Tobias Levels

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von steff 67 » 03.04.2010 18:26

Was soll man da sagen.Er hat sicherlich schon bessere Spiele für uns gemacht.
Unnötiger Einsatz vor dem Ausgleich der Stuttgarter
PhiXion
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007 18:50

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von PhiXion » 03.04.2010 19:25

War meines Erachtens kein Foul.
Klar hat er den Arm draußen, aber er schirmt den Ball mit seinem Oberkörper ab.
Forssellfan hat geschrieben:So schön das ist, wenn man gute Spieler wie Reus, Dante und Marx hat, wenn man dann dazu Spieler wie Levels hat, die wenig können, davon aber alles geben, oder welche wie Bradley und Arango, die alles können, aber wenig geben, dann trübt das einem leider die Freude am Spiel der Borussia.
Levels hat zweifellos schon bessere Spiele gemacht, aber ohne ihn würden wir nicht da sein wo wir jetzt stehen.
Und Sätze wie
Reserve vom FC-Wegberg Beeck kann froh sein, wenn sie von ihm als "Verstärkung" verschont bleibt
über Spieler der eigenen Mannschaft finde ich absolut unverschämt :(
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Klinke » 03.04.2010 19:36

Tja Tobi , huet entscheidender Mann bzw . derjenige , der die niederlage einleitete.
passiert aber jedem mal , schwann drüber
ein Foul wars übrigends niemals ( Lachaft wie der Käskopp allgemein , werd ihn net vermissen
beim freiustoss muss levels an an marica bleiben
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von BMG THOMAS » 03.04.2010 20:39

vor dem 1-1 war es aber nie im leben ein faulspiel, dann passt er aber nicht auf
Liebelein

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Liebelein » 03.04.2010 21:20

Er sollte sich die ständige moserei abgewöhnen... ansonsten kämpferisch wie immer: saustark
Clandestino1967
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2010 13:53

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Clandestino1967 » 04.04.2010 19:55

Kämpferisch immer stark, aber nach vorne bringt er nichts, keine ordentliche Flanken. Er foult zuviel, dadurch entstehen immer wieder brenzlige Situationen
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von jehens77 » 06.04.2010 17:57

Für die Räume, die er teilweise auf rechts nach vorne in den letzten Spielen immer mal wieder hat, macht er offensiv leider viel zu wenig.
Er ist ein Kämpferherz hoch 10 und das ist ihm hoch anzurechnen. Wenn wir unsere Ziele aber mittlerweile vom Abstiegskampf auf gesichertes Mittelfeld für die nächste Saison nach oben korrigieren, ist - so leid es mir tut Leute - ein Levels nicht mehr das Mass der Dinge. Zu oft schleichen sich ihm Nachlässigkeiten ein. Seine Meckerei wird auch immer mehr, aber das ist eventuell nur ein falscher Eindruck von mir. Wenn wir mittelfristig jetzt die Plätze 9-12 im Visier haben und eine durchaus überzeugende Mannschaft wie Eintracht Frankfurt unser Richtwert sein soll, dann müssen wir uns definitiv auf seiner Position verstärken.

Ich habe in vielen Spielen das Gefühl, das sich unsere Gegner auf unsere rechte Abwehrseite als Schwachpunkt konzentrieren. Und auch wenn Tobi sich da abrackert wie kein zweiter kommt es immer wieder zu Gegentoren bzw Vorlagen über seine Seite. Mich würde hier mal eine genaue Statistik interessieren, hat jemand einen Link?

Es ist schon schwierig, dieses Thema. Zum einen Fanliebling (zu Recht), zum anderen ein Kämpfer wie wir sonst kaum haben. Aber seine spielerischen Qualitäten sind - auch wenn er sich gebessert hat - manchmal einfach nicht ausreichend.

Noch schwerer wird das Thema dadurch, dass er durch seine sprachliche Vielseitigkeit und durch seinen Charakter ein wertvolles Bindeglied in diesem Team ist. Ich möchte nicht an Eberls Stelle sein..., aber meiner Meinung nach brauchen wir hier eine qualitative Verbesserung.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Kaste » 06.04.2010 18:05

Ich weiß ja nicht was du für Maßstäbe anlegst, jehens, aber so viel besser RVs sehe ich in der Liga nicht. Hast du mal auf Fritz geachtet, der spielt bei einer Spitzenmannschaft und ich würde ihn im Leben nicht tauschen wollen. Außerdem fallen über rechts nicht so viel Tore, da sehe ich eher die linke Seite als Problem. Aber eigentlich bekommen wir zuviel durch die Mitte. Stichwort: Doppelsechs
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Borossi » 06.04.2010 20:17

Kaste hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du für Maßstäbe anlegst, jehens, aber so viel besser RVs sehe ich in der Liga nicht. Hast du mal auf Fritz geachtet, der spielt bei einer Spitzenmannschaft und ich würde ihn im Leben nicht tauschen wollen. Außerdem fallen über rechts nicht so viel Tore, da sehe ich eher die linke Seite als Problem. Aber eigentlich bekommen wir zuviel durch die Mitte. Stichwort: Doppelsechs

100% agree :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von purple haze » 06.04.2010 20:36

...so leid es mir tut Leute - ein Levels nicht mehr das Mass der Dinge. ...
derzeit und auch nächste saison sehe ich levels durchaus als maß der dinge, uzmindest als maß unserer dinge.
vorranig haben wir andere baustellen, wie zb sturm, oder kreatives mittelfeld.
und wer weiß, viel ist bei levels auch noch etwas luft nach oben. da gilt es abzuwarten.
das allerdings langfristig gesehen, so in 2-3 jahren sich was tun wird und tun muß, ist bei unserer zielsetzung logisch, aber derzeit und auch in der nächsten saison sehe ich noch keine alternative für levels, und brauch sie auch nicht.
zudem ist er als kampfschwein auch enorm wichtig für unser spiel, mit seinem kampfgeist kann er auch mal eigene spielerische defizite ausgleichen, sowie die mannschaft auch mitreissen.
und nicht nur dshalb pro levels! :bmg:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Nothern_Alex » 06.04.2010 21:22

Kaste hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du für Maßstäbe anlegst, jehens, aber so viel besser RVs sehe ich in der Liga nicht.
Schön gesagt, Kaste.

Viele scheinen einen Lahm in der Form der WM 2006 als Maßstab zu haben.
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von jehens77 » 06.04.2010 23:51

jaja, ich weiss, Levels ist recht unantastbar...
ich seh ihn auch nicht grundsätzlich negativ, habe es nur mal ansprechen wollen, mir ist es halt verstärkt aufgefallen...

Schlechte Spiele und teilweise entscheidende Fehler hat er meiner Meinung nach gemacht beim Spiel gg Stuttgart, Dortmund, Mainz, Bochum, in der Hinrunde war er auch 4,5mal daneben. Da ist er auch sicher nicht der Einzige

Versteht mich bitte nicht falsch, er ist kein Schlechter und ist echt besser geworden, wir haben auch wichtigere Baustellen erstmal, so sehne ich mich primär nach einem Knipser. Es bleibt auch abzuwarten, ob er sich insgesamt auch weiter positiv entwickelt. Er meckert mir in den letzten Spielen extrem viel und ist ein paar Mal in den wichtigen Szenen einfach daneben gewesen. Derzeit haben wir auch keinen adäquaten Ersatz, Jantschke kann ihn gut vertreten, aber es kommt für ihn noch ein wenig früh. Alternativen, die preislich attraktiv sind, gibt es in der Bundesliga nicht. Ich bin aber auch kein Scout oder einer der User, die aus irgendner Tasche einen Weblink zu osamori Busaka oder Max Mustermann aus Chile, Mexiko, Österreich oder sonstwoher zaubern können.

Ich habe ihn nur in manchen entscheidenden Szenen diese Saison nicht besonders stabil erlebt und mir ist aufgefallen, dass viele Gegner versuchen, über seine Seite zu kommen. Das liegt eher nicht daran, dass es in Deutschland nur starke Mannschaften auf links hat, sondern meist an der taktischen Massgabe des Trainers. Daher stelle ich einfach die Frage, warum das so ist.

Das ist ne Luxusdiskussion. Uns gehts im Vergleich zu vorher wunderbar. Ich bin im Allgemeinen hochzufrieden. Und ich mag Tobi. Er ist der grösste Kämpfer, den wir hier seit Jahren haben. Er ist unglaublich wichtig f¨ürs Mannschaftsgefüge derzeit, weil er einfach viele Sprachen spricht. Aber wenn man sich das Team allgemein anschaut und sich dann überlegt, was der nächste Schritt wäre in der Entwicklung, sowohl taktisch als auch spielerisch, fällt mir unter anderem Levels ein.

Das war kein "Levels muss dringend weg" Beitrag. Das war nur die halboffene Frage (es geht langsam auf die Saison 2010/2011), was ist eigentlich der langfristige Weg.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Ruhrpott » 07.04.2010 23:43

Deine Prämissen berücksichtigend (denen ich zustimme !): der langfristige Weg ist der, dass wir Leute, die sich IMMER für Borussia bedingungslos den Ar*sch aufreissen, für die wir im Team keinen adäquaten Ersatz haben und die wir für verfügbares Geld in der Liga nicht ersetzen können, DRINGEND halten sollten.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von emquadrat » 09.04.2010 23:58

Schwächer als Daems heute. Hüftsteif und mit Konzentrationsmängeln bei der Ballannahme. Allerdings ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von >vfl borussia< » 10.04.2010 00:38

mMn heute unauffällig. Aber das heißt auch, dass er sich keinen großen Patzer geleistet hat :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Schuwi » 10.04.2010 02:33

nach vorne war das wie immer ganz gut, aber hinten mit einigen Patzern...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Nothern_Alex » 10.04.2010 06:10

Normalerweise verdient er sich immer die Bestnoten, aber ich fand ihn diesmal nur Durchschnitt in einem sehr guten Team.

In der Defensive war er oft zu stürmisch und konnte daher öfters ausgespielt werden, in der Offensive hat er ein paar Mal die Chance zum direkten Flanken verpasst.

Was aber nichts daran ändert, dass ich mir ohne ihn unsere rechte Seite nicht mehr vorstellen kann, ein absolute Stammkraft.Und was den Einsatz angeht, ist er für mich der Maßstab in der Liga.
Rubin
Beiträge: 1381
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Rubin » 10.04.2010 07:55

Ich fand, dass er gestern der "schwächste" in einer sehr guten Mannschaft war. Wirkte ein wenig fahrig heute...aber auch ihm sei mal ein schlechteres spiel gegönnt...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Bruno » 10.04.2010 13:14

sehe es genauso. Allerdings war er gegen den VFB auch schon sehr schwach. Ob zum Ende der Saison ein wenig die Kräfte schwinden? Ich hoffe jedenfalls es gibt keinen Rückfall in alte Zeiten. Seine tolle Leistung diese Saison muss auch in Zukunft der Maßstab sein, dann kräht auch kein Hahn danach, wenn mal ein paar schwächere Spiele dabei sind.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von nicklos » 10.04.2010 14:18

Er war ok. Nicht sonderlich auffällig.
Gesperrt