Carlos Eduardo de Souza Floresta - "Kahê"

Gesperrt
westborusse
Beiträge: 76
Registriert: 23.10.2005 14:24

Beitrag von westborusse » 21.02.2007 02:56

@Tjardes: Schreibt HL jetzt für TF? :wink:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 21.02.2007 06:05

Sonck das Brett von Spieler. Seit 2 Jahren hochgehalten weil er mal vor seiner Borussenzeit ein Knippser war. Betonung auf "WAR"! Kahe mag nicht das sein was wir erhofften. Aber er gibt sich Mühe. Sonck ist aber auch nicht das was wir uns erhofften und gibt sich keinerlei Mühe! Er hat eine dicke Krankenakte, trotz weniger Einsätze. Und so zurückhaltend wie er sich in Zweikämpfen gibt, muss man sich schon fragen ob sein Körper den Ansprüchen der Bundesliga nicht genügt. Es gibt nur eine Person der er in den vergangenene Jahren Freude bereitet hat. Und das ist sein behandelnder Arzt und sonst niemanden.
Ich weiß nicht wie man zu der Annahme kommt das kahe ein versager ist und Sonck ein Brett von Stürmer. Hätten alle Spieler seine Einstellung, könnten wir das Buch Borussia und 1. Liga gleich zuklappen. Sonck hat nicht mal ansatzweise das gezeigt, was man ihm andichtet! Sonck zeigt nicht mal ansatzweise seine Willen, sofern er überhaupt vorhanden ist. Und da ist ihm Kahe eindeutig vorraus.
Kasey
Beiträge: 122
Registriert: 16.01.2006 11:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kasey » 21.02.2007 09:41

Aber ist es denn nicht erschreckend, dass er trotz seiner Bemühungen, die ich ihm nicht abstreite, seit ca. 15 Spielen quasi nix mehr bringt?

"Sonck hat nicht mal ansatzweise das gezeigt, was man ihm andichtet" (Lobe)

"Kahe mag nicht das sein was wir erhofften" (Lobe)

Dann trifft es wohl auf beide zu. Mit dem kleinen Fehler, dass man es Sonck nicht andichtete, sondern Kahe. Sonck hatte, ja, hatte, es bereits gezeigt. Kahe, lass mich kurz überlegen..., war ein gänzlich Unbekannter, und dem hat man z.B. Kopfballstärke angedichtet!
h0ss4
Beiträge: 181
Registriert: 24.05.2004 15:07

Beitrag von h0ss4 » 21.02.2007 09:42

kahe fühlt sich irgendwie ausserhalb des 16ers wohler. so war es, als er aus brasilien kam. da wich er oft auf die aussen aus oder liess sich tief fallen. daran wurde gearbeitet und nun macht er wieder das gleiche.
seine ballannahme bzw weiterleitungen sind ja "teilweise" auch gar nicht so schlecht... aber dies sollte nicht am mittelkreis geschehen sondern eher am 16er. da muss er wieder hin... vor allem wenn er im momentanem system unsere einzige spitze ist. oder einfach mal das system umstellen und kahe hinter den/der spitze(n) zusammen mit insua spielen lassen.
auf jedenfall geht das so nicht weiter mit ihm! torgefahr <= 0 :?
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4388
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 21.02.2007 10:44

westborusse hat geschrieben:Das Problem ist, daß man über Kahe keine Witze macht. Es ist leider alles ernst und es ist viel zu ernst, denn ich befürchte, daß er spielen darf, bis wir absteigen.
Soll Kahê alleine schuld sein, falls wir absteigen? http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=28205
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 21.02.2007 10:57

Simi hat geschrieben: Soll Kahê alleine schuld sein, falls wir absteigen? :pillepalle: :schilddeppenalarm:
Natürlich nicht, Simi.

Charakterlich ist er astrein, das bezweifelt niemand. Und am Abstieg wären viele schuld. In erster Linie Vorstand + Manager + Trainer.

Aber du musst schon zugeben, dass der gute Carlos als eisame Spitze absolut überfordert ist, und man so von ihm nicht viel erwarten kann, schon gar keine Tore. Er kämpft, er läuft (wenn auch unorthodox), ist bemüht und hängt sich für den Verein rein, keine Frage, aber es hapert woanders. Somit trifft ihn eine gewisse Mitschuld, die größer ist als bei Anderen, auch wenn er ja nichts dafür kann, dass er immer wieder aufgestellt wird.

Filligrane Technik und Schnelligkeit ist kein Muss für einen Fussballer, wenn man es anderweitig ausgleichen kann. Ich habe zum Beispiel sehr viel von Helveg und auch Strasser gehalten, da sie ihre Aufgaben als Abwehrspieler erfüllt haben, trotz Schnelligkeitsdefiziten (TH) und Holztechnik (Jeff). Aber Stürmer sollen Tore schießen, zumindest Gefährlichkeit ausstrahlen, Torchancen haben. Alles dies trifft nicht auf Kahê zu. Sonck ist charakterlich wohl eine ziemliche Made. Der typische Söldner. ABER: Wir haben bisher 16 Tore geschossen. Das ist mehr als nur erbärmlich. Und da muss man eben kompromisslos zu diesem Schweinehund halten, und zwar mal 5 Spiele am Stück. Dieses Vertrauen Kahê zu schenken ist unproduktiv. Bei Wes wohl besser aufgehoben, wenn es auch nur die reine Theorie ist. Aber dass er schon bei einem Grottenkick wieder aussortiert wird, darf nicht sein. Bekommt er diese Spiele wie Carlos, wird er jene Chance nutzen und mit Buden zurückzahlen. Nutzt er sie nicht, kann er zum Teufel gehen. Aber solange Neuville verletzt ist, heißt meine Hoffnung Wesley Sonck, da er noch nicht den Bonus eines Kahês hatte, mal konstant aufgestellt zu werden...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 21.02.2007 11:18

Als Stürmer ist er aber geholt worden, und wenn er nicht trifft oder vorbereitet, macht er seinen Job eben schlecht. Dass Nando auch eine Luftnummer, Thygesen wohl noch nicht zu beurteilen, Neuville verletzt und Sverkos nicht mehr da ist, muss man anderen ankreiden. Aber den Thread gibts ja schon.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 21.02.2007 11:21

barborussia hat geschrieben:Als Stürmer ist er aber geholt worden, und wenn er nicht trifft oder vorbereitet, macht er seinen Job eben schlecht.
Nichts anderes habe ich ausgesagt ;)
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4388
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 21.02.2007 11:50

@Bowlen: Achso ok, jetzt ich habe verstanden :wink:

Ich möchte Kahê hier auch nicht verteidigen oder seine Leistung schön reden NUR ich finde ( und ja ich meine das ernst ) er hat Potenzial! Wenn er nicht immer am Mittelkreis rumturnen würde, wäre er glaube ich gar nichtmal so schlecht....wenn er immer so spielen/treffen würde wie in den ersten 5 Spielen :D

Naja ich hoffe weiter..... :wink:
Blaine

Beitrag von Blaine » 21.02.2007 12:08

heute beim Training hat Kalle mit der "b-Mannschaft" trainiert.
Dafür war Rafael in der ersten Elf.
Beim Toreschiessen nach Flanken haben heute alle drei Stürmer kläglich versagt.ganz Besonder Sonck und das sage ich als Sonckbefürworter.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 21.02.2007 12:18

Wieso schulen die nicht den Jungen für das rechte Mittelfeld um? Das wäre doch die Lösung für ihn.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 21.02.2007 12:26

ich mache persönlich kahê für nichts verantwortlich.
weder das er nicht trifft, noch das er immer spielt.
ich mache den trainer dafür verantwortlich. sonst keinen.

ein fußballer will immer spielen, egal in welcher form er sich befindet oder was er imstande ist zu leisten. wär ja auch schlimm, wenn es nicht so wär.
kahê oder ein anderer spieler wird wohl kaum sagen : " trainer lass mich mal heute draußen, weil ich sch.ei.ße spiele und das tor nie treffe"...

wie herbertlaumen den einen tagen so treffend schrieb : " vielleicht sollte kahê mal eine auszeit bekommen, so das er erst einmal nicht so angreifbar ist".
aber das liegt in der hand des trainers. er trägt die verantwortung.
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Fohlenhener » 21.02.2007 14:05

Quanah Parker hat geschrieben:
Ich mache dafür in erster Linie unseren Sportdirektor verantwortlich, der es verpennt hat, nach dem Weggang von sverkos und der Verletzung von olli adäquaten ersatz zu holen...Wen soll der Trainer denn aufstellen, außer Eduard...
Jimmy
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2007 18:37

Beitrag von Jimmy » 21.02.2007 14:58

Benutzeravatar
4Asse
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2004 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Asse » 21.02.2007 15:07

Klasse :arrow: Gerüchteweise sucht K.len noch solche Fans wie dich!
westborusse
Beiträge: 76
Registriert: 23.10.2005 14:24

Beitrag von westborusse » 21.02.2007 16:07

Lobe hat geschrieben:Wieso schulen die nicht den Jungen für das rechte Mittelfeld um? Das wäre doch die Lösung für ihn.
Aber leider nicht für uns. Auch da haben wir bessere Leute. Kahe hat meiner Meinung nach lange genug bewiesen, daß er für Borussia keine Verstärkung darstellt, auch wenn er sich zugegebenermaßen sehr bemüht. Er kann gerne mit Schlaudraff sein Potential bei den Bayern entfalten. :wink:
westborusse
Beiträge: 76
Registriert: 23.10.2005 14:24

Beitrag von westborusse » 21.02.2007 16:12

Simi hat geschrieben: Soll Kahê alleine schuld sein, falls wir absteigen? http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=28205
Das soll es sicher nicht. Bowlen hat das ja schon ganz gut dargestellt. Und halte Dich bitte mit Beleidigungen zurück, auch wenn ich Deinen Frust verstehen kann, da Du ja als einziger hier Kahes Fähigkeiten richtig einzuschätzen und anzuerkennen weißt :wink:
OPS140378
Beiträge: 180
Registriert: 30.01.2007 21:56
Wohnort: Koblenz

Beitrag von OPS140378 » 21.02.2007 16:25

Simi hat geschrieben:Ich möchte Kahê hier auch nicht verteidigen oder seine Leistung schön reden NUR ich finde ( und ja ich meine das ernst ) er hat Potenzial! Wenn er nicht immer am Mittelkreis rumturnen würde, wäre er glaube ich gar nichtmal so schlecht....wenn er immer so spielen/treffen würde wie in den ersten 5 Spielen :D
Potenzial als offensiver Mittelfeldspieler vielleicht, aber leider nicht als Stürmer!Jetzt hatte der Kahe gefühlte 3000 Einsätze und zeigt sich immer noch beratungsresistent!!! Es gab vielleicht Spieler, die aufgrund ihrer Physis, den Ball abschirmen und verteilen konnten (Koller, van Lent). die waren aber auch unbedingt torgefährlich, die waren einfach nicht auszurechnen! Beim Kahe weis sein Gegenspieler genau was der als nächstes machen wird!!!Er hat einen guten Charakter, aber leider in dem schlechtesten Gesamtpaket, das ich jemals von einem Stürmer gesehen habe!
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 21.02.2007 16:28

@ QP

sehr treffend dein Posting aber sag mir doch mal warum der von jedem Trainer immer und immer wieder aufgestellt wird?
Aber warum sehen das die Trainer nicht so wie wir? Wollen sie es nicht sehen weil sie keine Alternative haben?
Entweder haben wir oder die Trainer kein fussballerisches Verständniss!
Naja, ich geh mal davon aus das wir keine Ahnung von Fussbal haben, sonst würden wir ja auf der Trainerbank sitzen und der Jupp der Dick der Horschtl der Jos und, und, und....... auf der Tribüne. :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 21.02.2007 16:53

Becko hat geschrieben: .... sag mir doch mal warum der von jedem Trainer immer und immer wieder aufgestellt wird?
kann ich nur mit den schultzern zucken becko! :roll:
ich weiß es einfach nicht.
vielleicht hoffen sie einfach nur, da sich durch verletzungen und formtiefs auf kaum einen brauchbaren zurückgreifen können, dass kahê irgenwann oder irgendwie einen lauf bekommt, nach so viel aufenthalt im tal der jammertränen.
aber das witzigste an der sache......kahê glaubt wahrscheinlich selbst nicht mal dran! :)
Gesperrt