Christian Ziege

Gesperrt
California
Beiträge: 295
Registriert: 29.05.2005 11:18
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von California » 30.06.2007 16:03

@ borusse71

smolarek
sanogo
lauth
ailton
wichniarek (?)
larsen

nur als einige beispiele
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 30.06.2007 16:05

Wieso holen? HALTEN !
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 30.06.2007 16:07

Zè Michànio hat geschrieben:Ziege verwendet das Kommutativgesetz.... ob jetzt zuerst ein Mittelfeldspieler kommt und dann ein Stürmer ist doch egal.....
Genau. :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 30.06.2007 16:23

Kning hat geschrieben:Wieso holen? HALTEN !
Du bist also auch dafür Nando zu halten :!: Super - endlich mal einer Meinung :lol:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Beitrag von michy » 30.06.2007 16:51

Laut transfermarkt scheint der Wechsel von Coulibaly zu uns so gut wie perfekt zu sein. Nichts gegen Coulibaly, aber hätte ich mir ein bisschen mehr versprochen. Hoffe nur, das CZ da noch einmal nachlegt, denn ob das reichen wird in Sachen Sturmproblem, darf bezweifelt werden.
Benutzeravatar
baby hübner
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2005 16:21

Beitrag von baby hübner » 30.06.2007 17:13

California hat geschrieben:@ borusse71

smolarek
sanogo
lauth
ailton
wichniarek (?)
larsen

nur als einige beispiele
und nun schreib doch noch mal zu jedem einzelnen dazu wie du ihn überzeugst in der 2. liga zu spielen.

selbst wenn die oben genannten spieler nicht bzw. nicht mehr 1. kajüte in ihren vereinen sind, so ist auch ihnen gestattet die landesgrenzen zu überqueren und in der schillernden welt ausländischer ligen zu spielen


ich denke die aufgabe einen richtig guten stürmer zu uns in die 2. liga zu holen ist irrsinnig schwierig und wenn es nicht gelingen sollte, so ist das mit sicherheit nicht damit zu begründen, das cz geschlafen hat.

und wenn jetzt wieder leute um die ecke kommen und meinen mit geld alles regeln zu können zu ist das falsch, unglaublich dumm und unerträglich großkotzig
Benutzeravatar
baby hübner
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2005 16:21

Beitrag von baby hübner » 30.06.2007 17:16

Kning hat geschrieben:Wieso holen? HALTEN !
wieso würdest du als sportdirektor einen spieler halten von dem dir der trainer signalisiert der kämpft nicht um einen platz im team, sondern der kämpft darum überhaupt in den kader zu kommen.

ich finde cz hat es goldrichtig gemacht und richtig viel geld für thygesen eingestrichen

selbst wenn wir nur herrn schnörseldörsel von den sportfreunden vorwärts 09 verpflichten war die entscheidung sich von mt zu trennen richtig - er wäre eh nur sporadisch für uns aufgelaufen
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 30.06.2007 18:08

danke für den thygessen......... :daumenhoch: coulibay´s fernbleiben vom training ist wohl nicht so ein gravierendes fehlverhalten, wie bei unseren anderen beiden charakterköpfen...... :?:

wie war das mit wasser predigen und wein trinken....? ich breche echt zusammen....... könnten wir hier einen kotzenden smiley einführen?
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 30.06.2007 18:12

...Und wieder einer der nicht gelesen hat :roll:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 30.06.2007 19:05

serpico hat geschrieben:danke für den thygessen......... :daumenhoch: coulibay´s fernbleiben vom training ist wohl nicht so ein gravierendes fehlverhalten, wie bei unseren anderen beiden charakterköpfen...... :?:

wie war das mit wasser predigen und wein trinken....?
Hab ich was verpasst? Oder bricht hier wieder einfach nur unbegründete Hysterie aus? Man, man, man...

Oder hast du einfach nur etwas überlesen?
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 30.06.2007 19:16

Coulibaly geht nicht im Zoff.
Benutzeravatar
paulll
Beiträge: 768
Registriert: 29.04.2007 14:28

Beitrag von paulll » 30.06.2007 19:20

rodriquez hat geschrieben:...Und wieder einer der nicht gelesen hat :roll:

Es wird einfach in zuvielen Threads über das gleiche Thema gesprochen. Ein THread für alles und fertig :D
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 30.06.2007 21:12

...Und wieder einer der nicht gelesen hat
Hab ich was verpasst? Oder bricht hier wieder einfach nur unbegründete Hysterie aus? Man, man, man...


:lol: jau, ich wollt nur ein bisschen schocken! 8) mal sehen, ob die üblichen verdächtigen auf den plan treten.....????

aber ich finde es um thygessen schade! hätte ihn gerne weiterhin bei borussia gesehen..... da mann wohl länger an coulibayi dran war, könnte dies letztendlich den ausschlag für den wechsel von thygessen gegeben haben..... habe mal im freiburger forum gestöbert...... da gehts ja recht humanoid zu :lol: ! er scheint nicht der große fußballer schlecht hin zu sein, war allerdings als integrationsfigur eine bank! der neue trainer hat couli wohl aus dem team haben wollen und nach der verpflichtung eines banovic, waren die weichen auf trennung gestellt! er scheint nicht der treffsicherste zu sein. ich könnte mir vorstellen, das er uns einige kopfschmerzen bereiten könnte.... wer war der spieler bei uns, der aufs tor geschossen hat und der ball ging ins seitenaus?????? :wink:

bin hier sehr skeptisch, kapitän hin, kapitän her....... mit sicherheit ein typ, allerdings könnte es mit dem erfolgsverwöhnten und anspruchsvollen publikum der borussia probleme geben..... da gehören ja nicht wenige dazu..... 8)
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 30.06.2007 21:26

serpico hat geschrieben: aber ich finde es um thygessen schade! hätte ihn gerne weiterhin bei borussia gesehen.....
Ich glaube das sehen viele so. Aber Thygesen hat sich ja - jedenfalls kommt es so rüber - im guten getrennt. Er hätte ja laut Aussage von Luhukay eine Chance kriegen können. Auch ich hätte gerne gesehen, ob Thygesen hier noch aufblüht in Liga 2. Naja, nun geht er. Wahrscheinlich von beiden Seiten aus das Beste so.

Zu Coulibaly. Ich glaube, dass Luhukay im Mittelfeld stark auf Baumjohann und Marin baut. Coulibaly und Rösler sind da für mich die idealen Neuzugänge um Baumjohann und Marin an die Bundesliga heranzuführen und aufzubauen. Ebenso Polanski. Von daher finde ich den Neuzugang gar nicht so übel - wenn er bestätigt wird. Für Liga 2 ganz gut. Für die Integration und das Mannschaftsgefüge ebenso.

Der Klopper im Fußballerischen Bereich ist er sicher nicht. Aber Talente haben wir und alleine mit Talenten geht es ja auch nicht, gelle ;)

Also: Der Transfer von Coulibaly wäre ganz in Ordnung. Denke ich mal. Nicht der Überbringer aber sicher auch keine Vollgraupe ;)

Und zum verwöhnten Publikum....
Tja, da liegt das Problem eindeutig beim Publikum. Der Gladbacher Fan sollte seine von Geburt gegebenen Ansprüche vielleicht ein wenig überdenken und mal 2 Gänge runter schalten. Unsere überhöhten ERwartungen und Ansprüche haben nämlich großen Anteil an der Misere des Vereins. Jedenfalls meine Meinung.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 01.07.2007 12:51

Rinne hat geschrieben:Also: Der Transfer von Coulibaly wäre ganz in Ordnung. Denke ich mal. Nicht der Überbringer aber sicher auch keine Vollgraupe ;)
Für die zweite Liga genau der richtige Mann. Kennt sich aus, überdurchschnittlicher Zweitligaspieler, recht günstig, direkte Konkurrenz geschwächt.
Was will man mehr?
Benutzeravatar
taffy61
Beiträge: 467
Registriert: 17.10.2005 15:50

Beitrag von taffy61 » 01.07.2007 13:47

Coulibaly: Wenigstens ein Mann, von dem man schon mal gesehen hat, was er draufhat.
Freu' mich schon auf ein paar Hämmer ins Netz aus 30 Metern.

Ziege und Luhukay gehen die Nummer mit der zweiten Liga absolut richtig an.

Wir haben jetzt genug Routine im Team (Paauwe, Voigt, Coulibaly, Rösler, Olli etc.), um nicht wie aufgescheuchte Hühner rumzuflitzen.

Und wir haben die Jungen (Marin, Levels, Lamidi, Baumjohann, Polanski, van den Bergh etc.), die reinwachsen können.

Die Mischung klingt gut.

Dennoch: grau ist alle Theorie, der nächste Gegner ist immer... etc pp.

Hoffen wir, das alles funktioniert.

Im Gegensatz zu den Zeiten eines Pande... (würg, ich kann den Hebe-Reflex nicht unterdrücken) sind hier Leute mit eingeschaltetem Verstand am Werk.

Und nochmal an alle Kritiker: vergeßt nicht unsere momentane Situation.
Wir sind leider zur Fahrstuhlmannschaft degeneriert. Und DAS abzustellen, ist die Hauptaufgabe der Führungsmannschaft.

Und auch nochmal: der direkte Wiederaufstieg ist das berechtigte Ziel, aber kein Selbstläufer. Lieber zwei Jahre Liga 2 mit dann passenden Strukturen, als so zu enden wie Bochum, Freiburg, Duisburg, Köln und wie sie alle heissen im Paternoster...
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 01.07.2007 14:09

Also ich bin ganz froh wenn wir dieses Jahr noch im Fahrstuhl bleiben würden :) . Ziege macht wirklich einen guten Job. Er verkauft niemanden unter Wert und holt gute Leute für wenig Geld und mit kalkulierbarem Risiko. Noch 2 gute Stürmer und dann geht's loooos...
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Beitrag von Wotan » 01.07.2007 14:43

taffy61 hat geschrieben:Coulibaly: Wenigstens ein Mann, von dem man schon mal gesehen hat, was er draufhat.
Freu' mich schon auf ein paar Hämmer ins Netz aus 30 Metern.
Diese Meinung teile ich nicht. Ich sehe diesen Transfer als unnötig
an. So stark ist Coulibaly nicht, als daß man ihn unbedingt hätte verpflichten müßen. Er ist weder Spielmacher noch Stürmer und darauf zu hoffen, daß er eventuell aus 30 Metern ins Netz trifft wäre mir gelinde gesagt zu wage und zu wenig. Wir haben nun ein Überangebot an Mittelfeldspielern ohne daß wirklich ein Kandidat als Spielmacher und Ideengeber auszumachen ist(Marin noch zu unerfahren). Egal welches System der Trainer spielen will, es werden einige auf der Strecke bleiben.
Was wir brauchen ist ein Spielmacher und sind Stürmer aber kein Coulibaly oder ähnliche Spielertypen.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 01.07.2007 16:38

Bitte JETZT endlich einen Stürmer holen!!!
Benutzeravatar
Borussenbock89
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2006 18:28
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Borussenbock89 » 01.07.2007 18:09

ich finds irgendwie cool, dass Christian nicht so eine trockene Furzbohne ist wie einst PP
Ziege ist viel naher an der Mannschaft, zB bei Spielen auch auf der Bank und er hat heute teils mittrainiert :!: :D
Ich liebe dich Christian :peace:
Gesperrt