Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von powerSWG » 17.12.2008 14:53

Die Aachener Zeitung widmet unserem Club heute eine ganze Seite.
Spieler des eigenen schwarz-gelben Clubs bekommen dort im Sportteil normal immer Bestnote, da fragt man sich warum die mit so einem Kader nicht CL spielen.
Das was aber heute dort steht, ist guter Journalismus und sehr fundiert ermittelt.

Auszüge:

... Den Fehler haben auch die Verantwortliche gemacht. Der Kader wurde über-, die zu stemmende Aufgabe unterschätzt. Größter Fehler: Bis auf Oliver Neuville, der nur vom Namen und Medieninteresse, nicht vom Naturell her ein Führungsspieler ist, hatte keiner echte Erstliga-Erfahrung.
... CZ, der zum Zeitpunkt seiner Antwort noch Sportdirektor war: "Hoffenheim beweist, dass es auch ohne Bundesliga-Erfahrung so geht" ... der Neu-Klub konnte durch seinen prall gefüllten Geldbeutel bereits in der Vorsaison höhere Qualität kaufen und damit das Flop-Risiko mindern. Was aber investierte BMG?
... Nach außen wirkte das "Team-Sport", wie Präsident Rolf Königs es zu nennen pflegt, lange geschlossen. Nach außen. Doch das war womöglich eine schauspielerische Glanzleistung. Spätestens als es kriselte, war vom Schulterschluss nicht mehr viel zu sehen. ... ... besaß der Trainer nicht mehr das Vertrauen seines Managers.

... CZ ist extrem harmoniebegürftig. Den Club hat er immer als seine (Groß-)Familie definiert und empfunden. ... Er büßte für seine unprofessionelle Nähe.
Alberman,Bradley,Callsen-Bracker,Jaures,Matmour.Die Neuen: Alberman ist stark, wenn er eine Aufgabe hat. Bradley hat was, aber als 21-jähriger, der während der Saison in eine nicht intakte Mannschaft kam, benötigt er eigentlich "starke" Mitspieler. Jaures konnte seine Fähigkeiten auf der linken Abwehrseite noch nicht umsetzen, Matmour fehlt bei aller Spritzigkeit die Torgefahr. Immerhin Callseen-Bracker ließ bei seien wenigen Einsätzen eine gewisse Klasse erahnen.

Neuville, ein großer Name, über den oft geschrieben und gesagt wird: Er ist WM-Dritter und Vize-Europameister. Die Anzahl seiner Einsatzminuten bei den Großereignissen wird dabei verschwiegen. Was noch strahlt, ist sein Name. Das Alter(35) lässt sich nicht verleugnen, die Verletzungsanfälligkeit ist hoch, trotz seiner Erfahrungen ist er nicht mehr als ein Ergänzungsspieler.

Marin: ... ... Er ist immer noch ein Lehrling,Leistungsschwankungen sind normal. ... ein 19-jähriger kann und darf die Last nicht tragen.

Filip Daems: ... ... Gladbachs eiziger konstant auf Erstliga-Niveau spielender Profi.

... ... hat sich der sportliche Bereich zum Dauerpatienten entwickelt. ... Fassungslos stehen die Macher mal wieder vor den selbst produzierten Scherben. Der letzte Elefant im niederrheinischen Porzellanladen war CZ. ... HM braucht Zeit: Die Verstärkungen allein werden es nicht richten können. Auch der Rest muss sich weiterentwickeln, und beides muss zusammengefügt oder gar -geschweißt werden. ... .... Auch mit elf Punkten nach 17 Spielen ist man noch drin in der Lotterie. ... ... Doch der Club sollte sich nicht darauf verlassen. Er muss sich für die Zukunft Kompetenz sichern, die greift-und eingreift. Einen HM als Präsidiums-Berater, Fohlen-Flüsterer etwa. Der dann rechtzeitig darauf hinweist, dass etwa ein Sportdirektor zu den Spielern nicht auf Distanz gehen, aber diese besitzen muss.

Braucht man nichts mehr drüber zu sagen.
Jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken !
borussenr1
Beiträge: 106
Registriert: 07.01.2007 11:05

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von borussenr1 » 17.12.2008 14:53

unsachlichen Post gelöscht!! Bei allem Ärger sollte man immer noch in der Lage sein sich vernünftig zu artikulieren!! (Bruno)
lewie
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2008 11:26

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von lewie » 17.12.2008 15:07

Egal was vorgefallen sein sollte. Christian Ziege hat einen Fehler gemacht er hätte sich die Geschichte mit dem Co- Trainer nicht antun sollen.
Ein Hans Meyer läßt niemand an seiner Seite groß werden, er könnte sich ja in sein Rampenlicht stellen.
Schade für diesen Abgang.
Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2008 10:21

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Blues » 17.12.2008 18:32

Intern gilt es als offenes Geheimnis, dass Ziege kein Befürworter für die Verpflichtung von Meyer war. Zu dem Zeitpunkt war Ziege noch Sportdirektor! Wieso kommt dann trotzdem Hans Meyer? Weil sich in 5 Jahren unter Herrn Königs nichts geändert hat. Fußballsachverstand gleich null (eigene Aussage Königs), aber er bestimmt, wer Trainer wird.

Das geht so nicht, so kann dauerhaft kein Verein der Welt erfolgreich geführt werden.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von steff 67 » 17.12.2008 18:36

Genau das habe ich vor ein paar Tagen schon mal geschrieben.Normalerweise müßte der Sportdirektor doch die letzte Entscheidung in der Trainerfrage haben
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1768
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von VLC007 » 17.12.2008 18:45

Blues hat geschrieben:Intern gilt es als offenes Geheimnis, dass Ziege kein Befürworter für die Verpflichtung von Meyer war. Zu dem Zeitpunkt war Ziege noch Sportdirektor! Wieso kommt dann trotzdem Hans Meyer?
Weil alle sportlichen Entscheidungen im K-Team im Konsens getroffen werden. Ziege ist einfach nur 2:1 überstimmt worden.
Wotan
Beiträge: 1994
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Wotan » 17.12.2008 21:48

Lobe hat geschrieben:Rechter Verteidiger? Wer denn bitte schön. Verwechselt Wirklickeit nicht mit dem PC-Spiel! Ich habe da keinen gesehen der für uns in Frage kam. Wenn es jemand ebsser weiß, dann mal her mit den Namen!
Entschuldige, daß ich jetzt erst antworte. Zu dem Zeitpunkt als ein RV bei uns akut wurde, hat man sich um Riether sehr bemüht. Allerdings hätte ich die geforderte Ablöse auch nicht bezahlt, abgesehen davon, daß Magath den Riegel vorgeschoben hatte.
Ich als Laie kenne die Transferliste nicht, auch nicht die wechselwilligen Spieler, die den Vereinen etwa ab März angetragen wurden, als Ziege Planungssicherheit hatten. Ich denke aber, daß es Managern und Sportdirektoren der einzelnen Vereine bekannt war, welcher RV den Verein wechseln möchte, sofern für diese Abwehrseite Verstärkungen gesucht wurde. Schließlich, so denke ich, haben ja wie zu jedem neuen Saisonbeginn noch mehrere europäische Vereine RVs gesucht und auch gefunden.
Frage mich aber jetzt bitte nicht nach Vereine oder Spieler.

Für mich hat Ziege diese Baustelle nicht rechtzeitig erkannt ( auch Jos nicht) und damit wertvolle Zeit verloren. Im August hätte man 4 Mille bezahlt, wo im Frühjahr für einen RV 1Mill gereicht hätte
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von nicklos » 18.12.2008 00:12

VLC007 hat geschrieben:Weil alle sportlichen Entscheidungen im K-Team im Konsens getroffen werden. Ziege ist einfach nur 2:1 überstimmt worden.
Und woher habt ihr eure Informationen...
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1768
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von VLC007 » 18.12.2008 09:48

Reine Spekulation, obgleich dies eigentlich stets der Grundtenor nach der Installation des K-Teams war. Vielleicht gab es die "Überstimmung" wirklich, Ziege wollte die Entscheidung der "Meyer-Anhänger" Korell und Eberl nicht mittragen und verabschiedete sich von seinem Posten als Sportdirektor.

Ganz abgesehen davon: War Eberl nicht Zieges Chef vor dessen Aufstieg vom U17 Trainer zum Sportdirektor?
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Nando-4ever » 18.12.2008 11:36

DANKE Christian Ziege...
DANKE für die tolle Mannschaft 07/08 mit der man sich endlich mal wieder identifizieren konnte..

Im Sommer sah alles so rosig aus...JL und CZ haben leider nicht wirkliche Verstärkungen geholt. Ein Matmour, Callsen-Bracker oder Bradley sind sicherlich herrvorragende Talente, aber das reicht eben nicht aus.

Fakt ist Hans Meyer hat noch nichts gebracht. Er lässt auch das 1 Stürmer Angsthasen System spielen und hat endgültig das totale Chaos ausbrechen lassen...

Christian Ziege und Jos Luhukay werden auf jeden Fall bei mir in positiver Erinnerung bleiben...ob HM das nach der Saison auch sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 11:38

Nando-4ever hat geschrieben:Christian Ziege und Jos Luhukay werden auf jeden Fall bei mir in positiver Erinnerung bleiben...ob HM das nach der Saison auch sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Seltsame Einstellung, grade HM muss doch die von Dir so hochgelobte Arbeit von CZ und JL ausbaden.... :schildpueh:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Christian Ziege

Beitrag von Jagger1 » 22.12.2008 11:19

Bye bye Christian, schade dass er nicht mehr hier ist - wenn er einen erfahrenen Mann gehabt haette, der ihn in das Geschaeft eingefuehrt haette, dann haette er gewiss mehr Fortune und Erfolg als Sportdirektor gehabt - als Novize hatte er keine Chance. Ich hatte es bereits hier in diesem Thread geahnt:

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=2280

Die einzige Kontinuitaet haben wir seit 4 Jahren nur auf einem Posten...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Christian Ziege

Beitrag von Quanah Parker » 23.12.2008 01:32

edit/ wegen übertriebener Härte!
.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 23.12.2008 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mikael F.
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2006 08:27

Re: Christian Ziege

Beitrag von Mikael F. » 23.12.2008 07:23

Quanah Parker hat geschrieben:edit
Solche Äußerungen kann man doch auch nur alkoholisiert von sich geben, oder ?

Wir haben CZ durch unser Aufstiegsjahr viel zu verdanken - das ist und bleibt so. Auch kann ihm keiner mangelnden Einsatz und Leidenschaft für Borussia vorwerfen. Er hat in allen Handlungen m. E. Charakter gezeigt und selbst sein "Gehen" hatte bis jetzt Stil - kein Nachkarten, kein Nix.

Einige Fans könnten hiervon sogar noch viel lernen...

P.S.: ich weiß nicht, was der Grund ist, dass der Thread hier noch offen ist - sollte es mit Respekt gegenüber CZ zu tun haben, dann ein Dankeschön und Kompliment an die Mods!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Christian Ziege

Beitrag von Quanah Parker » 23.12.2008 09:50

edit/ weil ich nicht mehr weiß, was ich schreiben soll. Ich bin fassungslos......also keine Glühbirne.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Christian Ziege

Beitrag von Zisel » 23.12.2008 09:58

Quanah Parker hat geschrieben:edit/ weil ich nicht mehr weiß, was ich schreiben soll.
Das ist ja was ganz Neues! :shock:

Frohes Fest, QP! :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Christian Ziege

Beitrag von Quanah Parker » 23.12.2008 10:03

Zisel hat geschrieben:
Das ist ja was ganz Neues! :shock:

Frohes Fest, QP! :wink:
Wünsche ich Dir und deiner Familie auch, Zisel :shakehands:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Christian Ziege

Beitrag von Bruno » 23.12.2008 12:55

Mikael F. hat geschrieben:.........sollte es mit Respekt gegenüber CZ zu tun haben.............
Das hatte es, aber Respekt ist hier immer ein schwieriges Thema :roll:
~verschoben~
Gesperrt