Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 16.12.2008 11:46

Lobe hat geschrieben:Und ich meine keinen großen Vorwurf an ihm, dafür das man vielleicht vor dieser Saison falsch gehandelt hat. Aber dieses Handeln beruht nicht alleine auf Christian Zieges Verantwortung, denn dazu hatte er zu wenig Erfahrung in seinem Job. Zudem bin ich ziemlich sicher das er bestimmt nicht von alleine diesen Sparkurs in Sachen Neuverplichtungen zu verantworten hat.
Wer wenn nicht CZ trägt denn dann bitteschön die Verantwortung? Einerseits lobst Du ihn für letzte Sasion als Verantwortlichen, und das durchaus zurecht! Dann hast Du nicht den Mut ihm auch die Verantwortung für diese Saison zu übertragen? :winker: Er ist letztendlich verantwortlich und hat einen schlechten Job gemacht, darüber brauchen wir doch hier allen Ernstes nicht zu diskutieren!

Und überhaupt, hier wird ein Fass aufgemacht wenn ein Co-Trainer kündigt! Hallo, habe ich da irgendwas niht mitbekommen, geht es um einen altverdienten Borussen, seit Jahren im Verein gebunden, oder geht es um jemand der eine Handvoll Spiele für uns gemaccht, die mehr schlecht als recht und danach die Bambinis trainert hat?

Kontinuität schön und gut, aber bitte nicht um jeden Preis, und nicht jede Aktion der Verantwortlich hier als falsch darstellen! Wer Fehler und einen schlechten Job macht muss auch mit den Konsequenzen leben!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24036
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von bart » 16.12.2008 12:28

Tusler hat geschrieben:Von diesem hohen Pferd des sich selbst überschätzens muss man endlich einmal herunterkommen,dann geht es auch aufwärts,denn die Borussia gehört in die 1.Liga.aber eben nur als normaler 1.Ligist und nicht immer noch als ewiger Deutscher Meister.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1795
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von VLC007 » 16.12.2008 12:58

Tusler hat geschrieben:Von diesem hohen Pferd des sich selbst überschätzens muss man endlich einmal herunterkommen,dann geht es auch aufwärts,denn die Borussia gehört in die 1.Liga.aber eben nur als normaler 1.Ligist und nicht immer noch als ewiger Deutscher Meister.
Vielleicht klingt es im ersten augenblick gewagt, aber ich glaube das genaue Gegenteil ist der Fall. Wir müssen endlich wieder glauben und glaubhaft vermitteln, dass wir ein Traditionsverein mit einer hohen Erwartungshaltung sind. Ich bin nämlich erstens der Meinung, dass die Erwarungshaltung des Umfelds, die ja angblich so unglaublich hoch sein soll, in Wahrheit sehr bescheiden ist. Kaum ein Fan erwartete ernsthaft in den letzten 10 Jahren Meisterschaften, Pokale oder CL Spiele. Wir oft hörte man: "Ich will doch nur eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen sehen." Zweitens fehlt mir im ganzen Verein das Selbstverständnis ein Traditionsverein zu sein (nicht zu verwechseln mit Arroganz). Schon vor dem ersten Abstieg wurde der Abstiegskampf "hingenommen" und der Klassenverlust "nur" als grosser wirtschaftlicher Schaden tituliert. Mittlerweile scheint man sich gänzlich mit dem Pendeln zwischen Liga 1 und Liga 2 abzufinden. Ich vermisse, unsere Geschichte und Philosophie im Hinterkopf habend, die Eigenverantwortung eines jeden einzelnen Beschäftigten bei der Borussia dem innewohnendem Anspruch gerecht zu werden. Solange wir uns nicht von dieser Self-fulfilling Prophecy lösen und sich das Handeln und die Verantwortung der Einzelnen ändert, wird die Entwicklung auch keine andere sein als die, die wir in den letzten 15 Jahren erleben durften.
Der Wilde
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2008 14:53

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Der Wilde » 16.12.2008 13:08

Was mich seit langem Aufregt ist das Hr. Königs Borussia als Marke verkaufen will, wir sind keine Marke, wir sind ein Verein wo die Fans noch voller Emotion zu den Spielen fahren, nicht wie in Bayern wo sich ein Manager hinsetzt und gegen die eigenen Fans schießt nur weil die Ihre Meinung sagen!

Borussia muss wieder zurück zu den Wurzeln, Kampf,Leidenschaft,Siegeswille, das alles fehlt mir seit wir vom Bökelberg in den Borussia Park gezogen sind, selbst die Fans bilden keine Einheit mehr, wie soll es denn dann die mannschaft machen? :(
Benutzeravatar
Mikael F.
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2006 08:27

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Mikael F. » 16.12.2008 13:09

Es ist schade !

Ich hätte ihn gern weiter im Verein gesehen und auf ihn als Nachfolger von HM gehofft. Nur so hatte ich sein Co-Trainer-Job verstanden.

Ich behaupte mal, dass sein Weggang dem Verein mehr schaden wird (auch menschlich) als HM dem Verein von Nutzen sein wird...

Auch hatte ich gehofft, dass er ME hilft durch seine Erfahrung (die immerhin etwas größer ist als die von ME).

Jetzt haben wir einen wildaussortierenden Trainer, einen unerfahrenen Sportdirektor und Spieler, die nur Chaos um sich rum haben. Dies wird alles nicht dazu führen, dass die Spieler sich sooo wohl fühlen bei uns und ihre Verträge verlängern (insbesondere Marin) oder gar Spieler, die auch von anderer Seite umworben werden, gerade zu uns kommen wollen...

Mir wird Angst und Bange um unsere Borussia !

CZ danke ich für sein Zeit bei Borussia und wünsche ihm alles Gute - er hinterläßt ne (menschliche) Lücke !!! :bmg:
Der Wilde
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2008 14:53

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Der Wilde » 16.12.2008 13:15

Mikael F. hat geschrieben:

CZ danke ich für sein Zeit bei Borussia und wünsche ihm alles Gute - er hinterläßt ne (menschliche) Lücke !!! :bmg:
Dem ist NICHTS hinzuzufügen! :schildmeinung:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 16.12.2008 13:23

Mikael F. hat geschrieben:Auch hatte ich gehofft, dass er ME hilft durch seine Erfahrung (die immerhin etwas größer ist als die von ME).
Du meinst die Erfahrung der zweiten Liga, die aber letztendlich für die erste Liga vorne und hinten nicht gereicht hat???
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HB-Männchen » 16.12.2008 14:27

Dieses ganze Genöhle an Personen, die in diesem Verein mehr oder weniger regelmäßig ausgetauscht werden, geht mir inzwischen empfindlich auf den Senkel. Sei es ein CZ oder auch jetzt schon wieder HM, wenn die Leute ihren Dienst antreten, werden sie gefeiert wie die Halbgötter, ihre Leitungen sind schier unanfechtbar. Wenn es dann nicht so läuft wie gewünscht und "geplant", werden diese Leute von den gleichen Personen hier in den Boden gestampft. Nun, auch wenn wir in einer schnellebigen Welt leben, so ganz ist das nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollten einige hier einmal realisieren, dass auch Borussia nicht von heute auf morgen wieder zu einer Top-Adresse in Europa mutiert. Das braucht Zeit und Geduld, es gibt Rückschläge und dann wieder ein paar wenige Erfolge. Sicher ist, es dauert und das Problem ist, dass NIEMAND in diesem Verein die notwendige Zeit bekommt. HM tut mir jetzt schon leid. Er wird für die gleichen marktinternen Mechanismen geopfert werden, früher oder später - wahrscheinlich jedoch früher .................!

Und dann kommen neue Namen, denen es ebenso ergehen wird. Warum nicht einmal mittelfristig aufbauen??? Ich fand den Abstieg gar nicht so verkehrt und hatte ehrlich gesagt gehofft, dass Borussia mal 2 oder 3 Jahre Liga 2 spielt, sich konsolidiert um dann mit einem sauberen gesunden Fundament die erste Liga angehen zu können.

So, wie es jetzt aussieht, wird das wieder ein unglaubliches Gewürge, zu stark für die Liga 2, zu schwach für Liga 1. Das ganze garniert mit permanentem Trainer-, Sportdirektor- und Spielerwechseln. Also, MIR macht das nicht viel Freude ...............
Der Wilde
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2008 14:53

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Der Wilde » 16.12.2008 14:45

Das die handelnden Personen nicht genug Zeit bekommen mag zwar sein, aber sind wir mal ehrlich, zu Beginn der Saison 2006/2007 war es ein gewisser Herr Königs der Borussia wieder in Europa gesehen hat und dazu wurde ein Trainer (Advocat) geholt der dies bewirken sollte, das Ergebnis aus dieser Personalie, es wurden Unsummen ausgegeben ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen!

Wenn man das Geld, was in den vergangenen Jahren zum Fenster rausgeworfen wurde, Sinnvoll ausgelegt hätte, dann wäre Borussia mit Sicherheit wieder im gesicherten Mittelfeld der 1. Liga und es hätte keinen zweiten Abstieg gegeben, aber stattdessen wurden hier und da Spieler gekauft die nur kamen um Geld zu verdienen, aber fast keiner (außer Jansen & Kluge) hatte auch nur im geringsten interesse daran Borussia wieder zu einem angesehenen Klub in Deutschland und ggf. in Europa zu machen!
Benutzeravatar
quoisback
Beiträge: 2290
Registriert: 29.10.2008 15:34
Wohnort: Seevetal (Nordniedersachsen)

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von quoisback » 16.12.2008 14:54

Tusler hat geschrieben:Du magst zwar in einigen Bereichen Recht haben,aber Du hast eine wichtige Konstante vergessen:Die Fans,das Stadion,die Tradition,das Umfeld.Eigentlich ist bei Borussia alles 1.klassig,ausser der sportliche Erfolg.Also müsste es aufgrund dieser enormen Möglichkeiten auch die Möglichkeit geben die Borussia wieder in der 1. Liga zu ethablieren.Man muss nur einfach einmal aus den sportlichen Fehlern der Vergangenheit lernen und das scheint bei Traditionsvereinen unheimlich schwierig zu sein,weil ja jedem Fan und Spieler eingetrichtert wird,dass es etwas besonderes ist bei der Borussia zu spielen.Von diesem hohen Pferd des sich selbst überschätzens muss man endlich einmal herunterkommen,dann geht es auch aufwärts,denn die Borussia gehört in die 1.Liga.aber eben nur als normaler 1.Ligist und nicht immer noch als ewiger Deutscher Meister.

Sicherlich haben wir die besten Fans der Liga, sicherlich haben wir eine große Tradition, sicherlich haben wir ein tolles Stadion und auch ein prima Umfeld.
Dafür gibt es aber (leider) keine Punkte !!!
Punkte gibt´s auf dem Platz, für gute Leistungen, die dann auch mal in gewonnenen Spielen münzen.
Und da fehlt es bei uns ERHEBLICH.
Bei 17 Spielen nur 3 Siege, das ist Realität; Und das hat mit Tradition nichts mehr zu tun.
Tradition ist es mittlerweile in Gladbach, die Trainer zu wechseln, wenn es mal (nicht so gut) läuft.
Tradition ist es mittlerweile in Gladbach, gute Spieler ziehen zu lassen (und sich um deren Bleiben zu mühen.
Tradition ist es mittlerweile in Gladbach, jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen (und das vom 1. Spieltag an).
Tradition ist es mittlerweile in Gladbach, nach wie vor an alten Zöpfen festzuhalten, statt sie endlich abzuschneiden. :wut:
Der Wilde
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2008 14:53

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Der Wilde » 16.12.2008 15:02

quoisback hat geschrieben:

Sicherlich haben wir die besten Fans der Liga, sicherlich haben wir eine große Tradition, sicherlich haben wir ein tolles Stadion und auch ein prima Umfeld.
Dafür gibt es aber (leider) keine Punkte !!!
Punkte gibt´s auf dem Platz, für gute Leistungen, die dann auch mal in gewonnenen Spielen münzen.
Und da fehlt es bei uns ERHEBLICH.
Bei 17 Spielen nur 3 Siege, das ist Realität; Und das hat mit Tradition nichts mehr zu tun.
Tradition ist es mittlerweile in Gladbach, die Trainer zu wechseln, wenn es mal (nicht so gut) läuft.
Tradition ist es mittlerweile in Gladbach, gute Spieler ziehen zu lassen (und sich um deren Bleiben zu mühen.
Tradition ist es mittlerweile in Gladbach, jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen (und das vom 1. Spieltag an).
Tradition ist es mittlerweile in Gladbach, nach wie vor an alten Zöpfen festzuhalten, statt sie endlich abzuschneiden. :wut:
100% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 15:24

Wer wenn nicht CZ trägt denn dann bitteschön die Verantwortung? Einerseits lobst Du ihn für letzte Sasion als Verantwortlichen, und das durchaus zurecht! Dann hast Du nicht den Mut ihm auch die Verantwortung für diese Saison zu übertragen? :winker: Er ist letztendlich verantwortlich und hat einen schlechten Job gemacht, darüber brauchen wir doch hier allen Ernstes nicht zu diskutieren!

Und überhaupt, hier wird ein Fass aufgemacht wenn ein Co-Trainer kündigt! Hallo, habe ich da irgendwas niht mitbekommen, geht es um einen altverdienten Borussen, seit Jahren im Verein gebunden, oder geht es um jemand der eine Handvoll Spiele für uns gemaccht, die mehr schlecht als recht und danach die Bambinis trainert hat?

Kontinuität schön und gut, aber bitte nicht um jeden Preis, und nicht jede Aktion der Verantwortlich hier als falsch darstellen! Wer Fehler und einen schlechten Job macht muss auch mit den Konsequenzen leben![/quote]

Klar lobe ich ihn für die letzte Saison. Das bedeutet aber nicht gleich, das er alleine dafür verantwortlich war. Fakt ist mal das er ohne Vorbereitung den Job als Manager übernommen hatte. Von Zweifeln habe ich ab dem 9 Spietag als es dann ganz gut lief in der vergangenen Saison hier im Forum nicht viel gelesen. Und wieso sollten Luhukay und Ziege alleine die Verantwortung tragen? Ist doch seit Jahren immer wieder der gleiche S-c-h-e-i-ß hier, wir drehen uns auf der Stelle. Luhukay verschwand und Ziege trat von seinem Posten als Manager zurück. Damit wurde bei zwei der verantwortlichen Personen Konsequenzen gezogen. Ansonsten lebt kein einziger von den anderen Verantwortlichen mit den von dir angepriesenen Konsequenzen. Im Gegenteil. Eberl vom K-Team wurde sogar befördert! Und was ist mit denen die den finazell engen Spielraum zur Verfügung gestellt haben?
Und was für Aktionen werden hier falsch dargestellt?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 16.12.2008 15:50

Lobe hat geschrieben:Und wieso sollten Luhukay und Ziege alleine die Verantwortung tragen? Ist doch seit Jahren immer wieder der gleiche S-c-h-e-i-ß hier, wir drehen uns auf der Stelle. Luhukay verschwand und Ziege trat von seinem Posten als Manager zurück.
Also ich finde schon das die Zwei die überwiegende Verantwortung für unsere jetzige Situation tragen. Es wurden immerhin 15 oder 16 neue Spieler geholt, und das ist nicht auf Königs Mist gewachsen. Wenn nun 2/3 dieser Spieler für die erste Liga nicht taugen ist für mich die Sache relativ eindeutig! Auf diesen Nenner kann und muss man das m.E. reduzieren.

Ich gebe Dir Recht, es hat keinen Sinn die Leute ständig auszuwechseln, aber ebenso wenig Sinn macht es an Leuten festzuhalten die offensichtlich keine Kompetenz haben. Man kann es auch so sehen, Königs hat die Beiden installiert, sie haben jedoch das Vertrauen nicht zurückzahlen können.

Das Problem liegt evtl. weiter oben, dann wenn man da nicht beurteilen kann wer Kompetenz hat kann man auch keine installieren! :winker:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 16:00

Tja dann,................ können wir das Buch gleich zumachen. Dann brauchen wir gar nicht mehr antreten. Fakt ist nun mal, das wir uns weiter auf den größten unfähigen Teil des Kaders in der Rückrunde stützen müssen. Und nach deiner Auffassung, können wir gleich alle Spiele freiwillig abgeben.

Es könnte ja eventuell auch sein, das man die beiden in Punkto Finazen im Regen hat stehen lassen. Wieviel Geld stand denn großartig für wirklche Verstärkungen zur Verfügung? Und was war dafür auf dem Markt zu bekommen an z. B. rechten Verteidigern? Ich sah bis auf den Typen aus Wolfsburg nicht einen, der die nötigen Quallitäten für unsere Preisklasse hatte. NICHT EINEN! Und gerade diese Position ist es doch die nicht neu besetzt wurde und weshalb man die großen Vorwürfe macht. Aber sicherlich kann ich mich auch irren und es waren Dutzende auf dem Markt die Ziege locker ausschlug um Geld zu sparen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 16.12.2008 16:12

Nein, ich habe nicht gesagt dass wir nicht mehr zu retten sind, lediglich wer dafür m.E. verantwortlich ist.

Die Diskussion um den RV ist doch müßig und führt ins Reich der Märchen, ist doch alles Spekulation. Für mich zählt das Ergebnis, kein RV und letzer Platz in der Tabelle. Ich suche für mich auch keine Gründe um mir das K-Team mit seinen Entscheidungen schön zu reden, die Tatsachen sprechen doch da eine deutliche Sprache. Hier werden immer so viele Gründe angeführt warum es so ist, das spielt doch alles keine Rolle. Fakt ist das es so ist, und dass es irgendwer zu verantworten hat.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HB-Männchen » 16.12.2008 16:21

FritzTheCat hat geschrieben:Fakt ist das es so ist, und dass es irgendwer zu verantworten hat.
Sehr gut! Ja, und zu verantworten hat das nicht ein Trainer, ein Sportdirektor oder ein RV. Zu verantworten hat das eindeutig die Mannschaft, die Spieler, die auf dem Platz agiert haben. Die müssen sich mal an die eigene Nase packen und in sich gehen, überlegen, warum kaum einer vom Kollektiv auch nur spurenweise sein Potential abrufen konnte. Selbst wenn nicht alle 1.-Ligareif sein sollten, so haben sie die 2. Liga mehr oder weniger dominiert. Und das sollte für mehr reichen, als das, was heute Fakt ist! Und da das alle PROFIS sind, frage ich mich, ob da die Arbeitseinstellung stimmt.
Ronny Black
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2008 21:14

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Ronny Black » 16.12.2008 17:11

Der Wilde hat geschrieben:Was mich seit langem Aufregt ist das Hr. Königs Borussia als Marke verkaufen will, wir sind keine Marke, wir sind ein Verein wo die Fans noch voller Emotion zu den Spielen fahren, nicht wie in Bayern wo sich ein Manager hinsetzt und gegen die eigenen Fans schießt nur weil die Ihre Meinung sagen!

Borussia muss wieder zurück zu den Wurzeln, Kampf,Leidenschaft,Siegeswille, das alles fehlt mir seit wir vom Bökelberg in den Borussia Park gezogen sind, selbst die Fans bilden keine Einheit mehr, wie soll es denn dann die mannschaft machen? :(
hallo der Wilde,

aber ich muss dir widersprechen. ich finde es schon wichtig (mit Perspektive auf das Fussballgeschäft) Borussia als Marke zu verkaufen. Du sagst doch selbst, dass Borussia viele Menschen emotional berührt und das tut eine gute Marke ebenfalls.

Aber um zum wesentlichen zu kommen, da die Wahrheit ja bekanntlich auf dem Platz liegt, wäre mir Angst und Bange wenn Borussia zurück zu den Wurzeln käme. Denn Kampf, Leidenschaft und Siegeswille finde ich sind Attribute die ein Levels erfüllt aber für die Buli reicht das nicht. Ich möchte schon ansehnlichen Offensivfussball auf BuliNiveau sehen, ich habe auch Verständnis wenn ich mal einen defensiv geprägten "Leckerbissen für Taktkfreunde" sehe. Das die Spieler dabei leidenschaftlich kämpfen setzte ich aber vorraus.
Ronny Black
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2008 21:14

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Ronny Black » 16.12.2008 17:12

sorry doppelpost
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 16.12.2008 17:21

HB-Männchen hat geschrieben:Sehr gut! Ja, und zu verantworten hat das nicht ein Trainer, ein Sportdirektor oder ein RV. Zu verantworten hat das eindeutig die Mannschaft, die Spieler, die auf dem Platz agiert haben.
Sicherlich richtig, aber wie im richtigen Leben wechselst Du keine komplette Abteilung aus sondern nur den Abteilungsleiter.
Bandolini
Beiträge: 921
Registriert: 12.12.2006 15:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Bandolini » 16.12.2008 17:51

Also ich denke mal das CZ das selber so sieh das er hier gescheitter ist und deshalb geht, er hätte Manger bleiben sollen und er hätte auch aufzeigen können und müßen wenn RK kein Geld rausgeben will, er hat diese Mannschaft zusammen gestellt mit JL, er ist kein Trainer und wir sind keine Spielwiese. Seit dem HM da ist wirkt die Manschaft austrainierter und er muß nun mal mit dem Leben was dar ist.
Ein SR, Toumausw. haben schon unter JL und CZ nicht gespielt warum sollten die unter HM spielen er wird sich schon über diese Spieler Infos von geholt haben und zwar von CZ.
Und CZ hat ja einen HM geholt und da hätte er wissen müßen was er da tut.
Ich sage Danke CZ du warst auf den richtigen weg bist leider davon abgekommen, es ist auch nicht schlimm die falschen Spieler geholt zu haben, das hat weniger mit der Qualität dieser zu tun als mit der Zusammenstellung.
Gesperrt