Alexander Baumjohann

Gesperrt
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 09.02.2008 11:34

Geld wurde in den letzten Jahren in der Tat viel verbrannt. Besonders natürlich unter den "Welttrainern" Advocaat und Heynckes. Schlimm genug, dass wir zu jenem Zeitpunkt mit Königs einen Präsidenten hatten, der völlig neu im Geschäft Sport war und mit Pander einen Manager, der es verstand, immer genau das zu machen, was falsch war.

Königs scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben, zumindest hält er sich jetzt weitestgehend zurück und kümmert sich um die Dinge, die er wirklich kann. Pander ist weg! Der Untergang unserer Borussia war eigentlich vorprogrammiert. Schlimm genug ist, dass wir Fans alle mit an Bord waren und die Katastrophe nicht verhindern konnten.

Mit Ziege und Luhukay haben nun zwei Frischlinge den Taktstock in der Hand, die mit Akribie und vor allem Verstand an die Sache herangehen. Klar machen auch sie noch einige Fehler, aber wer schwerwiegende Schnitzer der beiden aufführen soll, bekommt sicherlich arge Probleme.

Irgendwie weiß ich jetzt nicht, wie ich die Kurve zu Baumjohann bekommen soll. :oops: :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 09.02.2008 11:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Und das hat jetzt was genau mit Baumjohann zu tun? Wenn du schon gegen Heynckes und Pander nachtreten willst, dann mach das doch in den geeigneten threads ;)
Das war nur so ein Jahresgedächtnisgedanke an Heynckes, Herbert. Schließlich ist er jetzt fast auf den Tag genau erst ein Jahr weg und als ich das Theater hier um Baumjohann las, kam mir das eben in den Sinn, dass von den vielen geholten Spielern von Heynckes nach einem Jahr fast schon alle wieder weg sind. Da hatte ja selbst Advocaat eine bessere Quote, denn dem haben wir ja zumindest den bärenstarken Filip Daems zu verdanken. :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 09.02.2008 11:42

Jut, dann lassen wir das jetzt so stehen ;)

Zurück zu Baumjohann!
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Beitrag von SpaceLord » 09.02.2008 15:24

Genau! :wink:

Wenn nicht jetzt, wann dann soll der Junge denn ins Aufgebot...?
Ich bin niemand, der die aktuelle Form und Trainingsleistungen der einzelnen Akteure kennt. Aber wenn er selbst bei derzeitigem Stand der Dinge nicht mal in den Kader rückt, dann scheint´s um seine Zukunft bei Borussia echt gelaufen zu sein. Schade.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.02.2008 15:52

Ist nicht drinnen :lol: .
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 09.02.2008 16:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Es dürfte wohl eher andersherum sein. Und selbst wenn es so wäre, hat der Junge wohl den Job verfehlt :roll:

:daumenhoch: nando gehört auch verkauft! so gut kann der garnicht trainieren, als das mann seine demotivierenden leistungen in jeden spiel vergessen könnte! auch NDJENG hat seinen beruf vor seiner zeit bei borussia verfehlt gehabt.... ich fand das vertrauen seitens JOS in den jungen süperb. den hat er wieder richtig gut hinbekommen. ein oder zwei mal mannschaftstraining und der junge war gesetzt....... :D

evtl. bin ich da etwas zu pessimistisch, allerdings könnte der ein oder andere spieler, wenn er den zartbeseitet ist, schnell die schultern hängen lassen! ich möchte hier auch keine verschwörungsgedanken pflanzen, allerdings hätte JOS ein erklärungsproblem, wenn uns BAUMI alleine zum aufstieg schießen würde. dann müsste mann denken können, BAUMI hätte uns theoretisch auch zum klassenerhalt ballern können..... :oops:

@BB

ist zwar offtopic, allerdings würde ich von dir gerne wissen, wie hoch den der betrag ist, welcher von pleitenpander zum fenster rausgeschmissen worden sein soll? ich bin gerade über meinen steuerunterlagen und habe das problem, das meine AUSGABEN nicht hoch genug waren! das bedeutet für mich , das ich in diesem jahr unnützes zeug wie diamantbesetzte füller und die MONA LISA fürs büro anschaffen muss. ne teure briefmarke sollte auch dabei sein, denn ich habe ja auch schriftverkehr mit dem fiskus! :wink:

offtopic part II

ich habe meine prognose für das HHspiel von unentschieden in niederlage für uns geändert. ich bin der meinung, der zweite anzug passt nicht. ihr könnt dann jetzt auf mich einschlagen, müsstet euch dann morgen evtl. bei mir entschuldigen! oder auch nicht.... :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.02.2008 16:31

@Serpico: Woran machst du das fest, das er das könnte? Und warum hätte Jos dann ein Problem? Der ist Jung und in der Entwicklung. Vor einem Jahr wäre er dann vieleicht noch nicht soweit gewesen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 09.02.2008 16:31

serpico hat geschrieben:evtl. bin ich da etwas zu pessimistisch, allerdings könnte der ein oder andere spieler, wenn er den zartbeseitet ist, schnell die schultern hängen lassen! ich möchte hier auch keine verschwörungsgedanken pflanzen, allerdings hätte JOS ein erklärungsproblem, wenn uns BAUMI alleine zum aufstieg schießen würde. dann müsste mann denken können, BAUMI hätte uns theoretisch auch zum klassenerhalt ballern können..... :oops:
Sorry, serpico, ist nichts persönliches, aber selten so einen bullshit gelesen :roll:
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 09.02.2008 16:40

HerbertLaumen hat geschrieben: Sorry, serpico, ist nichts persönliches, aber selten so einen bullshit gelesen :roll:
sorry, HL, ich hatte den IRONIESMILEY bereits daneben gesetzt gehabt, allerdings nocheinmal editiert! dieser abschnitt war nicht ernst gemeint.....

bis auf den ersten satz.

davon gehe ich leider bei jeder sportart aus. gewisse entscheidungen für eine person, können im teamsport bei der anderen, demotivierend wirken! das ist auch ein kleiner wink mit dem zaunpfahl an unseren trainer, allerdings hat dieses problem ein jeder trainer und es ist nicht explizit nur eins von JOS! du triffst entscheidungen und eben diese fallen nicht immer zur befriedigung aller aus. irgendwann ist auch das hellste feuer erloschen.....
Zuletzt geändert von serpico am 09.02.2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 09.02.2008 16:42

Ok, serpico, dann bitte ich um Verzeihung!
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 09.02.2008 19:51

ich denke mal, das das Thema AB jetzt endgültig durch ist. Wenn er jetzt schon nicht mehr nominiert wird, wann will er denn dann noch nominiert werden.

Wie bereits schon vorher geschrieben, hat er sich meiner Meinung nach im Training null aufgedrängt, und somit ist die Entscheidung von Jos für mich absolut verständlich.
MisterDuke
Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2004 22:55
Wohnort: 20Minuten hin, 2 Stunden zurück

Beitrag von MisterDuke » 11.02.2008 17:18

Ich hoffe das der Junge bald seine Chance erhält...schlechter als derzeit Marin oder Coulibaly ist Baumi auch nicht
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 11.02.2008 17:31

Leider ist da diese doofe Unsicherheit.
Er hat ja kein Ligaspiel mit der Mannschaft gemacht, das ist schließlich was anderes als ein Testspiel :?
Auch wenn ich ihn (genau wie Touma) gerne mal sehen würde um Gewissheit zu haben, wer die besten Flanken schlägt.
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 11.02.2008 17:44

na also, es geht ja doch! :mrgreen:

glückwunsch zu einem wunderschönen hebertor aus 10 metern und eine vorlage auf RÖSLER zum 3-0 endstand gegen schalkeII ! hoffe es gibt ihm etwas auftrieb und evtl. hat er sich dadrch auch etwas in den focus von jos gespielt....... :wink: :daumenhoch: :kopfball:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 11.02.2008 21:15

Rein mit dem!
Marin spielt unter Form.
Ebenso wie Ndjeng.
In jedem Testspiel oder Trainingsspiel überzeugt er.
Woran liegt es, es nicht einmal zu versuchen?
Vielleicht nicht gegen Mainz, aber dann in Osnabrück.
Benutzeravatar
Steffi51326
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2006 08:36
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffi51326 » 11.02.2008 21:18

toom hat geschrieben:Rein mit dem!
Marin spielt unter Form.
Ebenso wie Ndjeng.
In jedem Testspiel oder Trainingsspiel überzeugt er.
Woran liegt es, es nicht einmal zu versuchen?
Vielleicht nicht gegen Mainz, aber dann in Osnabrück.
Richtig!!!
Baumi wird schon nichts kaputt machen...
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 11.02.2008 21:20

In jedem Testspiel oder Trainingsspiel überzeugt er.
Halte ich für ein Gerücht.
Marin spielt unter Form. Ebenso wie Ndjeng.
Zu Marin, gebe ich dir Recht. Zu Ndjeng ist nur zu sagen, dass er unglaublich effektiv spielt, und eine Bevorzugung Baumjohanns demnach wohl ins Reich der Fabeln zu verweisen ist.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 11.02.2008 21:24

Block16_4eva hat geschrieben:Halte ich für ein Gerücht.
Jein. Er macht schon gute Testspiele, weiß auch wo das Tor steht.
Bloß wie das in einem Pflichtspiel in der 2. Liga aussieht weiß man nicht.

Ich hätte nichts dagegen, ihn auch in der Liga zu testen.
Mit Verlaub, man sollte sich nicht nur auf Marin und Coulibaly konzentrieren.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 12.02.2008 04:45

Oh du Fussballgott und heilsbringer unserer da niederliegenden Mannschaft. :lol:
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 12.02.2008 09:22

Was soll der Junge eigentlich noch machen? Liefert ein überzeugendes Testspiel ab und kann dann auf Borussia.de lesen:" Trainer Jos Luhukay hatte diesbezüglich ohnehin genug gesehen, der Coach war froh, dass Brouwers und van den Bergh einen guten Eindruck hinterließen. "

Aha. Und Baumjohann der selber scort und einen Treffer vorbereitet ist kein Wort wert?
Gesperrt