Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Norfer Borusse » 16.12.2008 04:48

11vomNiederrhein hat geschrieben:ziege will nur trainer werden. ihr werdet sehen er hatte keine lust mehr hinter meyer die 2.geige zu spielen.
wir sehen in bald als trainer

Aber nicht bei uns! :roll:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 08:12

Ja Jungs, wir sind MEISTER! MEISTER der Lachnummern! Als was anderes kann ich unseren Verein nicht mehr bezeichnen. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Langsam erinnert mich unser Verein an Eintracht Frankfurt wie dieser Verein mal vor einigen Jahren war. Sind wir jetzt die lächerliche Diva vom Rhein? Dazu sind wir mittlerweile VERKOMMEN!
Und nur zu! Investieren wir erst mal schön in ein Vereinsmuseum. Denn das wird alles sein, was in einigen Jahren an uns erinnern wird. Und nur zu, bauen und investieren wir weiter an der tollen Infrastruktur und den ertligatauglichen Trainigsmöglichkeiten des Vereins. Hier noch ein paar Milliönchen für eine Halle und da noch ein Milliönchen für die besseren Trainingmöglichkeiten der Abteilung Jugendarbeit. Damit sie es im Winter auch alle schön mollig warm haben.
Ist nur die Frage ob uns das alles sportlich auch nur einen Zentimeter weiter gebracht hat? Ich sage nein und behaupte sogar das Gegenteil. Wir sind mittlerweile seit Jahren ein dahinröchelnder Patient auf dem Sterbebett. Die letzte Zweitligasaison war eine kleine Erhohlung, aber nun liegen wir mal wieder als Pflegefall in der Kiste.
Ich habe das dumpfe Gefühl, das es nichts mehr mit unserem Verein wird. Was die Qualität und Quantität des Umfeld betrifft so dürften wir unter den ersten 10 Vereinen in Deutschland liegen. Aber der Verein ist seit Jahren nicht im Stande diese wirklich großartige Voraussetzung sportlich zu nutzen. Denn wir haben eine entscheidende miese Eigenschaft. Wir treten uns seit Jahren sportlich selbst in den Allerwertesten. Mindestens 70 % aller Profivereine in Deutschland wünschten sich solche Top-Voraussetzungen in Sachen Infrastruktur, Fans und Umfeld, wie wir sie haben. Und ich glaube die meißten von denen würden es auch zu nutzen wissen.
Und was machen wir statt dessen. Bringen eine Lachnummer nach der anderen. Christian Zieges Rücktitt ist für mich wieder ein weiterses Kapitel dieser Unendlichen Peinlichkeiten und zeigt doch allzu deutlich wie weit unsten wir mittlerweile angekommen sind. Und ich fürchte, das wird nicht der Schlusspunkt in dieser Saison werden.

Ich sage mal Danke Christian Ziege für die letzte Saison. Und danke das man in der Saison sich über Monate auf die nächten Spietage freuen dürfte! Das man als Fan über Monate mal wieder Spass am Gladbacher Fussball hatte. Das waren Gefühle die uns seit Jahren nicht mehr bekannt waren.

Und ich meine keinen großen Vorwurf an ihm, dafür das man vielleicht vor dieser Saison falsch gehandelt hat. Aber dieses Handeln beruht nicht alleine auf Christian Zieges Verantwortung, denn dazu hatte er zu wenig Erfahrung in seinem Job. Zudem bin ich ziemlich sicher das er bestimmt nicht von alleine diesen Sparkurs in Sachen Neuverplichtungen zu verantworten hat.

Wie dem auch sei. Ich sehe für unsere Zukunft einfach nur noch rabenschwarz!
Fohlen_casi
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2008 10:41

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Fohlen_casi » 16.12.2008 08:33

Meinem Vorschreiber stimme ich zu, letzte Saison hat man sich wirklich auf jeden Spieltag gefreut und auch freuen können. Da hat es mal Spaß gemacht Borusse zu sein.
@Christian Ziege : Danke! Danke für Ihre Arbeit und Danke für Ihre immer sehr sachlichen (Luhukays Art) Interviews. Vermutlich sind die privaten Gründe nicht ganz so privat wie Sie uns diese gerne verkaufen möchten. Ich für meinen Teil habe mich gefreut, als ichhörte ein H. Meyer kehrt nach Gladbach zurück und C. Ziege wird sein Co. Dabei dachte ich an jugendliches Risiko und "Fußballfreude" gemischt mit älterer Trainer Erfahrung von H.Meyer.
Das "Absäbeln" unseres Sascha Rösler und eines Herrn Touma durch Herrn Meyer gibt mir allerdings zu denken. Entweder gibt es die eine oder andere Sache die der Öffentlichkeit nicht bekannt ist und die die Suspendierung rechtfertigen oder es ist die Willkür eines Herrn Meyers, der dadurch seine Macht demonstrieren will. Ich gebe mal zu bedenken....Wie häufig haben S. Rösler uns Sharbel Touma Gelegenheit gehabt (auch unter Luhukay) das eine oder andere Spiel durchzuspielen??? Auch in der letzten Saison war das bei Touma nicht der Fall. Wie immer wird es so sein, das der eine oder andere Profi uns verlassen wird um später gegen uns seine Tore zu schiessen.
Persönlich denke ich werden wir ganz souverän absteigen und nächste Saison ähnlich wie H.Rostock auch in der 2.Liga gegen den Abstig kämpfen. Mir wäre es lieber gewesen Herr Meyer wäre anstatt Herrn Ziege gegangen und ich war einer der Befürworter von Hans Meyer!!! Auch ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels.......Herr Königs bitte übernehmen Sie!!!! :hilfe:
kona
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2007 16:20

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von kona » 16.12.2008 08:42

Das unprofessionelle Rumgewurstel unserer Verantwortlichen ist jeden Tag für eine Überraschung gut.

Ohne Interna zu kennen besteht beileibe auf allen Ebenen keine Erstligareife.

Und dieses amateurhafte Werkeln zieht sich schon seit Jahren hin. Es laesst sich zurückverfolgen in etwa in die Zeit, in der
Effe Gladbach verliess. Ohne das jetzt ursächlich in Zusammenhang bringen zu wollen, seither wurde nur noch gestümpert und unprofessionell
gearbeitet.

Die lange Liste der "erfolglosen" Trainer kennen wir alle.
Da haben wir jetzt Hans der Kanns. Er muss mit dem Kader auskommen den er vorgefunden hat. Kann man nur hoffen, dass er ein gutes Händchen hat für die Weihnachtseinkäufe.

Die[ Liste der "noch erfolgloseren" Sportdirektoren oder Manager oder wie man sie nennen möchte ist noch länger und noch blamabler.
Diese Stelle ist kein Praktikantenjob für Newcomer sondern erfordert ein routinierte Persönlichkeit mit Format.
Ohne Maxi Eberl zu kennen, das Tätigkeitsprofil erfüllt er schonmal nicht. Genauso ging es CZ, CH.

Blicken wir nach Hoffenheim, da sieht man wie es käuft. Ein professionelles Team hinter dem Trainer, ein Kopf/Präsident der richtige Entscheidungen trifft und Führungsqualitäten zeigt.

Wir verkommen immer mehr zur Lachnummer und das tut weh!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HB-Männchen » 16.12.2008 08:49

Ich denke, hier gilt es zunächst einmal zu respektieren, dass CZ aus persönlichen und privaten Gründen diesen Job hinlegt! Und persönliche und private Gründe gehen niemanden etwas an!

CZ hat maßgeblich zum direkten Wiederaufstieg beigetragen und dafür danke ich ihm! In seiner Funktion als Manager hat er als Newcomer ein Jahr lang eine blitzsaubere Arbeit abgeliefert (und wurde auch von denen, die jetzt nur herum maulen, euphorisch zu einer Art Gott ernannt!!!).

Ich sehe zunächst einmal die positiven Punkte, von daher beschränke ich mich darauf, CZ für seine Aktivitäten zu danken und ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles erdenklich Gute zu wünschen.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von d3vil » 16.12.2008 09:14

HB-Männchen hat geschrieben:Ich denke, hier gilt es zunächst einmal zu respektieren, dass CZ aus persönlichen und privaten Gründen diesen Job hinlegt! Und persönliche und private Gründe gehen niemanden etwas an!
Das glaubst du ernsthaft? Es war doch schon seit ein paar Tagen gerüchteweise unterwegs, dass HM und CZ verschiedene Ansichten haben und CZ unter HM nicht arbeiten kann weil er ihn ständig an die Leine legt.

Ich denke der "persönliche Grund" ist Hans Meyer.
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 09:19

Auch wenn er persönliche Gründe angibt, er ist in einem Atemzug mit Luhukay zu nennen und hätte für das Disaster dieses Jahr schon viel früher einen Teil der Mitverantwortung übernehmen sollen. Seinen guten Willen spreche ich ihm aber nicht ab und was er letztes Jahr gemacht hat war schön und hat funktioniert, aber bei aller liebe, jeder sieht wo Borussia steht, er hat seinen Teil dazu beigetragen, finde seinen Abgang konsequent.

Ich wünsche ihm alles gute, muss aber gestehen das ich diesen Abgang -zur Zeit- in keiner Weise bedaure.

Gruss

The Keeper
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 09:22

d3vil hat geschrieben:
Das glaubst du ernsthaft? Es war doch schon seit ein paar Tagen gerüchteweise unterwegs, dass HM und CZ verschiedene Ansichten haben und CZ unter HM nicht arbeiten kann weil er ihn ständig an die Leine legt.

Ich denke der "persönliche Grund" ist Hans Meyer.
Was soll er denn deiner Meinung gearbeitenhaben. Er war zuletzt ein nichtausgebildeter Co-Co-Trainer .......
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Tusler » 16.12.2008 09:37

kona hat geschrieben:Das unprofessionelle Rumgewurstel unserer Verantwortlichen ist jeden Tag für eine Überraschung gut.

Ohne Interna zu kennen besteht beileibe auf allen Ebenen keine Erstligareife.

Und dieses amateurhafte Werkeln zieht sich schon seit Jahren hin. Es laesst sich zurückverfolgen in etwa in die Zeit, in der
Effe Gladbach verliess. Ohne das jetzt ursächlich in Zusammenhang bringen zu wollen, seither wurde nur noch gestümpert und unprofessionell
gearbeitet.

Die lange Liste der "erfolglosen" Trainer kennen wir alle.
Da haben wir jetzt Hans der Kanns. Er muss mit dem Kader auskommen den er vorgefunden hat. Kann man nur hoffen, dass er ein gutes Händchen hat für die Weihnachtseinkäufe.

Die[ Liste der "noch erfolgloseren" Sportdirektoren oder Manager oder wie man sie nennen möchte ist noch länger und noch blamabler.
Diese Stelle ist kein Praktikantenjob für Newcomer sondern erfordert ein routinierte Persönlichkeit mit Format.
Ohne Maxi Eberl zu kennen, das Tätigkeitsprofil erfüllt er schonmal nicht. Genauso ging es CZ, CH.

Blicken wir nach Hoffenheim, da sieht man wie es käuft. Ein professionelles Team hinter dem Trainer, ein Kopf/Präsident der richtige Entscheidungen trifft und Führungsqualitäten zeigt.

Wir verkommen immer mehr zur Lachnummer und das tut weh!
Der Manager von Hoffenheim hat auch keine sonderliche Erfahrung und ist trotzdem gut,weil das Gesamtpaket in der sportlichen
Führungsebene stimmt.Maxi Eberl,der als Spieler immer unterschätzt wurde ist ein Kämpfer und hat hervorragende Allgemeinbildung und
im Jugendbereich hatte Er Erfolge wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.Auch Ihm sollte man eine Chance geben.Vielleicht entwickelt Er sich erheblich besser,als so manch anderer besserer Spieler! Ich traue es Ihm durchaus zu.
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 09:55

Tusler hat geschrieben: Der Manager von Hoffenheim hat auch keine sonderliche Erfahrung und ist trotzdem gut,weil das Gesamtpaket in der sportlichen
Führungsebene stimmt.Maxi Eberl,der als Spieler immer unterschätzt wurde ist ein Kämpfer und hat hervorragende Allgemeinbildung und
im Jugendbereich hatte Er Erfolge wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.Auch Ihm sollte man eine Chance geben.Vielleicht entwickelt Er sich erheblich besser,als so manch anderer besserer Spieler! Ich traue es Ihm durchaus zu.
Bei aller liebe aber das ist völlig inkorekt, nur weil man den Mann hier nicht kannte heißt das nicht das er nichts gemacht hat, hier ein Auszug aus seiner beruflichen Vita:

-----------------
Im Sommer 2006 übernahm Schindelmeiser zusammen mit Ralf Rangnick die Mammutaufgabe TSG Hoffenheim. Beide kannten sich nicht, Rangnick kam aus der Bundesliga, vom Champions-League-Teilnehmer Schalke 04, Schindelmeiser quasi aus dem Nichts.

Der Kontakt kam über Mirko Slomka zustande, den Schindelmeiser während seiner Zeit bei TeBe Berlin (1998 bis 2000) kennenlernte. Davor war der studierte Schindelmeiser (Sport, Publizistik, Politik und BWL) fast ein Jahr lang im Ausland tätig.

Ein Jahr Südamerika

Südamerika war seine neue Heimat, als Managementberater verdiente er damals sein Geld, fädelte Transfers ein und lernte wichtige Leute kennen. Unter anderem den heutigen Scout, der Hoffenheim mit Informationen über talentierte und entwicklungsfähige Spieler aus den großen Exportländern Brasilien und Argentinien füttert.

Ganz freiwillig nahm sich der 44-Jährige die "Auszeit" nicht. Nach Engagements bei Eintracht Braunschweig und TeBe erkannte der FC Augsburg im Frühjahr 2005 dessen Talent und holte Schindelmeiser als Geschäftsführer zum damaligen Regionalligisten.
-------------------

siehe auch: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... eness.html
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 09:57

Oder nochmal zusammengefasst:

Sein Werdergang:

Geboren am 17.12.1963 in Flensburg
1981 bis 1994: 246 Oberligaspiele für Göttingen 05 und Hessen Kassel (Am.)
1996 bis 1998: Manager Eintracht Braunschweig
1998 bis 2000: Manager TeBe Berlin
2000 bis 2005: Selbstständiger Managementberater
April 2005: Geschäftsführer FC Augsburg
Mai 2005 bis Juni 2006: Managementtätigkeit in Südamerika
Juli 2006 bis heute: Manager bei 1899 Hoffenheim
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Tusler » 16.12.2008 10:11

TheKeeper hat geschrieben:Oder nochmal zusammengefasst:

Sein Werdergang:

Geboren am 17.12.1963 in Flensburg
1981 bis 1994: 246 Oberligaspiele für Göttingen 05 und Hessen Kassel (Am.)
1996 bis 1998: Manager Eintracht Braunschweig
1998 bis 2000: Manager TeBe Berlin
2000 bis 2005: Selbstständiger Managementberater
April 2005: Geschäftsführer FC Augsburg
Mai 2005 bis Juni 2006: Managementtätigkeit in Südamerika
Juli 2006 bis heute: Manager bei 1899 Hoffenheim
Auch Eberl hat BWL und Mangement studiert und hat immerhin in der 1. Bundesliga gespielt.
Er war Jugenddirektor bei der Borussia.
Die Managertätigkeiten des Hoffenheimer Managers bei TEBE und Braunschweig kann man ja wohl nicht mit Tätigkeiten bei
Bundesligisten vergleichen und waren mit verlaubt ja anscheinend auch nicht sehr erfolgreich.Erst durch die finanziellen Möglichkeiten
der Hoffenheimer und der sportlich kompetenten Führung insgesamt,stellt sich jetzt der Erfolg ein.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von patte » 16.12.2008 10:13

schindelmeiser war bei tebe manager als die göttinger gruppe hier gorß einstieg und aus tebe innerhalb kürzester zeit einen cl kandidaten machen wollte....mit winnie schäfer als trainer und spielern wie kirjakow und ciric......schäfer und schindelmeiser haben hier kohle raus gekloppt..unglaublich..das ende ist bekannt
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 10:13

Macht das Teil hier endlich zu und legt es zu den hundert anderen Ex-Borussen. Eins ist mal ganz sicher! Er wird nicht der letzte sein den man hier ablegt!
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 10:16

Ich habe nicht gesagt das Eberln ein unbeschriebenes Blatt ist! Und ich habe rein gar nichts gegen ihn als Sportdirektor, denke im Jugendbereich hat der das bisher ganz gut gemacht!

Wollte dir nur zeigen das der Hoffenheimer kein unbeschriebenes Blatt ist oder war!
Und natürlich kann man das nicht mit einem Bundesligesten vergleichen, aber er hat bei Hoffenheim auch in der Reginalliga angefangen, war dann ein Jahr in der zweiten und ist nun in der ersten, also Erfahrung hat der Mann auch wenn er kein Calli oder Hoeneß ist!

Mehr wollte ich nicht sagen ;)
Bulli
Beiträge: 259
Registriert: 29.02.2004 10:13
Wohnort: Ruhpolding, 750 km von der Heiligen Stätte

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Bulli » 16.12.2008 10:23

Tja, wieder ein leidvolles Kapitel mehr in der traurigen Historie der letzten Jahre. So langsam kann man drauf wetten, daß es Borussia in der 1. Liga niemals schaffen wird. Eine Mannschaft ohne Mumm und Qualität, eine sportliche Führung, die Jahr für Jahr mehrmals ausgewechselt wird oder ausgewechselt werden muss. Massenhaftes Kommen und gehen in der Winterpause usw. Wann kapiert man endlich, daß es in Gladbach völlig egal ist, wer die Mannschaft trainiert bzw. aufstellt. Advocaat, Heynckes, Luhukay, Mayer.....keiner war und ist dazu in der Lage.
Für Borussia ist es wohl besser eine einigermaßen gute Rolle in Liga 2 zu spielen; denn dort gehören wir leider hin, weil in den Führungsgremien Leute sitzen, die vom Fußball keine Ahnung haben und sich auf Leute verlassen wird, die mit Augenwischerei eine Mannschaft aufbauen wollen, es aber leider auch nicht können. Entweder fehlt es am nötigen Geld oder an entsprechenden Kontakten in die Szene. Das CZ hingeschmissen hat ist eigentlich keine Überraschung. Er kann in jedem anderen Club sein Ziel besser erreichen als bei uns. Und der Zeitpunkt für den Absprung war ja jetzt optimal. Tabellenletzter, Kritik an seiner Person (HM) usw.
Fazit: Man darf sich mit einem neuerlichen Abstieg vertraut machen und eine Rückkehr in Liga 1 dürfte sich für längere Zeit erledigt haben. Gott sei Dank muss man hier l e i d e r sagen,
denn im Konzert der Großen haben wir nix verloren.
Mannschaft , Sportliche Führung und Entscheidungsträger sind halt einfach nur 2.Klassig.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Tusler » 16.12.2008 10:37

Bulli hat geschrieben:Tja, wieder ein leidvolles Kapitel mehr in der traurigen Historie der letzten Jahre. So langsam kann man drauf wetten, daß es Borussia in der 1. Liga niemals schaffen wird. Eine Mannschaft ohne Mumm und Qualität, eine sportliche Führung, die Jahr für Jahr mehrmals ausgewechselt wird oder ausgewechselt werden muss. Massenhaftes Kommen und gehen in der Winterpause usw. Wann kapiert man endlich, daß es in Gladbach völlig egal ist, wer die Mannschaft trainiert bzw. aufstellt. Advocaat, Heynckes, Luhukay, Mayer.....keiner war und ist dazu in der Lage.
Für Borussia ist es wohl besser eine einigermaßen gute Rolle in Liga 2 zu spielen; denn dort gehören wir leider hin, weil in den Führungsgremien Leute sitzen, die vom Fußball keine Ahnung haben und sich auf Leute verlassen wird, die mit Augenwischerei eine Mannschaft aufbauen wollen, es aber leider auch nicht können. Entweder fehlt es am nötigen Geld oder an entsprechenden Kontakten in die Szene. Das CZ hingeschmissen hat ist eigentlich keine Überraschung. Er kann in jedem anderen Club sein Ziel besser erreichen als bei uns. Und der Zeitpunkt für den Absprung war ja jetzt optimal. Tabellenletzter, Kritik an seiner Person (HM) usw.
Fazit: Man darf sich mit einem neuerlichen Abstieg vertraut machen und eine Rückkehr in Liga 1 dürfte sich für längere Zeit erledigt haben. Gott sei Dank muss man hier l e i d e r sagen,
denn im Konzert der Großen haben wir nix verloren.
Mannschaft , Sportliche Führung und Entscheidungsträger sind halt einfach nur 2.Klassig.
Du magst zwar in einigen Bereichen Recht haben,aber Du hast eine wichtige Konstante vergessen:Die Fans,das Stadion,die Tradition,das Umfeld.Eigentlich ist bei Borussia alles 1.klassig,ausser der sportliche Erfolg.Also müsste es aufgrund dieser enormen Möglichkeiten auch die Möglichkeit geben die Borussia wieder in der 1. Liga zu ethablieren.Man muss nur einfach einmal aus den sportlichen Fehlern der Vergangenheit lernen und das scheint bei Traditionsvereinen unheimlich schwierig zu sein,weil ja jedem Fan und Spieler eingetrichtert wird,dass es etwas besonderes ist bei der Borussia zu spielen.Von diesem hohen Pferd des sich selbst überschätzens muss man endlich einmal herunterkommen,dann geht es auch aufwärts,denn die Borussia gehört in die 1.Liga.aber eben nur als normaler 1.Ligist und nicht immer noch als ewiger Deutscher Meister.
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 10:51

Was würde ich dum geben das auch noch so optimistisch sehen zu können :hilfe:
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HT483 » 16.12.2008 11:09

Lobe hat geschrieben:Wir sind mittlerweile seit Jahren ein dahinröchelnder Patient auf dem Sterbebett. Die letzte Zweitligasaison war eine kleine Erhohlung, aber nun liegen wir mal wieder als Pflegefall in der Kiste.
Ich habe das dumpfe Gefühl, das es nichts mehr mit unserem Verein wird. Was die Qualität und Quantität des Umfeld betrifft so dürften wir unter den ersten 10 Vereinen in Deutschland liegen. Aber der Verein ist seit Jahren nicht im Stande diese wirklich großartige Voraussetzung sportlich zu nutzen. Denn wir haben eine entscheidende miese Eigenschaft. Wir treten uns seit Jahren sportlich selbst in den Allerwertesten. Mindestens 70 % aller Profivereine in Deutschland wünschten sich solche Top-Voraussetzungen in Sachen Infrastruktur, Fans und Umfeld, wie wir sie haben. Und ich glaube die meißten von denen würden es auch zu nutzen wissen.
Traurig aber teilweise wahr :byebye:

Eine Leidenschaft ist eine eigenschaft die Leiden schaft.......Das ist Borussia!
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 11:17

Eine Leidenschaft ist eine eigenschaft die Leiden schaft.......Das ist Borussia!

der ist echt gut, Respekt! :winker:
Gesperrt