Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 26.06.2007 11:02

Das was davor passierte schon.

Außerdem war es offiziell beidseitig. Das muss nichts heißen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2519
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 26.06.2007 11:04

Eine Vertragsauflösung in beiderseitigen Einvernehmen wird ja auch nicht kritisiert. Aber diejenigen, die fordern, daß der Vertrag aufgelöst wird, am besten noch ohne Abfindung und der Spieler in die Wüste geschickt wird, heulen doch am lautesten rum, wenn Spieler einseitig die Verträge mißachten wollen. Beides gehört sich nicht und beides ist zu kritisieren.
WS verhält sich anscheinend Vertragsgerecht. Würde er das nicht tun, könnte der Vertrag ohne Abfindung o.ä. gekündigt werden.
Er hat sich einmal falsch verhalten und dafür eine Abmahnung bekommen. Toll. Haben tausende andere Arbeitnehmer vor ihm auch schon. Wenn es bei de einen Abmahnung bleibt und er sich sonst nichts zu schulden kommen läßt kann man den Vertrag nicht kündigen. Daher habe ich auch meinen Zweifel an der geheimnisumwobenen Untat des WS, da man ihm garantiert mit Freuden gekündigt hätte, wenn es sich etwas so schlimmes geleistet hätte.
Also bleibt CZ entweder Abfindung oder auf einen neuen Arbeitgeber für WS hoffen. Hätte BT keinen neuen potentiellen Arbeitgeber hätte er der Vertragsauflösung sicher nicht zugestimmt.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 26.06.2007 11:05

Bowlen hat geschrieben:Das was davor passierte schon.

Außerdem war es offiziell beidseitig. Das muss nichts heißen.
Ein Wiederspruch in sich :wink:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.06.2007 11:05

Klar, Borussia begeht Vertragsbruch und erpresst den Spieler, damit er nicht vors Arbeitsgericht zieht.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 26.06.2007 12:39

Bowlen hat geschrieben: Das was davor passierte schon.

Außerdem war es offiziell beidseitig. Das muss nichts heißen.
Und du beurteilst, ob das was davor passierte, von vereinsseite oder seitens der Spieler unrecht war? Dann bist du ein Insider... :lol:
Benutzeravatar
Grey Fox
Beiträge: 659
Registriert: 09.09.2005 17:32

Beitrag von Grey Fox » 26.06.2007 13:49

Man muss leider mehr und mehr damit rechnen, dass Neuville nicht wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.

Wir brauchen dringend noch mindestens einen Angreifer. Sonst wird sich an der Torausbeute im Vergleich zur vorigen Saison nicht viel ändern.

Jetzt handeln, Herr Ziege! :bmg:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 26.06.2007 14:12

Ich glaube kaum das eine nicht erfolgte Stürmerverpflichtung am Unwillen Zieges hängt. Der Transfermarkt ist halt mit guten Stürmern sehr dünn besiedelt.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 26.06.2007 14:23

denke auch das man ziege nicht vorwerfen kann untätig zu sein.......
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 26.06.2007 14:26

Hier ein interessanter Artikel, wie einfach es ist, Spieler zu verpflichten:

URL Eldorado für Berater
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 26.06.2007 14:41

Da ON, wieder die altbekannten Beschwerden hat, ist Herr Ziege nun weiter unter Zugzwang.

Es müssen 2 oder besser noch 3 Stürmer her, daran geht kein Weg vorbei.

Egal wie.

Schaffen wir es nicht, sehe ich schwarz, dunkel schwarz :cry:

Dann geht das hier so weiter.

P.S.

@ nik

Keiner sagt, dass es einfach ist.
Allerdings ist das hier kein neues Problem.
Desweiteren zählen da, bei mir, keine Ausreden, angesichts 16.500.000 € Transfereinnahmen.

Damit muss man es schaffen, 2-3 Stürmer zu verpflichten.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.06.2007 14:56

Für die Kohle können wir ja jetzt den Makaay holen. :wink:
Benutzeravatar
paulll
Beiträge: 768
Registriert: 29.04.2007 14:28

Beitrag von paulll » 26.06.2007 15:15

Dann sind wir in zwei Jahren deutscher Meister.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 26.06.2007 15:16

Desweiteren zählen da, bei mir, keine Ausreden, angesichts 16.500.000 € Transfereinnahmen.

Damit muss man es schaffen, 2-3 Stürmer zu verpflichten.
Ganz sicher, so einfach ist das.
Was würdest du denn sagen, wenn dein neuer Kollege gleich das vierfache deines Gehaltes verdient?
Wärst doch bestimmt auch begeistert.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.06.2007 15:16

Masterplan!
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 26.06.2007 15:51

hach ja....das leben als sportdirektor ist soooooo einfach wenn man einen guten pc hat und fußballmanager spielt.......
right
Beiträge: 122
Registriert: 13.06.2004 18:24
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von right » 26.06.2007 17:34

ich hoffe nur dass der ziege dran denkt dass die einnahmen(auch durch transfers) am ende der saison versteuert wird weil der zu den reineinnahmen gehört oder?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 26.06.2007 18:01

right hat geschrieben:ich hoffe nur dass der ziege dran denkt dass die einnahmen(auch durch transfers) am ende der saison versteuert wird weil der zu den reineinnahmen gehört oder?
Ich denke, CZ wird noch genug Geld in die Hand nehmen müssen, wofür auch immer... ;-)
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Die Jansen- und Insua-Millionen: Weg für Abfindungen ?

Beitrag von Borusse79 » 26.06.2007 18:05

Bowlen hat geschrieben:WS und BT wollten ihre Verträge einhalten. Sie werden es wohl beide nicht dürfen.
Ich zerfließe gleich in Mitleid... Die böse Borussia will die armen SPieler WS und BT nicht behalten.

Wie grausam die Welt doch ist... :lol:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 26.06.2007 18:07

Nik hat geschrieben:...
Was würdest du denn sagen, wenn dein neuer Kollege gleich das vierfache deines Gehaltes verdient?
Wärst doch bestimmt auch begeistert.
Ich denke, dass ein gewaltiges Gehaltgefälle nur bei einem Ausnahmespieler funktioniert.

Allerdings sind dann gute Leistungen schon Pflichtprogramm.
Am besten wäre, wenn sowas garnicht ans Tageslicht käme.

Ganz und garnicht funktioniert es, wenn man einen Plapperpräsi wie den Drygalski hat. :roll:
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Beitrag von borussen-oldie » 26.06.2007 18:37

Manchmal glaube ich, manchen sehen hier vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.
Von CZ werden hier Wunderdinge erwartet.
Er allein soll nun dafür verantwortlich gemacht werden, was in den letzten 4 Jahren für einen Bockmist veranstaltet wurde. Also PP vor zwei Jahren hier anfing, habe ich schon gesagt, dass das der größte Fehler ist.

Nun haben wir einen ganze Stall voll teurer Spieler, die das Geld für einen Neuaufbau auffressen.

Ziege muss einen Kader von charakterlosen Spielern übernehmen, die teils von seinen Vorgängern mit hahnebüchenden Verträgen ausgestattet wurden.
Gleichzeitig soll Ziege aber auch scouten, neue Spieler entdecken, deren Talent und Charakter überprüfen.
Diese Spieler sollen sich mit Borussia identifizieren, alle aus der Weltauswahl stammen und für kleines Geld in der zweiten Liga spielen.

Ich finde es schon etwas dreist von einigen Kollegen hier, CZ nach einer viertel Saison - die sowieso schon verkorkst war - und nach einer noch laufenden Wechselphase so zum Versager zu stempeln.

Sorry Leute - wenn ich daran zurückdenke, wie viele von den hier Schreibenden die Fehleinkäufe und Fehltrainerentscheidungen eines PP immer versucht haben als Zukunftskonzept zu verkaufen - und das noch als die Mannschaft schon kaputt war, dann fehlt mir hier jegliche Relation.

Die Borussia ist ein sportlicher Sanierungsfall. Welcher Manager wäre denn eurer Meinung nach geeignet, die Borussia innerhalb von drei Monaten zu einer absoluten Spitzenmannschaft zu formen?
Einen besseren Beweis als die Unwirksamkeit von sogenannten Heilsbringer als in Kölle gibt es ja kaum - Overath, Meier, Daum, alles Topleute mit jeder Menge Erfahrung. Ergebnis????

Schießt ihr nur weiter auf CZ. Der ist sowieso irgendwann fort. Und dann???? Kommt wieder so ein Panderverschnitt mit tollen Erfahrung und noch tolleren Beziehungen.

Nee, nee Leute. Ich habe erst mal Geduld mit Ziege. Und wenn er in zwei Jahren noch Manager ist und das Team nicht zum Positiven rundum erneuert hat, dann muss man einen Nachfolger finden.

Alles andere ist Panikmache, Schnellschüsse und geht an der Borussen-Realität weit vorbei.
Gesperrt