Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Beiträge: 85
Registriert: 29.04.2004 13:22

Re: Herr Luhukay, please go back to the Netherlands

Beitrag von KaraBenNemsi » 07.06.2007 20:58

Wolfgang Kleff hat geschrieben:sagt dir der name rainer bonhof was?

rainer bonhof hat in 23 spielen 15 punkte geholt - entspricht 0,65 punkte/spiel

jos luhukay hat in 15 spielen 10 punkte geholt - entspricht 0,67 punkte/spiel

quelle: www.fussballdaten.de
Schön falsch. Bonhof holte aus 23 Partien 16 Punkte (er übernahm am 12. Spieltag mit 5 und am Ende standen 21 Punkte zu Buche).

Quelle: www.kicker.de

Wir rechnen: 21 - 5 = 16. Daraus ergibt sich ein Punkteschnitt pro Spiel von 0,696.

Also wenn schon mit Quelle dann bitte korrekt.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Luhukay ist der erfolgloseste Bundesligatrainer, den Gladbach jemals hatte. Ob das nun ein Kriterium ist oder nicht, muss jeder selbst beurteilen.
Benutzeravatar
Massimo71
Beiträge: 106
Registriert: 27.04.2004 20:20
Wohnort: Essen

Beitrag von Massimo71 » 07.06.2007 21:31

Jos Luhukay hat geschrieben:Roel Brouwers besitzt viel Zweikampfstärke und ein gutes Kopfballspiel, ferner kann er Situationen auf dem Platz richtig einschätzen.
und deshalb war halb Europa und div. 1. Bundesliga Vereine hinter ihm her.

Wenn Jos sagt das das der Knaller schlecht hin ist, glaub ich ihm das. :lol: :lol: :lol:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 07.06.2007 21:36

Massimo71 hat geschrieben:und deshalb war halb Europa und div. 1. Bundesliga Vereine hinter ihm her.
Spielt Borussia nächste Saison europäisch oder in Liga 1?
Benutzeravatar
Massimo71
Beiträge: 106
Registriert: 27.04.2004 20:20
Wohnort: Essen

Beitrag von Massimo71 » 07.06.2007 22:06

koala hat geschrieben: Spielt Borussia nächste Saison europäisch oder in Liga 1?
nein.

Das was JL sagt und meint ist immer das Gegenteil von dem was wir sehen und sehen werden.

Quellen?
Jede PK mit ihm von der letzten Saison.
Jedes Interview das er mit der Raute auf sein Leibchen irgentwo gegeben hat.
Benutzeravatar
Wolfgang Kleff
Beiträge: 33
Registriert: 23.11.2004 21:59
Wohnort: Bramstedt
Kontaktdaten:

Re: Herr Luhukay, please go back to the Netherlands

Beitrag von Wolfgang Kleff » 07.06.2007 22:32

KaraBenNemsi hat geschrieben:Schön falsch. Bonhof holte aus 23 Partien 16 Punkte (er übernahm am 12. Spieltag mit 5 und am Ende standen 21 Punkte zu Buche).

Quelle: www.kicker.de

Wir rechnen: 21 - 5 = 16. Daraus ergibt sich ein Punkteschnitt pro Spiel von 0,696.

Also wenn schon mit Quelle dann bitte korrekt....
SORRY, hatte ein unentschieden übersehen :oops: , du hast recht.

damit hat rb einen schnitt von 6,9 punkte/spiel. also doch besser als jl.

was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, das es genug andere trainer bei borussia gab, die sich auch nicht mit ruhm bekleckert haben. mich stört einfach nur, dieses stammtischgegröhle ohne sinn und verstand. und dieses ich bin gegen jeden und alles und ich weiß alles besser als die verantwortlichen.

ich habe auch ein schlechtes gefühl in der magengegend in der derzeitigen situation, aber deswegen hau ich doch nicht auf alles und jeden ein. ich bin der meinung das man wirklich erst über jl urteilen kann, wenn einige spieltage in der neuen saison vorrüber sind. aber geduld scheint bei einigen leuten ja ein fremdwort zu sein.

sorry für den fullqoute, aber ich denke zum verständnis ist der hier angebracht.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.06.2007 22:33

Dennoch sollten wir dem Jung eine Chance geben (damit mein ich nicht Jos :wink: ). Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, häufig ist die Konstellation Spieler/Trainer/Mannschaft/System und Umfeld entscheident für die gezeigte Leistung eines Spielers siehe z.B. Podolski Köln Top, Bayern Flop, Owo Bielefeld Top Bremen lange Flop usw.![/code]
Eric Willaarts
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2006 20:08
Wohnort: 59227 Ahlen

Beitrag von Eric Willaarts » 07.06.2007 22:44

Jetzt lacht schon Paderborn ob des Brouwers - Transfers über uns, von wegen Überprüfung des Characters und so , obwohl der 1 Jahr unter Luhu trainiert hat !!
Die nächsten bundesweiten Lacher bzgl. Ricken sind im Anmarsch!
Merkt das K- team eigentlich noch was ?

Herr Königs, jetzt haben Sie schon 3587 Trainer entlassen, jetzt kommt es auf ein Gespann auch nicht mehr an ! A in der Öffentlichkeit predigen, um dann, Wochen später, B zu präsentieren.
Es reicht, wir fühlen uns, mal wieder , XXX !!

Die Garantie, dass es unter wem auch immer besser wird, hat man nie im Leben, aber ich will wenigstens wieder ein Stück Glaubwürdigkeit !!
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.06.2007 22:48

Eric Willaarts hat geschrieben: aber ich will wenigstens wieder ein Stück Glaubwürdigkeit !!
mit so´nem Beitrag ???
Eric Willaarts
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2006 20:08
Wohnort: 59227 Ahlen

Beitrag von Eric Willaarts » 07.06.2007 22:58

C.N., ich würde mich freuen, von Dir lesen zu können, wie Du die F A K T E N, und nicht irgendwelche Glaubens,- und Hoffnungstheorien beurteilst ??
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.06.2007 23:21

Eric Willaarts hat geschrieben:C.N., ich würde mich freuen, von Dir lesen zu können, wie Du die F A K T E N, und nicht irgendwelche Glaubens,- und Hoffnungstheorien beurteilst ??
Die Fakten sind zunächst, dass JL für den Kader der abgelaufenen Saison nichts konnte, zumal es ja offensichtlich ernste Zerwürfnisse innerhalb der Mannschaft gab (die Beteiligung an Kluges Abschiedsparty sagt ja wohl alles).

Mit so´ner Truppe kannst du nur eines machen, nämlich gnadenlos aussortieren, und genau das hat JL gemacht und hat damit Mut und Konsequenz bewiesen.

Die bisherigen Neuverpflichtungen machen für einen Zweitligisten absolut Sinn, gleiches gilt für die meisten der Spieler, die zur Zeit im Gespräch sind.

Borussia spielt im Grunde jetzt seit 10 Jahren gegen den Abstieg bzw. hat davon 2 Jahre in Liga 2 verbracht und spielt dort nächste Saison wieder - was meinst Du wohl, welchen Spielern man da noch eine sportliche Perspektive bieten kann ?

Natürlich sind meine Beiträge auch von Hoffnung geprägt, und natürlich kann man da auch anderer Meinung sein (sonst wäre dieses Forum ja eh langweilig).

Aber mich stört die Art und Weise, wie hier mitunter über JL hergezogen wird.

Fakt ist letztlich auch, dass JL die volle Unterstützung von CZ genießt, und der hat schließlich jahrelang auf höchstem Niveau und international gespielt. Auch wenn er als Sportdirektor neu ist, so traue ich ihm aufgrund seiner Erfahrungen als Spieler jedenfalls zu, einen Trainer zu beurteilen !

Das paßt im übrigen auch zu Kluges Abschiedsinterview, in dem er gesagt hat, dass er womöglich geblieben wäre, wenn JL und CZ früher engagiert worden wären. Das ist eine bemerkenswerte Aussage und spricht ebenfalls für JL.

So E.W., vielleicht gibt Dir das ja was zu denken, und wenn nicht, dann haben wir jedenfalls mal drüber gesprochen.
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Beitrag von bit1817 » 07.06.2007 23:22

Eric Willaarts hat geschrieben:Jetzt lacht schon Paderborn ob des Brouwers - Transfers über uns, von wegen Überprüfung des Characters und so , obwohl der 1 Jahr unter Luhu trainiert hat !!
Warum sollten die Lachen? Stand irgendwo das die dessen charakter noch überprüfen müssen? Das gilt wohl eher für Spieler die weder Luhu noch Ziege kennen. Und selbst wenn? Darf sich Ziege kein Bild über den machen?
Eric Willaarts hat geschrieben:Die nächsten bundesweiten Lacher bzgl. Ricken sind im Anmarsch!
Warum Lacher? Das Ricken viel kann hat er gezeigt. Der JUnge ist ablösefrei, und an guten Tagen ein Top Mittelfeldmann und Torgefährlich .
Und für Liga 2 ne echte Verstärkung. (auch Pflipsen war in Liga 1 öfter Flop als Top, und in Liga 2 bei Alemannia hat der nochmal richtig was gerissen) Mach mir nur wegen solcher """"""Fans"""""" wie DIR Sorgen, die keinem ne chance geben
Eric Willaarts hat geschrieben:Merkt das K- team eigentlich noch was ?
Merkst du noch was?


Eric Willaarts hat geschrieben:Herr Königs, jetzt haben Sie schon 3587 Trainer entlassen, jetzt kommt es auf ein Gespann auch nicht mehr an ! A in der Öffentlichkeit predigen, um dann, Wochen später, B zu präsentieren.
Es reicht, wir fühlen uns, mal wieder , XXX !!
Ich glaub die meisten hier fühlen sich nicht XXX.
(jaja, jetzt werden die 10 Forennutzer die sich auch XXX fühlen und ne genauso hohle Meinung wie du haben alle nacheinander posten....)

Eric Willaarts hat geschrieben:Die Garantie, dass es unter wem auch immer besser wird, hat man nie im Leben, aber ich will wenigstens wieder ein Stück Glaubwürdigkeit !!
Du gibst doch deine eigenen Aussagen der Lächerlichkeit preis...
Erst willst du Trainer Nummer 3588 haben, Und im nächsten Satz forderst du Glaubwürdigkeit...



Bei solchen depperten Forenbeiträgen krieg ich echt Bauchschmerzen vor Lachen. Ich danke Dir und anderen dafür, sonst wärs nicht halb so lustig hier. :respekt: :schildsensationell: :schildheuldoch:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 07.06.2007 23:30

00blumi hat geschrieben: Ich bin kein Sonck Fan, ich stehe der Sache neutral gegenüber, jemand der Menschen gut leiten kann, bekommt einen Qerulanten in ein Team integriert.
Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedankens. Was soll JL - unabhängig von einer wirklich schwachen Bilanz, über deren Gründe man trefflich streiten kann - denn noch so alles verbockt haben ? Alle anderen habe ihn doch auch nicht integriert bekommen. Konnten die auch alle mit Menschen nicht umgehen ?
Um mit Gerhard Polt, dem großen Kabarettisten, zu sprechen: Wenn eine Sache genetisch versaut ist, ist sie durch Prügel allein nicht zu richten.
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 08.06.2007 01:48

Jos ist genau der richtige für uns. Ich drücke ihm alle Daumen und natürlich auch unserer Borussia.
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 08.06.2007 01:49

Guter Mann, immer noch. Ich glaube an ihn.
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Spiegelbild der Situation.

Beitrag von Borussenwidder » 08.06.2007 13:07

Wer sich informieren will über die aktuelle Situation der Borussia und hier in diesem Forum einmal die Zeilen überschlägt, dem kann Angst und Bange werden. Genau so desolat wie die Situation im Verein sieht es auch hier langsam aus. Meinungen austauschen und seine Gedanken niederschreiben artet mitlerweile in regelrechte Privatangriffe aus.
Es tut sich doch langsam etwas in Sachen Neuverpflichtungen und wer den Trainer nicht will oder den Sportdirektor nicht mag darauf haben wir keinen direkten Einfluss. Gebt ihnen doch wenigstens ein paar Wochen eine Chance uns zu beweisen das sie es hinbekommen. Hat jemand Angst davor dass sie uns plötzlich eine gute Mannschaft vor die Nase setzen und der eine oder andere am Ende zugeben muß sich gerirrt zu haben. Ich glaube jeder hat es verdient an Leistungen gemessen zu werden, erst dann kann abgerechnet werden. Die Elf von Morgen daran basteln Ziege und Luhukay, wenn sie das verbocken könnt ihr sie in die Verantwortung nehmen. Vielleicht wäre es nicht übel die ganze Sache mal etwas zu unterstützen.
Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Beiträge: 85
Registriert: 29.04.2004 13:22

Beitrag von KaraBenNemsi » 08.06.2007 13:15

Wolfgang Kleff hat geschrieben:ich habe auch ein schlechtes gefühl in der magengegend in der derzeitigen situation, aber deswegen hau ich doch nicht auf alles und jeden ein. ich bin der meinung das man wirklich erst über jl urteilen kann, wenn einige spieltage in der neuen saison vorrüber sind. aber geduld scheint bei einigen leuten ja ein fremdwort zu sein.
Klar, die Kritik hier ist teilweise unter der Gürtellinie, andererseits frage sicher nicht nur ich, warum Borussia ausgerechnet jetzt auf "Kontiniuität" setzt.

Luhukays bisherige Bilanz eine Katastrophe. Er hatte die Aufgabe, in einem zerstrittenen Haufen eine Mannschaft zu finden. Er hat keine gefunden. Er übernahm einen Abstiegskandidaten und sollte die Klasse halten. Borussia ist sang- und klanglos und ohne echte Gegenwehr abgestiegen. Er sollte individuelle Defizite bei den Spielern ausmachen und korrigieren. Auch hier Fehlanzeige.

Addieren wir hierzu noch die öffentliche Demontage etlicher Spieler und das weinerliche Verstecken hinter der Tatsache, dass er einen Kader mitten im Spielbetrieb übernommen hat, was bei Trainerwechseln eigentlich der Normalfall ist, so darf man konstatieren, dass objektiv nichts für eine Weiterbeschäftigung spricht.

Ich bin mir aber auch sicher, dass jeder hier, auch die, die Luhukay aufs übelste beschimpfen, froh und glücklich wären, wenn sie ihn nächsten Sommer bei der Aufstiegsparty auf ihren Schultern durchs Stadion tragen dürften ... :)
Allein, das Vertrauen, dass es so kommen könnte fehlt vielen hier und mir auch.
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 08.06.2007 14:38

KaraBenNemsi hat geschrieben:Klar, die Kritik hier ist teilweise unter der Gürtellinie, andererseits frage sicher nicht nur ich, warum Borussia ausgerechnet jetzt auf "Kontiniuität" setzt.
Dann blätter mal ein paar Seiten zurück. Einige - auch ich - haben bis ins kleinste Detail begründet weshalb man ausgerechnet jetzt auf Kontinuität setzen sollte und weshalb sie Luhukay trauen.

Ich wiederhole das nicht nochmal. Die Diskussion wird langsam zu blöde.
Eric Willaarts
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2006 20:08
Wohnort: 59227 Ahlen

Beitrag von Eric Willaarts » 08.06.2007 15:47

@ bit:

Deine Antwort zeugt von Characterstärke ! Solltest Dich bei Ziege bewerben, die wichtigste Eigenschaft für einen 2.- Ligaspieler haste schon mal !
Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Beiträge: 85
Registriert: 29.04.2004 13:22

Beitrag von KaraBenNemsi » 08.06.2007 17:08

Rinne hat geschrieben:Ich wiederhole das nicht nochmal. Die Diskussion wird langsam zu blöde.
Das musst Du ja auch nicht. Wir schätzen die Situation halt unterschiedlich ein. Hab ich kein Problem mit.

Wer's am Ende richtig eingeschätzt hat wird sich zeigen. Und ich hoffe mal, dass Du derjenige sein wirst. :)
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 08.06.2007 17:15

KaraBenNemsi hat geschrieben:Und ich hoffe mal, dass Du derjenige sein wirst. :)
:daumenhoch: Die Einstellung lobe ich mir!

Ganz ehrlich: Wir sollten alle das beste hoffen und hinter dem stehen, was Luhukay und Ziege aufbauen, statt sie jetzt schon zu zerreißen. Zu ändern ist an den Personalien eh nichts mehr ;)
Gesperrt