Alexander Baumjohann

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 23:54

serpico hat geschrieben:jetzt haldoch ma dei mau.! :lol:
8) :P
VdB ist auch nur so ein alibispieler wie der moses letzte saison..... :wink:
Nananana, jetzt wollen wir aber mal nicht unsere Ergänzungsspieler niedermachen hier!
MARIN ist stamm? wer warn de aner gestern uffm blatz? :lol:
Hö? Prost :lol:
ich habe immer noch nicht verstanden, warum du gute trainingsleistungen über schröddelldarbietungen im spiel stellst!
Mach ich das? Ein Spieler der im Spiel glänzt, darf sicher auch mal etwas schlechter trainieren, ein Spieler, der grottig war, muss sich auch im Training engagiert zeigen, aber deshalb muss der Spieler, der dessen Platz haben will, doppelt gut trainieren. In welchem Pflichtspiel hat Baumi denn jetzt so richtig geglänzt, als dass er sich ausruhen könnte?
ja klar, ist wichtig! aber wie gut kann mann eigentlich trainieren, um woche für woche mit keinen guten leistungen zu glänzen!
Solange man auf gleichem Niveau wie der Ersatzspieler trainiert, langt es eben.
aber warum haben die aktuellen spieler gegenüber der zweiten garnitur so einen bonus bei dir, das auch uneffektive spielweise und dürftige darbietungen bis zum erbrechen, weitergeführt werden sollen.....
Erstens haben sie den Bonus der guten Hinrunde und des Eingespieltsein, dazu haben sie den Bonus, dass ein Trainer sein Team nicht auf x Positionen durchrotiert von Spiel zu Spiel. Ich versuche das aus Trainersicht zu sehen, wer da letztendlich auf dem Platz steht ist mir persönlich schnuppe, ich habe eigentlich keinen Lieblingsspieler. Wenn Baumi toll trainieren und in der U23 glänzen würde, dann könnte ich das ja alles verstehen. Aber so? Nä, keine Chance.
Ein Ndjeng hat den Bonus, der beste Vorbereiter zu sein, ein Friend hat den Bonus des besten Torschützen, ein Voigt hat den Bonus ein Führungsspieler zu sein, ein Marin hat den Bonus des großen Talents und Einsatzwillens.
Das haben die Jungs sich erarbeitet und sich verdient. Ich habe keine Probleme zB einen Coulibaly mal rauszulassen, da fehlt es an den Meriten, aber dann muss sich der Ersatzspieler in den Trainings eben aufdrängen und sich besser als ein Couli präsentieren, williger, bissiger, geil aufs Spiel sein. Wenn da jemand dann Dienst nach Vorschrift schiebt, der hat keine Schnitte.
JanBro
Beiträge: 416
Registriert: 10.04.2005 13:42

Beitrag von JanBro » 20.02.2008 02:08

serpico hat geschrieben:

VdB ist auch nur so ein alibispieler wie der moses letzte saison..... :wink:
Du A..loch ...sag nix gegen Moses. Der steht unter meinem persönlichen Schutz. :wink:

@HL : Gib es auf

Baumjohann und Lamidi, sind für mich jetzt schon eine Verstärkung.
Bei dem was bei uns im Mittelfeld abgeliefert wird. Baumi steht für die
Kreativität im Mittelfeld, und Lamidi für das pfeilschnelle Flügelspiel.
Das was uns total abgeht. Also gebt ihnen mal ein paar Minuten. Talent
haben beide genug.

Aber hier im Forum redet man sich um Kopf und Kragen - wer wollte
nochmal Gohouri verkaufen? Das hab ich immer noch nicht verkraftet.
Ich bin so froh, dass wir ihn nicht vergrault/verkauft haben.

Im Gesamten gefällt es mir nicht, wie mit Talenten umgegangen wird.
Im Verein, wie hier im Forum. Nur ein richtiges Talent bekommt bei uns
regelmäßige Einsätze, das ich nicht unbedingt als das weiteste bezeichnen
würde. Ich glaube Baumjohann und Lamidi könnten für richtig Wirbel
sorgen, und ich hatte schon einige Male recht mit meinen Behauptungen.
Es geht hier nicht um Stammplätze, sondern um die Chance, in Kurzeinsätzen zu zeigen was sie wirklich drauf haben.


Es steht doch fest, sie haben Talent. Also Talente sollte man fördern.
Ihnen genügend Spielzeit geben.(Dazu sind wir auch noch in der 2.Liga,
wenn nicht jetzt wann dann - In der 1.Liga war es schwieriger. und
trotzdem haben beide ihre Einsätze dort bekommen und überzeugt). Und
wie der Zufall es will, haben sie auch noch in ihren Anlagen genau das
verankert, was uns im Moment am meisten fehlt. Also warum es nichtmal
probieren, man hat nichts zu verlieren. Ausser die Talente.


Grüße von JanBro,
der gehofft hatte, dass in der 2.Liga eine junge talentierte Mannschaft
mit Zukunft für die 1.Liga entsteht.
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 20.02.2008 05:55

@jan


:lol: :wink:
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 20.02.2008 07:54

ich habe es hier schon etliche Male geschrieben.

Von den so genannten Jungen oder talentierten Spielern drängt sich im Training keiner auf.

Schaut Euch die Einheiten an, und jeder wird meinen Eindruck hier bestätigen. Talent alleine reicht nicht, dann muss ich halt im Training noch mehr Gas geben.

Weder Baumjohann, noch Flessers, und mit einigen wenigen Abstrichen Moses Lamidi tun dies.

Wenn es zum Beispiel nach den Trainingsleistungen gehen müßte, müßte ein Eugen Polanski einen garantierten Stammplatz haben. Der macht alles an erster Stelle, ist für mich schon fast ein Trainingsweltmeister.

Der einzige von unseren Jungen ist der van den Bergh, der trainiert super, und das wird ihn auch wieder in den Kader bringen. Hieran sollten sich einige ein Beispiel nehmen.

Hier JL Schwächen anzukreiden, oder ihm etwas zu unterstellen, ist mehr als schwach. Gerade er nimmt in den Trainingseinheiten diese Spieler immer wieder ran um sie zu fördern und stark zu machen, aber es ist ein Geben und Nehmen. Sie nehmen, aber geben meiner Meinung nach nichts zurück.

Aus diesem Grund absolut verständlich, das JL sie nicht berücksichtigt.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2008 08:23

Also Levels, v.d.Bergh, Marin und dazu noch ein Polanski haben Spielanteile bekommen und das zum Teil nicht knapp. Seltsam, das diese spielen durften, die anderen beiden aber nicht. Wie oben schon geschrieben wurde, Talent reicht nicht! Baumi hätte doch gehen können und dort beweisen können, was er kann. Komisch, das er das nicht versucht hat.............
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 08:46

JanBro hat geschrieben:@HL : Gib es auf
Warum sollte ich? Ihr könnt ja gerne die ewigen Talente abfeiern, aber wenn ihr anfängt, dem Trainer einen Strick zu drehen, weil eure Idole einfach zu faul im Training sind, dann misch ich mit :lol: Da hilft auch alles Geschreibsel vom ach so talentierten jungen Spieler nicht. Die sollen sich im Training der Ar.sch aufreißen und nicht die Fönwelle spazieren tragen, dann würden sie auch mehr spielen, siehe Marin und Levels.
...sondern um die Chance, in Kurzeinsätzen zu zeigen was sie wirklich drauf haben.
Die Chance müssen sie sich im Training verdienen. Tun sie aber nicht, sie meinen sie wären schon die Superstars. Tja, dann sollen sie halt ihr Talent auf der Tribüne verschenken. Man bekommt nichts geschenkt im Leben.
Also Talente sollte man fördern. Ihnen genügend Spielzeit geben.
Baumi-Superstar schafft es ja noch nicht einmal zum Stammspieler in der 2. Mannschaft :lol: Aber hey, Wohlers ist auch so eine Trainerpfeife, unsere Forumstrainer wissen das alle viel besser :lol:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 20.02.2008 09:54

Hurray, wie haben einen neuen "Wir drehen uns im Kreis und diskutieren sinnlos herum weil uns langweilig ist"-Fred...
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2008 10:04

Also ich frag mich wirklich, was ein Lamidi oder Baumi bisher geleistet haben. Wie oft hat Baumi U-21 NM gespielt, wie oft ist er dt. Meister geworden in der Jugend?
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 20.02.2008 11:46

Lamidi hat wenigstens die goldene Zitrone bei irgendeinem Nachwuchsturnier abgesahnt diese Saison ;)
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 20.02.2008 11:50

Was für eine sinnlose Suche nach dem rettenden Messias !
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von onkelh0o » 20.02.2008 11:56

RPott-Borusse hat geschrieben:..... rettenden Messias !
Elber !!! :lol:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 12:16

Dieser Thread hat das Zeug, um in die Analen einzugehen. Ähnlich wie damals der Sonck-Thread.


Uuuuups, Sorry!
Es muss natürlich Annalen heißen! :lol:
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 20.02.2008 12:36

Mit Baumi hätten wir in der Rückrunde 9 Punkte geholt 8)

Wollt nur nochmal was Schwung reinbringen ; )
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 20.02.2008 13:16

d3vil hat geschrieben:Mit Baumi hätten wir in der Rückrunde 9 Punkte geholt 8)

Wollt nur nochmal was Schwung reinbringen ; )
Das kann keiner sagen. Aber ohne Baumi haben wir 1 Punkt geholt. Das steht nunmal fest.

:kapitulation:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 13:23

Kning hat geschrieben:...Aber ohne Baumi haben wir 1 Punkt geholt. Das steht nunmal fest.
...
Sowie 36 weitere Punkte in der Hinrunde.
100% agree, Kning!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 20.02.2008 13:26

Eigentlich fehlt nur noch eine der legendären MV Statistiken, die besagt.....

...ja was eigentlich??
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 20.02.2008 13:29

In der Summe würde es wohl darauf hinauslaufen, dass wir mit Sonck schon 70 Punkte hätten :)
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 20.02.2008 13:51

Da_Mad hat geschrieben:In der Summe würde es wohl darauf hinauslaufen, dass wir mit Sonck schon 70 Punkte hätten :)
Mit dem wären wir ja gar nicht abgestiegen sondern würden statt Schalke übernächste Woche in Porto spielen :lol:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 20.02.2008 14:24

Ideengeber und Kreativspieler! Ich kann Baumjohann auch auf Grund seines Alters nur einen Tip geben! Wenn er es drauf hat genau das zu sein, sollte er genau das erst mal in der U23 bringen. Schafft er es dort sich als solch ein Spieler zu etablieren und wird eine wichtige Größe, wir er ganz automatisch eine Alternative für die 1. Mannschaft.
Der Junge ist erst 21? Also wieso reißt er sich nicht zusammen, nimmt all sein Talent und wirft dieses bei der U23 in die Waagschale? Fragt sich denn hier niemand wieso er es nicht mal dort zum wichtigen Stammspieler geschafft hat? Und ist er sich dafür zu schade? Man kann doch nicht hingehen und dies übersehen. Und Sprüche das es erst mal zu beweisen ist, das er keine Alternative wäre, sind doch unsinnig! Es muss von der Seite der Spieler aus herkommen ihr Können zu beweisen! Motiviert und mit Biss drängt man sich auf. Ist man erst 21 Jahre alt und der Weg in die 1. Mannschaft zu schwer, hat solch ein Spieler die Möglichkeit sich in der U 23 zu bewähren. Immerhin handelt es sich hier nicht um einen Spieler der dafür schon zu alt ist. Und da er diers bei all seinem Talent nicht schafft, stellt sich mir die Frage das wenn ihm in seinem Alter dafür schon der Biss und Anreiz fehlt, wie soll er genau das denn für die 1. Mannschaft aufbringen können.

Sowohl Wohlers wie auch Luhukay sehen in ihm keine wirkungsvolle Alternative. Sonst wäre er mit Sicherheit in einer der beiden Mannschaften dabei! Ist er aber nicht. Und hier sollte endlich mal genung Vertrauen aufgebracht werden, diesen Entscheidungen der beiden Trainer zu VERTRAUEN. Denn alles andere wäre im Grunde nur ein Vorwurf das dies beiden Trainer entweder unfähig sind und/oder aus reiner Willkür einen guten Spieler ignorieren.
Anstatt Baumjohann hier so anzupreisen sollten sich einige User mal Gedanken darüber machen, wieso der Junge in den Augen von Wohlers und Luhukay nicht das besitzt, was man ihm hier zuschreibt. Und dabei geht es sicherlich nicht um irgend welche Spielsysteme oder sonstiges in der Art. Denn KREATIVSPIELER wie Baumjojann einer sein soll, würden wohl in jedes Spielsystem passen. Ansonsten müsste man ihm jede KREATIVITÄT ja absprechen!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36511
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 20.02.2008 14:44

Kleffer hat geschrieben: Uuuuups, Sorry!
Es muss natürlich Annalen heißen! :lol:
Och nöö, Analen war schon korrekt, der Thread, oder besser Driet, hat schon ein bissken was von sinnloser Klugscheisserei :wink:
Gesperrt