Alexander Baumjohann

Gesperrt
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von luckie » 25.12.2008 11:43

Norfer Borusse hat geschrieben:Osram hat den Höneß unsern Baumjohann schmachhaft gemacht.

Er hat ihn den Bayern als investition für die Zukunft vermittelt.
Danach vermittelt er denen bestimmt noch den Delura oder Heime. :D
Sind ja alle drei Osrams lieblinge.
Schwachsinn - Sorry das stimmt nicht !!! Ist einfach nur die Unwahrheit.
Ex-Borusse Jupp Heynckes, Entdecker und Förderer Baumjohanns, rät dem 21-Jährigen allerdings, sich erst einmal in einem andern Verein weiterzuentwickeln: „Das habe ich auch Uli Hoeneß gesagt.“
http://nachrichten.rp-online.de/article ... -aus/24502

Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
Benutzeravatar
Becks23
Beiträge: 434
Registriert: 25.04.2004 10:04
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Becks23 » 25.12.2008 11:56

Kennt ihr fremdschämen? Ich glaube ich muss das hier gerade machen wenn ich lese wie manche hier über AB urteilen und im sprichwörtlich die Pest an den Hals wünschen. Einfach nur noch peinlich. Wenn er uns in der RR in nur einem Spiel durch nur ein wichtiges Tor einen Dreier holt seit IHR doch wieder die Ersten die anfangen zu heulen das er uns verlässt. Arme Borussia... :roll:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Klinke » 25.12.2008 13:12

wenn er zu Bayern geht heist das das Marin sicher nicht dahin geht ...
Schweini und Ribery sind eigentlich gestzt, dahinter nen Sosa und Baumi ...... ggf fdann noch nen Kroos.....
und wer in der BL kann den Borussia im sommer ne schmackhafte Ablöse für Marko bieten ..... niemand
also geht er nach Espana - wetten ...
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Miami Vice » 25.12.2008 14:53

@Becks :daumenhoch:
@eva :byebye:
@Norfer, überlege doch mal und versetze dich in Baumjohann. Du bis ein junger Spieler der das Potenzial zu einem Spitzenspieler hat. Du spielst jetzt in der 2. Saison bei einem Verein, wo du gerade einmal auf ca. 6 Einsätze kommst. Jetzt läuft dein Vertrag aus und kannst wählen, ob zu einem neuen Verein oder bleiben. Du willst mir doch allen ernstes nicht erklären, dass du bei dem Verein bleibst, wo du pro Jahr auf ca. 6 Einsätze kommst und wenn ein Breitner für die Bayern auf der Tribüne wegen dir sitzt und du über deinen Manager erfährst, dass die Bayern dich holen wollen, dass du denen dann absagst und bei dem Verein bleibst, der dir eine atemberaubende Perspektive bietet. Komm mir jetzt nicht mit dem "Raute im Herz Zeug", denn die Droge nimmt keiner der auf der Gehaltsliste der Borussia steht.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Gallagher » 25.12.2008 15:09

don pedro hat geschrieben: naja nach der geschichte ist heynckes nicht mehr ein idol von mir sondern nur noch ein guter spieler der mal hier gespielt hat denn er ist seinem verein in den rücken gefallen.
schade das jetzt bayern wichtiger ist als unsere borussia.
in diesem sinne frohe weihnachten :(
Netzer ist doch die Nationalmannschaft auch wichtiger statt Borussia zu unterstützen. :wink: Aber auf was soll man hier aktuell auch noch stolz sein??? :winker:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Becko » 25.12.2008 15:10

@Miami

nach deiner Rechnung kommt er auf ca 6 Einsätze. Was meinst du denn auf wieviele Einsätze er bei Bayern kommt?
und ob er da so große Perspektiven hat weiß man heute auch noch nicht. Ich habe da immer das Beispiel Schlaudraff im Hinterkopf was mich bei solchen Wechseln an der Glaubhaftigkeit der Sprüche des Bayern Vorstandes zweifeln lässt.

Frohe Weihnachten @ all!
Zuletzt geändert von Becko am 26.12.2008 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
achim215
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2007 14:35

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von achim215 » 25.12.2008 15:16

Ich finde auch, dass Baumjohann der meistunterschätzte Spieler bei der Borussia ist. Langsam ändert sich die Wahrnehmung bei vielen von uns. Und überhaupt? Was sollte Alexander hier halten? Die Tatsache, dass er nach einem schlechten Spiel wieder draußen ist oder Bradley für eine stattliche Ablöse eingekauft wurde? Auch hier findet sich doch das größte Problem, dass wir überhaupt keine Konstanz im Mannschaftsgefüge haben. Und Meyer hat bislang viel dafür getan, gerade einen Teil der jungen Spieler zu verunsichern.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12343
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Quanah Parker » 25.12.2008 15:38

Becko hat geschrieben: nach deiner Rechnung kommt er auf ca 6 Einsätze. Was meinst du denn auf wieviele Einsätze er bei Bayern kommt?

Frohe Weihnachten @ all!

Sorry wenn ich mich kurz einmischen darf.....aber, was glaubst du was er bei Bayern verdient für die gleiche Anzahl an Einsätzen?
Wenn ich als Spieler sehe trotz "Mega-Potenzial", dass ich bei der Borussia kaum zum Zuge komme, dann ist es mir völlig wurscht ob ich bei den Bayern auch kaum zum Zuge komme. Ich verdiene für die gleiche Arbeit nur wesentlich mehr Kohle.

Wenn ich die Euros dann geschickt verwalte, brauche ich bei 4 Jahre Bayern nie wieder arbeiten.

Nach meinen Vertrag bei den Bayern findet sich immer wieder ein Verein bei dem unterkomme.
Baumjohann macht es völlig richtig........Marin übringens auch.

Auch dir ein frohes Fest....:shakehands:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Miami Vice » 25.12.2008 15:43

Becko hat geschrieben:@Miami
nach deiner Rechnung kommt er auf ca 6 Einsätze. Was meinst du denn auf wieviele Einsätze er bei Bayern kommt?
Ehrlich Becko, der Baumjohann macht seinen Weg und mit seiner Spielweise findet der sich in jedem Team zurecht. Da ist es nur wichtig, dass im offensiven Bereich Mitspieler sind, welche seine Pässe auch anzunehmen verstehen.

Sollte Baumjohann den Heynckes um Rat gefragt haben, was ich noch nicht einmal ausschließen möchte, mag ja sein bzw. könnte ich mir sogar gut vorstellen, was soll er denn hier dazu sagen ? Ich bin ja auch einer der "Altborussen", seit 36 Jahren treu zum Verein stehend, aber wäre ich der Vater von Baumjohann, glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich meinen Jungen geraten hätte bei der Borussia zu bleiben. Hier geht es um die Zukunft eines potenziellen Spielers, da steht zuerst mal das menschliche im Vordergrund und nicht eigene Interessen mit der Droge Borussia.

Mit Baumjohann geht nach Antonio, Sonck, Thijs und Insua nun mein letzter "Lieblingsspieler" weg und das einzige was mich an der Sache stört ist, dass wir keine Ablöse bekommen. Da ist aber das K-Team mit Luhukay schuldig, denn so wie hier die meisten damals den Herrn Pander mit Kluge "geköpft" haben, so trifft dies diesmal die Gruppe aus der 2. Liga Saison. Es ist zu spät reagiert worden und was noch schlimmer ist, er stand auf deren Abschußliste.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12343
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Quanah Parker » 25.12.2008 15:52

Anmerkend möchte ich noch hinzufügen, dass Baumjohann bei den Bayern auch andere Mitspieler hat.
Die von ihrer fußballerischen Intelligenz her in der Lage sind, auf die genialen Pässe eines Baumjohann entsprechend zu reagieren.
Weil sie es gewohnt sind mit Fußballästheten zusammen zu arbeiten und nicht mit "Holzhacker".
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 25.12.2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Simi » 25.12.2008 15:52

Miami Vice hat geschrieben:Ehrlich Becko, der Baumjohann macht seinen Weg und mit seiner Spielweise findet der sich in jedem Team zurecht. Da ist es nur wichtig, dass im offensiven Bereich Mitspieler sind, welche seine Pässe auch anzunehmen verstehen.
Klar ist Baumjohan ein toller Fußballer, keine Frage. Aber ein Ribery, Schweinsteiger, Ze Roberto, van Bommel, Borowski, Kroos....das ist eine andere Liga. Wenn er wirklich wechselt wünsche ich ihm viel Glück, viel Spaß mit dem Geld und mit der Bayern-Bank/Tribüne.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Simi » 25.12.2008 15:52

Quanah Parker hat geschrieben:Anmerkend möchte ich noch hinzufügen, dass Baumjohann bei den Bayern auch andere Mitspieler hat.
Die von ihrer fußballerischen Intelligenz her in der Lage sind, auf die genialen Pässe eines Baumjohann entsprechend zu reagiern.
Weil sie es gewohnt sind mit Fußballästheten zusammen zu arbeiten und nicht mit "Holzhacker".
Und solchen tollen Pässe kann Baumjohan spielen?^^
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von MeineBorussia » 25.12.2008 15:54

Quanah Parker hat geschrieben:....

Wenn ich die Euros dann geschickt verwalte, brauche ich bei 4 Jahre Bayern nie wieder arbeiten.

Nach meinen Vertrag bei den Bayern findet sich immer wieder ein Verein bei dem unterkomme.
Baumjohann macht es völlig richtig........Marin übringens auch.

Auch dir ein frohes Fest....:shakehands:
Wenn Baumi bei uns verlängert und gut wirtschaftet, wird er auch nie wieder arbeiten müssen! Wen ner dann auch noch spieln würde und sich weiterentwickelt, dann wird er in 3-4 Jahren richtig viel verdienen können! Bei Bayern wird er mit Sicherheit nicht spielen! Das Problem, was wir haben ist, dass Baumi bei uns auch nichtr spielt, und warum sollte er dann bei uns verlängern! Darum geht`s doch.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12343
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Quanah Parker » 25.12.2008 15:55

Simi hat geschrieben:Und solchen tollen Pässe kann Baumjohan spielen?^^
Ja!
Aber das weißt du ja selbst. Du willst nur ein bißchen stänkern. :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12343
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Quanah Parker » 25.12.2008 16:01

MeineBorussia hat geschrieben: Das Problem, was wir haben ist, dass Baumi bei uns auch nichtr spielt, und warum sollte er dann bei uns verlängern! Darum geht`s doch.
Sag mal, liest du eigentlich die Beiträge auch bis zum schluß?
Davon rede ich doch die ganze Zeit.


Wenn du bei einem Verein keine Einsatzzeiten bekommst und ein anderer Verein bietet dir die gleiche Anzahl an Einsatzzeiten an, nur mit dem kleinen Bonus von einen doppelten Gehalt......was würdest du tun? Na siehste.....das gleiche macht Baumjohann.

Und vergleiche bitte nicht die Gehälter von Bayern mit unseren. Du kannst dir hoffentlich vorstellen, dass er in 4 Jahren Bayern mehr zur Verfügung hat, als deine Rechnung bei der Borussia. :roll:
Allein der Vergleich ist schon süffisant........... :D
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Simi » 25.12.2008 16:03

Quanah Parker hat geschrieben:Ja!
Aber das weißt du ja selbst. Du willst nur ein bißchen stänkern. :wink:
Ich wollte doch nur Fragen nicht stänkern :P . Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es einfach nicht verstehen kann, dass Baumjohan zu den Bayern geht. Das ist für mich ein unmögliches Ding. Was stellt er sich den vor? Es sind schon so viele "kleine" Spieler bei den Bayern gescheitert, z.B. Rau, der Hubschrauber, Schlaudraff, Sosa...usw. Das kann eigentlich gar nicht gut gehen...
FuriousXx
Beiträge: 155
Registriert: 25.05.2008 18:34
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von FuriousXx » 25.12.2008 16:06

ich hab heute geträumt wir hätten kroos gegen baumjohann getauscht.. baumjohann wäre bei bayern glücklicher geworden weil er da andere mitspieler hat, mit denen er besser zurecht kommt und kroos und marin hätten gemeinsam die liga aufgemischt kroos will ja eh da weg..

.. und dann bin ich aufgewacht :(
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Lobe » 25.12.2008 16:09

Es kann nicht Ziel eines Spielers gerade in diesem Alter sein, sein Profidarsein auf der Bank oder Tribüne zu fristen. Ist ein Spieler dieser Auffassung, hat er den falschen Job! Wenn ich an seiner Stelle wechseln würde, dann doch eher zu einem Verein, wo ich zum Zuge komme. Wo ich spielen und meine Leistung und mein Können weiter steigern kann. In Bayern ist dafür die Chance super gering. Was nutzt einem da die gute Bezahlung?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12343
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Quanah Parker » 25.12.2008 16:10

Simi hat geschrieben: .... Rau, der Hubschrauber, Schlaudraff, Sosa...usw. Das kann eigentlich gar nicht gut gehen...
Davon gehe ich auch erstmal aus.
Aber er wird sich auch sagen, wann bekommt man schon einmal ein Angebot von den Bayern?
Also muß er die Chance beim Schopfe packen.
Was dann wird? keine Ahnung. In jedem Fall steht dann in seiner Vita = 2009 - 2012 Bayern München
15 Spiele
3 Tore
wechselt ab Juni 2013 zum FC Liverpool
für umgerechnet 9 Mio. Euro.
Und die Borussen weinen wieder. Schönen gruß von Compper, Schlaudraff, Jansen, Polanski, Marin und Baumjohann.
Mit denen kann man fast eine Mannschaft stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Miami Vice » 25.12.2008 16:11

Simi hat geschrieben: Das kann eigentlich gar nicht gut gehen...
Schweini ist von den Bayern Amas zu den Profis gekommen Simi, also da haben wir ein Beispiel wo es super geklappt hat. Aber auch den Rensing haben die aufgebaut, ist aber ein Torwart, also schlechtes Beispiel.

Schlaudraff wird überschätzt und bei Poldi ist es absehbar gewesen, weil der in der Nationalmannschaft auf Wolke 7 schwebt und auf Vereinsebene dann immer wieder auf den Boden geholt wird. Jansen kann sich nicht gegen Lahm durch setzen, aber dem fehlte es auch an der Geduld.

Ich hasse die Bayern, aber warte da mal ab. Wenn es nicht so klappt und bei uns die Lage wieder besser wird, so kann der Baumjohann ja auch jederzeit wieder zurück kommen, denn jung ist er ja und bei Effe hat das ja auch geklappt damals.
Gesperrt