Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 23.08.2008 18:22

RPott hat geschrieben:Ich habe nur das Gefühl, Du willst seit Tagen auf Biegen und Brechen Baumi, und wenn der nicht kommt, dann sind die Einwechselungen falsch.
Fakt ist, dass man Rösler so gut wie nicht gesehen hat und demzufolge aus der Zentralen so gut wie nichts kam. Wenn man dann schon einen hat der die tödlichen Pässe spielen kann, setze ich den auch ein und tausche nicht die Stürmer, die dann später fast ebenso kümmerlich verhungern. Das ist heute besonders offensichtlich geworden, weil auch Marin keine Gefahr ausstrahlte. Der Wechsel Baumjohann für Rösler bei Halbzeit wäre aufgrund des Spielverlaufes für mich folgerichtig gewesen.
dmaicher
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2005 08:04

Beitrag von dmaicher » 23.08.2008 18:30

genauso wie der Wechsel Pauuwe/Albermann, katastrophal seine Leistung heute nicht nur bei dem Tor, auch scheint das Tempo in Liga 1 einen Gang zu hoch zu sein.

Aber Kopf hoch, nur 1 Punkt auf einen Nichtabstiegsplatz
Benutzeravatar
DJD
Beiträge: 681
Registriert: 24.04.2007 10:22
Wohnort: Viersen

Beitrag von DJD » 23.08.2008 18:44

Also wenn ich das Interview bei Premiere von JL höre, das man auf diese Leistung aufbauen kann, Leute dann bekomme ich Angst.
Man sollte ganz schnell einigen Spielern sagen das sie nicht mehr in der 2 Liga spielen, das haben einige wohl noch nicht registriert, wenn man zu Hause nicht mal einen Punkt gegen den VFB holt, und eine Grotten Leistung zeigt, wenn man in HH nicht mal einen Punkt holt und noch schlechter Spielt, wo bitte kommen dann die Nötigen Punkte her, Bremen? Bayern? HSV? Schalke? Leverkusen?
....und ab hier war's nicht mehr o.k.
RPott
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 23.08.2008 18:46

Kning hat geschrieben:Von den Wechseln war ich enttäuscht.
Heisst: alle drei waren nicht o.k.

1. Baumi nicht - o.k. kann ich aufgrund der Schwäche von Rösler nachvollziehen.
2. Friend&Oli ? Oli kann den Ball aus dem Mittelfeld nach vorne bringen und selbst einlochen, Friend ist (m.M.n.) immer gefährlich.
3. Colautti raus ? Von ihm ging nix aus, allerdings hat er auch keinen Ball bekommen. War Pech.
4. Brouwers für Jaures ? Jaures war immer noch nicht doll und der Baum hat hinten lichterloh gebrannt.

Dass die Wechsel nicht so gefruchtet haben, wie Jos/wir uns das vorgestellt haben, ist unstreitig. Ich kann sie aber nicht als grundsätzlich falsch empfinden.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 23.08.2008 18:47

hat er nicht auch gesagt, es wäre heute eine Verbesserung zur letzten Woche gewesen? Habe ich mich da verhört?
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 23.08.2008 18:51

RPott hat geschrieben:Dass die Wechsel nicht so gefruchtet haben, wie Jos/wir uns das vorgestellt haben, ist unstreitig. Ich kann sie aber nicht als grundsätzlich falsch empfinden.
Deshalb stand bei mir auch enttäuscht. Was ganz was anderes bedeutet als falsch.

Aus meiner Sicht...

Friend für Pauwee
Baumjohann für Rösler

das hätte dann ab der 60. Minute so ausgesehen

----------------------------Svärd--------------------

Matmour-------------Baumjohann-----------Marin-----

-------------Colautti--------------Friend---------------

Also Umstellung auf 4-4-2. Wir haben 4-4-2 mit Doppel-Sechs gespielt. Dadurch war die Mitte verweist und es fehlte deutlich eine Anspielstation. Zudem hingen die Spitzen in der Luft.

Dann wäre auch der Jaures Wechsel ohne Belang gewesen, denn ich am ehesten nachvollziehen konnte.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Beitrag von marbi » 23.08.2008 18:52

Kning hat geschrieben:hat er nicht auch gesagt, es wäre heute eine Verbesserung zur letzten Woche gewesen? Habe ich mich da verhört?
Das würde mich verwundern,
absolut keine Steigerung.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Beitrag von yes1969 » 23.08.2008 19:20

wechseln ist nicht seine stärke
wissen wir
aber baumi hätte er zur halbzeit bringen müssen
das mit jaures mußte sein
der war ja schon mehr als rot gefährdet
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 23.08.2008 19:35

So schlecht fand ich die Auswechselungen nicht. Statt mit einer Spitze zwei bringen. Habe leider nur die Zusammenfassung gesehen, aber vielleicht sollte Svärd weiter vorne spielen? Dann hätten wir

..............................Pauwee.....................

Marin......................Svärd............Matmour

...............Neuville..............Friend...............

gehabt.

Auswechselung Jaures mußte sein, da stark gelb-rot gefährdet.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 23.08.2008 19:46

Also ich bekomme so langsam Bedenken was unser System betrifft. Mir ist zu wenig Action in der Box. Ich denke, mit zwei Spitzen haben wir vorne mehr Präsenz. Dieses 4-2-2-1-1 macht uns zu harmlos hinsichtlich Torgefahr.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 23.08.2008 19:49

DJD hat geschrieben:Also wenn ich das Interview bei Premiere von JL höre, das man auf diese Leistung aufbauen kann, Leute dann bekomme ich Angst.
Man sollte ganz schnell einigen Spielern sagen das sie nicht mehr in der 2 Liga spielen.
Ich kann die Lobhuldigungen vom Kommentator auch nicht nachvollziehen, denke es war eher Rücksichtnahme. Das "Showlaufen zur Aufstiegsfeier" ist vorbei. Ich hatte heute das Gefühl der Hebel ist noch nicht umgelegt. Ich fand wir hatten nicht genug Dynamik und auch nicht die Mentalität in Hoffenheim gewinnen zu wollen. Das hat mir nicht gefallen, auch wenn ich es ungern schreibe.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Beitrag von ewigerfan » 23.08.2008 19:52

Heute wurde der Trainer von zwei Stützen des Teams im Stich gelassen: Rösler und Paauwe.

Was mit Rösler los ist, kann ich nicht nachvollziehen - er scheint jedoch ebensowenig in Liga 1 angekommen zu sein wie Paauwe. Dessen Stockfehler war der Anfang vom Ende und hat eine bis dahin ordentlich spielende Mannschaft um den Lohn ihrer Arbeit gebracht.

Die Auswechslungen waren nicht verkehrt, da das System beibehalten wurde und Neuville auf die 10er Position gerückt ist, während Friend einzige Spitze war.

Vielleicht sollte man so auch gegen Bremen anfangen - und mit Svärd und Alberman, was ja schon gegen Valencia gut geklappt hat.

Rösler würde ich auf jeden Fall draußen lassen - das geht so nicht.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Beitrag von ewigerfan » 23.08.2008 19:54

Gallagher hat geschrieben:Also ich bekomme so langsam Bedenken was unser System betrifft. Mir ist zu wenig Action in der Box. Ich denke, mit zwei Spitzen haben wir vorne mehr Präsenz. Dieses 4-2-2-1-1 macht uns zu harmlos hinsichtlich Torgefahr.
Am System liegt das nicht. Du brauchst allerdings einen torgefährlichen 10er, der Bälle verteilen kann. Und der war heute nicht vorhanden.

Baumjohann in 4 Jahre älter, das wäre was. Aber dann würde er nicht bei uns spielen.
Einauge
Beiträge: 236
Registriert: 08.05.2006 21:53
Wohnort: Solingen

Beitrag von Einauge » 23.08.2008 20:15

borussia.de:

"Wir haben uns besser verkauft als in der letzten Woche. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir müssen aber lernen, die Fehler zu minimieren."

:shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
fohlenmax
Beiträge: 172
Registriert: 16.06.2004 12:26
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitrag von fohlenmax » 23.08.2008 20:17

Einauge hat geschrieben:borussia.de:

"Wir haben uns besser verkauft als in der letzten Woche. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir müssen aber lernen, die Fehler zu minimieren."

:shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wie bitte? Hat der noch alle Latten im Zaun?
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 23.08.2008 20:18

Für diese Sätze mit denen er sich demonstrativ vor die Mannschaft stellt um den Druck auf sich zu nehmen wurde er nach den ersten Partien in der letzten Saison auch dumm angeguckt.
Benutzeravatar
fohlenmax
Beiträge: 172
Registriert: 16.06.2004 12:26
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitrag von fohlenmax » 23.08.2008 20:18

Oliver Neuville: Eigentlich kann man nichts Negatives sagen, der Einsatz war bei allen vorhanden und das Spiel war bis zum Schluss offen. Wir haben aber ein blödes Tor kassiert und unsere Chancen nicht genutzt.

Welche Chancen?


Patrick Paauwe: Wir haben heute alles versucht. Wir haben gekämpft, gut mitgespielt, es hat eigentlich nur der letzte Pass gefehlt.

Irgendwie hat da viel mehr gefehlt!
Und wenn das alles war...also .... puhhhh! *angstschweiß tropft...
Zuletzt geändert von fohlenmax am 23.08.2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Einauge
Beiträge: 236
Registriert: 08.05.2006 21:53
Wohnort: Solingen

Beitrag von Einauge » 23.08.2008 20:20

fohlenmax hat geschrieben:Oliver Neuville: Eigentlich kann man nichts Negatives sagen, der Einsatz war bei allen vorhanden und das Spiel war bis zum Schluss offen. Wir haben aber ein blödes Tor kassiert und unsere Chancen nicht genutzt.

Welche Chancen?
Habe jedenfalls nicht gefährliches gesehen, außer die Chancen der HH.
Benutzeravatar
fohlenmax
Beiträge: 172
Registriert: 16.06.2004 12:26
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitrag von fohlenmax » 23.08.2008 20:21

Da_Mad hat geschrieben:Für diese Sätze mit denen er sich demonstrativ vor die Mannschaft stellt um den Druck auf sich zu nehmen wurde er nach den ersten Partien in der letzten Saison auch dumm angeguckt.
Es ist eine Sache sich vor die Mannschaft zu stellen!
Eine andere Sache ist es, sich lächerlich zu machen.....
Und mit dieser Aussage macht er sich lächerlich. `Tschuldigense :?
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Beitrag von yes1969 » 23.08.2008 20:33

finde auch ok
wenn man sich vor die mannschaft stellt
aber die aussage
ist wirklich nur zum lachen
Gesperrt