Alexander Baumjohann

Gesperrt
luckie
Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von luckie » 18.12.2008 11:03

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 46057.html
Anscheinend bekommen die Bayern, was sie wollen. Laut dem "kicker" hat Mönchengladbachs Alexander Baumjohann dem Rekordmeister bereits seine mündliche Zusage gegeben.
Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
patte

Beitrag von patte » 18.12.2008 11:06

sollte es denn wirklich so kommen und baumjohann nach münchen gehen so bedauere ich das sehr.......seine zeit bei uns war (ist) alles andere als glücklich gelaufen....und dazu gehörten stets zwei parteien : baumjohann selbst und der club bzw die sportliche führung...........er selbst hat ja im sommer einmal angedeutet, dass auch er fehler gemacht hat (soviel zu den verschwörungsfans).

nun, wo er in meinen augen enorm wichtig für die mannschaft ist, stehen wir (wieder mal) mit dem rücken zur wand. ich bin sicher, dass hans meyer ihn, wären wir nicht in solch einer prekären lage, sehr viel öfter einsetzen würde. und ich hoffe, dass er dies in der rückrunde auch tut, wenn er (meyer) denn dann hoffentlich da system spielen läßt, das er will, das er in der hinserie nicht spielen lassen konnte........

sollte es denn wirklich so kommen und baumjohann nach münchen gehen bedauere ich es auch deswegen, weil ich sehr skeptisch bin, was seine einsatzzeiten dort betrifft......

und an all diejenigen, die hier rum mosern, wie borussia mit seinen talenten umgeht (wobei ich gar nicht mal sage, das dieser umgang korrekt ist): was soll denn ein toni kroos gerade denken. einer, bei dem die berühmte nummer 10 extra aufgehoben wurde.......
quincy

Beitrag von quincy » 18.12.2008 11:06

Baumi kann gehen wohin er will,das ergibt sich aus seiner Vertragssituation.Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache das er gesagt hat er will seine Entwicklung abwarten bei uns.Meiner Meinung nach hat er genug Spielpraxis bekommen.Bis auf das Spiel gegen Bremen waren seine Leistungen doch sehr schwankend.Er will ja spielen sagt er immer.Deswegen verstehe ich den Wechsel nach Bayern jetzt nicht,weil er dort wohl kaum auf regelmässige Einsätze kommt.Ein Wechsel nach Bremen oder Stuttgart hätte ich da eher verstanden.

Also Baumi mach et jut.
Topper

Beitrag von Topper » 18.12.2008 11:24

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/501913/
Ein Mann hinter den Spitzen wie Kroos ist auch Alexander Baumjohann (21). Den Gladbacher hat Paul Breitner beobachtet und eine sofortige Verpflichtung empfohlen. Baumjohann, um den auch der VfB Stuttgart buhlt, gab den Münchnern schon mündlich die Zusage, er kommt nach dieser Saison ablösefrei.
Und wieder einer, der auf der Bank versauert und dann nach zwei Jahren ins Bundesliga-Mittelfeld wechselt... aber vielleicht irre ich mich ja auch :wink:
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 18.12.2008 11:26

Wenn Baumjohann wirklich im Sommer geht kann er auch schon im Winter gehen.
Dafür bekommen wir Kroos für ein halbes Jahr ausgeliehen (natürlich kostenlos). Er darf ja nur nicht gehen, weil der Kader von Bayern zu klein sei.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2008 11:27

Am besten direkt im Winter gegen Kroos tauschen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 11:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Am besten direkt im Winter gegen Kroos tauschen.
Ja, der will natürlich auch zu uns! :lol:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 18.12.2008 11:37

Ich weiss nicht was im Hirn von AB vorgeht der muss sich doch im Klaren darüber sein das ein Wechsel zu Bayern seine komplette Entwicklung zum Stillstand bringt. Der glaubt doch nicht ernsthaft das er da auch nur ein Spiel macht. Wen soll er
denn da im Mittelfeld verdrängen Schweinsteiger Ribery van Bommel Borowski Ze Roberto äh der kommt ja nichtmal an Ottl oder Kroos vorbei. Ich verstehe das er bei seinem Potential keinen Bock auf 2.Liga hat aber bitte er hat gerade mal 2 - 3 gute Spiele in der Bundesliga gemacht. *Kopf schüttel* Trotzdem viel Erfolg und Tschüss.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2008 11:41

FritzTheCat hat geschrieben:Ja, der will natürlich auch zu uns! :lol:
Der will vor allen Dingen eins: Fußball speilen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 11:42

Andi79 hat geschrieben:Wen soll er denn da im Mittelfeld verdrängen Schweinsteiger Ribery van Bommel Borowski Ze Roberto äh der kommt ja nichtmal an Ottl oder Kroos vorbei.
Eben, der kommt doch hier grad mal so an unseren Aufstiegshelden vorbei.........der arme Alex, wird bei den Bayern verstauben.....wenigstens wird er nicht mit Wehmut zurückblicken müssen..... :winker:
HT483

Beitrag von HT483 » 18.12.2008 11:45

HerbertLaumen hat geschrieben: Der will vor allen Dingen eins: Fußball speilen.
Das kann er auch woanders in der Bundesliga...da mach ich mir bei ihm keine sorgen.

In meinen Augen macht Baumi mit einem wechsel genau das richtige...ob Bayern der richtige weg ist wird sich noch zeigen.
An seiner stelle hätte ich aber auch nicht lange nachgedacht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 11:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Der will vor allen Dingen eins: Fußball speilen.
Ja klar, und natürlich bei uns. Wir werden solche Talente wie Kroos oder BJ entweder bei uns sehen wenn sie noch keiner kennt oder wenn sie aufgrund des Alters niemand mehr haben will.

Weiß nicht wie blauäugig manche hier sind und glauben es kommt zu einem Tausch. Die Einzigen die in die Röhre schauen sind die Borussen-Fans.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 18.12.2008 11:46

Auf Wiedersehen :winker: Dafür vlt. Kroos leihen MIT Kaufoption!
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 18.12.2008 11:49

hab ihn noch nie gemocht und trauer ihm nicht hinterher.
die genialen ideen die er zweifelsohne hat, kapiert außer marin sowieso keiner seiner mitspieler - die pässe laufen dann ins leere.

aber eins möchte ich den baumianhängern mitgeben:
unserer sportlicher führung hätte es auch sch...egal sein können, was mit dem Jungen passiert, nachdem er sich über lange zeit nicht richtig reingehängt hat, und in den spielen als er zum einsatz kam meistens nur durchschnitt war. da hätte man ihn auch davonjagen können, etc.
aber nein, er bekam die chance diese saison erneut und hat sie genutzt, inzwischen kann er die guten leistungen auch konstanter abrufen. trotzdem will er weg. er gibt UNS keine erneute chance.
DAS ist absolut charakterlos von ihm. das er mehr verdienen und zu nem erfolgreichen verein will - ist nachvollziehbar.
Wir gaben ihm nicht nur eine Chance, wieviele gab er uns?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 11:51

Lordoo hat geschrieben:unserer sportlicher führung hätte es auch sch...egal sein können, was mit dem Jungen passiert, nachdem er sich über lange zeit nicht richtig reingehängt hat, und in den spielen als er zum einsatz kam meistens nur durchschnitt war. da hätte man ihn auch davonjagen können.
Ja, wir sollten unserer sportlichen Führung, namentlich CZ und JL, sehr dankbar dafür sein! :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2008 11:54

FritzTheCat hat geschrieben:Ja klar, und natürlich bei uns.
Den Artikel hast du nicht gelesen? Da wird auch Nürnberg genannt.
Weiß nicht wie blauäugig manche hier sind und glauben es kommt zu einem Tausch.
Kann ja nicht jeder so ein Checker sein wie du :roll: Wer glaubt denn an so einen Tausch? Natürlich ist das nicht sonderlich realistisch, aber probieren könnte man es ja mal, natürlich zur Leihe, verkaufen werden die Bayern den eh nicht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 11:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Kann ja nicht jeder so ein Checker sein wie du :roll: Wer glaubt denn an so einen Tausch? Natürlich ist das nicht sonderlich realistisch, aber probieren könnte man es ja mal, natürlich zur Leihe, verkaufen werden die Bayern den eh nicht.
Wir haben doch gar keine Druckmittel, will heißen Vertrag mitt BJ. Und warum sollte Kroos zu uns wollen? Und was oll eine Leihe für ein halbes Jahr bringen? Da kann man doch eher BJ weiterspielen lassen.....
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.12.2008 12:00

@ Herbert Laumen!
Ja kar. Die verleihen ein nach ihrer Meinung Jahrhunderttalent um einen ungefähr gleichaltrigen Spieler zu verpflichten, der beim jetzigen Arbeitgeber(übrigens ein Fast-Absteiger) nur zu gelegentlichen Einsätzen kam, bei denen er auch nur gelegentlich gute Form zeigte. :pillepalle: :respekt:
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 18.12.2008 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.12.2008 12:00

"mündliche Zusage" :winker: Viel Spaß auf deren Ersatzbank Alex! :evil:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2008 12:01

[quote="FritzTheCat"Wir haben doch gar keine Druckmittel, will heißen Vertrag mitt BJ.[/quote]
Der Vertrag läuft noch bis Sommer 09. Kroos macht bei Bayern Stunk, weil er spielen will. So hätten beide Seiten etwas davon.
Und warum sollte Kroos zu uns wollen?
Um Fußball zu spielen. Noch spielen wir ja erste Liga und damit eine Liga höher als zB Nürnberg.
Und was oll eine Leihe für ein halbes Jahr bringen?
Die Leihe kann doch länger laufen.
Gesperrt