Carlos Eduardo de Souza Floresta - "Kahê"

Gesperrt
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Beitrag von MeineBorussia » 05.03.2007 16:21

Hab ich ja auch schon geschrieben, der Junge ist wohl n lieber Kerl und ich mach ihm keinen Vorwurf! Er ist einfach nicht erstligatauglich! Leider! Leider sieht das wohl der Pander nicht ein, dass er da wohl wieder n riesen Bock geschossen hat!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 05.03.2007 16:28

Kahe ist kein richtiger Stürmer, eher so ein Schroth.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 06.03.2007 04:47

barborussia hat geschrieben:Aber Kahe sollte nicht zum alleinigen Sündenbock für die Fehler abgestempelt werden...aber genauso wenig wie Sonck! Kahe kann es anscheinend nicht besser, und ich weiß nicht, ob die Leute, die ihn verpflichtet haben, dass nicht hätten wissen müssen.
Kahê ist für mich mitverantwortlich für das was wir jetzt erleben aber es stimmt auch, er ist nicht der alleinige Sündenbock. Würde ihn mal als Rädchen vom Zahnrad bezeichen.

Das mit den Brasilianern wundert mich sowieso. Die spielen anders Fußball, was bring es da, einen Spieler ein paar mal zu beobachten, in einer Liga, die meilenweit von unserer Spielweise entfernt ist.

Ich kann jeden verstehen, der bei so einer Verpflichtung von Wundertüte spricht, denn das sind die alle.

Nicht dass die jetzt schlechter spielen, das kann ich garnicht beurteilen, weil dazu einfach zu wenig Vergleichsmöglichkeiten da sind, selbst in der NM spielen doch die meisten in Europa.

Es würde mich nicht wundern, wenn Kahê garkein Stürmer ist. Dazu gibt es auch keine Daten zu ihm. Er ist von 0 auf 100. Er tauchte die erste Saison in der 1. Liga auf und schon ist er in der ersten Saison zu uns gewechselt. Was habe ich da bereits Quellen gesucht, vergebens. Er war 1 Jahr vorher bei einem anderen Verein, aber hat nicht gespielt für die, sicherlich aber nicht 1. Liga. Erst bei diesen Ponte Preta war er namentlich in der 1. Liga. Ob er jetzt für die 2. Mannschaft oder in der 2. Liga vorher gekickt hat, das konnte ich nicht erfahren.

Die einzige Quelle ist die einzige Saison und die war bei Ponte.

Ich denke, das mit Brasilien macht nur Sinn, wenn man einen 16 oder 17 jährigen Spieler holt und den dann von Jugend an aufbaut. Was anderes machen die großen Vereine auch nicht. Maxwell z.B., der bekam bei Ajax den Feinschliff in deren Jugend.

Denke mal, dass da PP etwas daraus gelernt hat und wir in Zukunft zumindest solange PP da ist, von BRA Spielern ohne europäische Spielpraxis verschont bleiben. Wenn nicht, wäre ich von Haus aus skeptisch.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 06.03.2007 14:51

aus www.torfabrik.de :


"Kahê: Der Brasilianer stand für acht Minuten auf dem Platz und hatte keine Aktion. Ohne Note."

ich wußte garnicht, dass torfabrik so ironische untertöne besitzt!
ein kleines schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen! :)
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 06.03.2007 15:11

nicklos hat geschrieben:Kahe ist kein richtiger Stürmer, eher so ein Schroth.
Schroth kann aber wesentlich mehr am Ball und wirkt im Gegensatz zu Carlos wenigstens halbwegs gefährlich, und nicht wie ein verirrtes Gummitier.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 06.03.2007 15:22

Wir werden uns damit abfinden müssen, dass Kahê min. im Kader wenn nicht sogar von Beginn an spielen wird. Auf ihn jetzt herum nörgeln bringt uns auch nicht weiter, obwohl die Bewertung von Torfabrik Bände spricht. In dem Punkt muß ich mich ergeben und sagen, Kahê kann uns da unten rausschießen und drücke ihm die Daumen, weil es um unsere Borussia geht.

Finde es schon schlimm genug, dass unser Schicksal davon abhängt, ob Kahê trifft oder nicht, aber er ist nur einer von 11 Spielern, denn Jansen sagte da schon richtig, dass alle 10 Spieler ( nehme da mal Keller außen vor ) die Tore machen können.

Kahe hilft in der Abwehr aus und das kommt den Abwehrspielern zu gute. Vielleicht können die mal den Job von Kahe erfüllen und für ihn die Buden machen, das würde die Sache um einiges leichter machen.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 06.03.2007 15:27

Das ist aber nicht der Sinn dabei, ihn nominell als Stürmer aufzustellen, lieber MV.
Fulda-Borusse
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2007 17:44

Beitrag von Fulda-Borusse » 06.03.2007 15:40

Bitte verkaufen :anbet:

Notfalls noch 10€ drauflegen :anbet:
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Beitrag von siegesrausch » 06.03.2007 15:46

Nananana.. :roll: :lol:
Fulda-Borusse
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2007 17:44

Beitrag von Fulda-Borusse » 06.03.2007 15:49

EL-Borusse hat geschrieben:Nananana.. :roll: :lol:
ok 20€ :wink:
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 06.03.2007 15:50

Fulda-Borusse hat geschrieben: ok 20€ :wink:
Da kommen wir in realistischere Gefilde.

Aber genug des Menschenhandels. Ich hoffe einfach nur, dass auch JL einsieht, dass Kahê nicht besser wird :roll:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 06.03.2007 16:00

Bowlen hat geschrieben:Ich hoffe einfach nur, dass auch JL einsieht, dass Kahê nicht besser wird :roll:
Das ist dann m.E. schon zu spät, deswegen sollte man hier mit dem "zerfleischen" Ruhe geben, so auf die Art das Kriegsbeil begraben, denn mir fällt das auch sehr schwer, aber es geht um die Borussia und Kahê hat nun mal das Vertrauen von Luhukay, da müssen wir durch und zwar MIT Kahê.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 07.03.2007 09:00

Miami Vice hat geschrieben:
Das ist dann m.E. schon zu spät, deswegen sollte man hier mit dem "zerfleischen" Ruhe geben, so auf die Art das Kriegsbeil begraben, denn mir fällt das auch sehr schwer, aber es geht um die Borussia und Kahê hat nun mal das Vertrauen von Luhukay, da müssen wir durch und zwar MIT Kahê.
:roll: Ich will ihn ja auch eigentlich gar nicht zerfleischen. Ich hab nichts gegen ihn. Er ist sicherlich ein knuddeliger Zeitgenosse und ich würde gerne nach der Arbeit mal ne Runde mit ihm Bolzen (er geht ins Tor), aber das war's auch schon. Ich würde mir wünschen, man würde in der jtzigen Situation auf einen Stürmer setzen, der eher mal trifft, auch wenn er nicht nach hinten arbeitet (Abwehrspieler haben wir genug). Den Namen nenn ich jetzt mal nicht... :roll:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 07.03.2007 18:28

Bowlen hat geschrieben:Das ist aber nicht der Sinn dabei, ihn nominell als Stürmer aufzustellen, lieber MV.
Köppel / Heynckes haben sehr lange auf Kahe vertraut, aber wenn wir ehrlich sind, so haben BEIDE das Vertrauen zu Kahe zum Schluß hin verloren. Auch Luhukay wird das Vertrauen noch verlieren, sofern er dann noch Trainer ist.

Schlimm dabei ist, dass sich die Trainer dabei von seiner kumpelhaften Art blenden lassen und ich habe da mal einen kennen gelernt, der ein Blender war, ähnlich könnte ich mir das bei Kahê vorstellen, seine Art ansich. Denn wer zwischen den Zeilen liest, der sieht, dass Kahê selbst im Training nicht das Tor trifft. Selbst auf torfabrik stand da mal was von dem Torschußtraining, wo Kahê immer wieder Liegestützen machen mußte, weil er das Tor nicht getroffen hat. Sicherlich lustig, aber das zeigt doch auch den ernst der Lage.

Wenn jetzt Torfabrik schreibt, er hatte in den 10 Minuten keine einzige Aktion, dann ist es sogar noch untertrieben, denn der hatte noch nicht einmal einen einzigen Ballkontakt, zumindest habe ich keinen gesehen.

Mal ehrlich, stelle dir Kahê unter Advocaat mal vor Bowlen. Kahê wäre bei den Amas, da bin ich mir sicher. Ich denke, die Trainer Heynckes/Köppel/Luhukay geben da viel zu sehr Wert auf das Kumpel-Teamgeist-Lieb haben Zeugs.

Ich habe da einen älteren Artikel von Fach gelesen, der damals schon bemängelte, dass wir viel zu viele Torchancen benötigen für die Tore und selbst bei Lienen erinnere ich mich daran. Advocaat hat es am Besten beschrieben, der machte da keine wischiwaschi Aussagen, der war gerade heraus und knallte es so raus wie es war. Und jetzt leiden wir immer noch an dem Schicksal, wir brauchen viel zu viele Chancen für ein Tor.

Schlimmer noch, denn ein Sverkos oder van Houth, die haben wenigstens mal alle 4 Spiele ein Tor gemacht. Ich erinnere mich an keinen Spieler, der in 17 oder gar 18 Spielen KEIN Tor machten.

Kahê genießt das Vertrauen des Trainers und das müssen wir akzeptieren. Meiner Meinung nach sind im Vergleich zu Kahê selbst ein Skoubo, van Houth usw. noch, naja, es bringt nix, Kahê sollte das Vertrauen zurück zahlen und wenn ich der Meinung bin, dass ALLE Spieler zur Starfe schon mit in die 2. Liga gehen sollen, wäre ich hier in dem Fall jederzeit zu einer Ausnahme bereit.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2007 18:30

Miami Vice hat geschrieben:Schlimm dabei ist, dass sich die Trainer dabei von seiner kumpelhaften Art blenden lassen und ich habe da mal einen kennen gelernt, der ein Blender war, ähnlich könnte ich mir das bei Kahê vorstellen, seine Art ansich.
Au Mann, MV :roll: :mauer:
Sowas sollte man mal gegen Sonck posten :roll:
Herner

Beitrag von Herner » 07.03.2007 18:32

Einsatz, alles vorbildlich :daumenhoch:

Doch sehen will ich Ihn hier nicht mehr. :wink:
DJ-Tim
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2006 19:05
Wohnort: Viersen

Beitrag von DJ-Tim » 07.03.2007 18:34

Herner hat geschrieben:Einsatz, alles vorbildlich :daumenhoch:

Doch sehen will ich Ihn hier nicht mehr. :wink:
Der sollte 50% seines Einsatzes gegen 50% Torgefahr eintauschen ;)
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 08.03.2007 08:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Au Mann, MV :roll: :mauer:
Sowas sollte man mal gegen Sonck posten :roll:
Macht man das nicht, vielleicht mit anderen Worten, seit Monaten? :wink: Na ja, ist doch verständlich, und langsam nehme ich die Sache gelassen. Bringt ja nichts, wenn wir uns hier gegenseitig anscheißen.
Zuletzt geändert von barborussia am 08.03.2007 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
ivanovisch
Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2007 02:05

Beitrag von ivanovisch » 08.03.2007 09:12

Spielt der die nächsten wochen weiter im Sturm werden wir bald Erzgebierge Aue und Wackerburghausen und vieleicht sogar Fortuna Düsseldorf in unserm Borussenpark begrüßen dürfen :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 08.03.2007 09:49

barborussia hat geschrieben:Macht man das nicht, vielleicht mit anderen Worten, seit Monaten? :wink:
Ich finds hier irgendwie krasser, weil es hier auch nicht wahre Horden gibt, die ihr Idol verteidigen ;)
Gesperrt