Sascha Rösler

Gesperrt
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Grillarena » 06.11.2008 08:49

Man kann die Sache immer von zwei Seiten aus betrachten.

Die eine Seite ist, dass SR in der Aufstiegssaison einer unserer Stützen war, der immer alles gegeben hat. So jemand schmeisst man einfach nicht so raus.

Die andere Sache ist jedoch, dass er als Profi auch dazu verpflichtet ist, immer alles zu geben. Dafür bekommen die Jungs nämlich nen Haufen Geld. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass SR oder wer auch immer aus dem Kader fliegt, weil er Borussia weiterhelfen kann. In den (zugegeben wenigen) Minuten die er für Borussia diese Saison gespielt hat, habe ich jedenfalls nichts gesehen, was mich hat aufhorchen lassen. Dazu beschleicht mich noch der Verdacht, dass es solche "Führungsspieler" nicht verknusen können, wenn Sie ins zweite Glied (Ersatzbank) gesetzt werden. Anstatt (wie ich es von einem Profi erwarten würde) im Training volles Rohr zu gehen, um dem Trainer gar keine andere Chance zu geben, als ihn aufzustellen, wird dann hinter vorgehaltener Hand gestänkert oder über die Medien Stimmung gemacht. Als negativstes Beispiel ist mir hier Frings aufgefallen, mit seiner Posse in der Nationalmannschaft.

Fazit: Ich weiss nicht, was SR und die anderen sich haben zu Schulden kommen lassen, aber wegen nichts sind die nicht aussotiert worden. Und nochmal ein SR o.a. werden nicht aussortiert, wenn Sie Borussia helfen könnten.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Ruhrpott » 06.11.2008 08:56

Aufgrund seiner Leistungen in der letzten Saison habe ich auch ein ganz mieses Gefühl bei seinem Rauswurf. Ich komme aber nicht umhin zuzugeben, dass er in dieser Saison diejenigen, die auch letzte Saison behauptet haben, er wäre noch nie ein Buli 1 - Guter gewesen, nicht 1x widerlegt hat.
Benutzeravatar
Mikael F.
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2006 08:27

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Mikael F. » 06.11.2008 09:01

Miami Vice hat geschrieben:Will auch mal was zu Rösler schreiben, obwohl ich hier nur mitlese.
:schildironie: :wink:
Benutzeravatar
FroggyVoerde
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2008 11:01
Wohnort: Voerde

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von FroggyVoerde » 06.11.2008 09:07

Sascha Rösler hat uns letzte Saison geholfen und einiges dafür getan das wir wieder aufsteigen. Er war Führungsspieler und nicht umsonst 2 oder 3. Kapitän. Aber ich glaube hier wird deutlich das es einen Unterschied gibt zwischen 1. Liga und 2. Liga. Rösler ist ein starker 2.Ligafußballer aber für die 1. Liga reicht es nicht. Davon gibts ja einige(z.B. Marius Ebbers)

Dennoch verstehe ich nicht ganz wie man einen Stamm und Führungsspieler der letzten Saison einfach so diese Saison gar nicht mehr zum Einsatz kam. Er hat ja nicht mal in den ersten Spielen von Beginn an gespielt womit ich eigentlich gerechnet hätte. Aufgrund der Leistung der letzten Saison hoffe ich das er woanders glücklich wird und im Winter einen neuen Verein findet.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Grillarena » 06.11.2008 09:16

FroggyVoerde hat geschrieben:Sascha Rösler hat uns letzte Saison geholfen und einiges dafür getan das wir wieder aufsteigen. Er war Führungsspieler und nicht umsonst 2 oder 3. Kapitän. Aber ich glaube hier wird deutlich das es einen Unterschied gibt zwischen 1. Liga und 2. Liga. Rösler ist ein starker 2.Ligafußballer aber für die 1. Liga reicht es nicht. Davon gibts ja einige(z.B. Marius Ebbers)

Dennoch verstehe ich nicht ganz wie man einen Stamm und Führungsspieler der letzten Saison einfach so diese Saison gar nicht mehr zum Einsatz kam. Er hat ja nicht mal in den ersten Spielen von Beginn an gespielt womit ich eigentlich gerechnet hätte. Aufgrund der Leistung der letzten Saison hoffe ich das er woanders glücklich wird und im Winter einen neuen Verein findet.
Was mich zu der Frage führt, warum man allen Neuverpflichtungen der letzten Zweitligasaison Dreijahresverträge gegeben hat. Entweder war man der Meinung das alle auch Erstligaformat haben, was ich mal bezweifeln will oder aber, man wurde vom direkten Wiederaufstieg "überrascht". Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von FritzTheCat » 06.11.2008 10:10

@Mods

Wird es nicht langsam Zeit die Degradierung auch hier im Forum zu vollziehen und ihn hier in den Fohlenstall oder wohin auch immer zu verschieben! :winker:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Butsche » 06.11.2008 10:40

FritzTheCat hat geschrieben:@Mods

Wird es nicht langsam Zeit die Degradierung auch hier im Forum zu vollziehen und ihn hier in den Fohlenstall oder wohin auch immer zu verschieben! :winker:
Scheinbar besteht aber noch Diskussionsbedarf - zumindest erwecken die Anzahl der aktuellen Beiträge diesen Eindruck. Darf ich fragen, warum du den Rösler Thread "wohin auch immer" verschoben haben möchtest? Fühlst du dich durch diesen belästigt oder sonstwie unter Druck gesetzt? :roll:
Benutzeravatar
FroggyVoerde
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2008 11:01
Wohnort: Voerde

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von FroggyVoerde » 06.11.2008 10:42

warum nicht gleich in den Bereich ausgemistet, würde ja passen :lol:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Jagger1 » 06.11.2008 11:00

Folgendes Szenario gleicht einem Alptraum:

Sascha Rösler wechselt in der Winterpause zu Alemannia Aachen.

Mit Rösler in der Rückrunde schafft Aachen noch den 3. Platz, der zur Relegation reicht.

Borussia Mönchengladbach erreicht nach einer strammen Rückrunde gerade noch am 34. Spieltag
den drittletzten Platz, der ebenfalls zur Relegation reicht.

Relegation: Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen treffen aufeinander.

Rösler schiesst Aachen in die 1. Liga und die Borussia in die 2. Liga.... :wut:
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Stefan Kober » 06.11.2008 11:30

Jagger1 hat geschrieben:Folgendes Szenario gleicht einem Alptraum:

Sascha Rösler wechselt in der Winterpause zu Alemannia Aachen.

Mit Rösler in der Rückrunde schafft Aachen noch den 3. Platz, der zur Relegation reicht.

Borussia Mönchengladbach erreicht nach einer strammen Rückrunde gerade noch am 34. Spieltag
den drittletzten Platz, der ebenfalls zur Relegation reicht.

Relegation: Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen treffen aufeinander.

Rösler schiesst Aachen in die 1. Liga und die Borussia in die 2. Liga.... :wut:
:lol:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Becko » 06.11.2008 11:49

Jagger1 hat geschrieben: Rösler schiesst Aachen in die 1. Liga und die Borussia in die 2. Liga.... :wut:
Anschließend wechselt Rößler zur Borussia aus Mönchengladbach weil er in der 1. Liga nicht zurecht kommt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von FritzTheCat » 06.11.2008 11:56

Butsche hat geschrieben:Scheinbar besteht aber noch Diskussionsbedarf - zumindest erwecken die Anzahl der aktuellen Beiträge diesen Eindruck. Darf ich fragen, warum du den Rösler Thread "wohin auch immer" verschoben haben möchtest? Fühlst du dich durch diesen belästigt oder sonstwie unter Druck gesetzt? :roll:
Ist mir so was von Latte, aber hier ist eigentlich Elf vom Niederhein oder nicht? Und da ist er nunmal nicht mehr dabei! :winker:

Und diskutieren kann man auch an einer anderen Stelle. Ich finde man sollte auch hier dokumentieren dass Rösler einfach nicht mehr dazu gehört! Meine Meinung.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Butsche » 06.11.2008 12:09

FritzTheCat hat geschrieben: [...] aber hier ist eigentlich Elf vom Niederhein oder nicht? Und da ist er nunmal nicht mehr dabei! :winker:
[...] Ich finde man sollte auch hier dokumentieren dass Rösler einfach nicht mehr dazu gehört! Meine Meinung.
Das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern. Vielleicht haben wir zur Winterpause schon wieder einen neuen Trainer und Rösler bekommt eine neue Chance.
Nichts ist unmöglich...Boruuuuusia!
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von General Lee » 06.11.2008 12:10

Nun sind sie alle da.......
die Aasgeier und Leichenfledderer, die ihn gar nicht schnell genug los werden können

Ich frage mich langsam etwas ganz anderes, aber das gehört nicht hier her sondern unter Hans Meyer :twisted:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von FritzTheCat » 06.11.2008 12:11

Butsche hat geschrieben:Das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern. Vielleicht haben wir zur Winterpause schon wieder einen neuen Trainer und Rösler bekommt eine neue Chance.
Nichts ist unmöglich...Boruuuuusia!
Ja, dann kommt wieder zu ungeahnten Ehren und darf auch in die Elf vom Niederrhein! :mrgreen:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von FritzTheCat » 06.11.2008 12:13

General Lee hat geschrieben:Nun sind sie alle da.......
die Aasgeier und Leichenfledderer, die ihn gar nicht schnell genug los werden können
Das hat damit aber auch gar nichts zu tun! Hier ist Elf vom Niederrhein, und da ist er definitiv nicht mehr zugehörig! Bei Neuverpflichtungen gibt es auch keine Diskussionen, die werden auch direkt verschoben!

Er ist raus, auch wenn es Dir schwer fällt. :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 06.11.2008 12:16

Wir wissen es ja jetzt, FritzTheCat :roll:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von General Lee » 06.11.2008 12:20

FritzTheCat hat geschrieben: Das hat damit aber auch gar nichts zu tun! Hier ist Elf vom Niederrhein, und da ist er definitiv nicht mehr zugehörig! Bei Neuverpflichtungen gibt es auch keine Diskussionen, die werden auch direkt verschoben!

Er ist raus, auch wenn es Dir schwer fällt. :winker:
Das hat damit nichts zu tun.....sondern eher mit Respekt.
Aber immer fein .......
ach was reg ich mich eigentlich auf - ist ja eh egal :?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Zisel » 06.11.2008 12:25

General Lee hat geschrieben:
Das hat damit nichts zu tun.....sondern eher mit Respekt.
So ist es. Und wenn mich nicht alles täuscht werden die drei auch bis auf weiteres hier gehandelt. Alle besitzen einen Profivertrag von Borussia.

Sollte zu diesem Thema noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen, dann hier: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... &start=120
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Dierk » 06.11.2008 12:29

Wieso, wo ist das Problem ?
Manche Fans passen sich halt den gepflogenheiten der Borussia an.
Getreu dem Motto, taugt im Moment nicht also Tschüß und weg.
Der nächste bitte. :kapitulation:
Finde zwar auch das eine vergangene Leistung nicht zwangsläufig einen Vertrag auf Lebenszeit rechtfertigt aber eine Chance über zwei-drei Spiele von Beginn an hätte Er verdient.
Schlechter hätte Sascha es auch nicht gemacht.
Gesperrt