Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 31.08.2008 20:14

Laut Meldung der R P soll er nur 3 Millionen Ablöse kosten.
Wo die Zahlen 4 - 6 Millionen herkommen, hätt ich gern gewußt.
Also war doch etwas an dem Gerücht, das Bradley nur einem Wechsel zur Borussia zu stimmt.
Ob Kasey Keller da nochgeholfen hat? :lol:
Wotan
Beiträge: 1706
Registriert: 19.09.2003 21:01

Beitrag von Wotan » 31.08.2008 20:19

Kalle46 hat geschrieben:Laut Meldung der R P soll er nur 3 Millionen Ablöse kosten.
Wo die Zahlen 4 - 6 Millionen herkommen, hätt ich gern gewußt.
Also war doch etwas an dem Gerücht, das Bradley nur einem Wechsel zur Borussia zu stimmt.
Ob Kasey Keller da nochgeholfen hat? :lol:
Er scheint bisher einen guten Fußball gespielt zu haben, so gesehen können wir uns auf Ihn freuen. Aber wäre eine RV nicht notwendiger gewesen zu sein?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 31.08.2008 20:28

darüber kann man sicher streiten. Immerhin haben wir jetzt ein ganz schönes Überangenbot an Mittelfeldspielern. Andererseits muss man manchmal auch einfach zuschlagen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Vielleicht auch zu einem Zeitpunkt wo es noch nicht so dringend scheint, möglicherweise als Investition für die nähere Zukunft.
Wer weiß schon ob BJ seinen Vertrag verlängern wird, wie lange MM zu halten ist?
Und mal angenommen (Vorsicht hoch spekulativ) JL bastelt tatsächlich langfristig an einem 3241 System, dann stellt sich das RV Problem nicht mehr als ganz so dringend heraus.
Wotan
Beiträge: 1706
Registriert: 19.09.2003 21:01

Beitrag von Wotan » 31.08.2008 20:38

Bruno hat geschrieben:Andererseits muss man manchmal auch einfach zuschlagen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Vielleicht auch zu einem Zeitpunkt wo es noch nicht so dringend scheint, möglicherweise als Investition für die nähere Zukunft.
Sicherlich weiß man nicht, wie sich der eine oder ander Spieler entwickelt oder bei welchem Verein er seine sportliche Zukunft sieht, sollte dies aber die Maxime für eine Verpflichtung sein Bruno, dann hätten wir aber irgendwann einen sehr aufgeblähten Kader und einen sehr dünnen Geldbeutel.
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 31.08.2008 20:55

Wer hat Bradley da wohl überzeugt? Der US-Keller? Der EX-Heerenveener Friend? Der Liebe Onkel Ziege? Oder gar der Fuchs Luhukay? ...

Egal, wenn das sitzt und er in BMG mit Raute rumläuft, zieh ich meinen Hut!
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6449
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 31.08.2008 22:55

Kalle46 hat geschrieben:Laut Meldung der R P soll er nur 3 Millionen Ablöse kosten.
Das ist echt überraschend (falls es stimmt) ... schließlich hieß es ja immer, dass er sehr begehrt sei.

Sollten es tatsächlich höchstens 3 Millionen sein, müssen wir CZ zum Manager-Ritter schlagen! :wink:
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 31.08.2008 23:24

3 mio könnten schon stimmen... bradley ist nächstes jahr ablösefrei, wollte nicht länger bei heerenveen bleiben, sondern den nächsten schritt machen...
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 01.09.2008 07:56

General hat geschrieben:3 mio könnten schon stimmen... bradley ist nächstes jahr ablösefrei, wollte nicht länger bei heerenveen bleiben, sondern den nächsten schritt machen...
wenn der vertrag nächste saison ausgelaufen wäre und jetzt 3 mio für den spieler fällig sind, muss er ja wohl etwas drauf haben! :wink:

bin echt gespannt! hört sich ja sehr gut an.... aufgrund des alters durchaus potenzial nach oben! wenn er sooooo spielt wie matmour, marin oder bj, dann könnte das ganze durchaus sinn machen und könnte mir auf dauer auch gefallen! :oops: :wink:
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 01.09.2008 11:06

Schätze wir müssen dem HSV auch etwas dankbar sein. Hat uns Millionen gespart, durch sein langes zögern.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.09.2008 11:08

Kenne Bradley nicht, insofern kann ich auf der Welle der Überschwenglichkeiten nicht mitschwimmen. Eins jedoch kann ich aus tiefstem Herzen sagen. Christian Ziege ist genau der richtige Mann am richtigen Ort. Dieses Bauchgefühl hatte ich vom ersten Tag an. Muß Königs in diesem Punkt wirklich danken, dass er Christian Ziege zum Manager ernannt hat. Das war ein Schuß in die Zwölf. Auch wenn mir für diese Saison sicher noch einen guten Rechtsverteidigung gewünscht hätte.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 01.09.2008 11:15

Jetzt muss Ziege aber auch unangenehme Entscheidungen treffen. Wir haben nunmal einen Kader, der insbesondere im Mittelfeld stark aufgebläht scheint. Das kann sich negativ auf den "Team-Spirit" auswirken.

Von den aktuellen Verträgen betrachtet könnten Baumjohann und Svärd Kandidaten für einén Wechsel sein.

Vom Alter kämen Coulibaly, Pauwee und Rösler in Betracht.

Von der Bedeutung fürs Team Touma und Ndjeng

Unangreifbar scheinen nur Alberman, Marin, Matmour

Schwierig.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 01.09.2008 11:21

5er Mittelfeld
10er Mittelfeldkader...mindestens. ;)
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1408
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 01.09.2008 11:40

Ist nur der Express....deshalb mit Vorsicht zu genießen...aber WENN wir tatsächlich jetzt noch 2 Mios. bekommen für den Jansen Wechsel...und dafür dann quasi Bradley...dann hat CZ sein Denkmal gerade erhöht.
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 01.09.2008 11:59

@Kning und Kleffer:

Das ist jetzt natürlich auch eine Problematik, mit dem "augeblähten" Kader und evtl. Unstimmigkeiten. Wir haben derzeit 12 MF-Spieler, jedoch sind Schachten und Svard sehr verletzungsanfällig und van den Bergh ist auch nicht voll zu zählen, bleiben 9 und das ist bei einem 5er MF doch okay.
atreiju
Beiträge: 2626
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Beitrag von atreiju » 01.09.2008 12:10

Safety hat geschrieben:Ist nur der Express....deshalb mit Vorsicht zu genießen...aber WENN wir tatsächlich jetzt noch 2 Mios. bekommen für den Jansen Wechsel...und dafür dann quasi Bradley...dann hat CZ sein Denkmal gerade erhöht.
Kicker schreibt das auch.....
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.09.2008 12:12

Vielleicht ist dieser Transfer weitsichtig gedacht... Könnte es mir jedenfalls sehr gut vorstellen. So lange wird es ja nicht mehr dauern, bis gewisse Verträge auf die Tagesordnung kommen. Möchte bsw. Marin keinesfalls wegreden, da er ein Spieler ist, der schon mal ganz allein das Eintrittsgeld wert sein kann. Aber wenn er so weitermacht, dürfte die Chance dass er über das Jahr 2009 bleibt, relativ überschaubar sein.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.09.2008 12:17

Safety hat geschrieben:Ist nur der Express....deshalb mit Vorsicht zu genießen...aber WENN wir tatsächlich jetzt noch 2 Mios. bekommen für den Jansen Wechsel...und dafür dann quasi Bradley...dann hat CZ sein Denkmal gerade erhöht.
Wenn das stimmen sollte, denke ich, dass man die damals genannte Ablöse von rund 12 Millionen relativen muß. Dann war das vielleicht das genannte Gesamtpaket. Kann mir ja viel vorstellen, aber das Bayern jetzt summasummarum 14 Millionen gezahlt haben soll, glaube ich jetzt nicht wirklich. Aber schön wärs ja. Das wäre dann ein Irrtum meinerseits, der richtig vergoldet wäre.
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 01.09.2008 12:18

Daher sollte man mit Marin auch verlängern, aber ich habe mal gelesen, dass CZ da schon seit einiger Zeit dran ist.

Auch eine Verlängerung mit AB wäre bei dieser Leistung wichtig, wenn er denn bleiben will und nicht zockt, abwarten :)

Es laufen auch Svard und Levels vertragstechnisch aus.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1408
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 01.09.2008 12:19

Ich glaube nicht, dass die Bayern dachten sie verkaufen den Jungnationalspieler mit Verlust nach einem Jahr wieder. Deshalb kann ich es mir vorstellen.
Hellfire
Beiträge: 111
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Hellfire » 01.09.2008 12:24

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/223379/

Wollten wir wohl doch eigentlich noch nen RV für ne ordentliche Stange Geld verpflichten...
Wäre ganz schön viel Kohle gewesen.
Gesperrt