Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von borussenmario » 06.11.2008 11:15

KEGELEFO hat geschrieben:
Welche Eigenschaft bringt denn Ziege sonst noch mit als diese ? :wink:
Ähhm, Wissen, Kenntnisse, Integration....Seit wann genau ist jetzt Ziege in die internen Geschehnisse bei Borussia involviert und bekommt sehr genau mit, was in und um diesem Verein passiert, welche Entscheidungen wie und warum getroffen werden, und seit wann genau ist es Effe, dass er sich überhaupt so etwas wie eine Beurteilung der Situation bei Borussia, außer das, was er (eventuell) bei den Spielen sieht und an der Tabelle ablesen kann, anmaßen könnte?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Kaste » 06.11.2008 11:17

Was hatte Ziege vorzuweisen als er seine Stelle als Sportdirektor angetreten hat? Richtig, nichts, außer einer B-Jugend die oben mitspielte. Sicherlich polarisiert Effe und ja er hat anscheinend eine Fersnsehsendung, aber die Voraussetzungen wären die gleiche. Ich find es nur typisch, dass Effenberg hier jetzt als der Vollhonk hingstellt wird, nur weil er öffentlich möglicherweise unglücklich agiert. Allerdings scheffelt der damit ne Menge Kohle, beweist Managerqualitätet und ob er ein Konzept für die Borussia in der Tasche hatte, weiß doch hier kein Mensch. Ich nehme es jedoch an.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von patte » 06.11.2008 11:20

wenn er tatsächlich eines hätte, hätte es doch seinehauspostille mit sicherheit abgedruckt.......

außerdem lege ich nochmal wert auf meine feststellung dass effe jetzt nicht eingebunden werden kann........vielleicht kommt er ja irgendwann mal um die ecke gedribbelt......grundsätzlich hätte ich nichts dagegen..aber dann bitte mit nem ausgearbeiteten konzept
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von borussenmario » 06.11.2008 11:20

Kaste hat geschrieben: Richtig, nichts....
Falsch, er war zu diesem Zeitpunkt bereits lange in den Verein eingebunden, eine Vorraussetzung, die nicht zu unterschätzen ist.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Kaste » 06.11.2008 11:21

borussenmario hat geschrieben: Ähhm, Wissen, Kenntnisse, Integration....


Seit wann genau ist jetzt Ziege in die internen Geschehnisse bei Borussia involviert und bekommt sehr genau mit, was in und um diesem Verein passiert, welche Entscheidungen wie und warum getroffen werden, und seit wann genau ist es Effe, dass er sich überhaupt so etwas wie eine Beurteilung der Situation bei Borussia, außer das, was er (eventuell) bei den Spielen sieht und an der Tabelle ablesen kann, anmaßen könnte?
Jetzt mal ehrlich, was sind denn das für Argumente? Und was hat es Ziege gebracht, dass er weiß wer welche Entscheidungen wie getroffen hat. Ziege ist jetzt 2. CO-Trainer und Borussia letzter. Deine Argumentation schließt ja fast aus, das irgendwer von außen den Laden hier aufräumen könnte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von borussenmario » 06.11.2008 11:23

Jetzt mal ehrlich, was sind denn das für Argumente?
Gute....
Argumente für Effenberg fehlen dagegen völlig.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Kaste » 06.11.2008 11:24

patte hat geschrieben:wenn er tatsächlich eines hätte, hätte es doch seinehauspostille mit sicherheit abgedruckt.......

Hätte, hätte, hätte...das glaubst du jetzt nicht ernsthaft, oder? So kenne ich dich gar nicht, patte. Magst du den Effe etwa nicht?

@borussenmario

Diese Voraussetzung, die Ziege hatte, haben sich weder auf ihn noch auf Borussia sonderlich positv ausgewirkt, oder?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Kaste » 06.11.2008 11:27

borussenmario hat geschrieben:Gute....


Argumente für Effenberg fehlen dagegen völlig.

Nein, Mario, das Ergebnis bis dato spricht leider eine andere Sprache!

Übrigens will ich Effenberg ja gar nicht, brauche deshalb keine Argumente suchen, nur trotzdem sind die Voraussetzungen gleich, bis auf die B-Jugend. Geschenkt.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von patte » 06.11.2008 11:30

@kaste.

mir geht es einfach darum dass effe in keinem seiner zahlreichen statements zu borussia mal gesagt hat, was er denn anders machen würde. mir geht es darum dass ein effenberg, den ich als spieler sehr gemocht habe, nur polemisch rum meckert und das ist keine qualifikation (denn dann könnte ich auch einen posten übernehmen). und gesetz dem fall wir würden jetzt den heilsbringer effe holen....hier würde dann vollends das chaos ausbrechen....

wie gesagt, in ruhigeren zeiten könnte ich mir durchaus auch einen effenberg in irgendeiner funktion bei uns vorstellen.....

wenn wir einen berater fürs präsidium holen, dann jemanden wie vogts oder bonhof, denn die haben nachgewiesen, dass sie konzeptionell (aber liebe borussia fans leider mittel- bis langfristig, was hieße wir müßten mal geduld haben) sehr gute arbeit abliefern
Zuletzt geändert von patte am 06.11.2008 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von borussenmario » 06.11.2008 11:30

Diese Voraussetzung, die Ziege hatte, haben sich weder auf ihn noch auf Borussia sonderlich positv ausgewirkt, oder?
Das kannst Du gerne so sehen, ich sehe es anders, der direkte Aufstieg und alles was damit zusammenhing, war aus meiner Sicht schon recht positiv.
Nun läuft es weiß Gott alles andere als gut, ich maße mir momentan aber noch nicht an, Ziege dafür komplett verantwortlich zu machen, da ich derzeit nicht mal genau weiß, woran das wirklich liegt. Die Neuverpflichtungen halte ich persönlich nach wie vor für größtenteils gute Leute, auch wenn es auf dem Platz derzeit anders aussieht, ich warte aber erst mal ab, wie sich das weiter entwickelt.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KEGELEFO » 06.11.2008 11:34

patte hat geschrieben:wenn er tatsächlich eines hätte, hätte es doch seinehauspostille mit sicherheit abgedruckt.......

außerdem lege ich nochmal wert auf meine feststellung dass effe jetzt nicht eingebunden werden kann........vielleicht kommt er ja irgendwann mal um die ecke gedribbelt......grundsätzlich hätte ich nichts dagegen..aber dann bitte mit nem ausgearbeiteten konzept
Solange Königs Präsident ist wird es Effe nicht bei Borussia geben, so seine Aussage. Dieses ausgearbeitete Konzept hatte Königs ja abgelehnt als er sich mit Effe traf, warum auch immer.

In den kommenden Monaten wird sich zeigen wie stark Ziege sich behaupten kann. Mich würde es nicht wundern wenn er noch vor Ablauf der Saison den Verein verlässt. Egal wie die Saison ausgeht, am Ende muss sich vieles ändern und neu strukturiert werden.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von patte » 06.11.2008 11:36

und täglich grüßt das murmeltier....

effe hatte ein konzept das abgelehnt wurde...und du glaubst dass hätte effe nicht öffentlich gemacht???
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KEGELEFO » 06.11.2008 11:38

patte hat geschrieben:und täglich grüßt das murmeltier....

effe hatte ein konzept das abgelehnt wurde...und du glaubst dass hätte effe nicht öffentlich gemacht???
Warum soll er das öffentlich machen ? Legen Ziege oder Königs ihre Konzepte öffentlich dar ?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von patte » 06.11.2008 11:39

richtig..effe hat seit jahren ein ausgearbeitetes strategie papier für borussia im schrank......komm schon efo.....wenn effe irgend einen plan hätte, wäre der längst veröffentlicht worden.......
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KEGELEFO » 06.11.2008 11:42

Warum soll ein Plan immer öffentlich gemacht werden ? Wichtig ist, dass der Verein und die handelten Personen darüber informiert werden. Ansonsten kannste auch eine Pressekonferenz einberufen wo die ganzen Pläne und Konzepte vorgestellt werden. Dann haben alle anderen Bundesligavereine sofort Überblick über die Strategie der Borussia.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HerbertLaumen » 06.11.2008 11:53

KEGELEFO hat geschrieben:Effe ist seit Jahren aus dem Fußballgeschäft ?
Yep.
Woher willst du wissen, dass er noch keine Erfahrungen als Manager oder Trainer gesammelt hat ?
Wo hat er denn Erfahrungen als Manager oder Trainer gesammelt?
Zumindest besitzt er den Trainerschein.
Quelle bitte!
Deine letzte Aussage passt mal wieder. Wenn das ein Kölner oder anderer Gastuser zu dir geschrieben hätte wäre das Geschrei groß. Ein Admin darf sich auch nicht alles erlauben und hat die Forenregeln zu beachten.
Goldisch Bild Und nein, ich hätte nicht "geschrieen", ich habe hier schon ganz andere Dinge ertragen. Also heul nicht und wenn doch, dann per PN. Deine wiederholt pseudolustigen Versuche, mich hier persönlich zu diskreditieren sind einfach nur jämmerlich.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HerbertLaumen » 06.11.2008 11:57

Kaste hat geschrieben:...nur trotzdem sind die Voraussetzungen gleich...
Nö, sind sie nicht. Ziege war nie weg vom Fußball anders als Effe, der sich eben ein anderes Betätigungsfeld als Fernseh"star" gesucht hat. Jeder nach seiner Facon, nur qualifiziert ihn derzeit nichts für einen verantwortungsvollen Posten bei Borussia.
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von serpico » 06.11.2008 12:17

HerbertLaumen hat geschrieben: Ziege war nie weg vom Fußball anders als Effe, der sich eben ein anderes Betätigungsfeld als Fernseh"star" gesucht hat. ......nur qualifiziert ihn derzeit nichts für einen verantwortungsvollen Posten bei Borussia.
glaubst du wirklich, das EFFENBERG sich komplett aus dem fuppeszirkus verabschiedet hat? keine telefonate oder persönlichen kontakte zu irgendwelchen verantwortlichen (spielern, trainern präsidenten und oder managern) hat!

EFFENBERG ist schon eine weile dabei und wird seine kontakte weiterhin haben! hier wird viel von der konzeptlosigkeit von EFFENBERG gesprochen..... wo bitte ist den das konzept eines CZ gewesen? und wo ist dieses konzept jetzt für mich zu sehen? siehst du eins?

wo ist das konzept von ME? wo ist das konzept von RK?

warum qualifiziert das training der borussen jugend CZ zur ausübung des verantwortungsvollen postens des SPORTDIREKTORS bei borussia.....?
er hatte keine vorahnung im bezug auf finanzielle dinge....... da hat mann ihm dann kompetente leute zur seite gestellt gehabt und dies war jetzt nicht das problem!

bei EFFENBERG führst du all die dinge an, die ihn als ungeeignet erscheinen lassen, lässt das gleiche aber im bezug auf CZ unter den tisch fallen. glaubst du, das CZ in alle wichtigen entscheidungen die oben gefallen sind, während seiner tätigkeit als jugendtrainer involviert war? involviert ist das falsche wort, er war anwesend im park, als er keine einflussnahme auf diese entscheidungen und geschehnisse hatte.....

liebster HL, erklärst du mir bitte mal das konzept der borussia?!?!?!?!?
Zuletzt geändert von serpico am 06.11.2008 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Kaste » 06.11.2008 12:18

Ziege hatte aber eben nun außer seiner Fußballkarierre auch keine Qualifikation. Aber selbstverständlich das ungeheuere Glück nicht in ein paar Jährchen ohne Fußball alles über selbigen vergessen zu haben, so wie Effe! :roll: :lol:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KEGELEFO » 06.11.2008 12:19

@HL. Interessant, dass du auf Fragen mit Gegenfragen antwortest und in dieser mir gleich wieder etwas unterstellst was ich nie geschrieben habe. Was deine berüchtigte Quelle betrifft, so wurde das hier im Forum schon vor einiger Zeit erwähnt, dass Effe die Trainerlizenz besitzt. Da kam von dir nicht die Frage nach der Quelle. Selbige könnte ich von dir anfordern da du auf meine erste Aussage mit "Yep" geantwortet hast.

Woher weiß Effe dann so genau über die einzelnen Mannschaften und Spieler Bescheid wenn er seit Jahren aus dem Fußballgeschäft ist ? :hilfe: Wer hier wen versucht zu diskreditieren mögen andere beurteilen. Jedenfalls zeigen die Zurückhaltung vieler User und sich löschen lassen eine bestimmte Tendenz. Das von einigen Usern beschriebene "Chaos Borussia" hat sich leider auch teilweise auf das Forum übertragen.

Zum Thema Ziege, in den letzten Tagen wirkt er auf mich nicht sonderlich glücklich was seine neue Rolle betrifft.
Gesperrt