Roel Brouwers

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von michy » 14.02.2014 08:45

Wenn sich hier jemand in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, dann war es Roel Brouwers. Ein Vorbild wie man es sich nur wünschen kann, immer zu 100% da wenn man ihn braucht. Kein Meckern, keine Selbstdarstellung sondern immer nur zum Wohle der Mannschaft. Ein Spieler der 7 Jahre hier ist und sich dermaßen mit dem Verein identifiziert, hätte es verdient gehabt seine Karriere bei seinem Verein zu beenden.

Schade, das man innerhalb unseres Vereins so einem Spieler nicht mehr Wertschätzung entgegen bringt. Aber das zeigt nur wieder einmal wie dieses Geschäft läuft, für Sentimentalitäten bleibt keine Platz, schade kann ich da nur sagen.......
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von bart » 14.02.2014 08:50

Sorry, aber so was ist nicht das Verhalten meiner Borussia. :cry:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von HerbertLaumen » 14.02.2014 08:56

borussenmario hat geschrieben:Sollte das den Tatsachen entsprechen, bekleckern sich unsere Verantwortlichen nicht gerade mit Ruhm. Gerade mit solchen Spielern wie Roel, finde ich persönlich jedenfalls, sollte man so etwas nicht machen, das hätte er nicht verdient....
Da bin ich 100%ig bei dir.
Nochmal, Roel ruft immer seine Leistung ab, die Verteidigung fällt bei einem Einsatz kein Stück zur Stammelf ab, er ist erst 32 Jahre alt, das ist für einen Verteidiger kein Alter. Er hat Erfahrung, er ist eingespielt durch das Training, er hat Favres System verinnerlicht, es gibt null Abstimmungsprobleme bei Einsätzen, selbst Torgefahr ist bei ihm vorhanden. Zudem sorgt er für gute Stimmung im Team, wird von seinen Mitspielern sehr geschätzt und muckt nicht auf, wenn er nicht spielt.

Er ist Borusse durch und durch, er lebt Borussia wie kaum ein anderer und bringt dazu noch die Leistung auf und neben dem Platz. Mit so einem Spieler identifiziere ich mich auch voll als Fan, wie kann man so jemanden gehen lassen, das verstehe wer will, ich allerdings nicht....
Auch das unterschreibe ich, ein van Buyten kickt noch mit 36 bei der aktuell besten Mannschaft der Welt und besser als Roel ist der auch nicht.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von fridodeluxe » 14.02.2014 08:59

michy hat geschrieben: Schade, das man innerhalb unseres Vereins so einem Spieler nicht mehr Wertschätzung entgegen bringt. Aber das zeigt nur wieder einmal wie dieses Geschäft läuft, für Sentimentalitäten bleibt keine Platz, schade kann ich da nur sagen.......
Ja so ist das halt mal, aber man kann den Spieß genauso umdrehn, bringt MAtS dem Verein auch keine Wertschätzung entgegen, weil er nicht verlängert?!?

Klar ist es schade, das bis dahin erhaltene Schmerzensgeld für die Spieler sollte aber ausreichend gewesen sein...

Machs gut Roel und Danke für 7 Jahre als Musterprofi!!!
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.02.2014 09:11

Roel ist für mich der menschlich am sympathischsten ´rüberkommende Spieler unseres Kaders.

Trotzdem finde ich die Vorgehensweise in Ordnung.

Wir reden hier ja nicht davon, dass ein Spieler mit Vertrag aussortiert wird, sondern davon, dass einfach ein Vertrag nicht verlängert wird. Das ist nun mal der Sinn von Verträgen, dass man sie nicht zwingend verlängern muss. Das gilt für Verein und Spieler geichermaßen.

Mit Stranzl, Daems und Brouwers haben wir 3 Awehrspieler, deren Karriereende kurz bevor steht. Es wäre äußerst suboptimal, wenn die z.B. gleichzeitg den Verein verlassen. Brouwers ist momentan nur noch 4. IV und damit derjenige von den Dreien, auf den man ehesten verzichten kann.

Außerdem scheint er auch etwas verletzungsanfälliger geworden zu sein; das kann aber evt. noch Zufall sein.

Ich wünsche Roel, dass er einen Verein findet, in dem er noch ein bisschen spielen kann. Er ist nicht die ganz große Rakete, hat aber doch ordentliches Bundesliganiveau.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von bart » 14.02.2014 09:17

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Roel ist für mich der menschlich am sympathischsten ´rüberkommende Spieler unseres Kaders.

in Augenhöhe mit Heime :daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von GigantGohouri » 14.02.2014 09:24

Ich schließe mich demjenigen an, der mal duschen gehen sollte. :daumenhoch:

Menschlich zwar schade, definitiv, aber nur weil wer nett und sympathisch ist, werden keine Verträge verlängert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit seiner Rolle als IV Nr. 4 zufrieden ist. Er ist ja auch noch kein Opa. Soll er wo anders noch ein paar Jährchen kicken und gut ist.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Zaman » 14.02.2014 10:15

bart hat geschrieben:Sorry, aber so was ist nicht das Verhalten meiner Borussia. :cry:
was soll denn so ein blödsinn??
sollen wir aus mitleid, oder weil wir spieler so gerne haben alle behalten, weil sie ach so nett sind?? dann können wir ja gleich nen 60 mann kader aufbauen :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Viersener » 14.02.2014 10:20

bart hat geschrieben:Sorry, aber so was ist nicht das Verhalten meiner Borussia. :cry:
Und was will Borussia machen wenn der Spieler nicht will ;)

Schade ist es wirklich, aber Spieler kommen und gehen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von kurvler15 » 14.02.2014 10:26

Sehe ich auch so. Was soll das? Roel ist ein super Typ, ein klasse IV und auch einer meiner Lieblinge, aber hier geht es primär um den Verein und nicht um Einzelschicksale. Das gilt für alle.

Stand jetzt haben wir mit Stranzl, Jantschke und Alvaro 3 IV's die in der Gunst Favres alle vor Roel anzusiedeln sind. Das heißt für mich momentan wäre er nichtmal im Kader.

Der Verein wird sich im Sommer mit Sicherheit um einen Nachfolger für Stranzl bemühen, und dafür benötigt man den Kaderplatz von Roel ganz einfach. Das ist wichtig für die Entwicklung vom Verein.

Und ganz ehrlich: Es gibt doch nichts faireres für einen Spieler als frühzeitig zu wissen: Ich muss mich umschauen. Wenn sich morgen - Gott bewahre - Stranzl das Kreuzband reißt und sagt, sry Leute davon erhole ich mich nicht mehr ich mach Schluss (kann ja passieren) wird Roel wieder ein Thema. Wegen solcher Sachen hält man sich eben auch ein Türchen offen.

Aber nur weil der Vertrag mit beliebten Spielern nicht verlängert wird, dem Verein unredliches Verhalten nachzusagen.. Nenene.. Ich denke wenn man an andere Bundesligisten denkt ist unsere Spielerpolitik fast so fair wie keine andere.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von HerbertLaumen » 14.02.2014 10:35

Tut mir Leid, ich finde dieses "warmhalten" wenig rühmlich, entweder man plant mit einem Spieler oder nicht. Was soll Brouwers denn jetzt machen? Evtl. reinkommende Angebote absagen, weil ja die klitzekleine Chance besteht, dass Borussia ihn doch weiter will, wenn man zB. den jungen IV doch nicht bekommt und dann im Sommer ohne Verein dazustehen? Oder sich für einen anderen Verein entscheiden und sich dann zu ärgern, falls Borussia ihn doch wieder will? Gerade jemand wie Roel, der sich immer vorbildlich verhalten hat, hat mMn. klare Worte verdient. Wenn man der Meinung ist, dass man ihn sportlich nicht mehr braucht, ok, das ist der Lauf der Welt und das muss man dann akzeptieren, aber dann bitte auch eine Entscheidung treffen und die Konsequenzen tragen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von GigantGohouri » 14.02.2014 10:38

Man hat ihm doch glasklar gesagt, was Sache ist (zumindest laut diversen Artikeln) oder hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von HerbertLaumen » 14.02.2014 10:44

»Eine endgültige Entscheidung haben wir aber noch nicht getroffen«.
http://fohlen-hautnah.de/index.php/noti ... raech.html
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Oldenburger » 14.02.2014 10:47

ich bringe euch mal zusammen.
es ist glasklar gesagt worden, dass noch keine endgültige entscheidung getroffen wurde. :aniwink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von GigantGohouri » 14.02.2014 10:48

HerbertLaumen hat geschrieben:»Eine endgültige Entscheidung haben wir aber noch nicht getroffen«.
http://fohlen-hautnah.de/index.php/noti ... raech.html
Danke. War mir neu, den Artikel kannte ich noch nicht.

Aber da haste schon Recht, da sollte man, wenn man denn schon redet, klar sagen, was Sache ist und Nägel mit Köpfen machen und eine Wischi-Waschi-Aussage.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von borussenmario » 14.02.2014 11:00

Zaman hat geschrieben:
was soll denn so ein blödsinn??
sollen wir aus mitleid, oder weil wir spieler so gerne haben alle behalten, weil sie ach so nett sind?? dann können wir ja gleich nen 60 mann kader aufbauen :roll:
Du bist in der Sache anscheinend gegen jegliches Argument resistent. es wurde hier jetzt schon zigmal geschrieben und beschrieben, um wen, was und warum es hier konkret geht.
Und trotzdem kommst Du dessen völlig ungeachtet mit so einem Quatsch wie "Mitleid" und "ach so nett" an. Es geht auch nicht um 60 Mann, sondern um einen. Und zwar um einen, mit dem man sich aufgrund seines Verhaltens und seiner Leistung völlig identifizieren kann und mag.

Da frage ich gerne mal zurück, was soll denn so ein Blödsinn?? :roll:
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von bottrop » 14.02.2014 11:34

Einen besseren Backup als Roel werden wir nicht finden. Kein 22 jähriger setzt sich ohne Murren und Knurren auf die Bank, neben Alvaro.

Ich fände die Entscheidung somit aus sportlichen Gründen, aber auch aus menschlichen Gründen nicht richtig, sofern diese so getroffen wird.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Simonsen 1978 » 14.02.2014 12:09

Ein Angebot für 1 Jahr wäre gut und der Borussia würdig gewesen. Wir wollen anders als die andern sein, dann kann man das bei solchen Dingen auch zeigen. Wir geben Millionen für LdJ aus, der nicht spielt, da kann man sich auch einen Roel leisten, der immer !!! egal wie hoch die Scheisse stand, für den Verein gekämpft hat. Verteidiger brauchen Erfahrung, da kann man sich nicht mal fix einen 21 jährigen hinsetzen, der das alles richtet. Und das Geld alleine auch nicht hilft, sehen wir bei Alvaro, der bei aller Liebe diese Ablöse nicht wert war.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30950
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von borussenfriedel » 14.02.2014 12:42

Roel bleib noch das eine Jahr.
Benutzeravatar
Der Urfohle
Beiträge: 162
Registriert: 14.06.2007 22:40

Re: AW: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Der Urfohle » 14.02.2014 13:01

Simonsen 1978 hat geschrieben:Ein Angebot für 1 Jahr wäre gut und der Borussia würdig gewesen. Wir wollen anders als die andern sein, dann kann man das bei solchen Dingen auch zeigen. Wir geben Millionen für LdJ aus, der nicht spielt, da kann man sich auch einen Roel leisten, der immer !!! egal wie hoch die Scheisse stand, für den Verein gekämpft hat. Verteidiger brauchen Erfahrung, da kann man sich nicht mal fix einen 21 jährigen hinsetzen, der das alles richtet. Und das Geld alleine auch nicht hilft, sehen wir bei Alvaro, der bei aller Liebe diese Ablöse nicht wert war.
könnte ich geschrieben haben
Gesperrt