Roel Brouwers

Gesperrt
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von alinger84 » 18.09.2015 12:41

@wobbler

Mal vom Geld abgeshen ist die Champions League im Moment mehr Fluch als Segen. Natürlich kann das in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen, nur leider fehlt mir persönlich nach den letzten Spielen der Glaube daran.

Natürlich ist die beste Rückrunde aller Zeiten nur ein paar Spiele her, auf der anderen Seite steuern wir aber gleichzeitg auf die schlechteste Hinrunde aller Zeiten zu wenn wir nicht bald mal die Kurve kriegen! Ich weiß, dass erst 4 Spiele gespielt sind aber bisher hab ich bis auf die 2. Halbzeit im Pokal noch nicht wirklich viel positives gesehen.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Wobbler » 18.09.2015 12:46

Ich auch nicht, lieber alinger, ich auch nicht.

Allerdings kann ich nicht ganz so leicht vom Geld absehen, das sichert ja auch irgendwo unsere Zukunft als Verein und verschafft uns Handlungsspielraum, aber das nur als Meinung und Randnotiz, ohne darüber diskutieren zu wollen. :wink:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.09.2015 12:48

@Wobbler

Ja du hast vollkommen Recht. Roel war absolut verlässlich und ein Top Ersatz, aber er war die letzten Jahre auch schon als Ersatz gedacht. Ich sehe bei ihm aktuell, dass es einfach nicht mehr reicht. Im Prinzip reich es aktuell bei dem Großteil der Mannschaft nicht, allerdings denke ich, dass das bei Brouwers keine temporäre Sache ist, sondern seine Leistungsgrenze mittlerweile. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, jeder wird älter und die Halbwertszeit eines Fussballspielers ist nun einmal gering. Man kann nicht erwarten, dass jeder Spieler so lange auf dem Niveau spielen kann wir Stranzl. Nur finde ich, dass wir Roel dann nicht "durchschleppen" sollten.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von ironie » 18.09.2015 13:05

das mit der leistungsgenze schreiben viele doch seid Ewigkeiten. es ist noch gar nicht so lang her da wurde browers als Beispiel genannt das Spieler selbst im hohen Fußballalter noch dazu lernen können. ich finde wie bei allen Spieler threads, das es nicht einer alleine richten kann aber auch nicht verbocken. die Mannschaft ist gefragt . wenn es nur an einem Spieler liegen würde hätten wir keine Krise.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Giginho76 » 18.09.2015 14:41

vfl-borusse hat geschrieben:Für mich bleibt Roel ein guter Back-Up.
Nicht weniger aber leider auch nicht mehr.
Sehe ich genauso.
Er war ein solider Einwechselspieler, der sich nie über diesen Status beschwert hat und somit nie Unruhe in die Mannschaft gebracht hat - immer gut, für ein paar Minuten eingewechselt zu werden, um die Defensive zu stabilisieren.
Diese Loyalität hat ihn so wertvoll gemacht, nicht sein eigentliches Können.
Das sollten viele hier nicht verwechseln!
Ein Stamm-IV ist er seit jahren nicht und wird er auch nicht werden, was man momentan leider auch sieht.
Hat auch die Vereinsführung so gesehen und die Vertragsverlängerungen immer sehr spät und für einen kurzen Zeitraum realisiert. Verstehe insofern die Stimmen hier nicht, die in Brouwers den großen Stabilisator in diesen schwierigen Zeiten sehen. War er vorher nicht und wird er nicht sein.
Dass er das nun sein soll, ist eher ein Zeichen für eine verfehlte Transferpolitik in diesem Sommer. Auch nach dem Dortmund Spiel habe ich hier im Forum geschrieben, dass man Schulz und Christensen Vertrauen schenken soll, wenn man schon keinen Neuen geholt hat. Was passieren würde, wenn Brouwers auch Fehler machen würde etc....Und was war gegen Sevilla? Schulz und Christensen gegen Brouwers zumindest ersetzt....
Es ist nicht stringent, als Manager bzw Trainer nur auf Jugend zu setzen, um dann die Verunsicherung zu stärken, indem man sie erstmal wieder aussortiert.

.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Wobbler » 18.09.2015 14:46

Giginho76 hat geschrieben:immer gut, für ein paar Minuten eingewechselt zu werden, um die Defensive zu stabilisieren.
Auch für 1805 :D
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Giginho76 » 18.09.2015 15:00

Weiß nun nicht, was du meinst.
Aber wenn du zB die Rückrunde anführst:
Läuft es in einem Team und steht es generell gut, dann hat man es auch als Verteidiger einfacher, auch wenn man bestimmte Defizite hat.
Die letzte Rückrunde sehe ich daher nicht als Durchbruch seiner Fähigkeiten, sondern als tolle Mannnschaftsleistung insgesamt, die es ihm einfacher gemacht hat. Aus der Rückrunde nun Qualitäten eines Brouwers abzuleiten, halte ich für falsch... Diese sind nun nicht signifikant besser geworden.
Siehe Verhalten der Vereinsführung zB, wenn du was Offizielles brauchst, um seine Leistungen einzuschätzen. Brouwers war in den letzten Jahren immer auf der Kippe, was Vertragsverlängerungen angeht.

.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Wobbler » 18.09.2015 15:33

Brouwers ist ein verlässlicher Back Up und auch dafür seit Jahren eingeplant, richtig.

Letztes Jahr war er aber, ich kann nichts dafür und hab mir das auch nicht ausgesucht, mit umgerechnet 20 Spielen wegen Stranzls Verletzungen aber eher Stammspieler, oder siehst Du anders? Und er war auch noch nach Stranzl der bestbenotete Verteidiger in unserem Kader, obwohl er doch so alt und langsam und eh nur für ein paar Minuten zu gebrauchen sein soll. Und dann sind wir auch noch dritter geworden trotz soviel Einsatzzeit von diesem alten langsamen Mann, den wir seit Jahren nur durchschleppen müssen. :winker:

Und in einer guten Mannschaft kann er besser spielen, auch richtig, aber das gilt für jeden anderen Spieler auch., was ist daran jetzt so erwähnenswert?

Und vor allem, warum wird ihm denn dann auch noch in einem Atemzug zum Vorwurf gemacht, in einer schlechten Mannschaft eben auch schlechter zu spielen? Auch dieses Schicksal teilt er nur mit seinen ganzen Kollegen, ob alt, jung, erfahren oder unerfahren, schnell oder langsam. Alles egal, alle nicht gut.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Giginho76 » 18.09.2015 16:03

Ist ja alles ok.
Mit den Einsatzzeiten in der letzten Saison auch.
Aber das ist mMn nur dem ganzen Kollektiv geschuldet, nicht seiner persönlichen Leistungsfähigkeit. Wenn man es drastisch formulieren möchte: Er konnte, trotz seines Alters und seiner normalen Fähigkeiten, in einem funktionieren Kollektiv glänzen.
Du kannst auch, was kein Affront gegen Brouwers sein soll sondern nur ein Vergleich, einen 3.Ligaverteidiger bei Bayern hinten reinstellen und dann sieht er auch gut aus.
Ich spreche Brouwers nicht alle Qualitäten ab, aber wenn selbst die Vereinsführung sich immer sehr Zeit gelassen hat mit seinen Vertragsverlängerungen und er, soweit ich mich erinnere, sogar mal quasi schon abgeschrieben aber wieder "reaktiviert" wurde, so muss man dann doch transfermäßig handeln und Alternativen schaffen?

Sorry, aber es passt viel vorne und hinten nicht bei der Kaderplanung.
Einen Brouwers nun zum Fels in der Brandung machen wollen, obwohl er generell eher Ergänzungsspieler war bzw. in der Rückrunde vom guten Lauf profitiert hat. Einen Nordtveit, der auch Ergänzungsspieler war....

Sinn einer Transferperiode ist doch auch, nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite besser aufgestellt zu sein.
Natürlich haben wir viele Verletzungen, aber generell haben wir für Topleute der letzten Saison auf den jeweiligen Positionen keine echte Alternative!
Weder für die potentielle Stammelf noch für den Ergänzungsbereich.

Einkäufe werden nicht oder noch nicht eingesetzt bzw. Ergänzungsspieler traut man nun plötzlich zu, Leistungen der letzten Saison fortzusetzen, was nicht funktionieren wird.
Klar, man muss Leuten Zeit geben.
Aber aus dem Abgang von Kruse/Kramer und den CL-Millionen aus dieser Transferperiode nun so einen sportlichen Scherbenhaufen zu hinterlassen, der von Favre wie ein Puzzle erstmal zusammengesetzt werden muss, kanns doch nicht wirklich sein.^^
EIN Iv, EIN Kramer-Nachfolger und EIN Kruse-Nachfolger....das hätte die Basis der Transfers sein sollen. Talente kann man dann immer noch drumrum einbauen, aber ein Gerüst muss man erstmal ersetzen bzw. haben.
Naja.

.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Wobbler » 18.09.2015 17:21

Da ich die Ursachen für unsere Krise weniger in der Transferpolitik sehe, sondern vielmehr in der Selbstüberschätzung auf dem Platz aufgrund der tollen abgelaufenen Saison und der dann wegen der schlechten Ergebnisse zunehmenden Verunsicherung, kommen wir da auf keinen gemeinsamen Nenner, da können wir uns die Köpfe noch so heiß reden. Ich weiß, dass die, die auf dem Platz stehen, es können, auch die meiner Meinung nach sehr guten Neuverpflichtungen Stindl und Drmic, selbst die ganz jungen, sehr talentierten Spieler und die Eigengewächse. Und ich hoffe, dass wir das auch bald wieder zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42278
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Borusse 61 » 18.09.2015 17:26

Nicht zu vergessen sind in meinen Augen auch die ganzen Schulterklopfer.... :?:
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von schal+rausch » 18.09.2015 18:45

Wobbler hat geschrieben: [...] Ich weiß, dass die, die auf dem Platz stehen, es können, auch die meiner Meinung nach sehr guten Neuverpflichtungen Stindl und Drmic, selbst die ganz jungen, sehr talentierten Spieler und die Eigengewächse.
Mein Reden! :daumenhoch:
Wobbler hat geschrieben: Und ich hoffe, dass wir das auch bald wieder zu sehen bekommen.
Darauf ess' ich 'nen halven Hahn! :winker:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von sniper25eis » 19.09.2015 17:47

Heute stark verbessert.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Wobbler » 19.09.2015 17:51

Jo bei ihm konnte man erkennen, dass Derby ist und er das Spiel gewinnen will, war richtig bissig und hat sogar viele Pässe aus der Abwehr sauber und präzise gespielt, nicht soviel Sicherheitsfußball wie sonst. Ich fand ihn stark.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Gladbacher01 » 19.09.2015 17:55

Ich fand ihn auch verbessert.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Hordak » 19.09.2015 18:03

Vor dem Spiel hätte ich ihn draußen gelassen und mit Korb RV und Jantschke IV gespielt. Aber Ruuul hat eine ordentliche Leistung gezeigt, bester Mann in der Abwehr.
Liebelein

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Liebelein » 19.09.2015 18:05

Keine Fehler.
Gekämpft
Leistung ok
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von steff 67 » 19.09.2015 19:35

War in Ordnung heute

Weitermachen
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.09.2015 20:02

Wobbler hat geschrieben:Jo bei ihm konnte man erkennen, dass Derby ist und er das Spiel gewinnen will, war richtig bissig und hat sogar viele Pässe aus der Abwehr sauber und präzise gespielt, nicht soviel Sicherheitsfußball wie sonst. Ich fand ihn stark.
Ich auch. War ne klasse Leistung vom Bundesligauntauglichem! :daumenhoch:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von froggy34 » 20.09.2015 00:20

edit
Zuletzt geändert von froggy34 am 20.09.2015 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt