Alexander Baumjohann

Gesperrt
Benutzeravatar
Fotograf
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2009 13:31
Wohnort: zu Hause

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Fotograf » 26.01.2009 13:32

Umbro hat geschrieben:Wenn es wircklich stimmt was ich gelesen habe, dass Baumjohann beschimpft wurde,
dann schäme ich mich Gladbach Fan zu sein. Tut mir leid, aber dafür habe ich NULL Verständnis.

Eines ist klar, sollten wir absteigen, dann sind WIR "Fans" zu einem SEHR GROßEM Teil dran Schuld.
Sorry aber das ist Blödsinn, schließlich spielen nicht wir sondern die Spieler und mehr wie hinterherfahren und die Mannschaft unterstützen können wir Fans wohl nicht machen! :roll:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von don pedro » 26.01.2009 15:03

naja das baumjohann nach bayern geht kann ich aus seiner sicht verstehen.
mich ärgert nur das ein UR-Borusse wie Jupp Heynckes sich dazu herabgelassen hat ihn bei bayern zu "empfehlen".

zu den XXX möchtegern fans fällt mir immer nur eins ein.wenn man sie über die geschichte von borussia was fragt kommt immer ein halb bis nichts wissen dabei heraus.
beispiel gründung des vereins :da schwanken die angaben zwischen 1890 bis 1910 .nach dem umzug ins neue stadion sind eben zu viele eventfans mit in die nordkurve gezogen die dann am lautesten sind wenn es nicht läuft.
das die leute zwischen 14 und 18 sind macht es noch schlimmer.auf dicke hose machen weil sie dauerkarten besitzen die aber sicher zu 90 % von mama oder papa oder von oma bezahlt wurden. :roll:
Benutzeravatar
Umbro
Beiträge: 205
Registriert: 01.12.2007 13:53
Wohnort: Heinsberg

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Umbro » 26.01.2009 15:29

@Fotograf

Du hast schonRecht, aber es geht mir um die Stimmung bei Heimspielen und um den Umgang mit der Manschaft.
Wir müssen unsere Elf von der ersten bis zur letzten minute unterstützen.

Gepfiffen werden kann nach dem letzten Spiel dann, aber bis dahin müssen wir ALLES tun um zu helfen.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Norfer Borusse » 26.01.2009 15:32

Umbro

Das ist ja wohl der größte blödsinn den ich hier je gelesen hab!

Die Fans sind schuld das der Verein es nicht auf die Kette bekommen hat im Sommer sich vernünftig zu verstärken?

Haben die Fans vieleicht Jos Luhukay und Christian Ziege mit vorgehaltener Waffe dazu getrieben sie mögen doch bitte unser erfolgreiches 4-4-2 in ein lahmes erfolgloses 4-5-1 umwandeln?

Sollte wir absteigen wovon ich zu 75% von ausgehe ist ganz allein dieser Verein dran schuld!


Was aber nicht heissen soll das ich das was die Fans dort mit Baumjohann getan haben schön finde.
tomm
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2008 10:21
Wohnort: Hochsauerland

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von tomm » 26.01.2009 15:48

naja das baumjohann nach bayern geht kann ich aus seiner sicht verstehen.
mich ärgert nur das ein UR-Borusse wie Jupp Heynckes sich dazu herabgelassen hat ihn bei bayern zu "empfehlen".


Meinst du den UR-Borusse, den die sogenannten Fans mit Schimpf und Schande und unter Morddrohungen 2007
aus dem Traineramt gejagt haben ????? Und den Heynckes, der den Baumi nach Gladbach geholt hat ?????

Wenn ich heute Spieler bei der Borussia wäre und ein FC Bayern würde mich haben wollen, dann wüßte ich genau was ich machen würde........
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Norfer Borusse » 26.01.2009 16:00

tomm hat geschrieben:naja das baumjohann nach bayern geht kann ich aus seiner sicht verstehen.
mich ärgert nur das ein UR-Borusse wie Jupp Heynckes sich dazu herabgelassen hat ihn bei bayern zu "empfehlen".


Meinst du den UR-Borusse, den die sogenannten Fans mit Schimpf und Schande und unter Morddrohungen 2007
aus dem Traineramt gejagt haben ????? Und den Heynckes, der den Baumi nach Gladbach geholt hat ?????

Wenn ich heute Spieler bei der Borussia wäre und ein FC Bayern würde mich haben wollen, dann wüßte ich genau was ich machen würde........
Osram war ein großes Missverständnis!

Das Thema war bei uns schon seit längeren durch und der Pander geht hin natürlich mit den zu tun von Königs und holt ihn wieder nach Mönchengladbach!

Das hätte erst garnicht wieder passieren dürfen.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Safety » 26.01.2009 16:03

Norfer Borusse hat geschrieben:Umbro

Das ist ja wohl der größte blödsinn den ich hier je gelesen hab!

Die Fans sind schuld das der Verein es nicht auf die Kette bekommen hat im Sommer sich vernünftig zu verstärken?

Haben die Fans vieleicht Jos Luhukay und Christian Ziege mit vorgehaltener Waffe dazu getrieben sie mögen doch bitte unser erfolgreiches 4-4-2 in ein lahmes erfolgloses 4-5-1 umwandeln?

Sollte wir absteigen wovon ich zu 75% von ausgehe ist ganz allein dieser Verein dran schuld!


Was aber nicht heissen soll das ich das was die Fans dort mit Baumjohann getan haben schön finde.
Wie schön, dass Du gerade von Blödsinn schreibst. Du hast also noch nie davon gehört, dass Fans das Spiel einer Mannschaft beeinflussen können oder?
Ich mach Dir einen Vorschlag....Du stellst Dich mal vor 5.000 Fans hin und produzierst in Deiner Nervosität ein bis drei Fehlpässe. Danach spielst Du drei bis fünf gute Pässe. Bin mal gespannt wie leicht es Dir fällt, wenn nur 1000 der 5000 Fans Dich schon bei der Ballannahme auspfeifen. Oder noch besser....Dich schon beim warmmachen beleidigen!

Es gibt nur ganz wenige Spieler (Effe war einer) die aus solchen Anfeindungen Kraft schöpfen....die meisten bekommen nur weiche Knie und sind völlig verunsichert! Erzähl doch bitte nicht, dass Fans keinen Einfluss auf die Spieler haben. Wenn Du sowieso unsicher bist (Tabellenletzter zu sein trägt ein bisschen dazu bei!!!), dann wirft Dich so etwas VÖLLIG aus der Bahn. Und eine weitere menschliche Art der Verarbeitung ist Resignation! Das ist die schlimmste. Wenn jetzt ein Baumjohann, Levels, Bailly usw. denken, dass sie eh machen können was sie wollen....weil sie eh nur kritisiert werden, dann werden die nur noch eins machen...."Absteigen um hier weg zu kommen"!!

Klar zählt fussballerisches Können im Leistungssport. Aber die Fans machen einen nicht unerheblichen Teil vom Erfolg/Misserfolg aus.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Günter Thiele » 26.01.2009 16:08

:hilfe:
Ich sammle mal:
Christian Hochstätter wird bei Uwe Kamps Abschiedsspiel gandenlos ausgepfiffen...
Vaclav Sverkos wird bespuckt...
Jupp Heynckes erhält Morddrohungen...
Alexander Baumjohann wird peinlichst beschimpft...
Bailly wird mit "Heimeroth, Heimeroth"-Sprechchören begrüßt...
Idio-tische Gesänge und infantiles Verhalten auf und neben den Rängen...

Junge, Junge, es wird immer peinlicher! Es krankt auf den Rängen und es nimmt einem die Freude die man sich über Jahre hinweg auf den Stehrängen mit unzähligen Gleich-Gesinnten geteilt hat...so fiel die Identifikation leicht. Idenfikation mit dem Verein, der Fan-Kultur und was sonst noch so dazu gehört. Ultras und Internet haben dem romantisch-verklärten Treiben ein Ende gesetzt. Dummes, infantiles, kriminelles und menschenverachtendes Verhalten, welches sich in Mönchengladbach immer weiter breit macht, lassen Identifikation nur schwer zu.
Ich habe es zuletzt häufig betont und leider sehe ich mich wöchentlich erneut bestätigt: wir sind absolut zweit-klassig, auf ALLEN Ebenen!! Redeten wir gestern übers Scouting oder über das Umfeld, reden wir heute über die Fans: Was wollen die pubertierenden Proll.köppe?? Angemessen am Verhalten der "besten Fans der LIga" sollten wir uns wirklich besser auf Jahre in die Zweiten Liga verabschieden. Alle die halbwegs gut Fussball spielen können sollten sofort den Verein verlassen und wir sollten auschließlich nur noch Spieler holen die kämpfen, rutschen, grätschen, bolzen und dazwischen hauen. So halten wir uns locker die nächsten 5-8 Jahre in der Zweiten Liga und das Niveau auf dem Rasen entspricht endlich dem Niveau der Fans.

Sorry für soviel Dummheit, AB! Viel Glück beim FC Bayern...
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Norfer Borusse » 26.01.2009 16:10

Safety

In der gesammten hinrunde haben die Fans alles gegeben trotzdem die gespielt haben wie die ersten Menschen !!

Ihrgendwan einmal ist eben das Maß voll!!

Und verdammt nochmal ich kann es nicht mehr hören ....immer wenn es nicht gut läuft sind die Fans daran schuld!

Das war bei Fach,Advocat,Köppel,Osram,Luhukay und nun auch bei Meyer so!

Ihrgendwan einmal wird es langsweilig immer auf die bösen Fans einzuprügeln.....wie wäre es mal wenn die verantwortlichen aufhören würden dauernt vorsätzlich so viele Fehler zu machen.

Es reicht nämlich langsam!! :wut:

Das sich die Fangemeinde nun auch noch für Bayern Baumjohann spaltet seh ich persönlich nicht ein!
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Safety » 26.01.2009 16:16

Daran merke ich, dass Du anscheinend NIE im Stadion bist!!!!


Die Stimmung ist in der Hinrunde einfach nur SCHEI:SSE, SCHEI:SSE, SCHEI:SSE. Wir wurden von den Frankfurtern und Kölnern an die Wand gefeiert und gegen die anderen war auch nichts dolles. Nur in ZWEI SPIELEN war eine super Stimmung (ZUHAUSE....Auswärts sind wir stark)...gegen Bayern und gegen Bremen. Komischerweise haben wir gegen beide Mannschaften unsere besten Spiele abgeliefert. Und es wurde auch nach dem 0:2 gegen die Bayern gefeiert und die Mannschaft belohnte uns.

Erzähl doch bitte nicht, dass die Stimmung in der Hinrunde toll war :roll: :roll:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Günter Thiele » 26.01.2009 16:22

@safety: Kann ich bestätigen!
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Norfer Borusse » 26.01.2009 16:32

Safety hat geschrieben:Daran merke ich, dass Du anscheinend NIE im Stadion bist!!!!


Die Stimmung ist in der Hinrunde einfach nur SCHEI:SSE, SCHEI:SSE, SCHEI:SSE. Wir wurden von den Frankfurtern und Kölnern an die Wand gefeiert und gegen die anderen war auch nichts dolles. Nur in ZWEI SPIELEN war eine super Stimmung (ZUHAUSE....Auswärts sind wir stark)...gegen Bayern und gegen Bremen. Komischerweise haben wir gegen beide Mannschaften unsere besten Spiele abgeliefert. Und es wurde auch nach dem 0:2 gegen die Bayern gefeiert und die Mannschaft belohnte uns.

Erzähl doch bitte nicht, dass die Stimmung in der Hinrunde toll war :roll: :roll:
Es reicht!!

Nicht die Fans haben im Sommer das erfolgreiche 4-4-2 über den Haufen geworfen!
Die Fans haben auch nicht den Kader im Sommer nicht verstärkt!

Hört auf den Fans die Fehler der verantwortlichen in die Schuhe zu schieben!! :wut:

Die können nichts dafür das wir zu 75% absteigen.

Erzähl das mal den Leuten die der Mannschaft bei jedem auswerts Spiel nachreisen....und das auch noch bei Wind und Wetter!

Ihrgendwan einmal ist das Maß voll....ich bin Jahre lang zuhause und auswerts dabei gewesen bis ihrgendwan mal der Punkt erreicht war wo es einfach nicht mehr geht also erzähl mir nicht ich würde nicht ins Stadion gehen.

Wenn ich dann auch noch so einen blödsinn hier lese das wir Fans an den 11 Punkten und Tabellenplatz 18 schuld seinen sollen hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr ins stadion zu gehen.

Und ich findes es eine Frecheit sonder gleichen das jedesmal wenn es nicht gut läuft die Fans dafür zur verantwortung gezogen werden.

Bei diesen beschuldigungen muß man sich auch nicht wundern wenn einige Fans die Nerven verlieren so wie bei Baumjohann!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von ColaRumCerrano » 26.01.2009 16:36

Safety hat geschrieben:Daran merke ich, dass Du anscheinend NIE im Stadion bist!!!!


Die Stimmung ist in der Hinrunde einfach nur SCHEI:SSE, SCHEI:SSE, SCHEI:SSE. Wir wurden von den Frankfurtern und Kölnern an die Wand gefeiert und gegen die anderen war auch nichts dolles. Nur in ZWEI SPIELEN war eine super Stimmung (ZUHAUSE....Auswärts sind wir stark)...gegen Bayern und gegen Bremen. Komischerweise haben wir gegen beide Mannschaften unsere besten Spiele abgeliefert. Und es wurde auch nach dem 0:2 gegen die Bayern gefeiert und die Mannschaft belohnte uns.

Erzähl doch bitte nicht, dass die Stimmung in der Hinrunde toll war :roll: :roll:
:anbet: :daumenhoch:
nico02241
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2009 07:36

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von nico02241 » 26.01.2009 16:40

hi safety.das dieser proll kein fan ist müßte eigendlich jedem klar sein.er schreibt wissendlich viel mist,lassen wir ihn einfach schreiben was er will ohne zu antworten.er schreibt ja schon das er es nicht mehr hören kann,ich dachte man kann hier nur lesen.lg :bmg:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Jacinta » 26.01.2009 16:41

Norfer Borusse hat geschrieben:Hört auf den Fans die Fehler der verantwortlichen in die Schuhe zu schieben!! :wut:
Wer tut das? Es wird doch nur geschrieben, dass die Stimmung s.cheiße ist. Und das ist ein Fakt.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Safety » 26.01.2009 16:46

@Norfer

Merkst Du eigentlich, dass Dich keiner mehr Ernst nimmt? Dieses Geseier von den tollen Fans und den schlimmen Verantwortlichen kann doch keiner mehr hören.

Du schreibst SELBER, dass Du nicht mehr hin gehst, weil Du es nicht mehr ertragen konntest. Aber Du bildest Dir ein Urteil über die aktuelle Lage??? Ich bin jedes Heimspiel vor Ort und habe mir auch mit Gigant Gohouri das Testspiel gegen Dortmund angetan. Selbst bei einem Testspiel mit ein paar Fans...hörst Du nur die Meckerer. Das macht einfach keinen Spaß mehr!!!


Und NIEMAND behauptet, dass die Spieler und Verantwortlichen unschuldig sind. Aber wenn Du 5 Mannschaften auf einem (zugegebenermaßen schlechten) gleichen Level hast....was entscheidet dann am Ende oft?


DIE UNTERSTÜTZUNG!!!
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Carsten Nielsen » 26.01.2009 16:47

Baumjohann ist irgendwie ein Synonym für die letztlich nicht nachvollziehbare Personalpolitik bei Borussia. Da treibt man seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit, die auch entsprechende Früchte trägt (Jansen, Polanski, Fleßers, v. b. Bergh, Levels, Jantschke) und füttert das Ganze noch mit Talenten auf, die man anderen Vereinen wegschnappt (Schlaudraff, Marin, Compper, Baumjohann), bekommt es aber letztlich dennoch nicht auf die Reihe, mit diesen Jungs eine schlagkräftige Truppe aufzubauen und die Jungs auf diese Weise an den Verein zu binden.

Einem AB kann man doch nicht verdenken, dass er den Verein wechselt, denn neben einer fehlenden sportlichen Perspektive des Vereins hat er bei uns ja noch nicht einmal einen Stammplatz. Der müßte doch völlig bescheuert sein, wenn er das Angebot von Bayern nicht annähme.

Ich persönliche kann mir im Übrigen vorstellen, dass AB sich selbst bei Bayern durchsetzt. Ich werde jedenfalls seine Entwicklung gespannt verfolgen.
Benutzeravatar
Meckye
Beiträge: 198
Registriert: 15.04.2008 17:01
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Meckye » 26.01.2009 16:50

Norfer Borusse hat geschrieben:Und ich findes es eine Frecheit sonder gleichen das jedesmal wenn es nicht gut läuft die Fans dafür zur verantwortung gezogen werden.

Bei diesen beschuldigungen muß man sich auch nicht wundern wenn einige Fans die Nerven verlieren so wie bei Baumjohann!
Da muss ich dir meiner Meinung nach leider ein wenig widersprechen!!

Versetz du dich doch mal in die Lage eines Spielers...
Hättest du ehrlich gesagt noch SPAß am Spiel wenn du von deinen „eigenen Fans“ beschimpft, ausgelacht, und gedemütigt wirst? :wut:

Die Antwort ist NEIN!!

Du kannst keinem erzählen das es irgendwem auch nur Spaß machen würde zu spielen, und ehrlich gesagt ist es sogar verständlich wenn ich mir als Spieler denke, was mache ich eigentlich hier egal was du machst, wie du dir den A**** aufreisst es bringt sowieso nichts...

Aus diesem Grund haben die Fans sicherlich eine Teilschuld daran! Ich fahre auch zu jedem Heim- Auswärtsspiel und sage das selbe wie viele andere:

Auswärtsspiele machen einfach mehr Spaß als Heimspiele, zumindest auf das (Fehl-)Verhalten und die fehlende Unterstützung einiger Fans bezogen.
Wenn du echt der Meinung bist das „WIR“ als Fans keine Teilschuld haben ist das deine Sache, nur damit machst du dir selber etwas vor, beziehungsweise suchst du einen Sündenbock und fühlst „DICH“ als Fan nicht verantwortlich, was natürlich auch sein mag aber hier werden ganz klar die Fans beschuldigt, welche sich wie Kinder aufführen und solch eine Sch**** abziehen!

Bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen, das ist halt meine Meinung so wie du deine abgegeben hast.

Gruß
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Vamos » 26.01.2009 16:54

Junge, Junge. Was ist denn hier los?
Zur Stimmung im Stadion: Die Fans haben in allen Spielen anfangs tolle Stimmung verbreitet. Aber wenn dann ein Gegurke geboten wird und Pässe über 3m nicht ankommen ist auch mir irgendwann nicht nach feiern zumute. Natürlich soll man die Mannschaft immer anfeuern, aber das Feuer muss auch von der Mannschaft durch Leidenschaft zurück kommen. Borussias Fans sind gut, zumindest 98%. Von den übrigen 2% lasse ich mir den Verein nicht kaputt machen.

Zu Baumi: Ich war auch im Stadion und finde die Reaktion der Medien völlig überzogen. Es haben vielleicht 20 Leute gepfiffen, und davon waren 15 Mitläufer. Der Rest des Publikums hat sich an dieser dummen Aktion nicht beteiligt, aber das wird nicht geschrieben. Riesen Zeitungsartikel und Videotext- Meldungen für 20 pfeiffende Kinder? Total bekloppt.
Benutzeravatar
Schradi
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2007 18:42
Wohnort: liegt nördlich der Elbe

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Schradi » 26.01.2009 16:57

Norfer Borusse hat geschrieben:...Sollte wir absteigen wovon ich zu 75% von ausgehe ist ganz allein dieser Verein dran schuld!...
Wow, mit dieser Einstellung solltest Du aber lieber das Eintrittsgeld sparen.
Dementsprechend wird wahrscheinlich auch Dein "Support" sein.

Würde mich ja nicht wundern, wenn Du genau in das von don pedro genannte Profil passt...

sorry :offtopic:
Gesperrt