Christian Ziege

Gesperrt
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von crevette » 05.11.2008 14:30

[/quote]

Mit "Verantwortung" habe wahrscheinlich den falschen Begriff gewählt. Aus der "Schußlinie" dürfte es besser treffen. Geht das Ganze diese Saison die Bach runter, dann ist die Zielscheibe Ziege für die Medien nur noch eine kleine. Sportdirektor ist ja unser Max und Trainer unser Hans. Da läßt es sich als Co gut leben.[/quote]
Und irgendwie habe ich das Gefühl, das hier mit dieser Aussageder Nagel auf den Kopf getroffen wurde.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KEGELEFO » 06.11.2008 00:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie kann man an etwas zweifeln - in diesem Falle Effes Kompetenz - was nicht vorhanden ist? :hilfe: Er soll mal anfangen, im Profifussball als Co-Trainer oder Managerazubi tätig zu werden, dann kann er auch mitquatschen, so erinnert er an eine billige Kopie von Breitner.
Naja HL. Effe hat vom Fußball bestimmt mehr Ahnung als du. :wink: Da war sie wieder, einer deiner vielen Unterstellungen bzw. Äußerungen welche nicht zutreffen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Ruhrpott » 06.11.2008 08:48

KEGELEFO hat geschrieben:Effe hat vom Fußball bestimmt mehr Ahnung als du. :wink: Da war sie wieder, einer deiner vielen Unterstellungen bzw.
Nein, die Unterstellung ist von Dir. HL hat nicht behauptet mehr Ahnung zu haben, als Effe.
Effe versteht etwas vom Fußball, ohne Frage. Aber ist das Kompetenz, die ihn befähigt, ein Amt als Sportdirektor auszuüben ? Sind da nicht auch andere, persönliche Kompetenzen gefragt ? Ist jemand, der in peinlicher Art und Weise sein Privatleben als Doku-Soap auslebt, wirklich vom Gesamtbild geeignet, bei uns Sportdirektor zu werden ? Welche Stationen in verantwortlicher Position im Fußball hat er denn im Gegensatz zu unserem ach-so-unerfahrenen CZ schon erfolgreich durchlaufen ?
Da war sie wieder, einer deiner vielen Unterstellungen bzw. Äußerungen welche nicht zutreffen.
Beleg doch bitte DEINE Unterstellung, Effe hätte Kompetenz.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von patte » 06.11.2008 09:15

keiner der ahnung vom fußball hat und keiner dem borussia am herze liegt kann ernsthaft fordern dass (in der jetzigen situation) ein effenberg installiert wird
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Zisel » 06.11.2008 09:34

patte hat geschrieben: effenberg
Wer ist das? :mrgreen:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von patte » 06.11.2008 09:35

ein b promi auf rtl :D
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Borussenwidder » 06.11.2008 09:39

Borussia im Chaos!!
:?: Christian Ziege hat sich gewollt oder ungewollt aus der Verantwortung gestohlen. Er war vor Monaten das Sprachrohr des VFL. Er hat immer wieder betont das der Kader stark genug sei auch in der 1. Liga zu bestehen. Wenn wir der Meinung sind das wir handeln müssen werden wir das tun und werden auf dem Transfermarkt aktiv. Im Moment sehen Jos Luhukay und ich keinen dringenden Handlungsbedarf. Nach seinem Kurzeinsatz gegen den VFL Bochum ist Christian Ziege ins zweite oder sogar dritte Glied als Übungsleiter abgetaucht. Es ist schon einige Tage nichts mehr vom Christian zu hören warum auch immer.
Es ist nicht schwer sich hinter der imposanten Gestalt des 66 jährigen Hans Meyer zu verbergen zumal jeder weiß das der Ex Nürnberger kein Blatt vor den Mund nimmt und hier und jetzt Klartext redet. Die personellen Entscheidungen werden jedoch nicht alleine von Meyer gefällt, auch er kann nur seine Gedanken und Wünsche den Verantwortlichen vortragen und sehen ob er dafür grünes Licht erhält.
Wenn die Borussia nicht endlich den Rat fachlicher Kompetenz mit ins Boot nimmt wird das schon reichlich schräg liegende Schiff untergehen. Namen werde ich jetzt nicht nennen um unnötige neue Diskussionen zu vermeiden. Aber es stehen einige, auch ehemalige Borussen bereit, die dem Verein geren helfen würden damit endlich eine vernünftige Struktur die Wende einleuten kann. Bisher hat es nicht funktioniert, also muss es anders laufen. Es geht dabei nicht um weitere Entlassungen im Führungsstab sondern um eine fachliche Unterstützung aller. Herr Königs so kann es nicht weitergehen es geht um den Verein um nichts anderes. :bmg:
Borussenwidder.
lewie
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2008 11:26

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von lewie » 06.11.2008 09:49

Ich würde mir an seiner Seite ziemlich blöd vorkommen, wenn die Leute, die ich für gut befunden habe vom nächsten Trainer der nur seine Macht demonstrieren will rausgeworfen werden.
Da kann er ja gleich mitgehen, den Hans Meyer hätte bestimmt auch seinen Co Trainer selbst ausgesucht.

Schade Christian aber Du machst momentan alles wieder kaputt was Du dir letztes Jahr aufgebaut hast.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Ruhrpott » 06.11.2008 10:03

lewie hat geschrieben:Ich würde mir an seiner Seite ziemlich blöd vorkommen, wenn die Leute, die ich für gut befunden habe vom nächsten Trainer der nur seine Macht demonstrieren will rausgeworfen werden.
Die von ihm geholten Coulibally, Rösler und Touma haben ihn so überzeugt, dass er sie in "seinem" Trainer-Spiel gegen Bochum nicht mal auf die Bank gesetzt hat.
Sind sich also möglicherweise CZ und HM einig ?
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von serpico » 06.11.2008 10:37

RPott hat geschrieben:Die von ihm geholten Coulibally, Rösler und Touma haben ihn so überzeugt, dass er sie in "seinem" Trainer-Spiel gegen Bochum nicht mal auf die Bank gesetzt hat. Sind sich also möglicherweise CZ und HM einig ?
sind sich CZ und JOS im bezug auf die spieler dann im umkehrschluss nicht einig gewesen? die frage stellt sich mir dann folgerichtig.......
und warum wurden diesen spielern langfristige verträge angeboten? da CH unter JOS auch sehr viel einsatzzeiten bekommen hat und seitdem JOS nicht mehr in dieser position bei borussia beschäftigt ist, dieser auch keine rolle mehr spielt, habe ich diesbezüglich auch meine gedanken.........

für mich stellt sich dann die frage, wie sportdirektor und trainer zusammen arbeiten im bezug auf die transfers........ wenn es schon zu anfang bedenken auf den ein oder anderen spieler gab, hätte mann doch weiter suchen müssen......

oder mann war anfänglich im bezug auf die spieler der gleichen meinung und erst nach einer gewissen zeit stellt mann fest, das es doch nicht das gelbe vom ei ist und trennt sich von ihnen! das wirft allerdings auch kein gutes licht auf CZ und seine hier abgelieferte arbeit als sportdirektor!

hier wurde nach der letzten abstiegssaison desöfteren die charakter diskussion geführt. hat mann sich im bezug auf die 3 musketiere so täuschen lassen, oder hat mann die immer auftretende gegenströmung innerhalb einer truppe nicht ins kalkül gezogen?

einem EFFENBERG wird die kompetenz und die eigenschaft ad hoc abgesprochen , einen solch wichtigenb job ausfüllen zu können. einem CZ wird unter der gleichen konstellation diese aber zugesprochen. gut, CZ hat keine eigene fernsehsendung und er hat schon mal eine jugendmannschaft trainiert, aber im großen und ganzen nehmen sich beide nicht viel, was die "kompetenz" und "erfahrung" angeht........

unsere mannschaft ist spielerisch in einem unfassbar schlechten zustand! das hätte mann in der zweitliga saison evtl. verbessern können, aber es wurden andere prioritäten gesetzt. wir stehen heute, glaube ich, vor einer ähnlich beschi..enen situation wie vor unserem letzten abstieg. damals hatte ich aufgrund der stärke der einzelspieler aber etwas mehr optimismus. heute wie damals funktionierte allerdings ebenfalls "keinteam"!

hoffnung auf besserung gibt mir nur die noch bevorstehende wechselperiode im winter......

ich sehe die person CZ mittlerweile extrem kritisch. die anfangslorbeeren sind im status quo nicht mehr vorhanden! habe den hype damals auch nicht so richtig verstanden..... er hat nur spieler geholt und mann hätte eine gewisse zeit abwarten sollen und müssen, um die arbeit bewerten zu können. evtl. unterhalten wir uns in 2 jahren ja noch einmal über die personalie CZ und dann sieht das ganze dann wieder positiver aus. momentan ist es gerade mal ausreichend für mich!
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KEGELEFO » 06.11.2008 10:51

@serpico. Was noch zu erwähnen ist, Effe bringt alles auf den Punkt und redet nicht drumherum. Dies vermisse ich bei Ziege.

@RPott. Ich habe den Beleg schon gegeben mit der Aussage, dass Effe Ahnung vom Fußball hat. :wink:

@patte. Wenn ich Effe, Vogts oder sonstwen mit Borussia in Verbindung bringe dann ist das längerfristig. Auf Dauer geht die aktuelle Konstellation nicht mehr, sportlich herrscht seit Jahren Stillstand bzw. sogar einige Rückschritte sind erfolgt mit 2 Abstiegen. Wenn euch das lieber ist als mal neu anzufangen wie es der DFB getan hat vor einiger Zeit bittesehr. Wundert euch aber nicht wenn es kommende Saison in der 2. Liga, sofern wir absteigen, eher darum geht Anschluss an die oberen Plätze zu halten sofern wir dann überhaupt oben mitspielen.

Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben, wir sind auf dem besten Wege ein 2. Nürnberg zu werden. Einziger Unterschied, Königs hält sich, zumindest öffentlich, aus dem Sportlichen raus.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Ruhrpott » 06.11.2008 10:58

serpico hat geschrieben:sind sich CZ und JOS im bezug auf die spieler dann im umkehrschluss nicht einig gewesen? die frage stellt sich mir dann folgerichtig.......
Behauptet lewi, nicht ich.
hier wurde nach der letzten abstiegssaison desöfteren die charakter diskussion geführt. hat mann sich im bezug auf die 3 musketiere so täuschen lassen, oder hat mann die immer auftretende gegenströmung innerhalb einer truppe nicht ins kalkül gezogen?
Keine Ahnung. Mein Eindruck ist aber, sie wurden aufgrund Leistungsmängeln und nicht Charakterfragen aussortiert.
einem EFFENBERG wird die kompetenz und die eigenschaft ad hoc abgesprochen , einen solch wichtigenb job ausfüllen zu können. einem CZ wird unter der gleichen konstellation diese aber zugesprochen. gut, CZ hat keine eigene fernsehsendung und er hat schon mal eine jugendmannschaft trainiert, aber im großen und ganzen nehmen sich beide nicht viel, was die "kompetenz" und "erfahrung" angeht........
CZ hat einen Trümmerhaufen so verstärkt, dass er aus der zweiten Liga prompt wieder aufgestiegen ist. Woher nehmen die Effe-Befürworter ihre Kenntnisse, Effe könne mindestens genausoviel ?
ich sehe die person CZ mittlerweile extrem kritisch. die anfangslorbeeren sind im status quo nicht mehr vorhanden!
Die Sicht sei Dir unbenommen, die Vorschusslorbeeren hat er sich mit dem Aufstieg zurückverdient, die Transfers für die erste Liga waren nicht überzeugend. Allerdinds ist die Frage offen, ob er das wollte oder JL sich durchgesetzt hat. Hierüber kann und will ich nicht spekulieren. Über seine Leistung in der aktuellen Position kann m.E. noch nicht entschieden werden, die Torwartwechselei war m.E. ein Fehler.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von patte » 06.11.2008 10:58

beim dfb wurde ein neuanfang mit leuten gemacht die ein konzept hatten....wie lautet denn effes vorstellung einer besser geführten borussia????
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Ruhrpott » 06.11.2008 11:03

Rpott hat geschrieben:Beleg doch bitte DEINE Unterstellung, Effe hätte Kompetenz.
KEGELEFO hat geschrieben:@RPott. Ich habe den Beleg schon gegeben mit der Aussage, dass Effe Ahnung vom Fußball hat.
Ahnung vom Fußball = hinreichende Kompetenz für eine Postion als Sportdirektor/Manager bei Borussia ? :shock:
Dieser logische Schluss von Dir ist m.E. an Absurdität nur schwer zu überbieten.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KEGELEFO » 06.11.2008 11:04

patte hat geschrieben:beim dfb wurde ein neuanfang mit leuten gemacht die ein konzept hatten....wie lautet denn effes vorstellung einer besser geführten borussia????
Gute Frage patte. Da Königs seinerzeit Effe abgelehnt hat werden wir es wohl nicht so schnell erfahren. Außer Königs präsentiert es uns auf der nächsten JHV. Mich würde das auch sehr interessieren was Effe alles geplant hatte. Man könnte Ziege dazu befragen, vielleicht weiß er einiges davon.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HerbertLaumen » 06.11.2008 11:05

KEGELEFO hat geschrieben:Naja HL. Effe hat vom Fußball bestimmt mehr Ahnung als du.
Sicherlich, aber trotzdem eine Nonsensäußerung. Ich habe ja auch wesentlich mehr Kompetenz als du.
Da war sie wieder, einer deiner vielen Unterstellungen bzw. Äußerungen welche nicht zutreffen.
Natürlich trifft sie zu. Effenberg ist seit Jahren raus aus dem Geschäft, hat noch nie als Manager oder Trainer gearbeitet und hat auf diesen Feldern Null Kompetenz. Spiel doch bitte mit jemand anderem im Sandkasten.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KEGELEFO » 06.11.2008 11:06

RPott hat geschrieben:Ahnung vom Fußball = hinreichende Kompetenz für eine Postion als Sportdirektor/Manager bei Borussia ? :shock:
Dieser logische Schluss ist m.E. an Absurdität nur schwer zu überbieten.
Welche Eigenschaft bringt denn Ziege sonst noch mit als diese ? :wink:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Ruhrpott » 06.11.2008 11:08

Er hat aus einer Abstiegsmannschaft eine Truppe geformt, die direkt wieder aufgestiegen ist. Es gibt einen Haufen Vereine bzw. Manager, die das nciht geschafft haben.
Was hat Effe auf der Erfolgsseite vorzuweisen ?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HerbertLaumen » 06.11.2008 11:10

RPott hat geschrieben:Was hat Effe auf der Erfolgsseite vorzuweisen ?
Als Trainer/Manager? Nichts.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KEGELEFO » 06.11.2008 11:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe ja auch wesentlich mehr Kompetenz als du.

Natürlich trifft sie zu. Effenberg ist seit Jahren raus aus dem Geschäft, hat noch nie als Manager oder Trainer gearbeitet und hat auf diesen Felder Null Kompetenz. Spiel doch bitte mit jemand anderem im Sandkasten.
Die 1. Aussage stimmt sogar da ich hier im Forum keinen Posten inne habe und nur einfacher User bin. :mrgreen: Effe ist seit Jahren aus dem Fußballgeschäft ? :hilfe: Woher willst du wissen, dass er noch keine Erfahrungen als Manager oder Trainer gesammelt hat ? Zumindest besitzt er den Trainerschein.

Deine letzte Aussage passt mal wieder. Wenn das ein Kölner oder anderer Gastuser zu dir geschrieben hätte wäre das Geschrei groß. Ein Admin darf sich auch nicht alles erlauben und hat die Forenregeln zu beachten.
Gesperrt