Christian Ziege

Gesperrt
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von luckie » 05.10.2008 20:08

Butsche hat geschrieben:
Er trägt, meiner Meinung nach, schon jetzt eine Mitverantwortung für unsere desolate Situation.
Stimmt, als er ihn damals einen 2 Jahresvertrag gegeben hat. Aber es war ein Versuch wert, der leider von Jos nicht genutzt wurde.
2 Jahresvertrag um Jos zu stärken, trotzdem reichtet es nicht zum Klassenerhalt. In der 2 Liga wieder ein Fehlstart, trotzdem keine Kündigung. Jetzt den schlechstesten Start ever für Borussia und wieder die gleichen Feher von Jos, die man vom Anfang kennt. Irgendwann hat es sich mit der Kontiunität, wenn die Person es nicht schafft. Weder im Bereich von Training, praktische Anwendung von Taktik, Menschenführung, Motivation, Einbau von jungen Spielern, Außendarstellung des Vereins. Ganz zu schweigen von Ergebnisse. Jos hat Gladbach an die 10 Mio gekostet mit dem Ergebnis Abstieg - Aufstieg-Platz 18. Er hatte alle Chancen, fast kompletter Austausch des Kader, Wunschspieler. Kenne keinen Verein, von der größe Borussias, der das bisher für einen Trainer gemacht hat. Es war Zeit die Reißleine zu ziehen.
Benutzeravatar
Sniper2806
Beiträge: 89
Registriert: 22.04.2007 16:05
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Sniper2806 » 05.10.2008 20:53

Butsche hat geschrieben: War er es doch, der von Spielern sprach, die charakterlich zum Verein passen müssen.


Und genau das bereitet mir ein paar Sorgen. Spieler wurden geholt, die zum Verein passen sollten. Für Liga 2 traf das auch bestimmt zu, aber mit Sicherheit nicht für Liga 1. Was ist jetzt mit dem Trainerposten. Es soll jemand geholt werden, der zum Verein passt. Ich habe schwer das Gefühl, daß es keiner derjenigen wird, die hier schon etliche Male aufgeführt worden, sondern eher jemanden, der nicht so bekannt ist. Warten wir´s einfach mal ab und hoffen, daß es sportlich wieder aufwärts geht.
Benutzeravatar
fohlenmax
Beiträge: 172
Registriert: 16.06.2004 12:26
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von fohlenmax » 05.10.2008 20:57

luckie hat geschrieben:
Stimmt, als er ihn damals einen 2 Jahresvertrag gegeben hat. Aber es war ein Versuch wert, der leider von Jos nicht genutzt wurde.
2 Jahresvertrag um Jos zu stärken, trotzdem reichtet es nicht zum Klassenerhalt. In der 2 Liga wieder ein Fehlstart, trotzdem keine Kündigung. Jetzt den schlechstesten Start ever für Borussia und wieder die gleichen Feher von Jos, die man vom Anfang kennt. Irgendwann hat es sich mit der Kontiunität, wenn die Person es nicht schafft. Weder im Bereich von Training, praktische Anwendung von Taktik, Menschenführung, Motivation, Einbau von jungen Spielern, Außendarstellung des Vereins. Ganz zu schweigen von Ergebnisse. Jos hat Gladbach an die 10 Mio gekostet mit dem Ergebnis Abstieg - Aufstieg-Platz 18. Er hatte alle Chancen, fast kompletter Austausch des Kader, Wunschspieler. Kenne keinen Verein, von der größe Borussias, der das bisher für einen Trainer gemacht hat. Es war Zeit die Reißleine zu ziehen.
Also die Geschichte mit den 10 Millionen, da stehst du drauf oder?
Ob ein anderer den Abstieg hätte verhindern können ist müssig zu diskutieren. Vllt. ja vllt. nein.....

Jos Luhukay hat Borussia in Liga 1 zurück geführt. Das ist ein FAKT. Und komm mir jetzt nicht mit "Selbstläufer".
Das GIBT es nicht. Klinsi hat auch Probleme, und der hat einen ganz anderen Kader beisammen.
Also: "mit vollen Hosen kann NICHT jeder stinken"....

Nicht immer nur das schlechte sehen.......
Benutzeravatar
krebstar
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von krebstar » 05.10.2008 21:37

Das aktuelle Bild auf Torfabrik.de zeigt auf jeden Fall dass Ziege in diesen Tagen ganz schön leidet...
Pascal1980
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2008 21:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Pascal1980 » 06.10.2008 00:43

Link?
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Jacinta » 06.10.2008 00:46

Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 01:31

Alles Gute Christian für Deine neue Lebensaufgabe, einen Trainer zu finden, der zur Borussia passt.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Manolo_BMG » 06.10.2008 01:45

DocHoliday hat geschrieben:Ich tippe mal, CZ wird Dieter Eilts anrufen.
Bitte nicht. :shock: :wink:

Butsche hat geschrieben:Ich hätte mir erhofft, dass Ziege sich vor Luhukay stellt und stattdessen die Mannschaft in die Verantwortung nimmt. Oder wie war das noch mal mit dem Charakter?
Was soll er denn machen, wenn sich die Mannschaft so desolat präsentiert wie in der 2. Halbzeit des Derbies? Es musste etwas passieren ... und dass man wohl kaum 11 Spieler 'rausschmeißen kann, dürfte dir wohl auch klar sein.

Bin mir allerdings sicher, dass CZ mit den Spielern nun richtig Tacheles reden wird!

luckie hat geschrieben: Jos hat Gladbach an die 10 Mio gekostet mit dem Ergebnis Abstieg
Sorry, aber da machst du es dir etwas zu einfach!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 02:05

Celtic-Boy hat geschrieben:Sorry, aber da machst du es dir etwas zu einfach!
Jeder hat halt so seine Gepflogenheiten :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Butsche » 06.10.2008 08:28

Celtic-Boy hat geschrieben:
Was soll er denn machen, wenn sich die Mannschaft so desolat präsentiert wie in der 2. Halbzeit des Derbies? Es musste etwas passieren ... und dass man wohl kaum 11 Spieler 'rausschmeißen kann, dürfte dir wohl auch klar sein.

Bin mir allerdings sicher, dass CZ mit den Spielern nun richtig Tacheles reden wird!
Was Ziege hätte machen sollen? Ganz einfach, dem Trainer den Rücken stärken!
Christian Ziege hatte damals immer wieder betont, dass nur Spieler unter Vertrag genommen werden die sportlich und charakterlich zur Borussia passen. Anscheinend hat er sich bei einigen geirrt - zumindest was den Charakter angeht.
Auch frage ich mich, warum Ch. Ziege erst jetzt mit den Spielern Tacheles reden wird. Das hätte er schon vor Wochen tun müssen. Wer nicht mitzieht und sich hängen läßt kann auf der Tribüne Platz nehmen oder soll sich einen anderen Verein suchen.
Dass man keine komplette Mannschaft rausschmeissen kann, ist mir auch klar. Aber mit ein wenig Gespür kann man die "Kotzbrocken" und "Störer" erkennen und von der Mannschaft trennen. Ich denke Ziege hat so einen großen Erfahrungsschatz resultierend aus seiner internationalen Karriere?
Kein Trainerwechsel der letzten Jahre hat bei der Borussia etwas bewirkt. Warum sollte dies mit der Entlassung Luhukays anders werden? Ich wüßte keinen Grund!

Borussia-Chaos-Club!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von michy » 06.10.2008 08:52

In Deinen Ausführungen liegt viel Wahres Butsche und auch ich stehe Zieges Verhalten in den letzten Monaten kritisch gegenüber. Ziege scheint einen Spagat zwischen Präsidium, Mannschaft und eigenen Interessen zu machen und dieser scheint nicht ganz zu klappen.

Ziege hat jetzt allerdings die große Chance, mit seiner fachlichen Kompetenz den richtigen Trainer nach Gladbach zu holen und kann damit endlich seiner Arbeit hier, seinen persönlichen Stempel aufdrücken. Hoffe er hat das richtige Händchen .
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Flo1104 » 06.10.2008 09:04

Nur wie lange wollen die suchen??? Bis nach dem Bochum Spiel... wäre wünschenswert wenn es schnell geht und er neue Trainer Zeit soviel wie möglich Zeit hat...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von michy » 06.10.2008 09:15

Glaube nicht Flo1104, das Ziege da jetzt Wochen für brauchen wird. Ich denke der hat sich schon vor einigen Tagen seine Gedanken zu dem Thema gemacht. Bin echt gespannt wem er aus den Hut zaubern wird.
Benutzeravatar
666 Ahriman 666
Beiträge: 230
Registriert: 26.04.2005 07:21

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 06.10.2008 09:15

Flo1104 hat geschrieben:Nur wie lange wollen die suchen??? Bis nach dem Bochum Spiel... wäre wünschenswert wenn es schnell geht und er neue Trainer Zeit soviel wie möglich Zeit hat...
...sich in der Winterpause einen neuen Verein zu suchen.
Benutzeravatar
Sean McLaughlin
Beiträge: 388
Registriert: 12.08.2003 21:28
Wohnort: Klaa-Quetsche-Mombach

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Sean McLaughlin » 06.10.2008 09:15

@Butsche

Woher weißt du, das Ziege das nicht sogar schon gemacht hatte, zusammen mit Jos ? Und das evtl. daher die so viel kritisierte Rotation herkam ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 09:17

Flo1104 hat geschrieben:Nur wie lange wollen die suchen??? Bis nach dem Bochum Spiel... wäre wünschenswert wenn es schnell geht und er neue Trainer Zeit soviel wie möglich Zeit hat...
So schnell wird das wohl eher nix, wenn sich Ziege wirklich daran hält, einen zu suchen, der zu Borussia passt.
Da kommen nur Jobhopper oder Feuerwehrmänner in Frage, die von vornerein auf nicht mehr als ein paar Monate eingestellt sind, da es sich inzwischen wohl bis ans Ende der Welt rumgesprochen haben wird, dass der Trainerstuhl bei Borussia schon wackelt, bevor man Platz genommen hat.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Flo1104 » 06.10.2008 09:20

Naja...spinnen wir das Ding weiter... es dauert länger... Ziege sitzt gegen Bochum auf der Bank und wir gewinnen... der neue Trainer kommt und verliert...schon hast du hier wieder das Geschreie warum macht Ziege nicht weiter.... ich finde solche Sachen ziemlich gefährlich
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Butsche » 06.10.2008 09:28

Sean McLaughlin hat geschrieben:@Butsche

Woher weißt du, das Ziege das nicht sogar schon gemacht hatte, zusammen mit Jos ? Und das evtl. daher die so viel kritisierte Rotation herkam ?
Natürlich weiß ich nicht ob Ziege und Luhukay vorher schon mit den Spieler deutlich geredet haben. Nur, wenn sie es getan haben,
dann stellt sich mir die Frage, warum sich nichts geändert hat? Denn dann hätte nämlich auch Christian Ziege ein großes Problem, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht!
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Timm-73 » 06.10.2008 09:46

Ich hoffe mal das Christian wirklich nur Interims Trainer bleibt. Auch wenn er aus 5 Spielen 21 Punkte :wink: holen sollte.

Er ist in meinen Augen ein verdammt guter Sportdirektor.
Bonner
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2006 13:36
Wohnort: Bonn

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Bonner » 06.10.2008 10:09

Also wenn voher der Entlassung von JL Ziege nicht mit der Mannschaft gesprochen hätte würde ich das schon sehr merkwürdig finden.
Das was jetzt passiert ist doch folgendes. Man verhandelt lau mit ein par Trainer und läßt Ziege machen. Hat er kurzfristig Erfolg wird
man ihn weiter wurchteln lassen sollte er scheitern sagt man na wir hatten ja sowieso mit nem anderen geplant.

Was mich so an der Sache stört ist das Ziege die Mannschaft mit zusammen gestellt hat und eigentlich JL Methoden immer mit getragen
hat und mit ihm auch sicher weiter gemacht hätte wenn der öffendliche Druck nicht gewesen wäre. Aber zu sagen eigentlich würde ich mit
Dir als Trainer weiter arbeiten aber wenn wir Dich feuern mache ich Deinen Job ist echt arm und charakterlich sehr fragwürdig.

Bitte holt ganz schnell einen neuen.
Gesperrt