben, aber erfolgloser und verunsicherter als bisher würde man damit auch nicht spielen.
JNeun6
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2006 20:27
Wohnort: Dietzenbach (Hessen)

Beitrag von JNeun6 » 21.09.2008 19:00

Egal ob nun mit Jos oder mit einem neuem Trainer,

diese Mannschaften streiten sich mit uns um den Klassenerhalt!!

11 VfL Bochum 5
12 Arminia Bielefeld 5
13 1. FC Köln 4
14 Hannover 4
15 Karlsruher SC 3
16 Borussia Mönchengladbach 3
17 Eintracht Frankfurt 2
18 FC Energie Cottbus 2

Und bisher haben wir erst mal nur gegen Hannover verloren.

Aber was is hier auch von kir schon alles geschrieben worden die ganze Vorbereitung ist doch zum wechseln und probieren da nur ich habe das Gefühl wir sind immer noch in der Vorbereitung.

:mauer:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Beitrag von Wotan » 21.09.2008 19:11

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Solange der Hühnerhaufen da hinten nicht etwas stabiler wird, werden wir uns wohl an die Doppel 6 gewöhnen müssen, auch wenn es schwer fällt.
100% agree für Deinen übrigen Post.
Doch hier bin ich nicht einverstanden. Wir spielen ja schon mit eine Doppel6 und dennoch ist unsere Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse.
Bei sovielen Defensivkünstlern verläßt sich wohl der eine zusehr auf den anderen und stellt die Laufarbeit ein.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 21.09.2008 19:13

Also. Die richtigen Teams waren noch nicht da. Alles wird gut wenns gegen Köln und Bochum geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt?

Obwohl erst fünf Spieltage absolviert sind, fehlt mir aktuell der Glaube, dass sich bals Erfolge einstellen. Das Aufstellungschaos gepaart mit dem "unglücklichen" Händchen bei Auswechslungen des Trainers raubt mir aktuell den Schlaf. Klar. Da gibts noch Cottbus. Aber dann? Wer spielt denn unattraktiver und erfolgloser als wir derzeit?

Mag sein, dass es am Ende gerade nochmal gut geht. Was denn dann? Glaubt ihr Spieler wie Marin bleiben bei einem Verein der grad mal 15er wird? Und was, wenn wir absteigen? Dann werden uns gerade die Talente verlassen. Marin, Baumjohann. Und ob Bradley einen Vertrag für die zweite Liga hat bezweifel ich mal stark.

Man darf es gar nicht drauf ankommen lassen und rechtzeitig dafür sorgen, dass wir Erfolg haben. Eine Niederlagenserie schlägt aufs Gemüt. Das kann dann zum Selbstläufer werden. Siehe Nürnberg letzte Saison.

Für mich ganz persönlich hat Luhukay bislang eine verheerende Erstligabilanz. Natürlich liegt ein Aufstieg dazwischen. Aber was danach kam, insbesondere von Seiten des Trainers ist für Liga eins zu wenig. Da muss in den kommenden Wochen einiges passieren, damit sich das Blatt zum Guten wendet.

Und wie in den beiträgen zuvor ist auch das meine persönliche Meinung !
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 21.09.2008 19:14

Kning hat geschrieben:Vor Allem tauscht man Spielmacher nicht ein, sondern wenn, dann aus !
:lol: :lol: :lol:
Du und Bökelberger seid echt putzig.

Hauptsache man hat ein Alibi, und sei es noch so dämlich, um Luhukay ans Bein zu pinkeln.

Und ich Naivling dachte immer, wenn ich Struktur ins Spiel bringen will, dann bringe ich einen Spieler mit Spielmacherfähigkeiten. Egal in welcher Minute.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomka » 21.09.2008 19:16

Was glaubt ihr wie ein Wayne Rooney heute im Spitzenspiel der PL gegen Chelsea in der Abwehr gerackert hat. Die spielen in England ohne diesen Doppel-6er-Blödsinn. Nur der Unterschied ist, das dort auch die offensiven Spieler in der Abwehr ackern und eienm selbstverschuldeten Ballverlust konsequent nachgehen.
Alles eine Einstellungssache. Und ein wenig Borussen-Pressing wäre in Zukunft ja auch mal nicht schlecht.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 21.09.2008 19:17

koala hat geschrieben: Hauptsache man hat ein Alibi, und sei es noch so dämlich, um Luhukay ans Bein zu pinkeln.
Der Begriff Alibi ist hier genau so fehl am Platz wie das Attribut dämlich. Solltest Du Dir sparen.
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 21.09.2008 19:19

Es ist wie es immer ist. Der Trainer kann machen was er will, es ist immer falsch, wenn die Mannschaft verliert. Setzt es 3 Niederlagen mit den gleichen Abwehrspielern, heißt es: warum wechselt er nicht. Versucht er unterschiedliche Varianten, kommen solche Kommentare:
Wer jeden Spieltag eine andere Abwehrformation aufs Feld schickt, darf sich nicht wundern, wenn unsere Abwehr wie ein ungeordneter Hühnerhaufen agiert.
Gestern spielt die Mannschaft engagiert und überlegen, kassiert einen blöden Treffer aus dem Nichts und schon wird es ein schweres Spiel. Genau das hatte Luhukay doch vorher gesagt, wir müssen ein Tor vorlegen, dann tun wir uns leichter. Dennoch hatten wir genügend Chancen für den Ausgleich. Friend muss den Treffer bei seiner Chance einfach machen, doch er vergibt kläglich. Neuville trifft zweimal den Pfosten. Das ist Pech und nicht die Schuld des Trainers, weil er angeblich kein Torschusstraining üben lässt.

Aber hier wird nur über angebliche Fehler des Trainers diskutiert. Neuvilles Einsatz wird schon lange gefordert, viele haben Bradley zum Heilsbringer hochstilisiert. Er hat beide eingesetzt, dass war sehr mutig. Doch was hält man ihm nun vor? Baumjohann hat nicht gespielt.

Was mich bedenklich stimmt, ist das Fehlpassfestival der zweiten Halbzeit. Da kam ja fast kein Ball mehr an. Der Einsatz war meiner Meinung nach da, nur die Präzision war total weg. Was ist da passiert? Hat Luhukay das angeordnet? Natürlich nicht, es ist Verunsicherung, was sonst. Ein Ndjeng, der vergangenen Saison einer der besten Vorlagengeber war bringt 45 Minuten lang fast keinen Ball mehr an den Mann. Matmour spielt die Berliner 15 Minuten schwindelig, marschiert durch die Abwehr wie durch Slalomstangen und dann plötzlich nichts mehr. Ausgelöst durch ein dummes Gegentor.

Ich habe Verständnis, wenn der Trainer versucht die Abwehr zu stärken, denn da sehe auch ich unser primäres Problem. Nicht beim Torhüter sondern bei der Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft. Das muss verbessert werden. Und zwar schnell. Wir haben einige junge und kreative Spieler, die offenbar die Situation nach einem Gegentreffer noch nicht so einfach wegstecke. Also müssen wir diese wirklich ärgerlichen Gegentore vermeiden.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 21.09.2008 19:36

Kning hat geschrieben:Der Begriff Alibi ist hier genau so fehl am Platz wie das Attribut dämlich. Solltest Du Dir sparen.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich dich für dämlich halte. Und ansonsten überlasse es mir, wie ich meine persönliche Meinung ausdrücke.
Forsseller
Beiträge: 81
Registriert: 19.04.2008 19:10

Beitrag von Forsseller » 21.09.2008 19:36

Die ganze Bundesliga ist grottig!

Da kann man mit Kampf und Leidenschaft viel reissen und das ist Sache von einem Trainer. Wo war der Einsatz, wie z.B. aus dem Spiel gegen Bremen?
Keine gelbe Karte. Vor 2 Jahren sind wir auch als 2 Fairste Mannschaft abgestiegen...

2.tens die Standards sind auch Trainer Sache. 12 Ecken, zig Freistösse, hatte man bis auf das Pfosten Ding von Olli den Eindruck die Standards wären großartig geübt?

3.tens die Bundesliga Bilanz von Luhukay ist verheerend..

Klar ist es einfach nur über den Trainer zu meckern, aber seine Kommentare nach dem Spiel reichen eigentlich schon aus für einen ersten Eindruck.

Ohne Steve wird niemals eine solide Innenverteidigung auflaufen er ist der beste Innenverteidiger den wir haben! Voigt sollte man auf den Mond schiessen. Der läuft doch 15 Sekunden auf 100m....

Ich würde den Effe gerne sehen!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 19:40

Kning hat geschrieben:Der Begriff Alibi ist hier genau so fehl am Platz wie das Attribut dämlich. Solltest Du Dir sparen.
Lass ihn doch, Kning. Man muss sich ja nicht zu jedem Stuss äussern.
Gesperrt