Sharbel Touma

Gesperrt
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 03.08.2007 07:43

Das Niveau der Fans hat sich leider dem des Vereins in letzter Zeit angepasst. :?
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 03.08.2007 07:52

passt zwar nicht zum thema hier, aber egal.

ich gebe dir da vollkommen recht safety. allerdings muss man auch sagen, dass die vereinsoberen auch eine ungeheure erwartungshaltung selbst heraufbeschworen haben.

nichts desto trotz bin ich voll deiner meinung. es gibt so viele, selbst in der nk, die einfach noch unter dem bildzeitungsniveau liegen und alles nachplappern, was ihnen vorgesetzt wird. und oft wird da noch einiges draufgesetzt. wenn ich so zuhöre, was in der nk gesprochen wird, dann ist das fast 1 zu 1 aus den zeitungen übernommen. traurig, aber wahr !!!

ich bin jetzt schon gespannt, wie das in liga 2 weiter geht. ich bin mir fast sicher, dass wir nicht von anfang an erfolg haben werden. dazu üssen viel zu viele spieler, wie auch touma, integriert werden. das kann so schnell nicht greifen. ich persönlich bin auch alles andere als froh über die ansetzung der ersten beiden heimspiele. da haben wir natürlich eine chance unsere auswärtsschwäche abzulegen, aber das kann auch genau anders herum laufen, wovon fast auszugehen ist. im moment sind hier die meisten euphorisch, aber ich sehe die user schon wieder lauern, die immer nur dann da sind, wenn sie was zu meckern haben. und sei es nur über die frisur eines spielers. und dann geht das wieder richtig ab hier...

nochmal.... traurig aber wahr ! ! !
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 03.08.2007 07:53

mojo99 hat geschrieben:Das Niveau der Fans hat sich leider dem des Vereins in letzter Zeit angepasst. :?
nein, es ist viel viel tiefer gesunken

p.s.: aber lasst uns doch zum eigentlichen thema zurückkommen. touma verdient, wie alle anderen spieler auch, einen vertrauensvorschuss. anders kann das nicht klappen
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.08.2007 07:58

schnuddel hat geschrieben:[...] touma verdient, wie alle anderen spieler auch, einen vertrauensvorschuss. anders kann das nicht klappen
Dieser Meinung schließe ich mich gerne an! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 03.08.2007 08:15

@schnuddel

Das ist ja leider das was mich stört. Das man hier nicht einfach normal über Spieler diskutieren kann. Sondern dieses ständige unterbelichtete Geblubber über böse Spieler, tolle Fans.
Es gibt ja da verschiedenste Auswüchse und Arten.

Es gibt Leute die versuchen erstmal positiv an alles heranzugehen (mdi, HL usw.) die Leute bewunder ich geradezu...das schaffe ich persönlich nicht.

Es gibt Leute die kritisieren/polarisieren aber hauen nicht sinnlos drauf. Diese sind meist mit einem gehörigen Schuss Ironie dabei. Das trifft nicht immer auf Gegenliebe (besonders wenn Sie verpassen hinter jeden Satz ein :schildironie: zu setzen). Ich persönlich glaube damit noch gut umgehen zu können. Denn User wie Quanah, Butsche, Morred usw. sind glaube ich nach aussen hin manchmal ein wenig wie die Axt im Walde...aber im Grunde stehen Sie hinter dem Verein und vertreten Ihre Meinung mit Herz und Seele und tun alles aber nicht unüberlegt drauf einschlagen!

Dann gibt es User die versuchen ständig mit ellenlangen Mails alles zu analysieren. Leider hätte man das auch meist mit einem Satz sagen können.....vielleicht bin das auch NUR ich :shock:

Jetzt kommt die Spezies die mir auf den Magen schlägt. Leute die sinnlos auf jeden Zug aufspringen der vorbeirauscht. Trifft einer das Tor ist er der Held....schiesst er daneben der A.rsch. Bild und Express sind ganz nah dran und wenn in der NK einer pfeift wird das schon richtig sein (also pfeifen wir mit!). Oft gepaart mit ein wenig bis ein wenig mehr Ahnungslosigkeit und Mitläufergenen.

Dazu ein paar Leute die im Großen und ganzen einfach nur sachlich sind. Wozu ich zum Beispiel Bökelberger zähle (wenn er nicht gerade einen Spieler, Trainer, Manager auf dem Kieker hat...dann wirds anstrengend).


Und schon hast Du unsägliche Diskussionen die meiner Ansicht nach sehr kontraproduktiv sind. Und ich habe das Gefühl, dass hier im Forum die Mischung noch schlimmer ist als in den meisten anderen Foren.




PS.: Sharbel Touma ist hoffentlich ein so guter Einkauf wie es klingt ;-)
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 03.08.2007 08:33

pelle hat geschrieben:zu schade das anscheinend keiner von euch beiden begreift das ihr euch gegenseitig provoziert aber das nur auf den anderen schiebt :roll:
Ach was!
Und warum provozierst du dann?
RPott-Borusse ist eigentlich so ein toller user und ich auch.
Warum versuchst du uns fertig zu machen und uns gegenseitig aufzuhetzen?
Das ist gemein. :cry:
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 03.08.2007 08:39

Safety hat geschrieben:
Das wir links und rechts überholt werden. Denk mal wieviele Mannschaften eine genauso schlimme Zeit durchmachen und wo die Fans trotzdem weniger bis nicht in Foren alles schlechtreden oder noch schlimmer......im Stadion auspfeifen! Beispiele???

Kahé: Sicherlich kein toller Fussballer aber mit 110% Einsatz. Warum wird dort nur gepfiffen und geraunt statt unterstützt?

Touma, Friend, Voigt: Warum dürfen die sich nicht mit der Mannschaft ein paar Spieltage einspielen bevor sie schlecht gemacht werden?

Jansen: Warum wird ein Spieler...welcher ausser ein paar jugendlicher Aussagen immer 100% gegeben hat, der viel Geld in die Kassen gespült hat, der jetzt sagt er verfolgt die Borussia noch mit Herz (ICH glaube ihm) SO verabschiedet!!! Podolski wurde ihn Köln gefeiert!!! Und komm mir nicht mit der Aussage....Poldi war ja noch ein Jahr zweite Liga!!

Wer wurde noch alles augepfiffen????: Hochstätter (PFUI!!!), Fakiri (weil er nicht bleiben wollte??)


Das sind Sachen die sich nicht gehören. Vor allem nicht für Fans die für sich beanspruchen so toll zu sein! Als Auswärtsfans sind wir glaube ich noch BuLi...Als Heimfans nur Liga 2!!!
Sorry für FQ. Aber sowas von 100% agree :daumenhoch:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 03.08.2007 08:43

Wie wahr, Safety. Dem Beitrag kann ich mich auch nur wieder anschließen...
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 03.08.2007 08:49

@ safety: habe ja schon gesagt, dass ich dir zustimme.... :shakehands:

auch deine unterteilung kann ich nachvollziehen habe ja auch nicht so viel anderes gesagt, aber eben mit meinen worten
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.08.2007 08:51

Wir sind alles Provokateure!!! :peace: :schildwiegeil: :schildnaund:
Zuletzt geändert von GGBorusse am 03.08.2007 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 03.08.2007 08:53

GGBorusse hat geschrieben:Wir sind alle Provokateure!!! :peace: :schildwiegeil: :schildnaund:
du sollst nicht immer von dir auf andere schliessen ;)

:offtopic:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 03.08.2007 08:54

Safety first :daumenhoch:
Und gerade weil Du recht hast, ist es so wichtig, das User wie Du sich hier regelmäßig beteiligen, weil dadurch die anderen überwiegend sachlichen User ebenfalls motiviert werden.
Was die Fans im Stadion betrifft....es ist grauenhaft. Früher sorgte eher die Haupttribüne für peinliche Momente, heute ist es aber eindeutig die Nordkurve.
Allerdings handelt es sich bei den ewigen Stänkerern in 99% der Fälle um unterbelichtete Flachpfeifen, die man mit relativ einfachen Mitteln manipulieren kann. Also, einfach für gute Stimmung sorgen und vielleicht gerade dann klatschen wenn die XXX pfeifen.
Ist ein wichtiges Thema, deshalb habe ich mich mal an dem OFF TOPIC beteiligt, nun aber bitte wieder zu TOUMA:

Einen Zusammenhang zum obigen Thema sehe ich allerdings. Das Publikum wird pfeifen, schon wenn er die ersten Ballverluste hat. Wir haben noch fast jedem Spieler das Selbstvertrauen genommen. Manchmal hat man das Gefühl man befindet sich im Circus Maximus, wo die Meute auf ihre Opfer wartet.
Hoffentlich hat er bei seinem Einstand ein wenig Glück und zeigt eine gute Leistung, das würde ihm etwas Vertrauensvorschuss verschaffen.
Ich wünsche es ihm von Herzen.
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 03.08.2007 09:02

Bruno hat geschrieben:Einen Zusammenhang zum obigen Thema sehe ich allerdings. Das Publikum wird pfeifen, schon wenn er die ersten Ballverluste hat. Wir haben noch fast jedem Spieler das Selbstvertrauen genommen.
Das, und genau das, hast du vortrefflich formuliert. statt froh zu sein, dass wir einen erwiesenermassen erfolgreichen spieler zu uns geholt haben, wird hier im forum schon wieder alles kaputt geredet. dieses hat in mehrererweise relevanz.

zum einen spiegelt es einfach ein allgemeines meinungsbild wider. aber es geht ja noch weiter. wenn man das ganze weiterdenkt, dann kann man eine unmittelbare beteiligung der fans am schlechten ergebnist der letzten saison (ja, ich weiss, das will kuam einer hören) unterstellen.

und genau hier sollten wir ansetzen: touma ist eine verstärkung für uns. ohne frage. also meine bitte an alle: nehmt die verstärkung als solche hin, aber erwartet keine wunderdinge. hier herrscht schon wieder eine meinung, als wenn wir auf jeden fall aufsteigen werden und werden müssen. nein, das ding wird sicher kein selbstläufer, aber ein spieler wie touma, der auf internationalen fussball verzichtet, um hier zu spielen, kann, sollte und muss einfach ein signal für die fans sein. nicht immer beim ersten fehlpass oder gar schon beim warmmachen (habe ich auch schon erlebt) einen spieler fertig machen... nac einem spiel, da kann man seine kritik im gemässigten rahmen äussern.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 03.08.2007 09:11

@ Safety

Perfekte Aufarbeitung der einzelnen Seelen hier im Forum. Klasse! :daumenhoch:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.08.2007 13:09

Safety hat geschrieben:Dazu ein paar Leute die im Großen und ganzen einfach nur sachlich sind. Wozu ich zum Beispiel Bökelberger zähle (wenn er nicht gerade einen Spieler, Trainer, Manager auf dem Kieker hat...dann wirds anstrengend).
Das mag in diesen Fällen vielleicht anstrengend sein, Safety, aber zumindest bemühe ich mich meinen Standpunkt ordentlich zu begründen. Zumal solche gelegentlichen Ausreisser nicht von vornherein stattfinden. Bei mir bekommt zunächst mal jeder eine angemessene und ordentliche Zeit der Bewährung. Ob derjenige nun El Fakiri, Fukal, Königs, Advocaat, Pander oder Heynckes geheissen hat (womit diesbezüglich mein Repertoire in all den Jahren im Grossen und Ganzen auch schon fast beendet ist) Trotzdem vielen Dank für die Blumen. Aber nicht nur deshalb drück ich da aufrichtig und gerne die "return to sender"-Taste.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 03.08.2007 13:39

War auch nicht böse gemeint. Wenn Du einen Standpunkt hast, dann vertrittst Du ihn nunmal sehr beharrlich. Aber ist ja nichts schlimmes.
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 04.08.2007 00:39

Schade, dass er nicht in O'brück dabei ist, in einer umkämpften Schlussphase hätte man seine Flanken sicher gebrauchen können.
Aber ich hoffe doch, dass es auch ohne ihn reicht!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 05.08.2007 00:21

Da wird der Konkurrenzkampf mächtig angeheizt. Da wird es mMn für Lamidi eng werden bzw. nicht mehr für einen Stammplatz reichen :!:
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Beitrag von MeineBorussia » 05.08.2007 00:39

Naja, was will man auch mit 19 Jahren erwarten? Wir sollten auch Marin nicht ale Spiele lassen machen! in dem Alter ist es wichtig, wenn man immer wieder seine Pauesen bekomt und wenn man auch mal alles mit nem bisschen Abstand betrachten kann!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 05.08.2007 21:29

»Ich glaube, dass ich nächste Woche im Kader sein kann. Ich gehe davon aus, dass ich den physischen Rückstand bis dahin aufgeholt habe«, sagte uns der 28-Jährige vor der Abfahrt aus Osnabrück.

:arrow: Touma will bei Lautern dabei sein
Gesperrt