Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Aderlass » 11.02.2008 11:07

Essen-Trinken-BorussiaMG hat geschrieben:@robelz

Wahnsinn! Noch´n vernünftig denkender Gladbach-Fan! Könnte ich nicht besser geschrieben haben! Danke Robelz!

Eh...stimmt, das wollte ich auch noch gesagt haben.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.02.2008 11:22

Mal eine Frage: Wann sind wir bei eigener 2-0-Halbzeitführung im zweiten Durchgang so dermaßen nach Strich und Faden und mit vier Gegentreffern zerlegt worden? Kann mich echt nicht erinnern.

Ein einziger in die Jahre gekommener Copado hat dafür ausgereicht. Und dann auch noch ausgerechnet in Hoffenheim, die bisher daheim ohnehin massive Probleme hatten und ihren Edelbrasilianer noch nicht mal dabei hatten. Lautern und Hoffenheim war bisher so mit das Schlimmste und Erbärmlichste, was ich in Borussias langer Historie je miterlebt habe.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 11.02.2008 11:29

@ BB

Hinrunde Mainz!
Das war der absolute Tiefpunkt.

Nach dem gestrigen Spieltag sollten eigentlich alle wach geworden sein...wie damals übrigens auch ;)
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Beitrag von Der Weggezogene » 11.02.2008 11:35

Wotan hat geschrieben: Genauso sehe ich das. Das beste Beispiel ist das Spiel in Koblenz.
Wenn Koblenz nicht so duselig spielt, dürfte das Spiel nie 5:0 enden.
Oder das Spiel in Freiburg. Viele sprechen von einer taktischen Meisterleistung und abgeklärtem Spiel. Ich dagegen sage, wir hatten Glück, daß wir die wenigen Chancen in Tore ummünzen konnten.
Da die Mainzer mittlerweile zum Angstgegner im Nordpark wurden, denke ich nach den bisher gezeigten Leistungen garnicht erst an einen Punktgewinn.
genau das ist es meine Herren, was ich seit dem Bayern Spiel versuche zum Ausdruck zu bringen.
Zuletzt geändert von Der Weggezogene am 11.02.2008 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
666 Ahriman 666
Beiträge: 230
Registriert: 26.04.2005 07:21

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 11.02.2008 11:35

3 Spiele ohne Sieg. Nur noch 5 Punkte Vorsprung. Wir sind die Lachnummer der Nation geworden. Nix is mit souveräner Tabellenführer, wir müssen uns ab sofort ein anderes Ziel setzen und dass heißt nur noch Nichtabstieg. Nach 19 Spielen gerade einmal 37 Punkte geholt – lächerlich wenn man bedenkt, dass 57 möglich gewesen wären. Alle anderen Spitzenteams hinter uns punkten wie S.au, selbst Paderborn gewinnt wieder und rückt drei Punkte an uns heran. Der Maßstab heißt nun - CZ Jena. Einfach nur traurig.





Euer Gejammer kotzt mich an :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2008 11:37

Gutes posting, serpico, nur warum widersprichst du dir am Ende?
serpico hat geschrieben:die erkenntnis, das wir zu weiten teilen der HR evtl. über unseren möglichkeiten gespielt haben, ist vielleicht das positivste, was wir der heutigen niederlage abgewinnen können und sollten.
Erst analysierst - unbescheiden wie immer ;) - du lang und breit, dass wir in der Hinrunde von 3-4 guten Aktionen pro Spiel und den guten Einzelspielern gelebt haben und forderst, dass mit der Feinjustierung begonnen werden muss, kommst dann aber zu dem Schluss, dass wir über unseren Möglichkeiten gespielt haben :? Wo wäre dann noch Potential etwas zu verbessern?
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 11.02.2008 11:38

Kning hat geschrieben: Die offensiven Wechsel erfoplgen immer erst dann, wenn das Kind schon in den brunnen gefakllen ist. Ein Trainer ist aber auch dazu da, den Zeitpunkt zu spüren, wann sich ein Spiel dreht und er reagieren muss. Bei Luhukay habe ich allerdings das Gefühl, er hofft immer, das es nochmal gut wird. Dabei konnte gestern ab der 50. Minute jeder sehen, dass dringend umgestellt werden musste. Was sollte das sture Festhalten an der Doppel-Sechs wo uns die Hoffenheimer mit dieser Formation einschnürten. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, Polanski rauszunehmen, Touma zu bringen. auf das klassische 4-4-2 umzustellen und selbst wieder zu versuchen, Druck zu erzeugen?
Glückwunsch Kning, genau analysiert und alles richtig auf den Punkt gebracht...:daumenhoch: ... genau wie den Rest deines Postings... :schilddafuer:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 11.02.2008 11:42

Bökelberger hat geschrieben:Lautern und Hoffenheim war bisher so mit das Schlimmste und Erbärmlichste, was ich in Borussias langer Historie je miterlebt habe.
Übertreibst Du da jetzt nicht ein wenig ? Die haben eine starke viertelstunde, Nandos Tor wird nicht gegeben - mit ein wenig Glück kriegen wir aus diesem (unbestreibar schlechten !) Spiel noch einen Punkt. Ich will jetzt überhaupt nix schönreden - aber wir haben doch gestern keine Katastrophe erlebt.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 11.02.2008 11:44

666 Ahriman 666 hat geschrieben:3 Spiele ohne Sieg. Nur noch 5 Punkte Vorsprung.
Und auch das bleibt erst noch abzuwarten... :wink:
Benutzeravatar
666 Ahriman 666
Beiträge: 230
Registriert: 26.04.2005 07:21

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 11.02.2008 11:45

Anstatt hier in Jubelarien auszubrechen weil die "wirklichen" Spitzenteams hinter uns auch nicht punkten und wir weiterhin 5 Punkte Vorsprung auf Mainz haben, wird komplett alles in Frage gestellt. Vor allem mit dem Zusatz: "Hab' ich - der größte Trainerfuchs unter der Sonne - doch gleich (immer schon) gesagt." Hab ich was verpasst und wir stehen auf Platz 15, kurz vor dem Abnippeln?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.02.2008 11:52

Kning hat geschrieben:Rein spielerisch waren die letzten Partien knapp an einem Offenbarungseid. Da hilft kein Schönreden und verweisen auf die Tabelle.
Wenn Du das Wort "knapp" weggelassen hättest Kning, hätte ich hundertprozentig zugestimmt.
Der Rest deines Postings trifft aber meines Erachtens sowas von in die Zwölf, dass ich da nur noch in Gänze zustimmen kann.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2008 11:53

serpico hat geschrieben:wie oft habe ich mir "stärkere" gegner für unsere truppe gewünscht, damit unsere unzulänglichkeiten mal zu tage geführt werden. was habe ich mir für kritik anhören müssen...:roll: glücklicher bin ich dadurch aber auch nicht geworden...
Ist ja gut jetzt mit der Selbstbeweihräucherung und dem Märtyrerstatus. Du meinst also, nur du hättest den Durchblick? Wie oft ist hier geschrieben worden "Schlecht gespielt, trotzdem gewonnen, abhaken!"? Wie oft hat der Trainer gesagt, dass noch nichts erreicht ist und man noch viel und hart arbeiten muss, dass man noch viel besser werden muss? Du bist also nicht der Einzige.
und dieser reifeprozess gibt miir schwer zu denken.....
Inwiefern? Was wird denn passieren?
wir sind immer noch erster und können von glück reden, das unsere verfolger ebenfalls nicht in die pushen kommen.
Ja, siehst du mal. Woran liegt das nur? Haben die auch alle schlechte Trainer? Ist ein Klopp auch zu passiv? Wie erklärt der den Mainzer Fehlstart?
JOS hat mMn immer noch nicht verstanden, das SEINE passiven auswechslungen unsere passive spielweise fördert.
Was wären denn aktive Einwechslungen gewesen? Warum eigentlich immer persönlich, serpico? "immer noch nicht verstanden", sowas unterstellt dem Trainer Doofheit und reizt mich zu extremen Widerspruch.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2008 11:56

Aderlass hat geschrieben:Nachdem Rangnick zur HZ zwei neue Offensivkräfte gebracht hat, um alles nach vorne zu werfen, willst Du bei einer 2:0 Führung Druck aufbauen und die Defensive entblößen.
Kning wusste eben schon vorher wie es ausgeht, nicht erst wie alle anderen im Nachhinein :lol: Leider schreibt er das vorher nie :P
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 11.02.2008 12:04

Mann verspielt eine 2:0 Führung und wechselt in der 69 min. Schachten ein,
der aus der Regionalliga kommt und ohne jegliche Spielpraxis ist und stellt ihn dann noch gegen Copado... :shock:
in der gleichen Minute viel das 3:2 für Hoffenheim durch eben jenen Copado.

Für mich wäre ein Wechsel Polanski raus und ein offensiver Touma/Rafael für
sinnvoller gewesen, außerdem hätte dieser Wechsel mehr druck auf Hoffenheim ausgeübt.
Ranggnik wäre gezwungen gewesen seine defensive zu verstärken.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 11.02.2008 12:05

Jetzt aber Kning!

Wie geht es gegen Mainz aus ?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 11.02.2008 12:09

hotschilly hat geschrieben:Für mich wäre ein Wechsel Polanski raus und ein offensiver Touma/Rafael für sinnvoller gewesen
Vor zwei Tagen schreibst Du noch:
hotschilly hat geschrieben:ich treibe hier keinen durchs Dorf, nur stelle ich fest das Rafael seit 2 Jahren Borussia nichts gebacken bekommt.
aber jetzt wäre er natürlich die KLAR BESSERE Alternative gewesen !!!! Lachhaft !
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Beitrag von Der Weggezogene » 11.02.2008 12:10

Eigentlich muss man Hoffenheim ja fast schon dankbar sein, weil:

Die Sonne ist aus den Augen raus, die 1. Minnikrise liegt offensichtlich vor, die Mannschaft kann zeigen ob sie dem Vertrauen das ihr bis vor 3 Tagen fast uneingeschränkt zugebilligt wurde gerecht werden kann.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 11.02.2008 12:13

hotschilly hat geschrieben:Für mich wäre ein Wechsel Polanski raus und ein offensiver Touma/Rafael für sinnvoller gewesen, außerdem hätte dieser Wechsel mehr druck auf Hoffenheim ausgeübt.
Ranggnik wäre gezwungen gewesen seine defensive zu verstärken.
genau. Ralf Rangnick hätte absolut sicher sofort zwei offensive gegen defensive spieler getauscht und seiner mannschaft jegliches engagement verboten. wie ich Rangnick kenne, hätte er vermutlich sogar Copado wieder rausgenommen, wenn Jos Luhukay anstelle Sebastian Schachten Sharbel Touma eingewechselt hätte. ausserdem hätte der schiedsrichter den einwurf/freistoss (however) für Hoffenheim, der den wechsel ermöglichte, annuliert. so wäre das tor nie und nimmer gefallen, wenn Jos Luhukay anstelle Sebastian Schachten Sharbel Touma eingewechselt hätte. :wink:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 11.02.2008 12:15

Der Weggezogene hat geschrieben:... Vertrauen das ihr bis vor 3 Tagen fast uneingeschränkt zugebilligt wurde ...
:lol:
Benutzeravatar
DJD
Beiträge: 681
Registriert: 24.04.2007 10:22
Wohnort: Viersen

Beitrag von DJD » 11.02.2008 12:18

Herbert
Es ist schon bemerkenswert wie du die einzelnen Beiträge der User auseinander „Pflücken“, ich würde mir wünschen das du auch mal einen Beitrag schreibst und deine Meinung zum Spiel, Mannschaft und JL äußerst, immer nur alles „Zerhacken“ von Meinungen der User ist keine klare Äußerung der eigenen Meinung. Beiträge und Gedanken von Usern als Falsch oder immer wieder als Fragwürdig darzustellen ist nicht grade sehr „Passend“, das du den Anschein machst, das wenn JL hier hinterfragt wird, dies als einen Persönlichen Angriff zu nehmen, kann ich nicht nachvollziehen.
Oder bist du immer nur auf Konfrontations Kurs?
Gesperrt