Steve Gohouri

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Beitrag von Badrique » 10.09.2008 22:12

Sven Vaeth hat geschrieben:Kommt in der Winterpause ein Angebot ist er weg.
Das hoffe ich nicht. Ein Gohouri in Bestform gehört imho in die Startelf.
Hoffe er kriegt wieder die Kurve und lernt draus.
dani80
Beiträge: 291
Registriert: 06.05.2007 11:26
Wohnort: Eifel/HS

Beitrag von dani80 » 10.09.2008 22:12

Sg-Fohlen hat geschrieben:Zu mal man drei mal für die selbe Sache abgemahnt werden muß, oder nicht??
Jein. Mit der selben Sache hast du recht. Aber mit dem drei mal abmahnen nicht.
Kommt auf die Schwere der Sache an und wie viel Zeit dazwischen vergangen ist. Man sollte nach einer dritten Abmahnung nur nicht noch ne vierte oder gar eine fünfte Abmahnung dranhängen, weil dann von den Arbeitsgerichten angenommen wird, dass der Arbeitnehmer nicht mehr mit der Kündigung rechnen musste und das der Arbeitgeber das Verhalten eigentlich doch toleriert.
Dazu kommt, es gibt Ermahnung (is glaub ich der falsche Fachbegriff, komm grad nicht auf den Richtigen), bei der mündlich oder schriftlich mitgeteilt wird, was falsch gemacht wurde und wie man es denn bitte in Zukunft zu machen hat und dann gibt es noch die Abmahnung (die muss nicht schriftlich sein, ist aber aus Gründen der Beweissicherung natürlich vom Arbeitgeber besser schriftlich zu formulieren). Ne Abmahnung ist eine Ermahnung, bei der zusätzlich noch der Hinweis auf arbeitsrechtliche Konsequenzen (Kündigung) gegeben wird.
Nun wissen wir nicht, ob ein Ermahnungs- oder ein Abmahnungsgespräch stattgefunde hat...

Bezüglich Verhältnismäßigkeit:
Im übrigen ist eine (auch zeitweilige) Umsetzung arbeitsrechtlich gesehen ein milderes Mittel als eine Abmahnung. Denn die Umsetzung bedeutet: Ich möchte Dich grundsätzlich behalten. - Wird das nicht kapiert kann der Arbeitgeber immer noch Abmahnen. Ergo steht eine Kündigung erstmal nicht im Raum, es werden mehr Chancen gegeben.
Eine Abmahnung dagegen bedeutet: Letzte oder vorletzte Warnung und du bist raus (Kündigungsdrohung).

PS: Hinweis wegen dem Rechtsberatungsgesetz: Das ist keine rechtliche Fachberatung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wer sicher gehen will, das ich keinen Mist verzapfe, der solle sich bei eine (Fach)Anwalt erkundigen oder sein Glück mit dem ein oder andere Kommentar versuchen
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 10.09.2008 23:44

Für mich handelt es sich ganz klar um erzieherische/disziplinarische Maßnahmen. Wäre ja auch leichtfertig einen zugegebenermaßen talentierten Spieler so leicht aufzugeben.
Allerdings bleibt abzuwarten ob diese Maßnahme eine positive Reaktion auslöst. Viele Chancen wird SG jedenfalls nicht mehr bekommen und das ist wohl auch im Sinne einer gesunden Mannschaftshierarchie.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 11.09.2008 00:14

Wenn Steve sich nicht ernsthaft zusammen reist, wird im Winter die Trennung folgen! Verdammt nochmal, warum hält er die Regeln nicht ein?? Er hat Potenzial für die erste Elf, aber versaut sich mit seinen "Aktionen" fast selbst um einen Platz in der ersten Elf. Finde aber gut, das Jos sowas nicht durchlässt. Disziplien gehört dazu. Wenn Gohouri in Mönchengladbach scheitern wird, dann ist er selbst Schuld!
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 11.09.2008 06:59

das mit der disko war ein ganz anderer fall. ich geh auch mal abends aus und muss am nächsten tag arbeiten - und/oder hab nen wichtigen termin.
dass er ausgerechnet nach köln gegangen ist, war sicherlich unglücklich. bestimmt war das unbedacht von ihm oder er war sich noch nicht ganz darüber im klaren, was dieses derby gegen kölle für das umfeld bedeutet.
außerdem wusste er sicherlich nicht, das viele gladbacher köln hassen und sich dies nicht auf den fußball beschränkt! :D

go ist einfach ein lockerer typ - trotzdem war sein verhalten diesmal absolut fehl am platz und ähnliche ausflüchte wie bei der diskoaffäre kann ich nicht gelten lassen. die bestrafung ist ok - muss aber auch nicht überbewertet werden. solange solches fehlverhalten bestraft wird, sehe ich das mannschaftsgefüge nicht gefährdet. jeder inkl. go weiß, dass er diesmal zu weit gegangen ist und er daher bestraft wurde.

ihn zu diesem zeitpunkt mit ze antonio oder degen zu vergleichen finde ich zu früh. mal abwarten wie er sich künftig verhält.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Beitrag von LittleBilbo » 11.09.2008 08:12

Lordoo hat geschrieben:das mit der disko war ein ganz anderer fall. ich geh auch mal abends aus und muss am nächsten tag arbeiten - und/oder hab nen wichtigen termin.
dass er ausgerechnet nach köln gegangen ist, war sicherlich unglücklich. bestimmt war das unbedacht von ihm oder er war sich noch nicht ganz darüber im klaren, was dieses derby gegen kölle für das umfeld bedeutet.
außerdem wusste er sicherlich nicht, das viele gladbacher köln hassen und sich dies nicht auf den fußball beschränkt! :D

go ist einfach ein lockerer typ - trotzdem war sein verhalten diesmal absolut fehl am platz und ähnliche ausflüchte wie bei der diskoaffäre kann ich nicht gelten lassen. die bestrafung ist ok - muss aber auch nicht überbewertet werden. solange solches fehlverhalten bestraft wird, sehe ich das mannschaftsgefüge nicht gefährdet. jeder inkl. go weiß, dass er diesmal zu weit gegangen ist und er daher bestraft wurde.

ihn zu diesem zeitpunkt mit ze antonio oder degen zu vergleichen finde ich zu früh. mal abwarten wie er sich künftig verhält.
Das mit der Disko fand ich nun nicht wirklich sooo schlimm und danach hatte er einfach nur "Pech" gahabt, daß ein anderer die Chance genutzt hat und richtig gut gespielt hat.

Wenn mein Arbeitgeben mir aber sagt ich habe dies oder jenes zu tuen und ich mache das nicht ..., dann ist das Arbeitsverweigerung und das finde ich viel schlimmer als die Sache mit der Disse ...
Sg-Fohlen hat geschrieben:Zu mal man drei mal für die selbe Sache abgemahnt werden muß, oder nicht??
Drei mal für die selbe Sache abgemahnet zu werden dürfte schlecht möglich möglich sein bzw. wenig Sinn machen *ggg* maximal für die gleiche ... *klugscheissermodus aus*.

Nun lässt sich ein Profisportler sehr schlecht mit einem "normalen" Arbeitnehmer vergleichen. Wenn ich als Arbeitnehmer allerdings sehr wichtig bin und mir heftige Verfehlungen leiste, dann steht es meinem Arbeitgeber frei von mir Schadenersatz zu fordern ... wundert mich das noch kein Verein auf den Trichter gekommen ist. Den z.B im Falle Ze war es für mich Arbeitsverweigerung und ich hätte ihn die Ablösesumme zurückzahlen lassen ... .

Bei GO bin ich aber guter Dinge das er sich fängt ...

LG

LB
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Beitrag von Klinke » 11.09.2008 12:44

laut RP hat er den fehler eingesehen , will sich in RL Team reinhängen und auch in der RL spielen ,sich wieder anbieten.
das er nene fehler gemacht hat brauchen wir nicht zu diskutieren , seine antwort auf die bestrafung sehe ich allerdings sehr postiv und wenn es nicht nur worte sind und er wirklich wieder Gas gibt , muss ihm Jos auch wieder ne Chance geben...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 11.09.2008 12:54

Wollen wir es hoffen Klinke.
Nicht, dass es nur leere Phrasen sind.
Hat er nicht auch schon nach der Disco-Sache Besserung gelobt?
Hoffe, er haut sich voll rein nach dem Motto "Jetzt erst Recht!"
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Beitrag von Klinke » 11.09.2008 13:10

ganz ganz weit entfernt war die geschichte für mich schon schwer vorstellbar , ich hab Go eigentlich schon proffesionell eingeschätzt ( die Discogeschichte war für mich ein witz )- weis der Teufel was ihn zu dem jeweiligen Fehlen getrieben hat .
Angst hatte ich das jetzt der STOLZ ( wird ja häufig dieser persoenengruppe zugesagt ) von Go zum tragen kommt und er bockt - umso erfreuter war ich diese Reaktion heute wahr zu nehmen .
Ich glaub schon das er sich rein hängt und dann kommt Jos nicht um ihn herum - er ist und bleibt unser bester IV :!:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 11.09.2008 13:20

Klinke hat geschrieben:ganz ganz weit entfernt war die geschichte für mich schon schwer vorstellbar , ich hab Go eigentlich schon proffesionell eingeschätzt ( die Discogeschichte war für mich ein witz )- weis der Teufel was ihn zu dem jeweiligen Fehlen getrieben hat .
Kann ich mich komplett anschließen.

Menschlich ist der Kerl zudem astrein, gegen ihn kann man eigentlich gar nichts haben, so wie es jetzt "MeineBorussia" hier JL unterstellt.
umso erfreuter war ich diese Reaktion heute wahr zu nehmen .
Inner RP meinst?
Hoffen wir, dass da was dran ist.
Gestern war jedenfalls ein Reporter beim Training der U23, hoffe mal das ist nicht erfunden.
Ich glaub schon das er sich rein hängt und dann kommt Jos nicht um ihn herum - er ist und bleibt unser bester IV :!:
:daumenhoch:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.09.2008 13:30

Gohouri scheint ein Fall zu sein, der offenbar gar nichts lernt.

Bin hier voll auf Seiten des Vereins. Die sogenannten "Stars" bekommen schon viel zu viel hinterher getragen.

Übrigens, die Nummer von Coulibaly in der Kölner Disco war irgendwie auch unmöglich.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 11.09.2008 13:31

Also ein Star ist Gohouri nun wirklich nicht.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.09.2008 13:34

Deshalb steht das auch in Gänsefüßchen...

Heutzutage fühlen sich viele doch schon als Star wenn sie nur halbwegs unfallfrei vor den Ball treten können.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 11.09.2008 13:39

Oder wenn es in der Blöd steht.
Da steht immer Starspieler hat dies und das gemacht.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Beitrag von Klinke » 11.09.2008 13:51

nicklos hat geschrieben:Also ein Star ist Gohouri nun wirklich nicht.
für mich schon :D
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.09.2008 13:54

Gohouri und Coulibaly sollten sich mal überlegen woher sie kommen und was in ihren Ländern alles so los ist.

Vielleicht merken sie dann ja noch etwas.

Wer Profi sein will, muß sich auch so verhalten. Die müssen sich ja nun weiss Gott nicht überarbeiten.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 11.09.2008 14:03

Bökelberger hat geschrieben:Gohouri und Coulibaly sollten sich mal überlegen woher sie kommen und was in ihren Ländern alles so los ist.

Vielleicht merken sie dann ja noch etwas.

Wer Profi sein will, muß sich auch so verhalten. Die müssen sich ja nun weiss Gott nicht überarbeiten.
Das rot markierte sehe ich genau so wie du. Beim Rest bin ich eher anderer Meinung. Ich erwarte von jedem Spiel ein gewisses Verhalten. Dabei ist es mir völlig egal, ob diese Spieler aus reichen oder dritte Welts Ländern kommen - oder wie lange sie schon in Deutschland/Europa leben und spielen.
Mit den derzeitigen Situationen in deren Ländern sehe ich da keinen Zusammenhang.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.09.2008 14:07

Werde wohl kaum in den Verdacht geraten, ausländerfeindlich zu sein.

Da bin ich soweit weg von, wie wir von der Besiedelung des Mars.

Aber wenn Profis aus diesen Ländern sich um 10 Euro Eintritt drücken wollen, oder vereinbarte Arzttermine bei ihren Vereinen schwänzen, sollten sie sehr wohl mal einen Moment darüber nachdenken, was in ihren Ländern alles so los ist.

Nur weil ich das jetzt sage, muß man noch nicht gleich eine Lichterkette bilden. :D
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 11.09.2008 14:14

Gott bewahre, ich habe dein Posting nicht mal annähernd ausländerfeindlich gesehen :shock:

Ich bin nur der Meinung das Faulheit, oder nennen wir es hier mal mangelnde Einstellung zum Beruf, unabhängig von Herkunft und Kultur ist.

Wenn ne Lichterkette, dann bitte aber in Form einer Raute :wink:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 11.09.2008 15:08

Man man man Steve,

ich hatte gehofft, dass du einer derer bist, die das geben, was sie selbst bekommen...

Du bekommst unseren Rückhalt, würde fast behaupten du bist einer der beliebtesten Spieler der Fans, bekommst ne menge Geld vom Verein und dann so ein Verhalten...

Finde ich traurig und hoffe, dass du daraus lernst und nochmal neu startest, ansonsten hat das mit "uns" keinen Sinn mehr...
Gesperrt