Alexander Baumjohann

Gesperrt
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 16:29

Maradona war doch schon immer eine Diva und hatte seine Eskapaden. Ronaldo ist auch des öfteren negativ aufgefallen. Früher hat man darüber hinweg gesehen oder es gar nicht an die Öffentlichkeit gebracht. Das funktioniert aber heute nicht mehr.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 16:32

FritzTheCat hat geschrieben: Du meinst ganz oben?! Denn im Mittelmaß kommt man oft auch ohne Einstellung mit Talent durch...
Jaein, ich denke, das der Trend allgemein dahin geht. Klar kannst du mit sehr großem Talent vieleicht auch mal im Mittelfeld spielen, trotz charakterlichen Schwächen z.B. Heinz, und andersherum z.B. Strasser, aber letztendlich wirst du nach unten durchgereicht.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 16:32

Sg-Fohlen hat geschrieben:Maradona war doch schon immer eine Diva und hatte seine Eskapaden. Ronaldo ist auch des öfteren negativ aufgefallen. Früher hat man darüber hinweg gesehen oder es gar nicht an die Öffentlichkeit gebracht. Das funktioniert aber heute nicht mehr.
Ist immer noch OT, aber wenn Du unbedingt willst. Ich denke bei solchen Ausnahmespielern wie Du sie gennant hast wird jeder Trainer mehr als bei anderen Spielern durchgehen lassen! Und ja, Maradona war eine Diva, aber auf dem Platz hat er überwiegend überragende Leistungen gebracht!
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 10.09.2008 16:35

Ich denke, wie sind gar nicht so weit auseinander, Sg-F.

In einem Punkt sind wir uns allerdings 100% einig.
In der Buli gibt es reichlich Klopper, die nur mit Ehrgeiz und Glück in den Job reingerutscht sind. Insofern kann man mit Fleiß und Ehrgeiz ganz schön weit kommen, auch mit limitiertem Talent.

Als Spielmacher allerdings sind solche Leute unbrauchbar.
Insofern ist die aussterbende Gattung der 10er immer schwieriger zu finden.
Früher hatte fast jede Mannschaft einen. Heute wird das Problem taktisch ausgehebelt. Und wenn dann tatsächlich ein gegnerischer 10er auftaucht (z.B. Diego), dann treten oben genannte Klopper diese fast immer in Flammen.

Das schmerzt!

PS.:
Albeman hat Diego allerdings fair und sauber "ausgeschaltet".
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 16:36

Sg-Fohlen hat geschrieben:Jaein, ich denke, das der Trend allgemein dahin geht. Klar kannst du mit sehr großem Talent vieleicht auch mal im Mittelfeld spielen, trotz charakterlichen Schwächen z.B. Heinz, und andersherum z.B. Strasser, aber letztendlich wirst du nach unten durchgereicht.
Ich finde das echt schwach für die höchste deutsche Spielklasse, Du nicht???

Aber ansonsten hätten wir auch mit 40 nicht gegen Landes- und Oberligisten spielen können wo die Spieler Waden haben wie wir Oberschenkel! :happyjump:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 16:37

FritzTheCat hat geschrieben: Ist immer noch OT, aber wenn Du unbedingt willst. Ich denke bei solchen Ausnahmespielern wie Du sie gennant hast wird jeder Trainer mehr als bei anderen Spielern durchgehen lassen! Und ja, Maradona war eine Diva, aber auf dem Platz hat er überwiegend überragende Leistungen gebracht!
Jep, aber der Trend geht in eine andere Richtung. Das wird wohl auch daran liegen, das es heutzutage mehr Spieler gibt, die ganz hohen Ansprüchen genügen. Da kann man die Auswahlkriterien schon insgesamt erhöhen. Kurz noch zu Maradona: Das war aber lange vor 1990 :wink: . Schon damals ging es längerezeit runter mit ihm :wink: .
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 16:37

Kleffer hat geschrieben:Alberman hat Diego allerdings fair und sauber "ausgeschaltet".
Ja, der hat aber auch eine blitzsaubere Ballbehandlung! Gefällt mir ausgezeichnet!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 16:38

Kleffer hat geschrieben:Ich denke, wie sind gar nicht so weit auseinander, Sg-F.

In der Buli gibt es reichlich Klopper, die nur mit Ehrgeiz und Glück in den Job reingerutscht sind. Insofern kann man mit Fleiß und Ehrgeiz ganz schön weit kommen, auch mit limitiertem Talent.
Ja, das genau ist meine Meinung! :daumenhoch: :shakehands:

Was dann aber wiederum gegen die technisch versierteren Spieler spricht!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 16:41

FritzTheCat hat geschrieben: Ich finde das echt schwach für die höchste deutsche Spielklasse, Du nicht???
Weg mit der Zentralvermarktung und 50+1 und dann sieht es anders aus (die Frage ist, was will man). Und der Trend zu Charakter und Talent gibt es meiner Meinung nach auch bei uns.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 16:46

Sg-Fohlen hat geschrieben:Weg mit der Zentralvermarktung und 50+1 und dann sieht es anders aus (die Frage ist, was will man). Und der Trend zu Charakter und Talent gibt es meiner Meinung nach auch bei uns.
Können wir gerne diskutieren, bin ich gar nicht so abgeneigt!

Und wir machen das im Moment sehr gut, das stimmt. Weiß aber nicht ob das auch Trend in der Liga ist???
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 16:57

Wenn ich mir bspw. die IV's, 6'er und Aussenverteidiger anschau, seh ich doch mehr fußballerisches Talent, als noch vor einigen Jahren. Egal ob bei uns, Stuttgart, Bremen, HSV, Dortmund usw.!!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 17:01

Sg-Fohlen hat geschrieben:Wenn ich mir bspw. die IV's, 6'er und Aussenverteidiger anschau, seh ich doch mehr fußballerisches Talent, als noch vor einigen Jahren. Egal ob bei uns, Stuttgart, Bremen, HSV, Dortmund usw.!!
Ja, aber die kosten auch, das haben wir besser gelöst!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 17:06

FritzTheCat hat geschrieben: Ja, aber die kosten auch, das haben wir besser gelöst!
Mag sein, aber dann geh ich einfach mal weiter runter (obwohl ich Dortmund für nicht Spitze halte): Da kannst du Hertha und fast alle ambitionierten Zwotligisten dazurechnen. Fast alle haben diese Positionen mit Spielern besetzt, die im Vergleich zu vor paar Jahren fußballerisch besser sind. Genauso sieht es auch in der Offensive aus, nur umgekehrt. Wer leistet sich schon noch hochtalentierte, aber charakterfreie Spieler? Mir fällt da gerade Bertha ein, wobei Voronin 1000mal oberhalb ihren anderen Spielern anzusiedeln ist.
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 10.09.2008 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 10.09.2008 17:06

Gibts was Neues zu Baumjohann?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 17:08

Ja, der Vaterschaftstest hat bewiesen, das er nicht dein uneheliches Kind ist. Damit brauchst du all die Jahre nicht mehr versuchen wieder gutzumachen und kannst objektiv an die Sache gehen :wink: .
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 17:09

@SG

Ja, Du hast schon Recht, die Qualität insgesamt steigt, war aber auch von Nöten. Hier wurde ja lange Zeit alles was halbwegs Technik hat mindestens ins offensive Mittelfeld gesetzt. Hinten blieb dann leider oft nur der Rest.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 17:12

Jep, es hat spätestens nach der vorletzten EM ein Umdenken einzugehalten (auch bzw. vor allem beim DFB).
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 11.09.2008 11:19

Baumjohann hat lt. kicker ein neues Vertragsangebot vorliegen, aber noch nicht angenommen, da er die Entwicklung abwarten möchte.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 11.09.2008 11:28

Kaste hat geschrieben:Baumjohann hat lt. kicker ein neues Vertragsangebot vorliegen, aber noch nicht angenommen, da er die Entwicklung abwarten möchte.
Wichtig ist das ein Angebot vor liegt, mehr können wir nicht tun!
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 11.09.2008 11:31

Kaste hat geschrieben:Baumjohann hat lt. kicker ein neues Vertragsangebot vorliegen, aber noch nicht angenommen, da er die Entwicklung abwarten möchte.
Kicker Print? Irgendwelche Details bekannt? Was denkt Ihr, wie stehen die Chancen, dass er bleibt?
Gesperrt