Sharbel Touma

Gesperrt
catweazle
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2006 11:02
Wohnort: Kölle

Beitrag von catweazle » 31.07.2007 11:06

@butsche & mike

ich bin ne kölsche jung un dunn jähn laache....
Zuletzt geändert von catweazle am 31.07.2007 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
t4Nk
Beiträge: 56
Registriert: 16.08.2004 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag von t4Nk » 31.07.2007 11:22

Na Endlich!
Bevor ich heut auf Borussia.de ging hat ich schon ein gutes Gefühl und das hat sich bestätigt...

Ich sag nur: Danke Martin, Danke Ziege...:)
Benutzeravatar
Zè Michànio
Beiträge: 120
Registriert: 23.03.2005 19:49
Wohnort: L-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Zè Michànio » 31.07.2007 11:43

Wow!! Sehr guter Transfer sage ich da mal. Torgefährlich ist er auf jeden Fall! Kommt heute der Nächste??!! :D
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 31.07.2007 11:46

Wendelinborusse hat geschrieben:Das mit dem Saarländisch is so en Problem, denn ich bin keiner, lebe seit ein paar Jahren hier
aber warum nörgeln hier soviel über einen Spieler,den die meisten garnicht kennen, wartet doch erstmal ab schlimmer wie letztes Jahr kann es doch garnicht werden, inhaltloses Geblubber und alles schlecht reden ist doch echt für den A....., wenn wir alle so denken ,dann Aufstieg ade, mit der Einstellung, bin ich alles nur kein echter Fan, sorry ist aber meine Meinung.
warum in aller welt wird hier jemand als "nicht-fan" bezeichnet, nur weil er pessimist ist! es kotzt mich schon lange an, das man leute hier immer sofort als mode-fans etc. etc. beschimpft werden, nur weil sie mal ihre meinung sagen! es ist ihre meinung, und die hat jeder zu respektieren! solange sie sachlich ist! den guten sharbel vorab schon als voll-graupe zu bezeichnen ist sicherlich nicht fair, aber dann kann man seinen unmut über diese bezeichnung kundtun und nicht direkt wieder wie die kinder jammern ...."du bist aber kein echter fan"! kommt mir vor wie auf der klassenfahrt in der siebten klasse (1983), da galten auch die als größte "nena-Fans" die die meisten bilder aus der bravo ausgeschnitten hatten!
wenn jemand nicht alles rosa-rot sieht heißt es doch nicht, das er ein "schlechterer" fan ist!
alles schlecht reden ist weniger gefährlich als alles schön reden! nur mal so am rande!
mußte ich mal loswerden!
vfl forever
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 31.07.2007 11:49

löder hat geschrieben: alles schlecht reden ist weniger gefährlich als alles schön reden!
vfl forever
Ggf. kann man ja auf beides verzichten ... :wink:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 31.07.2007 11:50

löder hat geschrieben:! es ist ihre meinung, und die hat jeder zu respektieren! solange sie sachlich ist!
Sachlich ?

Wie wird denn diese "sachliche" Meinung untermauert ?

Mit seinen "schlechten" Statistik Werten ?

Weil er "nur" 9 und nicht 59 Tore geschossen hat ?

Wie gesagt, Defätismus.
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von borussemario » 31.07.2007 11:53

meine meinung nach nen guter Transfer. denke der hilft uns weiter wollen wir mal das beste hoffen. Alles gute bei unsrere Borussia.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 31.07.2007 11:55

Blinder Optimismus ist genaus so gefährlich wie blinder Pessimismus. Aber eine schlechte Stimmung von ein paar Leuten kann leichter auf andere übertragen werden als gute! Und wenn dann das halbe Stadion bei jedem Fehlpass das große Raunen anstimmt ist das nicht förderlich!!!


Ist genau wie in der Politik Rechtsextremismus ist sicherlich ein großes Problem. Aber Linksextremismus steht dem in NICHTS nach. Alles was übertrieben wird ist schädlich!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 31.07.2007 11:59

Safety hat geschrieben:Blinder Optimismus ist genaus so gefährlich wie blinder Pessimismus. !
Da ist was dran.

Aber es behauptet ja hier keiner, daß Touma eine Mischung aus Kaka und Ronaldo ist, sondern das er eine gute letzte Saison in der 1. holl. Liga gespielt hat und für uns mit Sicherheit eine Verstärkung in Liga 2. ist.

Nicht mehr und nicht weniger.
catweazle
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2006 11:02
Wohnort: Kölle

Beitrag von catweazle » 31.07.2007 12:04

löder hat geschrieben: alles schlecht reden ist weniger gefährlich als alles schön reden! nur mal so am rande!
mußte ich mal loswerden!
vfl forever

da gefahr! daaa gefahr! da da da gefahr! gefahr! gefahr! usw. (danger is/trio)

es gibt da glaube ich noch eine dritte variante, und zwar die der differenzierten betrachtung. nur mal so am rande!
aber vorsicht, könnte gefährlich sein! :wink:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 31.07.2007 12:12

Um Toumas Einstellung muss man sich glaub ich keine Sorgen machen. Denn letztendlich ist er ja nicht wegen dem Geld gekommen, sondern weil Dahlin ihm wohl gezeigt hat, dass wir doch ein brauchbarer Club sind. Glaube nicht, dass das eine Ladenschlusspanik war, die ihn zur Unterschrift getrieben hat.
Und wenn er die richtige Eistellung hat, wird er auch leicht zu integrieren sein. Also ich denke, der wird ganz ganz wichtig!
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 31.07.2007 12:27

Mike18 hat geschrieben: Sachlich ?

Wie wird denn diese "sachliche" Meinung untermauert ?

Mit seinen "schlechten" Statistik Werten ?

Weil er "nur" 9 und nicht 59 Tore geschossen hat ?

Wie gesagt, Defätismus.
ich habe ja geschrieben, das es unfair ist ihn als graupe zu vorzuverurteilen! du kannst es auch unsachlich nennen, gebe ich dir recht! aber deswegen ist er(der verfasser) kein schlechterer fan als andere!
nun muß ich mir aber langsam selber den off topic alarm geben! ;-)
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 31.07.2007 12:35

löder hat geschrieben: aber deswegen ist er(der verfasser) kein schlechterer fan als andere!
Das wäre die Frage.

Wenn es eine sachliche Kritik wäre, hättest Du Recht.

Ist es aber nicht.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 31.07.2007 12:43

mike, man darf doch mal aus dem Bauch raus sagen, dass man bei Spieler XY ein schlechtes Gefühl hat. Man muss nicht immer alles begründet oder mit Quellen untermauern. Und schon gar nicht muss das was mit dem Fansein zu tun haben. Solange man im Stadion anfeuert, darf man abseits davon auch Zweifel äußern.

Ich bin bei Touma optimistisch, aber trotzdem finde ich das grade sehr Kindergarten.
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 31.07.2007 12:47

Mike18 hat geschrieben: Das wäre die Frage.

Wenn es eine sachliche Kritik wäre, hättest Du Recht.

Ist es aber nicht.
mir ging es auch nicht speziell um diesen fall, sonder mehr um die allgemeine stimmung hier im forum! es wird zu oft und zu schnell beschimpft und verunglimpft! denke, hier im forum trägt jeder einzelne die raute im herzen!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 31.07.2007 12:48

löder hat geschrieben: denke, hier im forum trägt jeder einzelne die raute im herzen!
Das hoffe ich doch.... :wink:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Beitrag von bart » 31.07.2007 12:52

Mike18 hat geschrieben:daß Touma eine Mischung aus Kaka und Ronaldo ist,
Nicht mehr und nicht weniger.
ich hoffe nicht aus kahe und nando:lol:
Zuletzt geändert von bart am 31.07.2007 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 31.07.2007 12:52

Mike18 hat geschrieben: Das hoffe ich doch.... :wink:
alles klar! so, pause vorbei. bis die tage!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 31.07.2007 12:55

grüner manni hat geschrieben:mike, man darf doch mal aus dem Bauch raus sagen, dass man bei Spieler XY ein schlechtes Gefühl hat..
Generell hast Du Recht.

Nur die BEHAUPTUNG "das wird wieder ein RIESEN FLOP glaubt mir!!! " trotz seiner guten (nachweisbaren) Leistungen halte ich für eine nicht nachvollziehbare Negativhaltung.

Gerade als Fan sollte man sich freuen, wenn es uns gelingt Nationalspieler mit entsprechenden Erfolgen verpflichten zu können.

Wenn jemand sagt "Bin mir nicht sicher ob der wirklich 20 Tore macht" - O.K.

Aber jetzt schon von einem "RIESEN FLOP" zu sprechen halte ich in der Tat für Defätismus.
Maurice
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007 20:36

Top-Star

Beitrag von Maurice » 31.07.2007 13:19

WOW
Gesperrt