Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.01.2008 11:07

Genau deshalb würde ich nicht über Ziege herziehen. Abwarten und Tee trinken. Hoffenheim zahlt ja auch ganz gut :wink: .
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 06.01.2008 11:09

Ich hoffe mal er hat nen richtig guten Spieler für die linke Seite in der Hinterhand, sonst kann ich mir den Weggang von Marvin nicht erklären.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.01.2008 11:11

Vieleicht wollte er ja weg?
Benutzeravatar
Borussenbock89
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2006 18:28
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Borussenbock89 » 06.01.2008 11:13

schade, aber gut, wir haben mit Daems und Voigt bereits 2 LV's für nächste Saison, also wird wohl noch in der IV nachgelegt werden!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 06.01.2008 11:13

Ach Marvins Vertrag läuft ja ende der Saison aus :shock:

Wenn das so ist, kann ichs natürlich verstehen :?
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 06.01.2008 12:12

DocHoliday hat geschrieben:„Wir freuen uns auf einen jungen, deutschen Spieler, dessen Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist“, so Manager Jan Schindelmeiser.

Die dürfen sich freuen. Wen hat CZ für die LV-Position an der Angel, dass sie Marvin ziehen lassen?
Vielleicht noch einen der in einer gesamten Halbserie 45 Minuten spielt?

Ich will Compper gar nicht schlecht reden, aber ich sehe jetzt irgendwie auch nicht, wie sein Weggang bei uns eine große Lücke hinterlassen würde.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 06.01.2008 12:14

Kann ich nicht verstehen, daß man so einen Spieler einfach so nach Hoffenheim ziehen läßt. MC hat die Zukunft vor sich. An einen AV als Stamm in der 1. Liga glaube ich weniger. :?
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 06.01.2008 12:23

Naja "einfach so" halte ich jetzt für etwas übertrieben. Vergessen wir nicht, dass sein Vertrag auslief, und er was eine Verlängerung anbelangt, auch ein Wörtchen mitreden konnte.

Wie gesagt, mMn hat er nächste Saison Daems vor sich, der gerade erst verlänget hat, und Voigt vllt. als Ersatz auch noch vor sich, der mit durchaus zufriedenstellenden Leistungen in dieser Halbserie das Level in Liga 1 gehen könnte.
hAnn007
Beiträge: 609
Registriert: 08.01.2006 20:18
Wohnort: Wülfrath

Beitrag von hAnn007 » 06.01.2008 12:32

Denke auch hier wurde nicht mehr mit ihm geplant.

Allgemein sind alle Verträge, die jetzt noch auslaufen, sportlich leicht zu ersetzen.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 06.01.2008 12:32

aber Marvin hat sich leider nicht durchsetzten können, genauso wie Broich und evtl. auch Polanski. Wenn er sich durchgesetzt hätte, würde er auch nicht nach Hoffenheim wechseln, sondern zu einen großen Verein, die zahlen nämlich auch gut.

Ich glaube, Christian Ziege hat Filip Daems geflüstert, dass bald wieder ein Plätzchen auf der linken Außenbahn frei wird. Ein Gund mehr, zu verlängern :lol:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 06.01.2008 12:35

Auf Transfermarkt.de steht das er bis zum 30.6.2008 Vertrag bei uns hat :?
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 06.01.2008 12:43

Auf seitenwahl auch. Sein Vertrag läuft definitiv aus.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 06.01.2008 14:18

House M.D. hat geschrieben:Ich hoffe mal er hat nen richtig guten Spieler für die linke Seite in der Hinterhand, sonst kann ich mir den Weggang von Marvin nicht erklären.
Hat er, nämlich Daems...ich denke dass Marvin sich leider für die schnelle Kohle entschieden hat. Kann mir nicht vorstellen dass er bei gleichem Angebot von uns und Hoffenheim gewechselt wäre. Find es aber gut dass wir offensichtlich wieder "Schmerzgrenzen" haben welche wir auch nicht überschreiten...
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 07.01.2008 11:59

Wie man so liest wurde CZ nichtmals über Comppers Verhandlungen mit Hoffenheim eingeweiht, sondern lediglich am Ende telefonisch über den Wechsel informiert. Da gab es wenig zu tun. Und selbst auf ihn zugehen? Ziege ist ein Jahr hier, hat da eine katastrophale Rückrunde und eine gute Hinrunde gesehen. Letztere aber ohne MC. Dann war MC verletzt. Ziege hatte doch nicht den Hauch einer Chance, Compper mal ernsthaft zu beurteilen. Und wirklich große Klasse habe ich bei MC noch nicht gesehen. Dazu kommt: Hoffenheim zahlt bekanntlich recht gut, da hätte ich mich mit MC nur sehr eingeschränkt auf einen Poker eingelassen...
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 07.01.2008 12:19

robelz hat geschrieben:Wie man so liest wurde CZ nichtmals über Comppers Verhandlungen mit Hoffenheim eingeweiht, sondern lediglich am Ende telefonisch über den Wechsel informiert...
Hmm, wenn das stimmen sollte, kann man doch eigentlich froh sein, dass er ab Sommer unser Budget nicht mehr belastet. Eine solche Vorgehensweise seitens Comppers halte ich persönlich für - sagen wir mal vorsichtig - charakterlich nicht ganz einwandfrei... ;-)

Sportlich wäre es eine gute Wahl, wenn er dort wenigstens regelmäßig spielen könnte, wenn auch voraussichtlich in der 2. Liga. Eine schlechte Wahl wäre es, wenn er sich selbst als "Kraft in Liga 1" sähe, aber uns trotzdem in Richtung Hoffenheim nur wegen der Kohle verlässt... :?
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 08.01.2008 12:16

House M.D. hat geschrieben:Ich hoffe mal er hat nen richtig guten Spieler für die linke Seite in der Hinterhand, sonst kann ich mir den Weggang von Marvin nicht erklären.
Philip Deams, van den Bergh, Schachten oder Voigt, das sollte doch mal reichen :wink: Der Kader sollte schon ein bisschen verkleinert werden, damit wir uns nächstes qualitativ Verstärken können :)
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 08.01.2008 20:43

Mal abgesehen von der Frage, ob CZ informiert war und gefragt wurde - bei uns hat er kaum gespielt, sein Vertrag lief aus - mit welchen Argumenten und warum hätte man MC hier halten sollen ?
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 09.01.2008 00:45

Gibt´s keine. Aber jetzt hat man was zu meckern :mrgreen:

Und wehe jetzt regt sich einer über den Scheißkommentar wieder auf!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 09.01.2008 07:36

Sg-Fohlen hat geschrieben:...Hoffenheim zahlt ja auch ganz gut :wink: .
Wem bzw. was zahlen die genau und warum?

Davon ab: Wenn ich hier oder im Compper-Fred lese und mir vorstelle, ich kenne den Spieler nicht, habe ich das Gefühl, es wird von einem "Weltklassemann" gesprochen, und als solchen hab ich ihn, sorry Leute, noch nie gesehen... 8) :wink:

@Rinne: Zur Sig: "Intelligente" Menschen haben einfach nur MEHR Schubladen als "dumme"... ;-)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 09.01.2008 10:38

Charakterlich scheint der Wechsel von Compper ja kein großer Verlust zu sein. Wer noch nicht einmal die Stirn besitzt, diesen Wechsel Christian Ziege Aug um Aug mitzuteilen, fehlt wohl ein bisschen Rückgrat. Sportlich ist er meiner Meinung nach auch kein sonderlich großer Verlust. Jedenfalls war das, was man in Pflichtspielen bisher von ihm zu sehen bekam nicht grade das gelbe vom Ei.
Gesperrt