Roberto Colautti

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von ewigerfan » 17.02.2010 09:43

Roberto hat jetzt in 14 Spielen 4 Tore und zwei Assists. Das macht 6 Scorerpunkte. Damit ist er nach Bobadilla unser bester Stürmer.

Zum Vergleich ein paar andere Stürmer in dieser Region:

Marcus Berg 21 Spiele 4 Tore 1 Assists

Hugo Almeida 14 Spiele 4 Tore 1 Assists

Neslon Valdez 20 Spiele 3 Tore 2 Assists

Obafemi Martins 10 Spiele, 5 Tore

Pavel Pogrebnyak 19 Spiele 4 Tore, 3 Assists

Mohamed Zidan 18 Spiele 3 Store 4 Assists

Chinedu Obasi 16 Spiele 5 Tore 2 Assists

Grafite 20 Spiele 6 Tore 1 Assist


Alle genannten Spieler haben eines gemeinsam: sie sind für uns nicht bezahlbar. Und wir würden wohl jeden von ihnen mit Handschlag im Park begrüßen.

Daher will es mir einfach nicht in den Kopf, was einige Leute gegen Colautti haben. Ja, es gibt Bessere. Aber die sind kaum bezahlbar - und kommen auch eher nicht in den Park.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von derRheydter » 17.02.2010 09:51

"....und kommen auch eher nicht in den Park"
Diese Einstellung kenn ich....die PS3 ist zu teuer....da gibt es den Gedanken,ach kaufe ich doch eine PS2....aber dafür will ich nicht viel auslegen,also zum An-und Verkauf....Gebrauchtware ohne Garantie!
AlanS

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von AlanS » 17.02.2010 10:11

@76er Fohlen

Du hast es ja geschafft, dich mit deiner Aussage ganz schön lange in den Mittelpunkt der Diskussion hier zu bringen...Nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl du ja angekündigt hast, hier nur noch zu posten, wenn RC schlecht gespielt hat, um uns deine Schadenfreude spüren zu lassen. Aber vielleicht liest du ja noch die Reaktionen auf deine Aussage...
Beobachtest du denn nun jedes Gladbachspiel mit der Hoffnung, dass RC auch, in deinem Sinne, hoffentlich schlecht spielt, damit du unbedingt Recht behältst?
Ich denke, es stünde dir gut, du könntest dich darüber freuen, wenn du nicht Recht behältst.
Ich habe übrigens noch keine Meinung über RC gelesen, aus der hervorgeht, er sei ein Granatenstürmer oder wie du schreibst der "Messias" im Sturm, wie du die posts anderer user interprtierst. Wir freuen uns lediglich für ihn und mit ihm über ein für den Verein wichtiges Tor. Darüber hinaus zeigt er anscheinend einen Aufwärtstrend in der Formkurve, worüber sich hier ebenfalls gefreut wird.
Du schreibst weiterhin, die Spieler der Borussia und die Verantwortlichen lesen unsere geistigen Ergüsse hier in den Foren nicht. Mag sein (glaube ich aber nicht einmal), aber Leute wie du und deine von dir angesprochenen Freunde machen schlechte Stimmung gegen einzelne Spieler. Diese Stimmung überträgt sich weiter, denn hirnlose Trittbrettfahrer plappern einem Schreihals gerne unkritisch nach...und so landet dann schlechte Stimmung doch bei den angesprochenen Spielern/Verantwortlichen. Hilft das denn dem Spieler und dem Verein weiter?
AlanS

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von AlanS » 17.02.2010 10:17

@ewigerfan


Geiler post! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Volker Danner » 17.02.2010 10:40

Maxerl will laut 'torfabrik' bis ende märz abwarten was eine vertragsverlängerung Colauttis betrifft..sollte Roberto über die saison hinaus bei borussia bleiben würde ich das nur befürworten!
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von derRheydter » 17.02.2010 10:48

Ich bin mir ziemlich sicher,dass Bobadilla als Stürmer Nr.1 anzusehen ist....und dann schauen wir uns mal den Rest an:
Colautti ist der Stürmer,der die längste Einsatzzeit neben Boba hatte.....zumindestens ist das meine gefühlte Meinung...ich lasse mich aber gerne von den Statistikexperten belehren!
Matmour ist kein "richtiger" Stürmer...nur ist seine Lieblingsposition durch Reus besetzt!
Friend war lange verletzt und so richtig harmoniert er nicht mit Bobadilla
Lamidi spielt keine Rolle mehr...
Neuville auch nicht.....
Bleibt noch Bäcker.......zugegeben ein Talent....nicht mehr und nicht weniger...
Und genau das spricht für eine Vertragverlängerung mit Colautti....wird der Vertrag nicht verlängert,müssten mindestens 2 neue(fertige) Stürmer verpflichtet werden...noch ein Talent ,neben Bäcker,bringt gar nichts!
Allerdings ist die kurze Vertragslaufzeit von Bäcker auch das Gegenargument für einen Colauttivertrag!
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Pinguin » 17.02.2010 11:01

derRheydter hat geschrieben: Matmour ist kein "richtiger" Stürmer...nur ist seine Lieblingsposition durch Reus besetzt!
Stimmt nicht ganz. Matmour's Lieblingsposition ist hängende Spitze.
derRheydter hat geschrieben:Friend war lange verletzt und so richtig harmoniert er nicht mit Bobadilla
Spekulation. Wie oft haben Friend und Bobadilla zusammengespielt? 1 oder 2 mal? Gegen Leverkusen fand ich's sehr ordentlich was beide gezeigt haben.

Aber das ist :offtopic:
Kaderzusammenstellung gehört in die Wechselbörse.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von derRheydter » 17.02.2010 11:19

Das ist keine "Kaderzusammenstellung"!
Colauttis Vertrag läuft aus....also muss man abwägen was sinnvoller erscheint eine Verlängerung oder nicht!
Und eine "hängende Spitze" ist im System nicht vorgesehen,genausowenig wie Rufe nach einem 10 er....aber das ist ot
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von steff 67 » 17.02.2010 11:42

@ ewigerfan

klasse Beispiel von dir :daumenhoch:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von patte » 17.02.2010 11:45

schließe mich stöh uneingeschränkt an. Geiler Post, ewigerfan :bmg:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Schlappschuss » 17.02.2010 13:13

Nachtrag zu ewigerfans´Post:

Wenn man sich jetzt noch die effektiven Spielzeiten unserer Spieler und ihre Scorerpunkte ansieht, dann stellt sich sogar die Frage, wer unser effektivster Stürmer ist:

Spieler- Scorerpunkte - Spielzeit in Minuten in Ligaspielen in der Saison 2009/10

Bäcker ..... 3 T + 0 V ..... 1092
Bobadilla... 3 T + 4 V .... 1399
Colautti..... 4 T + 2 V ..... 839
Friend ...... 3 T + 2 V ..... 765
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Pinguin » 17.02.2010 13:22

Schlappschuss hat geschrieben: Spieler- Scorerpunkte - Spielzeit in Minuten in Ligaspielen in der Saison 2009/10

Bäcker ..... 3 T + 0 V ..... 1092
:hilfe:
effeforever
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 11:25

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von effeforever » 17.02.2010 14:10

Was is´n nu? hat er oder hat er nicht? ich meine in Tel Aviv unterschrieben? wenn nicht...lass ihn noch heute bei uns unterschreiben max, sonst isser weg und wir gucken in die röhre und verstehen nicht wie ein nun endlich funktionierender stürmer uns verlassen konnte. bei demian wissen wir nun was wir haben was soll denn bloß sonst noch kommen?
VFL_Tommy89
Beiträge: 670
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 17.02.2010 14:15

1 gutes Spiel = endlich funktionierend???? :shock: :shock:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.02.2010 14:15

Pinguin hat geschrieben: :hilfe:
Sind die Spiele der Regionalliga mit drin :wink:
effeforever
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 11:25

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von effeforever » 17.02.2010 14:16

derRheydter hat geschrieben:Das ist keine "Kaderzusammenstellung"!
Und eine "hängende Spitze" ist im System nicht vorgesehen,genausowenig wie Rufe...
WER sagt das denn??? keine hängende Spitze vorgesehen??? ich seh nur noch sowas bei Michael....ja hast du denn TOMATEN auf den augen. ich würde befürworten wenn rob nicht mehr vorgesehen ist...der spielt nämlich nicht hängend....der hängt in den seilen...(abgesehn von der 74. Minuten im letzten Spiel)
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Pinguin » 17.02.2010 14:24

Mensch wie schnell sich bei euch Meinungen ändern. in der WP hätten ihn die meisten verkauft um noch ne Ablöse zu kassieren. Jetzt trifft er 2 in 5 Spielen und sein Vertrag soll sofort verlängert werden. :lol:

Wenn man die ganzen 3 Jahre wo Colautti hier ist betrachtet, hat er eigentlich enttäuscht.
Die ersten 2 Jahre oft verletzt. Wenn er mal gespielt hat war das ungenügend. In der Endphase letzte Saison als Friend Ersatz unterirdisch und überfordert.

Diese Saison (wo es um einen neuen Vertrag geht) nun endlich mal verletzungsfrei und gemessen an seiner Einsatzzeit sogar recht effektiv.

Meine Tendenz geht in Richtung Vertrag auslaufen lassen und in die neue Saison mit Boba, Mr.X, Friend, Matmour + Bäcker gehen.
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Pinguin » 17.02.2010 14:28

ColaRumCerrano hat geschrieben: Sind die Spiele der Regionalliga mit drin :wink:
Achso okay.

@Schlappschuss
Hauptsache Bäcker taugt mit in der Statistik auf wa? Spiele aus der Regionalliga hinzuzählen ist ein bisschen wie Apfel/Birnenkompott.
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Neuköllnfohle » 17.02.2010 14:51

Also wenns nach mir ginge - ich würde mit ihm verlängern. Er scheint jetzt endlich "seinen" Sturmpartner gefunden zu haben - und nicht zuletzt hat er endlich seinen Platz im Spielsystem gefunden. Gut - vielleicht schaut man sich eben noch zwei oder drei Spiele an, aber m.E. müßte Eberl spätestens dann mal eine klare Ansage machen.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Schlappschuss » 17.02.2010 14:58

Pinguin hat geschrieben:Achso okay.

@Schlappschuss
Hauptsache Bäcker taugt mit in der Statistik auf wa? Spiele aus der Regionalliga hinzuzählen ist ein bisschen wie Apfel/Birnenkompott.
Stimmt - in der RL zu scoren ist ja auch um Welten schwieriger. :lol:
Wobei dann wahrscheinlich als nächstes das Argument kommt, dort habe er schlechtere Mitspieler...
(Was allerdings 5 Spieler von Borussia II nicht gehindert hat, genau so oft oder öfter zu treffen.)

Ich habe die Spiele dazu genommen, ehe jemand auf die Idee kommt zu behaupten, das halbe BuLi-Spiel (43 Minuten) wäre sein normaler Durchschnittslevel und daraus schließt, dass er für 70 Buden die Saison gut wäre, wenn er durchspielen würde.

Lamidi und Neuville habe ich raus gelassen, weil die eh keine Perspektive als Spieler der Borussia haben.
Gesperrt