Christian Ziege

Gesperrt
echterborusse
Beiträge: 137
Registriert: 11.01.2007 15:05
Wohnort: Bonn

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von echterborusse » 19.10.2008 15:56

Finde diese Lösung auch gelungen. Es ist recht klar, dass Meyer nicht vor hat, 10 Jahre bei der Borussia zu bleiben und einen besseren Mentor/Lehrer als Meyer kann Ziege nicht kriegen. Also können wir nur hoffen, dass sie gut zusammenarbeiten werden - auch mit Eberl. Und dann können wir uns, auch wenn diese Worte einem langsam aus dem Halse herraushängen, vielleicht auf neue, bessere Zeiten freuen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von 3Dcad » 19.10.2008 15:57

Herner hat geschrieben:zum x-ten male, hier in Gladbach
:lol:
hab mich auch schwer getan das zu schreiben anfangs. ist ja wie eine art fremdwort hier. aber ich hab mich gezwungen dazu es niederzuschreiben/ auszusprechen. puh ich habs geschafft. 8)
miami vice hat recht. es ist lange her das man mal einen möglichen nachfolger rechtzeitig installiert und ausbildet. bernd krauss war der letzte. HK zähle ich nicht dazu.
es geht wieder aufwärts, wir sind ja schon vorletzter. aufbruch....
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 15:58

Herner hat geschrieben:zum x-ten male, hier in Gladbach :lol:
Herner, ich hatte schon damals das Gefühl, dass die Borussia den Luhukay unter Heynckes zum Cheftrainer machen wollten. Dass es dann so früh eintrat, ich denke sogar viel zu früh kam, wußte damals ja noch keiner. Dass die jetzt das nochmals wagen, also Meyer mit Ziege, das wird schon deswegen funktionieren, weil Meyer in seinem ersten Jahr/Saison immer erfolgreich war.

Genial, endlich mal eine Langzeitlösung mit der zumindest ich top zurecht kommen. JUHU sog i do nur. :anbet:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von 3Dcad » 19.10.2008 16:01

das geniale an der lösung ist ja das es der mannschaft sowohl von HM wie auch von ziege an den kragen geht.
wartet nur, die werden ganz schön jammern über das harte training. :D
die schlurchizeiten sind vorbei :wink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.10.2008 16:02

Ja sauber, Burschi!!

:laola:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Manolo_BMG » 19.10.2008 16:06

Inselfohlen hat geschrieben: Für mich wirklich eine gute Lösung, hoffe nur, dass es zwischen Ziege und Meyer klappt. Denn sie sind beide extrovertierte Personen, die nicht einen mm von Ihrer Art abgeben dürfen.
Seit wann ist denn C. Ziege "extrovertiert"?

3Dcad hat geschrieben:das geniale an der lösung ist ja das es der mannschaft sowohl von HM wie auch von ziege an den kragen geht.
wartet nur, die werden ganz schön jammern über das harte training.
die schlurchizeiten sind vorbei
Meinste? :lol:

Immerhin werden die Jungs dank des Fußballtennis auch etwas Spaß haben... :wink:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Jacinta » 19.10.2008 16:26

Na dann, auf in die aktive Phase, CZ! :D Viel Erfolg ;)
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Hierro » 19.10.2008 16:51

Ich ziehe meinen Hut vor CZ!
Sein Schritt zeigt mir, dass er es wirklich ernst meint mit dem Satz, er wolle da helfen, wo er es am besten kann.
Sehr pragmatisch, sehr rational.
Wir haben da eine echt gute Truppe zusammen. Und ich glaube, das wird auch [RK] erkennen und sich ab sofort raushalten.
Zuletzt geändert von Zisel am 19.10.2008 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensveränderungen dieser Art sind unerwünscht.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von BMGFreak600 » 19.10.2008 16:54

3Dcad hat geschrieben:das geniale an der lösung ist ja das es der mannschaft sowohl von HM wie auch von ziege an den kragen geht.
wartet nur, die werden ganz schön jammern über das harte training. :D
die schlurchizeiten sind vorbei :wink:
Das will ich doch schwer hoffen das unsere Mannschaft mit HM und CZ endlich von dieser schwachen Mentalität/Moral.... der letzten Jahre wegkommt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.10.2008 16:57

Genau! Da fällt mir ein, könnte man nicht zu jedem Heimspiel einen alten Haudegen wie Martin Dahlin, U. Rahn, Effe und Loddar einfliegen lassen, der vor dem Spiel und in der Halbzeitpause an alte Zeiten erinnert und Fans und Spieler heiß macht?
Benutzeravatar
Roland-P
Beiträge: 123
Registriert: 03.12.2006 22:48
Wohnort: Mitten im Eff-Zeh-Land, Oh Gott!!

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Roland-P » 19.10.2008 17:05

Das dürfte wohl des erste mal sein, dass man bei der Vorstellung eines neuen Cheftrainers bereits seinen Nachfolger kennt.
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von vfltobi » 19.10.2008 17:35

Ich bin geschockt!
Ziege als CO????
Halllo? Gehts noch -.-?

Der hätt mal schön Manager bleiben sollen......... :!:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Simi » 19.10.2008 17:57

Hatte gedacht, wenn Luhukay geht, wird Ziege auf keinen Fall auf die Trainerbank sitzen? Bin echt enttäuscht...Waren das alles wieder nur Lippenbekentnisse?
Zuletzt geändert von Simi am 19.10.2008 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Gallagher » 19.10.2008 18:08

Es ist vernünfitg, dass Christian Ziege die Situation genutzt hat reinen Tisch zu machen, wenn er lieber auf dem Trainingspaltz arbeiten möchte. :respekt:

Aber die Aussage im Interview nach dem Bochum-Spiel, dass er erst mal keine Entscheidungen hinsichtlich der täglich Trainingsarbeit mehr treffen muss, kann ich dann nicht so ganz verstehen. Denn wenn er jetzt Co ist, dann hat er damit schon viel zu tun, auch wenn Hans Meyer der Chef ist. :?:
Zuletzt geändert von Gallagher am 19.10.2008 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Baldur
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2008 00:00

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Baldur » 19.10.2008 18:09

Hatte gedacht, wenn Luhukay geht wird Ziege auf keinen Fall auf die Trainerbank sitzen?
...sorry, aber das hat der Christian Ziege doch nie gesagt! So sollte man keine Aussagen verdrehen. Es war die Rede davon, daß er nicht den Job von Jos übernehmen wird. - Und sich als Co-Trainer vom Hans anzubieten, ist etwas völlig anderes und durchaus in Ordnung.

Christian Ziege hat bisher auf mich einen sehr korrekten und anständigen Eindruck gemacht, und ich sehe keinen Grund, seine Anständigkeit jetzt in irgendeiner Form anzuzweifeln.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Simi » 19.10.2008 18:10

Baldur hat geschrieben:...sorry, aber das hat der Christian Ziege doch nie gesagt! So sollte man keine Aussagen verdrehen. Es war die Rede davon, daß er nicht den Job von Jos übernehmen wird. - Und sich als Co-Trainer vom Hans anzubieten, ist etwas völlig anderes und durchaus in Ordnung.

Christian Ziege hat bisher auf mich einen sehr korrekten und anständigen Eindruck gemacht, und ich sehe keinen Grund, seine Anständigkeit jetzt in irgendeiner Form anzuzweifeln.
Er hat gesagt er werde nicht Trainer in der nährern Zukunft, und was ist jetzt? Ich finde Christian auch schwer in Ordnung, um das geht's ja nicht. Nur er sollte halten was er sagt.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Flo1104 » 19.10.2008 18:11

ich gaube nicht das simi anCZ zweifelt...er stellte nur gewisse aussagen in zweifel....und das finde ich ich ok!
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Wotan » 19.10.2008 18:12

Die jetzige Konstellation birgt jede Menge Konfliktpotential. Mal sehen wie weit die Loyalität von Ziege geht, wenn es um Spielertransfers geht. Auf welcher Seite er steht, wenn Meyer gestandene Profis fordert, während Ziege als Sportdirektor bei Verpflichtungen gemäß der neuen Strategie bisher ein anderes Profil suchen mußte. Wenn Meyer den einen oder anderen der unter Ziege verpflichteten Spieler als unbrauchbar auf die Tribüne schickt. Spieler die von Ziege wegen großer Perspektive bei Borussia geködert wurden. Die Spannung wächst.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Simi » 19.10.2008 18:13

Flo1104 hat geschrieben:ich gaube nicht das simi anCZ zweifelt...er stellte nur gewisse aussagen in zweifel....und das finde ich ich ok!
Genau das wollte ich sagen. :wink:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 18:18

Simi hat geschrieben:Er hat gesagt er werde nicht Trainer in der nährern Zukunft, und was ist jetzt? Ich finde Christian auch schwer in Ordnung, um das geht's ja nicht. Nur er sollte halten was er sagt.
Ziege sagte, dass er nicht der Nachfolger von Luhukay wird und ihn nicht beerben wird als Trainer. Dass er in absehbarer Zeit Trainer werden will, das sagte er schon immer. Meyer hat den Luhukay beerbt, ich sehe da keine Aussage, wo Ziege ein Problem damit hätte.

Denke du tust da dem Ziege Unrecht Simi, denn Ziege war in diesem Punkt immer offen. Der Co Posten ist doch nur, weil man den Ziege auf einen Trainerposten in 2 Jahren vorbereiten wird. Also als Nachfolger von Meyer, der immerhin schon 66 ist und seine Freundin in Nürnberg lebt. Alles was hier ist, finde ich als saubere Lösung und kein drum herum.
Gesperrt