Wesley Sonck

Gesperrt
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 08.08.2007 13:49

@Mikael F.

Die Quellen sind.......Köppel, Pander, Heynkes, Ziege und Luhukay. Zudem beschwert sich Sonck mit KEINEM Satz über seine Situation. Im Gegenteil....er schlägt Angebote aus Belgien und Russland aus...weil er für seinen Vertrag so lange "gekämpft" hat.
Wenn Sonck WIRKLICH zu unrecht so behandelt würde...dann würde er an die Presse gehen. Hat er doch früher auch immer gemacht. Erklär mir doch bitte warum er so ruhig bleibt? Nachtreten kann jeder!

und an die anderen.

Stars wie Marcelinho, Lincoln, Ailton usw. sind am Anfang irgendwie immer Leistungsträger. Die wenigsten davon verlassen dann den Verein im Guten. Ist euch das schonmal aufgefallen? Ailton wurde gefeiert in Bremen, Schalke, Türkei usw...aber gegangen ist er fast immer im Streit. Diese Leute kannst Du nur kurzfristig einbauen und später werden sie zur Diva. Ausnahmen bestätigen die Regel. Für mich sind Diven kurzzeitige Aushilfen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49158
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 13:49

Zisel hat geschrieben:Muss ein Trainer/Verein schwierige Charaktere (falls WS überhaupt so einer ist!) in ein Team einbinden können??

Ganz sicher! Aber nur, wenn es eine sportliche Dividende verspricht.
Und der Spieler muss sich ja auch integrieren lassen. Wenn dieser Spieler die Diva und der Star sein will, wird es eben schwierig mit dem Integrieren. Dann gibt es imho nur noch zwei Möglichkeiten: entweder dieser Spieler ist so stark auf dem Platz, dass es den Status rechtfertigt, dann müssen die Kollegen und der Trainer sein Gehabe hinnehmen, denn sie profitieren ja auch davon oder der Spieler verhält sich zu Unrecht so, dann muss man als Trainer andere Maßnahmen ergreifen, um ihn auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 08.08.2007 13:51

VLC007 hat geschrieben:In diesem Thread geht es längst nicht mehr um Sonck. .......... Wenn Luhukay an der Qualität Soncks zweifelt und im Gegenzug Kahe und/oder Rafael dauerhaft spielen lässt, dann eröffnet dies eher Zweifel an Luhukays Qualitäten. Und genau darum geht es hier
Im Hinblick auf die Argumentationen gebe ich Dir recht, denn es ist ganz sicher kein Zufall, das dieser Thread massgeblich von den heftigsten JL-Gegnern dominiert wird.
Die Diskussionen hier sind doch so ergiebig wie Ölbohrungen im Kaarster Baggersee.
Hauptgrund dafür ist 1.) das ihm von seinen Fans eine Qualität unterstellt wird, die er hier nie nachgewiesen hat, sondern die bestenfalls mal kurzzeitig aufblitzte. 2.) das man nicht wahrhaben will, das manchmal persönliche Dinge geschehen die dazu führen, dass es keinen Weg mehr zurück gibt.
So und nicht anders sind für mich CZ aktuelle Aussagen auch zu deuten. Man will keine schmutzige Wäsche waschen, aber es gibt sie.

Natürlich ist es nachvollziehbar wenn man nach WS schreit, im Hinblick auf unsere Sturmmisere. Aber wenn ich mich erinnere wie er gespielt hat, sehe ich nicht wo der uns weiterhelfen sollte. In dem er die anderen Mitspieler anschreit wenn er den Ball verliert? Wenn man WS nach seinen hiesigen Leistungen bewertet, müßten Leute wie Kning, Serpico, Mikael F. usw. doch flammende Verteidigungsreden für Rafael und Kahe halten, denn die haben ähnlich schlecht gespielt genießen aber offensichtlich nicht die gleiche Wertschätzung.
Und das alles nur, weil WS vor ewigen Jahren mal ein Riesentalent war. Davon sind unzählige im Laufe der Jahre in der Versenkung verschwunden.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 08.08.2007 13:53

Bin da ganz auf Deiner Seite, BB!

Größenwahn, gepaart mit einer gehörigen Portion Unfähigkeit haben uns exakt dort hin geführt, wo wir nun stehen.

Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass unser Kompetenzteam uns dorthin zurückführen kann. Und zwar mit bodenständigen Mitteln und ohne unnötige kostenspielige Fernreisen in die tiefste Pampa Argentiniens.

Die Stars haben wir früher hier stets selbst geschmiedet.
Warum soll das in der Zukunft nicht mehr klappen?

Aber heult euch ruhig weiter aus.
Hauptsache ihr seid zum Saisonstart wieder topfit. :wink:
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 08.08.2007 13:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Bei solch guten Beiträgen und dazu zähle ich auch ausdrücklich den von serpico, gibt es keinen solchen Alarm ;)
:happyjump: :lol: endlich mal ein guter beitrag...... egal was heute noch passiert, es hat sich gelohnt aufzustehen. :wink:

@RP

es stimmt, brasilien war eine große enttäuschung bei der letzten WM! aber denoch wurden jamaika kein weltmeister! :wink:

ein team kann meiner meinung nach, nur temporär über sich herauswachsen! bestes beispiel ist der DFB-POKAL mit seinen eigenen gesetzen. bochum wird auch nächste saison nicht um die meisterschaft mitspielen. so wie wir große siege gegen die vermeintlich größeren und besseren mannschaften wie meisterschaften gefeiert haben, war die ernüchterung bei niederlagen gegen vermeintlich schwächere teams doch gigantisch...... 8)

es muss eine gesunde mischung her..... das wird aber nicht funktionieren, wenn alle das gleiche sportliche level besitzen. es fällt doch auf, das CZ und JL spieler einkaufen, bei denen es keine ausreiser beim gehaltsgefüge gibt. daran ist damals ein effenberg gescheitert und ich sehe gewisse parallelen monitärer art bei einem sonck. wie oft wurde einem sonck sein gehalt vorgeworfen? wie oft wurde die leistung eines insua, in anspielung an seine ablösesumme, ins feld geworfen......?

das geld hat intern zu meinungsverschiedenheiten und einer klassengesellschaft geführt..... der neidfaktor sollte in solchen fällen nicht unterschätz werden!
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 08.08.2007 14:03

Bruno hat geschrieben:Wenn man WS nach seinen hiesigen Leistungen bewertet, müßten Leute wie Kning, Serpico, Mikael F. usw. doch flammende Verteidigungsreden für Rafael und Kahe halten, denn die haben ähnlich schlecht gespielt genießen aber offensichtlich nicht die gleiche Wertschätzung.
8) habe letzte nacht einen längeren beitrag im nandothread gepostet!
habe , wie es so meine art ist, nicht mit seitenhieben gegen den trainer gespaart! :wink:
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 08.08.2007 14:03

Bruno hat geschrieben:Wenn man WS nach seinen hiesigen Leistungen bewertet, müßten Leute wie Kning, Serpico, Mikael F. usw. doch flammende Verteidigungsreden für Rafael und Kahe halten, denn die haben ähnlich schlecht gespielt genießen aber offensichtlich nicht die gleiche Wertschätzung.
Wann bitte hat Sonck letzte Saison acht Spiele hintereinander machen dürfen?

Wann ist denn Rafael nach langwieriger Verletzung ins Team gekommen und musste sich erstmal ranarbeiten (was hier jeder Oli Neuville zusteht, Sonck aber abspricht!) Soncks Leistungen nach seiner Verletzung waren naturgemäss schwach. Aber es braucht zeit und Spielpraxis. Die hat man Sonck nicht gegeben.

Zudem habe ich Heynckes zitiert, der auf Borussia.de sinngemäss sagte, Sonck trainiere gut und würde in dieser Form sicher viele Tore machen.

das war im Januar 2007. Drei Wochen später wurde Sonck wegen mangelnder Qualität aussortiert und bekam nie wieder eine Chance.

Also was soll ich Sonck mit kahe und Rafael vergleichen, wenn es unterschiedliche Variablen gibt, die gar nicht vergleichbar sind !
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 08.08.2007 14:04

Welcher Neidfaktor? Du meinst die anderen (schlechterbezahlten)
Spieler haben ihn aus dem Team gemobbt?

Oder der Trainer, weil er nicht damit klarkam, daß einer seiner Spieler
mehr verdient, als er selber?
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 08.08.2007 14:04

Kning hat geschrieben:
Wann bitte hat Sonck letzte Saison acht Spiele hintereinander machen dürfen?
Dürfen oder können ?
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 08.08.2007 14:06

aus dem Rafael Fred
Bruno hat geschrieben:Viel gutes habe ich von Rafael nicht gesehen in seiner Zeit hier. Ehrlich gesagt traue ich ihm deshalb auch nicht viel zu. Aber ich weiß auch, dass OPS140378 recht hat und unsere Stürmer miserabel versorgt werden.Darüber hinaus kann ich die Art und Weise wie er hier teils niedergemacht wird überhaupt nicht akzeptieren. So behandelt man keine Spieler, auch wenn man nichts von ihnen hält. Aber viele von dieser "Art" Kritiker sind es auch, die im Stadion jeden kleinen Fehler zum Pfeifen nutzen.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 08.08.2007 14:07

rodriquez hat geschrieben: Dürfen oder können ?
guter einwand! die tür hat er wohl auch nur eingetreten, weil JOS ihn wohl spielen lassen wollte! :wink:
Benutzeravatar
Mikael F.
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2006 08:27

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 14:07

RPott-Borusse hat geschrieben: Siehe WM: die Mannschaft mit den unbestritten besten Einzelspielern (Brasilien) versagt, weil es keine Teamplayer waren. Und wir ? Sehr gute aber nicht überragende Kicker, teils nur Durchschnitt (z.B. Huth), die aber so den Teamgeist (natürlich auf aufgrund des Heimvorteils) gelebt haben, dass sie besser waren.
Grundsätzlich stimme ich Dir da auch zu - ich glaube aber eher, dass so ein Team-Gedanke, in dem die Spieler als Einheit über sich hinauswachsen (wie D bei der WM) auch nur zeitlich begrenzt möglich ist.

Das man dies eine ganze Saison lang schafft glaub ich nicht...
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 08.08.2007 14:09

El Mariachi hat geschrieben:Welcher Neidfaktor? Du meinst die anderen (schlechterbezahlten) Spieler haben ihn aus dem Team gemobbt?
du hast es erfasst! ausnahmsweise muss ich den trainer hier mal von jeglicher unterstellung freisprechen! :wink:
ein effenberg ist damals , nach der gezielten offenlegung seiner bezüge, nicht mehr der uneingeschränkte leader gewesen. gestern wurde hier spekuliert, ob das team einen zurückkehrenden sonck nicht "schneiden" würde........ phrasen wie : "der verdient mehr als ich, warum sollte ich für den mitrennen" oder "der verdient mehr, also muss er sich mehr bewegen bzw. tun für sein geld" sind wohl nicht die große ausnahme in den verschiedensten teams........ :roll:
Zuletzt geändert von serpico am 08.08.2007 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49158
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 14:10

Kning hat geschrieben:Wann bitte hat Sonck letzte Saison acht Spiele hintereinander machen dürfen?
Kann man nur gut spielen, wenn man mind. achtmal am Stück durchspielen durfte/konnte?
Drei Wochen später wurde Sonck wegen mangelnder Qualität aussortiert und bekam nie wieder eine Chance.
Du weisst genau, dass das gelogen ist. Warum bringst du sowas immer wieder?
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 08.08.2007 14:11

serpico hat geschrieben: du hast es erfasst! ausnahmsweise muss ich den trainer hier mal von jeglicher unterstellung freisprechen! :wink:

Isch werd beklopp: Das sind ja schon Marotten, wie bei GZSZ,
die beim VFL Einzug halten.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 08.08.2007 14:12

serpico hat geschrieben:es stimmt, brasilien war eine große enttäuschung bei der letzten WM! aber denoch wurden jamaika kein weltmeister! :wink:
Wie ich schon sagte: technische Fähigkeiten sind notwendige, aber überhaupt nicht hinreichende Bedingung. Das betrifft auch Deinen Einwand zur Bochumer Meisterschaft im nächsten Jahr. Und gerade im DFB-Pokal ist oft zu sehen, dass und wie kämpferische Mannschaftsleistungen über Ansammlungen von deutlich besseren Einzelspielern im gegnerischen Team siegen.
es muss eine gesunde mischung her..... das wird aber nicht funktionieren, wenn alle das gleiche sportliche level besitzen. es fällt doch auf, das CZ und JL spieler einkaufen, bei denen es keine ausreiser beim gehaltsgefüge gibt.

das geld hat intern zu meinungsverschiedenheiten und einer klassengesellschaft geführt..... der neidfaktor sollte in solchen fällen nicht unterschätz werden!
Eine Mischung, ob gesund oder nicht, haben wir doch jetzt schon. Natürlich sind die Spieler nicht alle gleich gut. Und natürlich verdienen sie auch unterschiedlich. Aber ein totaler Ausreisser nach oben im sportlichen Sinne ist nur zu verkraften, wenn er die Mannschaft nach vorne bringt. Und ein totaler Aussreißer nach oben im Gehalt vielleicht gar nicht, siehe auch Deine Einwände. Deshalb und auch aufgrund der schwierigen sportlichen Perspektive sind die Top-Stars hier nicht zu haben - und vielleicht auch gar nicht sinnvoll.
Und auf WS trifft m.E. die Frage zu, in welcher Hinsicht er eine Bereicherung für das Team ist, wo er doch offensichtlich in multipler Hinsicht eine Belastung darstellt.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 08.08.2007 14:17

HerbertLaumen hat geschrieben: Du weisst genau, dass das gelogen ist. Warum bringst du sowas immer wieder?
Gelogen?! ich habe genug Quellen zitiert, aus denen genau das hervorgeht. Im gegensatz dazu kommt hier niemand mit Quellen, die die Aussortierung mit disziplinarischen Massnahmen begründen.

Noch vor wenigen Tagen hatte Luhukay erklärt, dass Sonck ihn in den sechs Monaten die er hier ist habe überzeugen können. Und damit war die Qualität gemeint.

Ich finde es schon frech, dass Du mir hier Lügen unterstellst.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 08.08.2007 14:17

Kning hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Werden wir jetzt persönlich ? :shock:
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 08.08.2007 14:19

@R-Pott Borusse:

Wie sehr er eine Bereicherung für ein Team sein kann, sehen
wir doch aktuell. Ich wüßte nicht, wann jemals ein Spieler eines
deutschen Vereins, dermaßen mit Angeboten überhäuft wird,
wie WS derzeit. Mannomann, der kann sich vor Angeboten kaum retten.
Dauert bestimmt nicht mehr lange und er muß die Kohle mit der
Schubkarre zur Bank schaffen....

Aber mal Spaß beiseite, der kommt doch nirgends mehr unter.
Andere Vereine sehen doch auch, daß es sich hier wohl offensichtlich
um einen höchst bedenklichen Charakter handelt. So einen ziehst
du dir doch nicht an Land, wenn du nicht unbedingt mußt.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 08.08.2007 14:21

rodriquez hat geschrieben: Werden wir jetzt persönlich ? :shock:
Ich habe meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht ! Im gegensatz zu HL der mich als Lügner bezeichnet, habe ich Bruno nichts unterstellt.
Gesperrt