Christian Ziege

Gesperrt
Der Weggezogene
Beiträge: 1394
Registriert: 26.10.2004 13:08

Beitrag von Der Weggezogene » 14.07.2008 12:34

hotschilly hat geschrieben:Aber vielleicht straft mich die Truppe und steigt aus trotz nicht ab, wer weiß ?[/i]
Nach Platz 1 in Liga 2, sollte ein Platz jenseits der Abstiegsränge eigentlich machbar sein.

Zudem hat deine "Analyse" einen leicht oberflächlichen Charakter.

By the way: Vielleicht kannst du das ja mal eben für alle Bundesligisten machen, mit einem Art Punktesystem versehen und ein vorläufige Endtabelle Spielerpotential erstellen? Mal sehen wo wir leistungsmäßig stehen.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 14.07.2008 12:41

hotschilly hat geschrieben:nach dem ich sehr lange in mich gegangen bin :lol: komme ich noch immer zu der Erkenntnis, das der jetzige Kader es nicht schaffen wird die Klasse zu halten.
Zitat 08
hotschilly hat geschrieben:zur Zeit hat Borussia den schlechtesten Sturm seit bestehen der Profi Ligen.

Da steht ein Herr Ziege in Verantwortung und muss sich auch Kritik
gefallen lassen. Voigt, Coulibaly & Friend sind für mich keine echten Verstärkungen,
deshalb werde ich auch Herrn Ziege weiterhin kritisieren, denn wer mit
diesem Sturm in die Saison will, hat nichts aus Borussias Vergangenheit gelernt.
hotschilly hat geschrieben:mit dem jetzigen Sturm kann das Saisonziel nur Klassenerhalt heißen. :(
Zitate 07

Also dann werden wir diese Saison wohl Meister :)
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 7999
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von DaMarcus » 14.07.2008 14:40

hotschilly, wenn ich mir so deine Auflistung der Spieler ansehe, dann siehst du also vorallem die Schwächen im Abwehrbereich und im Tor? Im Mittelfeld und im Sturm liest man bei dir ja häufiger, dass sie bundesligatauglich sind.
Wenn Gohouri in die Mitte gehen würde, dann hätten wir da neben Callsen-Bracker also 2 taugliche IV´s. Würden dann also noch 2 Außenverteidiger und ein Torwart fehlen, denn die sind ja nur bedingt bundesligatauglich oder es garnicht.

Dann zähle mir doch mal den Kader von Bielefeld, Cottbus, Köln oder auch Karlsruhe auf. Wenn du ähnliche Richtlinien wählst, findest du dort sicher mehr Spieler die nicht "bundesligatauglich" sind.

Der Logik nach gefolgt ist der Klassenerhalt also garnicht so unrealistisch.
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 14.07.2008 15:55

tauglich, das heisst tauglich, sonst taugt die ganze Auflistung nichts.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2799
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Kibi1970 » 14.07.2008 16:19

Herr Ziege ...... aufwachen !!!

wo bleiben die Kracher, Topper, Großverdiener ???

Wir müssen doch unsere Kohle verpulvern !!!

Sollte es nicht klappen schieben wir es halt dem Pandabär in die Schuhe !


Achja, wegen Forsell bei Hannoi anfragen.....das Transferfenster ist doch noch offen und der kann doch nochmals wechseln .... ich weiß es ganz genau... das geht, denn bei FM08 (mit Cheats) geht das doch auch !!!

P.S: Fax einschalten !










:schildironie: mir war danach :lol: :lol:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 3983
Registriert: 15.04.2004 13:39

Beitrag von marbi » 15.07.2008 11:14

Christian Ziege führt die Arbeit von Helmut Grashoff erfolgreich weiter.
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Beitrag von borussenflut » 15.07.2008 12:36

marbi hat geschrieben:Christian Ziege führt die Arbeit von Helmut Grashoff erfolgreich weiter.
Bis jetzt nur in Liga 2.
Wie es in der ersten wird kannst du doch noch
gar nicht wissen. :?:
Erst mal Leistung in Liga 1 bringen,
dann sehen wir weiter.
dmaicher
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2005 08:04

Beitrag von dmaicher » 15.07.2008 14:41

borussenflut hat geschrieben: Bis jetzt nur in Liga 2.
Wie es in der ersten wird kannst du doch noch
gar nicht wissen. :?:
Erst mal Leistung in Liga 1 bringen,
dann sehen wir weiter.
Das ist richtig, und dann denke ich mal, bin 53 darf das sagen, es war eine ganz andere zeit. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Da stehen CZ heute doch wohl ganz andere Mittel zu Verfügung, die er hoffentlich gut nutzen wird
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.07.2008 16:09

Den anderen Vereinen aber auch und der Mythos zieht auch nicht mehr so.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.07.2008 16:22

"Angeblich sollen Sie 15 Millionen Euro zur Verfügung haben, um den Kader zu verstärken.

Ziege: Ein Spieler, der sich nur vom Wedeln mit den Geldscheinen zu einem Wechsel überzeugen lässt, wird in Mönchengladbach nicht glücklich. Ich interpretiere meinen Job auch anders: Ich möchte größtmöglichen Erfolg, doch an dem Tag, an dem ich hier entlassen werde, will ich dem Nachfolger auch keinen finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen."
11Freunde

Was ist den nun mit den 15Mio's :lol: .
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 15.07.2008 17:51

Sg-Fohlen hat geschrieben:...
Was ist den nun mit den 15Mio's :lol: .
Die Summe ist so hoch, dass man das glaube ich nicht kommentieren muss.
Zumal ja auch schon ein paar Mio. ausgelegt worden sind. ;)
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2146
Registriert: 13.07.2007 13:01

Beitrag von markymark » 15.07.2008 18:03

Tagesgeldkonto, Top 3 von der Norisbank event. bald Santander-Bank :wink: dann wirds auch ein scheibchen größer :lol:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 3983
Registriert: 15.04.2004 13:39

Beitrag von marbi » 15.07.2008 18:25

Würd mich echt mal interessieren, wie die ihr Geld anlegen,
ich hoffe nicht in Aktien ;)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.07.2008 20:58

Naja, man kann ja auch mit sinkenden Kursen Kohle machen :wink: .
dmaicher
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2005 08:04

Beitrag von dmaicher » 17.07.2008 14:17

Kleffer hat geschrieben: Die Summe ist so hoch, dass man das glaube ich nicht kommentieren muss.
Zumal ja auch schon ein paar Mio. ausgelegt worden sind. ;)
Also wenn wir wirklich 15 Mio auf irgendeinem Konto rumliegen haben, dann ist es fahrlässig, die nicht in den Kader, sprich 1 Liga, bzw. international erfahrene Spieler stecken,mehr als fahrlässig. Sind die für die Winterpause, falls es nicht so richtig läuft? Was gibt es in der Winterpause? Bankhocker, Ausgemusterte, Dauerverletzte. Unser Kader benötigt dringend Verstärkung. Oder will JL seine Lieblinge schützen?
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 17.07.2008 14:35

dmaicher hat geschrieben:Oder will JL seine Lieblinge schützen?
:peace:


Klar, wat hat denn der Luhu davon wenn wir in ne ordentliche Saison hinlegen. Da dürfte es für ihn ja wohl besser sein es sich nicht mit seinen Lieblingen zu verscherzen, am Ende muss er sein Auto sonst selber waschen ...
Klinkhammer1975
Beiträge: 124
Registriert: 20.08.2007 21:40

@CZ: Schachten dauerverletzt..nun endlich neuer RV ?

Beitrag von Klinkhammer1975 » 17.07.2008 16:53

Nachdem - der von CZ hochgelobte - Schachten schon wieder verletzt ist, sollte unser "Manager-Geselle" :wink: nun endlich einen richtigen RV holen. :schilddafuer:

Levels ist nicht buli.tauglich und Steve G. beileibe kein RV, sondern ein guter IV.

Fakt ist, daß wir nun - nach wie vor- ohne erstligatauglichen RV dastehen.

Herr Ziege, tun sie endlich was für eine vernünftige RV-Besetzung ! :hilfe:
dmaicher
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2005 08:04

Beitrag von dmaicher » 17.07.2008 17:01

Gippo hat geschrieben: :peace:


Klar, wat hat denn der Luhu davon wenn wir in ne ordentliche Saison hinlegen. Da dürfte es für ihn ja wohl besser sein es sich nicht mit seinen Lieblingen zu verscherzen, am Ende muss er sein Auto sonst selber waschen ...
Warum nicht? Müssen wir ja auch! Aber bestes Beispiel ist doch Ndjeng, hat wochenlang außer Form gespielt, und trotzdem immer wieder von ihm aufgestellt worden.
Benutzeravatar
Borussenbock89
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2006 18:28
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Borussenbock89 » 17.07.2008 17:22

@dmaicher
Das nennt man dem Spieler Vertrauen geben/schenken :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 17.07.2008 18:05

Die Verletzung von Schachten bestärkt mich in der Meinung auf der RV Position noch etwas zu unternehmen. Da stehen mit SG und MN nur noch 2 Alternativen zu TL zur Verfügung. Beide sind auf dieser Position nicht unbedingt "zu Hause".
Bei allem Respekt vor der Kompetenz von CZ/JL, empfinde ich es als äußerst fahrlässig nur auf TL und ein paar Notlösungen zu setzen.
Ich hoffe die Strategie geht dahin, abzuwarten, ob und wie SG in der Vorbereitung mit dieser Position klar kommt und rüstet dann evt. noch nach.
Gesperrt