Alexander Baumjohann

Gesperrt
Benutzeravatar
Heizer04
Beiträge: 102
Registriert: 15.02.2005 17:00

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Heizer04 » 16.01.2009 22:46

Er wird auf Schalke landen. Da bin ich ziemlich sicher.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von FritzTheCat » 17.01.2009 12:41

Moselpower hat geschrieben:..... ich kann es hier keinen verübeln, wenn er nicht gut auf ihn zu sprechen ist. wir spielen gegen den abstieg und ein nicht-stammspieler sondiert fröhlich seinen marktwert. in anderen vereinen würden es die fans ähnlich sehen.
Ja, sehe ich anders. Ich würde es ihm nicht verübeln wenn er wechselt.

Und Fans in anderen Vereinen sehen dass schon etwas anders, diese ganz spezielle Rumheulerei gibt es doch nur hier bei Borussia......
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von bulwei » 17.01.2009 13:11

Wenn er dazu beiträgt das wir die Klasse halten,kann er von mir aus wechseln wohin er will.
Benutzeravatar
Goodie
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2008 17:23

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Goodie » 17.01.2009 13:11

Ich versteh auch das Problem net. Einerseits soll er sagen, was Sache ist und wenn er es macht, passt einigen die Antwort nicht. Wenn er sich sportlich weiterentwickeln möchte und woanders mehr Geld verdient, dann ist es sein gutes Recht dies zu tun.

Und keiner von uns hat das Recht, ihn deshalb zu verurteilen oder irgentetwas zu unterstellen. Jeder verkauft sich so gut wie er kann, das ist nicht nur in der Bundesliga so......

Ob er in einem anderen Verein einschlägt, das werden wir ja vielleicht sehn. Ich glaube auch, das er uns verlassen wird, auch wenn wir drin bleiben. Wahrscheinlich sucht man deshalb auf dem Markt einen anderen Mittelfeldspieler (siehe Wechselküche).


Dagegen glaub ich das Marin bei uns bleibt, wenn wir drinne bleiben :bmg:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Bruno » 17.01.2009 14:07

Goodie hat geschrieben:... (siehe Wechselküche).
Da backen wir uns jetzt einen Neuen :lol:
Also mal abgesehen davon, dass ich die Sport-Blöd für eines der unseriösesten Medien in Deutschland halte, sollte das wirklich wahr sein, würde ich nur noch im Notfall auf BJ setzen. Nicht das ich an seinem Einsatzwillen zweifle, aber ich denke ein Spieler der auch nächste Saison noch hier sein wird hat nicht nur eine höhere Identifikation mit dem Club, sondern auch einen evt. entscheidenden Tick mehr Motivation.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Nothern_Alex » 18.01.2009 09:31

Man erwartet von den Spielern offensichtlich zu heucheln.

Ich finde es auch völlig legitim, dass ein Spieler, der keinen Stammplatz bei einem Abstiegskandidaten sich woanders umsieht. Er hat die Möglichkeit, sich sportlich und/oder finanziell zu verbessern und es wäre meiner Meinung nach dumm, es nicht zu machen.

Jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, kann das verstehen, stattdessen wird von einigen auch noch erwartet, dass er in der Öffentlichkeit seinem aktuellen Verein Treue bis zum Tod schwört. Vielleicht erinnern sich einige noch an Andreas Möllers Treuschwüre. Also ich will das nicht. Ich mag es, wenn jemand offen mit der Situation umgeht, auf der anderen Seite aber weiterhin seine Leistung bringt, solange er hier noch spielt.

Zumal ein Spieler, der keinen Stammplatz hat, damit rechnen muss, dass ihm der Verein einen anderen vor die Nase setzt und dann steht er noch dümmer da.

Was mich aber ängstigt, ist der Umgang Borussias mit den jungen Spielern. Einer hat beim Tabellenführer einen Stammplatz, ein anderer hat einen Stammplatz bei einem Mittelfeldverein in der spanischen Liga und nun interessiert sich Bayern München für einen Spieler, der bei uns keinen Stammplatz hat. Warum sind all die Spieler nicht gut genug für Borussia?
Bmgniklas
Beiträge: 578
Registriert: 08.09.2008 19:36
Wohnort: Celle

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Bmgniklas » 18.01.2009 12:39

Fullquote gelöscht. Bitte beachte die Zitierregeln!! (Bruno)

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Badrique » 18.01.2009 21:19

Hoeneß sagte in der TZ:

"Wir sind an Baumjohann interessiert und werden in den nächsten Tagen darüber nachdenken und Entscheidungen treffen."

http://www.tz-online.de/de/sport/fcbaye ... 56606.html
Benutzeravatar
DrBecksIII
Beiträge: 67
Registriert: 30.12.2006 09:39
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von DrBecksIII » 19.01.2009 09:19

Wenn er wirklich gesagt hat, das wir keine Option oder kein Ansprechpartner sind, dann direkt
Verkaufen.

Sowas können wir im Absteigskampf nicht gebrauchen....
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von FritzTheCat » 19.01.2009 09:28

borussenliebe hat geschrieben:dann kann er schön auf der tribüne versauern

Warum, weil er zum Ende der Saison wechselt? Gehst Du da von Deinem eigenen Arbeitsverhalten aus??
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von BorussenBruno » 19.01.2009 13:17

Gibt es etwas Neues in Sachen Baumjohann oder Timoschtschuk?

Hoeneß: Wir sind an Baumjohann interessiert und werden in den nächsten Tagen darüber nachdenken und Entscheidungen treffen. Bei Timoschtschuk liegt es allein am Spieler.
für mich hört sich das so an, dass es bei baumjohann nicht mehr vom spieler abhängt...
naja, vielleicht interpretiere ich da ein bisl viel rein, aber wenn man so die beiden sätze liest, hört sich das für mich so als hätte Baumjohann sich schon für die bayern entschieden, nur die überlegen noch ob sie in 1. ihn wirklich haben wollen und 2. wann sie ihn haben wollen (jetzt oder sommer)...
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Jacinta » 19.01.2009 13:52

BorussenBruno hat geschrieben:und 2. wann sie ihn haben wollen (jetzt oder sommer)...
Hoffentlich jetzt, dann bekommen wir noch Geld für ihn.
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Timbao » 19.01.2009 15:13

"]
PowerPaauwe07 hat geschrieben:da er in der Sport-Bild gesagt hat, Gladbach sei kein Ansprechpartner oder Option für eine Vertragsverlängerung....
Ich kann es ihm nicht verübeln und würde es an seiner Stelle genauso machen.
Er bekommt hier ständig irgendeinen vor die Nase gesetzt der mit dem "Kopf nach unten" versucht die Linie kreidefrei zu laufen um am Ende am dritten Gegenspieler hängen zu bleiben.
Es wäre wirklich schön Alex hier weiterhin zu sehen. Aber ich glaube mit seinen Fähigkeiten hat er es nicht mehr nötig hier auf der Bank zu versauern und immer wieder die Anderen spielen zu sehen. :schildmeinung:
Benutzeravatar
taxitus
Beiträge: 135
Registriert: 16.08.2004 17:02
Wohnort: Forstwald
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von taxitus » 19.01.2009 15:19

BJ wird wechseln. Vollkommen legitim.
Wird er in den restlichen Spielen für BMG keine Leistung bringen,
unterstelle ich ihm unprofessionelles Verhalten.
Andererseits wird er seinem neuen Arbeitgeber zeigen wollen,
was er drauf hat. Und das könnte entscheidend im Abstiegskampf sein.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Wotan » 19.01.2009 16:05

Timbao hat geschrieben:
Ich kann es ihm nicht verübeln und würde es an seiner Stelle genauso machen.
Er bekommt hier ständig irgendeinen vor die Nase gesetzt der mit dem "Kopf nach unten" versucht die Linie kreidefrei zu laufen um am Ende am dritten Gegenspieler hängen zu bleiben.
Es wäre wirklich schön Alex hier weiterhin zu sehen. Aber ich glaube mit seinen Fähigkeiten hat er es nicht mehr nötig hier auf der Bank zu versauern und immer wieder die Anderen spielen zu sehen. :schildmeinung:

Sehe ich auch so. Dort dürfte er sich auch finanzielle besser stellen. Denn, auch wenn er es nicht packen sollte, er wird dort ein besseres Grundgehalt haben als er es in Gladbach bekommen wird.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von markymark » 19.01.2009 17:17

Ich könnte kotzen
Bayern schnappt sich Gladbach-Talent Baumjohann
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... alent.html

:wut:
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von markymark » 19.01.2009 17:18

Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt im Sommer ablösefrei. Er wird einen Drei- oder Vierjahresvertrag beim Rekordmeister erhalten.

Ex-Coach und Hoeneß-Freund Jupp Heynckes hatte Baumjohann zu seiner Schalker Zeit als größtes deutsches Talent überhaupt bezeichnet. Diese Saison hatte Baumjohann für Aufsehen gesorgt, als er beim 3:2-Sieg gegen Werder ein Super-Solo mit einem Traum-Tor abschloss.
Danke Jupp :wut:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von House M.D. » 19.01.2009 17:21

Was ne Überraschung :lol:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von FritzTheCat » 19.01.2009 17:22

markymark hat geschrieben:Danke Jupp :wut:
Ja, danke Jupp dass Du ihn hier hin gelotst hast! Herr, schick Fussballkompetenz nach Gladbach....... :wut:
Fan1900
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: München

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Fan1900 » 19.01.2009 17:24

Wenn dies stimmt, wäre dies sehr schwach von Baumi.
Hat nicht Maxi Eberl in einen Interview gesagt, dass man geredet hat und es keine
neuen Sachen hier gibt bzw. man sich geeinigt hat, wie es Sportlich weitergeht?
Und dann wechselt Baumi lt. Blöd einen Tag später schon zu den Bayern.

Es ist ok, wenn er wechselt. Kann ich noch nachvollziehen, aber dann sollte
man dies klipp und klar sagen. So wird Baumi aber wohl nicht mehr zum Zuge bei uns kommen.
Den wieso einen spielen lassen, der schon beim neuen Verein ist.
Hier sollte dann mit Bayern eine Lösung gefunden werden, so dass Baumi (falls der Artikel in der Blöd stimmt), gleich wechseln kann. Wäre dann für beide Seiten am besten.
Gesperrt